Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Was sind Zahlen ?

#16 von Freigeist , 15.10.2013 16:30

PS: Kennst Du das Spiel "mine sweeper" ? - So krasse Fehler, wie sie mir zuletzt ständig passierten, halte ich mich zur Zeit für weder intelligent noch bewußt - also erwarte nicht allzuviel von mir. (Das Gehirn ist in dem System auch der größte Energiefresser - ich sollte vielleicht mehr essen).


Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 | Top

RE: Was sind Zahlen ?

#17 von Instant Karma , 15.10.2013 16:47

Zitat von Freigeist
Dennoch wird ganz allgemein mit H2O Wasser beschrieben



Nein, nein! H2O ist zunächst ein Molekül. Es kann auch von Eis oder von Wasserdampf gesprochen werden.

Zitat von Freigeist
Aber in Bezug zu dem oben beschriebenen Modell - ich nehme diese Zahlen (dieses Dezimalsystem ist nun mal Bestandteil unserer gegenwärtigen Wirklichkeit)



Es ist der Wirklichkeit doch schnurz, ob wir im Oktal-, Dezimal- oder Binärsystem rechnen! Das sind doch nur Darstellungsformen ein und derselben Sache!

Zitat von Freigeist
Kennst Du das Spiel "mine sweeper" ?



Ja, das kenne ich und ich bin sogar recht gut darin. Das hat meiner Meinung nach aber nicht viel mit Intelligenz zu tun, weil die Muster, die hier erkannt werden müssen, recht trivial sind und sich auf kurz oder lang wiederholen; also durch einen Lernprozess immer schneller erkannt werden können. Intelligenz zeichnet sich aber vor allem durch das effektive und effiziente Erschließen von unbekannten Zusammenhängen aus.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 | Top

RE: Was sind Zahlen ?

#18 von Freigeist , 16.10.2013 00:13

Ich bitte Dich, IK! Natürlich ist H2O ein Molekül. Die verschiedenen Aggrgatszustände bleiben dennoch (von mir aus (H2O)x,
Über das "Zahlenmodell will jetzt nicht weiter reden. Nicht alles betrifft jeden. Ich frahe mich eh, was Du in diesem Forum willst. Dennoch halte ich Deine Beitäge für wichtig. Ach, was ist schon wichtig ?!
Vielleicht stelle ich das graphische Mdell mit Ableitung noch in die Bildergalerie. Überlege ich mir noch.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


RE: Was sind Zahlen ?

#19 von Instant Karma , 16.10.2013 12:18

Zitat von Freigeist
Die verschiedenen Aggrgatszustände bleiben dennoch (von mir aus (H2O)x,



Aber erst der flüssige Aggregatzustand erfüllt die Definition von Wasser. Das habe ich sagen wollen. Überhaupt nimmst du Definitionen viel zu wichtig. Das sind doch bloß Konventionen von und für Menschen, um die Verständigung zu erleichtern.

Zitat von Freigeist
Ich frahe mich eh, was Du in diesem Forum willst.



Wieso fragst du dich denn das?

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was sind Zahlen ?

#20 von Freigeist , 16.10.2013 13:06

Du bist mit keiner der hier vorkommenen Thematiken vertraut und hast auch kein Interesse an geistigen "transzendenten (oder ähnlichem, bloß kein Streit über die Verüackungen, bitte) Themen. Daraus schliße ich, da0 Atheismus eine eigenständige Glaubensrichtung ist.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


RE: Was sind Zahlen ?

#21 von Instant Karma , 16.10.2013 13:13

Zitat von Freigeist
Du bist mit keiner der hier vorkommenen Thematiken vertraut



Da muss ich dich enttäuschen. Selbst die Bibel habe ich gelesen. -Von vorne bis hinten. Ich war nicht immer so aufgeklärt wie jetzt.

Zitat von Freigeist
und hast auch kein Interesse an geistigen "transzendenten (oder ähnlichem, bloß kein Streit über die Verüackungen, bitte) Themen.



Doch, das habe ich! Vielleicht sogar mehr noch als die meisten hier, denn ich nehme dafür sehr viele Opfer in Kauf. Mich interessiert kein Rumgeschwurbel und wünsch-dir-was Gehabe, sondern allein, wie sich die Dinge tatsächlich verhalten, denn nur so kommt man auch WIKRLICH voran und nicht bloß in einer Traumwelt. Das mag auf einige langweilig wirken, weil es oft Enttäuschungen mit sich bringt. Aber das ist der einzige Weg, der zu tatsächlichen, wirklichen und nicht bloß eingebildeten und herbei geschwurbelten, Ergebnissen führt. -Denn so etwas langweilt MICH, ok?

Zitat von Freigeist
Daraus schliße ich, da0 Atheismus eine eigenständige Glaubensrichtung ist.



Nach der Logik wäre ein Nichtraucher automatisch ein Drogenjunky.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.10.2013 | Top

RE: Was sind Zahlen ?

#22 von Freigeist , 16.10.2013 13:45

An etwas nicht zu glauben ist auch Glaube. Wenn ich etwas nicht will, dann existiert das, was ich nicht will, trotzdem (noch) in meiner Wirklichkeit.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


RE: Was sind Zahlen ?

#23 von Freigeist , 16.10.2013 14:03

Die Welt ist voller Widersprüche (sonst gäbe es sie auch nicht). Guck Dir z.B. die Christen an: Sie sagen von sich, daß sie an Gott glauben. Wäre das alles, dann hätten sie kein Problem, sich mit der Welt bzw. andern Menschen und Völkern zu arrangieren. Aber das, was sie tatsäcjlich auszeichnet, ist der Glaube an den Teufel.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


RE: Was sind Zahlen ?

#24 von Freigeist , 16.10.2013 14:09

PS. Wenn wie Du vielleicht verstehen kannst, meine ich nicht nur die Christen, sonder diesen ganzen Ast.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


RE: Was sind Zahlen ?

#25 von Instant Karma , 16.10.2013 14:15

Zitat von Freigeist
An etwas nicht zu glauben ist auch Glaube.



Das widerspricht sich so offensichtlich, dass es mir echt zu doof ist, dazu noch etwas zu sagen.
Leider haben wir im Deutschen nicht die Unterscheidung zwischen guess und faith und deswegen kommt dieser dusslige Gedanke immer mal wieder bei Leuten auf, die die Definitionen nicht so drauf haben.
Dass das ein ganz tiefgehendes Problem zu sein scheint, haben wir ja schon bei deinen Einlassungen zur Mathematik erleben dürfen.

Zitat von Freigeist
Wenn ich etwas nicht will, dann existiert das, was ich nicht will, trotzdem (noch) in meiner Wirklichkeit.



Das ist genau der Grund, warum ich meinen persönlichen Willen völlig außen vor lasse, wenn ich einen Sachverhalt bewerte.
Ich fänd es ja auch super, wenn ich nun Bundeskanzler wär! Satan, was würde ich alles ändern und machten und tun! Aber merk' dir mal bitte eines, Freigeist: Dadurch BIN ich nicht der Bundeskanzler! Und das hat auch nichts mit diesem spirituellen Kinderglauben zu tun, sondern mit vernünftigen Annahmen auf Grund logischer Schlussfolgerungen.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.10.2013 | Top

RE: Was sind Zahlen ?

#26 von Freigeist , 16.10.2013 14:44

Deine Schlußfolgerung ist nicht logisch (in Bezug zu Buneskanzler. Außerdem velangen bestimmte Ämter auch bestimmte Qualifikationen. Wer frei sein will, der sollte nicht auf höhere Posten aus sein.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


RE: Was sind Zahlen ?

#27 von Freigeist , 16.10.2013 14:46

Letzterer Satz ist Geschwafel. Kommt darauf an, in was für einer Ordnung man sich befindet.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


RE: Was sind Zahlen ?

#28 von Instant Karma , 16.10.2013 14:58

Zitat von Freigeist
Deine Schlußfolgerung ist nicht logisch (in Bezug zu Buneskanzler. Außerdem velangen bestimmte Ämter auch bestimmte Qualifikationen.



Aber genau DAS meine ich doch!
Wenn diese Qualifikationen nicht vorhanden sind und man auch nicht von einer Partei zum Bundeskanzlerkandidaten aufgestellt wurde und nicht gewählt wurde, dann IST man doch auch nicht Bundeskanzler, nur weil man davon träumt!

Zitat von Freigeist
Wer frei sein will, der sollte nicht auf höhere Posten aus sein.



Und wer die Realität kennen lernen will, der sollte nicht auf den Glauben aus sein.

Zitat von Freigeist
So krasse Fehler, wie sie mir zuletzt ständig passierten, halte ich mich zur Zeit für weder intelligent noch bewußt



Ja, jetzt weiß ich auch was du damit meinst. Vielleicht solltest du dich erstmal wieder ein bisschen fangen?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.10.2013 | Top

RE: Was sind Zahlen ?

#29 von Freigeist , 16.10.2013 15:35

Als ich letzte Nacht "kurz" spielte, hatte ich fast alle erfolgreich gelöst. Die Seewege für die Boote freizuräumen.

Aber ja. Vielleicht verziehe ich mich auch wieder aus diesem Forum. Mir gefällt nicht, wie ich hier drauf komme.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


RE: Was sind Zahlen ?

#30 von Instant Karma , 16.10.2013 16:31

Zitat von Freigeist
Vielleicht verziehe ich mich auch wieder aus diesem Forum. Mir gefällt nicht, wie ich hier drauf komme.



So ähnlich geht es mir hier auch manchmal. Besonders vorm zu Bett gehen sollte man hier echt nicht mehr rein schauen. Aber ich fände es echt schade, wenn du dich hier dauerhaft verziehen würdest.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.10.2013 | Top

   

Wie war der Familienname von Jesus ?
Heiligenschein

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz