Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Wenn es keinen Schöpfer gibt , was ist dann ?

#1 von manden , 11.10.2013 18:46

Wenn es keinen Schöpfer gibt , hat dieses Leben k e i n e n Sinn !

W A R U M ?

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: Wenn es keinen Schöpfer gibt , was ist dann ?

#2 von Freigeist , 12.10.2013 10:22

Das ist total dumm. Ich will einen "Schöpfer" nicht bezweifeln - aber einen Sinn findet immer der Betrachter.
Und auf ein warum gibt es keine (endliche) Antwort.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 700
Registriert am: 30.09.2013


RE: Wenn es keinen Schöpfer gibt , was ist dann ?

#3 von Freigeist , 12.10.2013 10:40

Wenn jemand einen anderen (zwanghaft) überzeugen will, dann zeigt das, daß er
1. sich seinen eigenen Überzeugungen selbst nicht sicher ist (soll doch jeder glauben, was er will), und
2. daß er die Großarteigkeit der Schöpfung nicht versteht.

Alles, was wirklich ist, ist (nur) im Hier und Jetzt!

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 700
Registriert am: 30.09.2013


RE: Wenn es keinen Schöpfer gibt , was ist dann ?

#4 von manden , 12.10.2013 11:17

Die Antwort


Wenn es keinen Schöpfer gibt , dann ist dieses Leben VÖLLIG sinnlos , weil der Tod dann das ICH völlig auslöscht , und es völlig egal , was man gemacht hat - ob grösster Lump oder Ehrenmann - denn der Tod löscht das für das ICH völlig aus ! Das Leben ist also VÖLLIG sinnlos !!!


manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013

zuletzt bearbeitet 12.10.2013 | Top

RE: Wenn es keinen Schöpfer gibt , was ist dann ?

#5 von Freigeist , 12.10.2013 11:29

Glaub ich nicht.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 700
Registriert am: 30.09.2013


RE: Wenn es keinen Schöpfer gibt , was ist dann ?

#6 von Freigeist , 12.10.2013 11:29

Glaubst Du an den Tod?

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 700
Registriert am: 30.09.2013


RE: Wenn es keinen Schöpfer gibt , was ist dann ?

#7 von grobian , 12.10.2013 14:17

Die Sonne scheint über Lumpen, Genies, Maden, Speckwürmer und die Restlichen.
Der Tod führt unweigerlich in die Kompostierung und nur wenig darüberhinaus.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Wenn es keinen Schöpfer gibt , was ist dann ?

#8 von manden , 12.10.2013 14:17

Hi Freigeist , warum glaubst Du das nicht ? Das ist klare , einfachste (=zuverlässige) Logik !
Natürlich glaube ich , dass es den Tod gibt . Und wenn es keinen Schöpfer gibt , ist er das absolute AUS .
Aber es gibt natürlich einen Schöpfer , denn sonst wäre ja nichts da !!!

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: Wenn es keinen Schöpfer gibt , was ist dann ?

#9 von manden , 12.10.2013 14:48

Hi grobian , und um das darüberhinaus geht es ! Denn wenn der Tod alles auslöscht , ist dieses Leben ja VÖLLIG sinnlos !
Und nur der "Schöpfer" des Universums - der ganz sicher existiert , weil das Universum da ist - kann uns natürlich ein "wahres" Leben geben - über den
Tod hinaus und völlig unvorstellbar .

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: Wenn es keinen Schöpfer gibt , was ist dann ?

#10 von Freigeist , 14.10.2013 03:56

"DAS LEBEN" ist ewig - und dazu gehört das gesamte Universum (auch wenn wir es so nicht erfassen können).

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 700
Registriert am: 30.09.2013


RE: Wenn es keinen Schöpfer gibt , was ist dann ?

#11 von manden , 14.10.2013 10:23

Hi Freigeist , deine Aussage ist reine Vermutung ! Wir können das nicht wissen ! Die eigentliche Frage ist : ist unser persönliches Leben ewig ?
Und ich gebe Dir die Antwort : das hängt NUR vom "Schöpfer" des Universums ab , der UNVORSTELLBAR überlegen ist . Und nach meiner Erkenntnis geht
es weniger um das ewige Leben des Einzelnen , sondern um das der GANZEN Menschheit .

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: Wenn es keinen Schöpfer gibt , was ist dann ?

#12 von 667-NeighbourOfTheBeast , 14.10.2013 11:33

Zitat von manden im Beitrag #1
Wenn es keinen Schöpfer gibt , hat dieses Leben k e i n e n Sinn !

W A R U M ?
Weil ich dann die Suppe mit den Fingern fressen muß.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.007
Registriert am: 05.03.2011


RE: Wenn es keinen Schöpfer gibt , was ist dann ?

#13 von manden , 14.10.2013 14:12

Hi , ich antworte meist nur auf sachliche , vernünftige und relevante Beiträge !

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: Wenn es keinen Schöpfer gibt , was ist dann ?

#14 von Freigeist , 14.10.2013 16:39

Wenn die Menschheit so weitermacht, wird sie sich - wenn nichts dazwischhen kommt - selbst abschaffen. Dann wird die zukünftige Zivilisation uns nur als ihren Wegbereiter /Schöpfer) sehen, jene Cyber-Zivilidation. Leben ist grundsätzlich schmutzig.

Auf ser biologischen Seite warten aber auch Rassen auf ihre Gelegenheit. Aus meiner Sicht ist der größte Kandidat die Fledermaus - eine sehr zivile/soziale Rasse mit großem Entwicklungspotential.)


Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 700
Registriert am: 30.09.2013

zuletzt bearbeitet 14.10.2013 | Top

RE: Wenn es keinen Schöpfer gibt , was ist dann ?

#15 von manden , 14.10.2013 16:49

Wenn die Menschheit nicht den richtigen Weg findet , könnte das vielleicht der Fall sein . Aber ich glaube , sie wird ihn finden ( in Jahrtausenden) .

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


   

Der Affe stammt vom Menschen ab!
Glaube und Schamanentum als evolutionärer Vorteil

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen