Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Was sind Zahlen ?

#46 von Instant Karma , 08.11.2013 20:12

Zitat von Freigeist
Dieses wirre zusammenhanlose "Schreibsel" ist das, womit auch Du permanent arbeitest.



Nein, eben nicht. Wenn ich mathematisch werde, dann bediene ich mich auch der mathematischen Sprache. Das ist ja grad der Vorteil der Mathematik, dass man sich mit ihr präzise und unmissverständlich ausdrücken kann, wenn ALLE sich an die Konventionen halten.

Klar: Wenn ich HIER im Forum schreibe, dann entschärfe ich das ganze natürlich ein wenig, weil mich sonst niemand verstehen würde und der genannte Vorteil dann verpufft. Ich bemühe mich aber, einen geeigneten Kompromiss zu finden, zwischen Verständlichkeit und Präzision. Du hingegen schwurbelst nur hochtrabend rum und verwirrst mit uneindeutigen, nichtssagenden Floskeln und (merkwürdiger) Klammersetzung (oh ja). Ich hab' langsam echt den Eindruck, du WILLST gar nicht verstanden werden!

Sondern einfach nur intelligent klingen... das geht aber total in die Hose, Freigeist. Wirklich, ich meine das nur zu deinem eigenen Schutz. Ich glaub', dir ist nicht ganz klar wie das, was du schreibst, auf andere wirkt.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 08.11.2013 | Top

RE: Was sind Zahlen ?

#47 von funnyman , 08.11.2013 22:28

Was ich mich auch schon gefragt habe.
Freigeist????
Bedeutung:
Frei im Geist!
oder?
Frei von Geist!


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 08.11.2013 | Top

RE: Was sind Zahlen ?

#48 von Freigeist , 08.11.2013 23:35

Jetzt bin ich aber verblüfft. Hat es einen Grund, vom Thema abzulenken?
Ich bin ein körperliches Geistsesen. Also voll Geist. Und: Frei im Geist . scheint ihr mir nicht.
Was möchtet ihr erklärt haben? Wen es nicht interessiert, braucht auch nicht mit zu machen. Wie schon gesagt: auf das "Quadrat" will ich jetzt nicht mehr weiter eingehen - ich will niemandem das Denken abnehmen oder gar orientieren. Wenn, dann lediglich Anregungen bieten.
Wie Mathematik funktiomiert, habe ich selbst in der Schule gelernt. Um etwas über die Welt (des Menschen) zu erfahren, kann man auch die (dem Menschen) zugrunde liegenden Systeme analysieren.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


   

Wie war der Familienname von Jesus ?
Heiligenschein

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz