Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Sonderlehren

#1 von magnusfe , 13.03.2011 01:26


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 08.03.2015 | Top

RE: Sonderlehren

#2 von Aslan , 13.05.2011 20:31

Ist das schon alles?
Was ist mit der RKK?
Die haben schließich nicht nur eine Sonderlehre... hahahahaaa....

Bei den Adventisten ist das Einhalten des Sabbats störende Gesetzlichkeit; ansonsten sind es aber liebe gläubige Geschwister, die Jesus nachvolgen.
Ich kannte von den Neuapostolen mal jemanden, der mehr von Jesus sprach als von den Apostelämtern, auf die sie so stolz sind.


Die Welt hat eine angeborene Abneigung gegen alle Wahrheit, die sie sieht oder hört, schluckt aber jeden Unsinn und jede Lüge gierig und gefräßig hinunter. Samuel Butler

 
Aslan
Beiträge: 720
Registriert am: 12.03.2011


RE: Sonderlehren

#3 von magnusfe , 14.05.2011 02:10

die rkk katholische kirche ist doch hier

warum fragst du


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011


RE: Sonderlehren

#4 von Annaxim , 14.05.2011 06:33

Wieso wetterst Du immer gegen die rkK? Sind denn die Lehren Luthers (mit seinem unverhohlenen Antisemitismus) wirklich so viel besser?

Warum merken so viele Menschen nicht, dass eine Abkehr vom Katholizismus, nur um evangelisch zu werden, so ähnlich ist wie vom Regen in die Traufe zu gelangen?


Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 14.05.2011 | Top

RE: Sonderlehren

#5 von magnusfe , 14.05.2011 22:40

der luther war antisemit und säuglingtäufer, beides lehne ich ab, aber er war nicht so schlimm wie die rkk mit ihrer maria etc.

---


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011


RE: Sonderlehren

#6 von magnusfe , 14.05.2011 22:41

warum ich gegen rkk wettere - offenbarung 17 ein ganzes kapitel der bibel über die rkk und was mit ihr passieren wird und wie schlecht sie ist

---


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011


RE: Sonderlehren

#7 von Nos482 , 21.05.2011 20:10

Zitat von Jeschua ben Jehovah
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.




Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.05.2011 | Top

RE: Sonderlehren

#8 von magnusfe , 22.05.2011 04:12

wer voll von sünde ist werfe eben stattdessen eier


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011


RE: Sonderlehren

#9 von funnyman , 23.05.2011 09:54

Hier könnte Ihre Werbung stehen.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.828
Registriert am: 05.03.2011


RE: Sonderlehren

#10 von Aslan , 23.05.2011 20:40

Nun denn, wenn man die Aussage Luthers auf die irdische Erfahrung Jesu mit den seinen Volk ummünzt, dann ergibt dieser Ausspruch durchaus Sinn.
Aber: Nur weil Luther als Mensch und Christ nicht immer in rechter Weise "im Geist" lebte, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass alles falsch war, was er vorher getan hat und gesagt hat.


Die Welt hat eine angeborene Abneigung gegen alle Wahrheit, die sie sieht oder hört, schluckt aber jeden Unsinn und jede Lüge gierig und gefräßig hinunter. Samuel Butler

 
Aslan
Beiträge: 720
Registriert am: 12.03.2011


RE: Sonderlehren

#11 von RAFA , 29.05.2011 01:28

Irgendwie kommt mir das vor wie bei den Alkoholikern: Da meint auch einer, er ist besser als der andere, weil er am Tag bloß eine dreiviertelste Flasche Schnaps wegbeutelt und der andere eine ganze.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011


RE: Sonderlehren

#12 von magnusfe , 08.11.2011 23:56

Und der HERR redete zu Mose und sprach: 13 Du aber, rede zu den Söhnen Israel und sage ihnen: Haltet nur ja meine Sabbate! Denn sie sind7 ein Zeichen zwischen mir und euch für all eure Generationen, damit man erkenne, dass ich, der HERR, es bin, der euch heiligt.

ALSO : Sabbat ist exklusiv den Söhnen Israels = JUDEN und nicht Christen (ohne jüdische Vorfahren) als spezielles Bundeszeichen gegeben, messianische jüdische Christen ist wieder was anderes ...

Für Christen gilt Sabbat nicht, wie auch aus dem NT unschwer zu erkennen ist, wo von keinerlei Sabbatgebot für Christen die Rede ist und stattdessen geschrieben steht

Römer kapitel 14 : Dieser hält einen Tag höher als den anderen, jener hält alle Tage gleich; jeder sei seiner Meinung gewiss!
Wer auf den Tag achtet, der achtet darauf für den Herrn, und wer nicht auf den Tag achtet, der achtet nicht darauf für den Herrn.


Galater Kapitel 4,10 „Ihr beobachtet Tage und Monate und bestimmte Zeiten und Jahre. Ich fürchte um euch, ob ich nicht etwa vergeblich an euch gearbeitet habe.“


Kolosser Kapitel 2,16 „So richte euch nun niemand wegen Speise oder Trank oder betreffs eines Festes oder Neumondes oder Sabbats


es ist also gottes ausdrückliche erlaubnis dass man sich von niemanden wegen des sabbat sonntag oder feiertag ruhetag halten richten lassen muss, warum nicht ???

weil das gebot nicht pflicht ist für christen sonst würde kolosser 2,16 keinen sinn machen

man kann das also halten mit sabbat ruhetag sonntag feiertag wie man will, jeden tag gleich halten, samstag besonders ehren, sonntag besonders ehren, oder wie auch immer, kein gebot mehr, totale freigabe laut römer 14 für jeden das so zu machen wie man es möchte, so sagt es die heilige schrift

man darf auch niemanden ein schlechtes gewissen machen bei diesem thema, das verbietet gottes wort ausdrücklich, es ist also definitiv sünde , anderen christen einreden zu wollen , sie müssten sabbat oder sonntag halten als ruhetag und ihnen diesbezüglich schlechtes gewissen machen wenn sie es nicht tun . das ist sünde und eine handlung gegen gottes willen der wörtlich in der heiligen schrift des neuen testaments aufgeschrieben wurde

natürlich ist es prinzipiell gut, einen Ruhetag in der woche zu haben, das hat sogar die ungläubige Welt erkannt

aber welcher Tag und wie ist frei für jeden Christen laut obiger Bibelzitate


http://cxflyer.com/documents/document.php?did=233

http://bibelportal.de/index.php/startsei...at-oder-sonntag

http://www.bibelundermutigung.de/sabbat.htm

http://www.evangelikal.de/sabbat.html

http://www.youtube.com/watch?v=-B4p7IfoqHE

http://www.gotquestions.org/Deutsch/Sabb...ag-Sonntag.html


http://www.horst-koch.de/component/conte...dventisten.html

http://www.horst-koch.de/verf%C3%BChrung...en-zeugnis.html

http://www.clv-server.de/pdf/255242.pdf

http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=1090

http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=636#Müssen Christen den Sabbat nicht heute auch noch halten

http://www.gotquestions.org/Deutsch/Sabb...ag-Sonntag.html

http://www.bibelkreis.ch/themen/STA%20(Skript).pdf


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.03.2017 | Top

RE: Sonderlehren

#13 von Aslan , 23.11.2011 12:10

Die Frage des Sabbats bei den Adventisten kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Allerdings ist das für mich der einzige strittige Punkt.
Es macht schon Sinn, sich einen Tag der Ruhe zu gönnen.
Allerdings muss das nicht zwingend der Samstag sein... ginge bei mir auch gar nicht!


Sola Scriptura

 
Aslan
Beiträge: 720
Registriert am: 12.03.2011


RE: Sonderlehren

#14 von magnusfe , 23.11.2011 21:11

richtig, manche bestehen aber unbdingt auf den samstag, und das ist gesetzliche schwere irrlehre und muss streng kritisiert werden mit aller härte

---


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011


RE: Sonderlehren

#15 von magnusfe , 17.12.2011 06:35


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011


   

Der Zehnte in Christlichen Kreisen
Kindertaufe

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen