Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Fragen an Magnusfe ...

#1 von magnusfe , 05.03.2011 03:12

Wer theologische Fragen an mich hat kann sie hier stellen und werde versuchen sie zu beantworten anhand meiner theologischen Einschätzung

---

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011


RE: Fragen an Magnusfe ...

#2 von Salih , 06.03.2011 14:41

Bist du eigentlich schon seit der letzten Nachfrage verheiratet?

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Fragen an Magnusfe ...

#3 von magnusfe , 06.03.2011 16:57

Ich weiss nicht wie das funktionieren könnte

mit den Behörden (Standesamt) möchte ich ungerne zusammenarbeiten

und kirchlich zählt ja nicht wobei ich eh kein mitglied einer grösseren kirche bin

also klar nein

---

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011


RE: Fragen an Magnusfe ...

#4 von Salih , 06.03.2011 19:52

Wo bist du denn sonst Mitglied?

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Fragen an Magnusfe ...

#5 von magnusfe , 06.03.2011 20:03

ich bin mitglied beim einwohnermeldeamt

ansonsten nirgendwo


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 | Top

RE: Fragen an Magnusfe ...

#6 von Salih , 06.03.2011 20:11

:-D Nichtmal im Kegelverein oder so?

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Fragen an Magnusfe ...

#7 von magnusfe , 07.03.2011 02:17

Nirgendwo

kein Verein, keine Institution, keine Organisation, keine gesellschaftliche Gruppe

ZERO


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011


RE: Fragen an Magnusfe ...

#8 von Salih , 07.03.2011 02:32

Ahja. Ist das nicht etwas......unsozial? ;-)




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Fragen an Magnusfe ...

#9 von Eifelgeist , 07.03.2011 05:57

Zitat
kein Verein, keine Institution, keine Organisation, keine gesellschaftliche Gruppe


Du hast doch UNS!

Zusammen sind wir nicht allein.


Irren ist menschlich. Darum könnte alles, was wir glauben, ganz anders sein!

 
Eifelgeist
Beiträge: 133
Registriert am: 05.03.2011


RE: Fragen an Magnusfe ...

#10 von magnusfe , 07.03.2011 09:06

Richtig, aber das Forum ist keine offizielle Organisation


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011


RE: Fragen an Magnusfe ...

#11 von Eifelgeist , 07.03.2011 17:24

Zitat
Richtig, aber das Forum ist keine offizielle Organisation


Wir sind aber doch eine gesellschaftlich-relevante Gruppe.

Geistige, geistliche oder sonst wie gespenstische Elite.


Irren ist menschlich. Darum könnte alles, was wir glauben, ganz anders sein!

 
Eifelgeist
Beiträge: 133
Registriert am: 05.03.2011


RE: Fragen an Magnusfe ...

#12 von magnusfe , 08.03.2011 08:28

wir erlösen das internet durch unsere beiträge


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011


RE: Fragen an Magnusfe ...

#13 von Hanna , 08.07.2011 01:39

Warum hat Jesus die Menschheit nicht durch ein Wunder,sondern(angeblich)durch seinen Tod errettet?Komm mir bitte nicht mit Gottes Plan an.
Warum wurde die Jungfrau Maria damals nicht gesteiinigt?Schließlich hat sie ja ein uneheliches Kind zur Welt gebracht.
Warum sind die Priester prunkvoll bekleidet,obwohl Jesus in armut gelebt hat?
Warum gibt es laut Bibel 2 Auferstehungen?

Fragen über Fragen,aber ich will Dich nicht überfordern.Danke im Voraus.Bitte keine langen Bibelverse.

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: Fragen an Magnusfe ...

#14 von Bamma , 08.07.2011 09:03

Ich springe mal kurz für den armen Magnusfe ein, ich habe den Eindruck, der ist zur Zeit sehr gestresst mit anderen Problemen auf dieser Welt.

Zitat von Hanna

Warum wurde die Jungfrau Maria damals nicht gesteiinigt?



Weil Josef mit Maria verheiratet war und sie trotz ihrer Schwangerschaft nicht verstieß. Allerdings ist die Kleinfamilie kurz nach der Niederkunft für eine Weile angeblich nach Ägypten emigiert. Maria war natürlich keine Jungfrau mehr, wer das ernsthaft glaubt oder akzeptiert, glaubt sowieso alles, deswegen ist es ja auch ein offizielles Dogma. Das solltest du aber problemlos nachvollziehen können, es geht dabei ums Prinzip, ähnlich wie beim muslimischen Abbildungsverbot oder den jüdischen Speisegesetzen.

Zitat von Hanna

Schließlich hat sie ja ein uneheliches Kind zur Welt gebracht.



Das Kind war nicht unehelich, Maria war mit Josef offiziell verheiratet.
Und die späteren Geschwister von Jesus waren genausowenig unehelich, weil nicht bekannt ist,
dass er sich irgendwann von ihr scheiden ließ.

Zitat von Hanna

Warum sind die Priester prunkvoll bekleidet,obwohl Jesus in armut gelebt hat?



Weil Jesus nachweislich einen Geldbeutel besessen haben muss…
(Kritik des Judas an der fußsalbenden Ehebrecherin: Warum hast du das wertvolle Öl nicht verkauft und das Geld stattdessen den Armen gespendet!) Da sich die Katholische Kirche in der offiziellen Nachfolge Petri und nicht des Verräters Judas sieht, betrachtet sie es auch für absolut rechtmäßig, einen nunja, „Jesu Ehre angemessenen Geldbeutel“ zu besitzen. Und dazu einen hübschen Hut mit kleinen Troddeln zu tragen.

Zitat von Hanna

Warum gibt es laut Bibel 2 Auferstehungen?



Weil Lazarus den toten Menschen verkörperte, der laut mosaischem Gesetz sterben musste, wie schließlich alle Menschen, und Jesus dieses göttliche Gesetz dadurch erfüllt hat, dass er sich stattdessen selbst als makelloses Sühneopfer für die Menschheit zur Verfügung stellte. Das gleiche gilt für das Mädchen des römischen Soldaten aus Kapernaum. Bei weiterem Interesse, empfehle ich dir die Paulusbriefe als Nachtlektüre.

 
Bamma
Beiträge: 93
Registriert am: 05.03.2011


RE: Fragen an Magnusfe ...

#15 von Hanna , 08.07.2011 10:00

Vielen dank Bamma..

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


   

feng shui
Proteste und Gewalt in Syrien

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen