Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Islam =/= Frieden

#46 von Freigeist , 05.11.2014 20:38

Ich habe den Eindruck, daß man sich selbst in "Unordnung" führt, wenn man sich für das weltliche Geschehen interessiert - und erst recht, wenn man Partei ergreift.
Aber zu den Politikern: Glaub nicht, daß sie selbst glauben, was sie sagen.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 689
Registriert am: 30.09.2013


RE: Islam =/= Frieden

#47 von RAFA , 06.11.2014 20:53

Du hast ja Recht ... aber ich leb nun mal nicht auf der einsamen Insel und obwohl ich mich schon sämtlicher Nachrichten so gut es geht enthalte, krieg ich es halt doch mit. Dann berührt mich das natürlich auch und ich ergreife Partei.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.573
Registriert am: 05.03.2011


RE: Islam =/= Frieden

#48 von Freigeist , 06.11.2014 22:17

Genau so funktioniert es.

In Bezug zu Ausbildung (als politisches Thema) und Beruf (von "Berufung") sagte ich mal:
Ja - "ausgebildet" wird man
aber bilden muß (kann nur) sich jeder selbst.

- an welcher Stelle will man mit seinem Wissen/Glauben stehen bleiben ?!


Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 689
Registriert am: 30.09.2013

zuletzt bearbeitet 06.11.2014 | Top

RE: Islam =/= Frieden

#49 von Freigeist , 24.06.2015 09:35

(Wollte folgendes eigentlich zum Thema "Moral" schreiben)
Für meine Mystische Bildung hatte ich früher mir verschiedenste Bücher gekauft - oft auf Flohmärkten, wie auch folgendes). Nicht, daß jemand auf die Idee kommt, ich würde dem abrahamitischen Zweig, speziell den Islam, anhängen. Aber wer sich über den Islam informieren will, der sollte doch mal dieses Büchlein lesen:
MEER DER BARMHERZIGKEIT - von Meister Nazim al-Qubrusi

Als ich es damals las, hielt ich e für ein christliches Werk.


Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 689
Registriert am: 30.09.2013

zuletzt bearbeitet 24.06.2015 | Top

RE: Islam =/= Frieden

#50 von Freigeist , 24.06.2015 10:09

Hat nichts speziell mit dem Islam zu tun (oder doch?):
Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, wo man frei (vom Mittelmeer) durch den vorderen Orient bis nach Indien trampen konnte, unterwegs mit Einheimischen musizierte,...?
Man kann ein Beispiel dafür finden von der Berliner Band "Embryo": Embryo's Reise - eine Doppel-LP mit dazugehörigen Film.
- muß mal schaun, ob das auf youtube noch zu finden ist.

erstaunlich, wie die Welt sich seitdem verändert hat!

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 689
Registriert am: 30.09.2013


   

Worauf weist und der Koran hin ?
Das hat nichts mit dem Islam zu tun!

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen