Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Hubble-Pics

#16 von Annaxim , 19.04.2011 10:28

Zitat von RAFA
Was mir grad auch einfällt: Hat er eigentlich auch irgendwo festgelegt, dass man kein Menschenfleisch essen soll? Meines Wissens nicht...

Im Gegenteil...
Wer die katholische Doktrin richtig auslegt, der glaubt sogar, dass er jeden Sonntag den Leib Christi isst und sein Blut trinkt...

Das wäre sogar komisch, wenn es nicht so zum kotzen wäre...


Wenn sie nur kann, wird die Natur dich dreist belügen.
[Charles Darwin]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 | Top

RE: Hubble-Pics

#17 von emporda , 19.04.2011 11:00

Zitat von Annaxim
Das wäre sogar komisch, wenn es nicht so zum kotzen wäre...

Das hast Du mal wwieder falsch verstanden, die fehlen mindesten 3 Jahre Religionsunterricht im Kindergarten.

Du sollst den Leib Christi und das Blut Gottes nicht auskotzen, es wandelt sich im Darm durch ein Wunder zu profaner brauner Masse und verläßt Dich auf dem Weg der Vergänglichkeit. Selbst Adolf Hitler hatte als frommer Katholik die braunen Massen hinter sich, deswegen ging das so beschissen aus.


 
emporda
Beiträge: 279
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 | Top

RE: Hubble-Pics

#18 von Annaxim , 19.04.2011 14:07

Zitat von emporda

Zitat von Annaxim
Das wäre sogar komisch, wenn es nicht so zum kotzen wäre...

Das hast Du mal wwieder falsch verstanden, die fehlen mindesten 3 Jahre Religionsunterricht im Kindergarten.



Si, si segnor!


Zitat von emporda
Du sollst den Leib Christi und das Blut Gottes nicht auskotzen, es wandelt sich im Darm durch ein Wunder zu profaner brauner Masse und verläßt Dich auf dem Weg der Vergänglichkeit. Selbst Adolf Hitler hatte als frommer Katholik die braunen Massen hinter sich, deswegen ging das so beschissen aus.




Kennst Du Godwins Gesetz?


Wenn sie nur kann, wird die Natur dich dreist belügen.
[Charles Darwin]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 | Top

RE: Hubble-Pics

#19 von emporda , 19.04.2011 14:13

nein, kenne ich nicht


 
emporda
Beiträge: 279
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 | Top

RE: Hubble-Pics

#20 von Annaxim , 19.04.2011 14:28

"Godwins Gesetz" ist ein Teil von dem was ich Intenet-Philosophie nenne.

GODWIN'S LAW
Given enough time, in any online discussion — regardless of topic or scope— someone inevitably criticizes some point made in the discussion by comparing it to beliefs held by Hitler and the Nazis.

Hier kannst Du mehr darüber lesen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law


Wenn sie nur kann, wird die Natur dich dreist belügen.
[Charles Darwin]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 | Top

RE: Hubble-Pics

#21 von emporda , 19.04.2011 14:51

Das ich uns GRÖFAZ verwendet habe, liegt nur an "der braunen Masse die er hinter sich hatte."
Diese Masse hat unser Familie genug Probleme geschaffen, auch wenn ich mit deren Ausgang sehr zufrieden bin. Sonst würde ich nicht am blauen Mittelmeer im strahlenden Sonneschein ein Bier genießen, sondern irgendwo in einer Ural-Sowjchose Analphabeten das Melken von Ziegen beibringen

Ich kenne nur ein Gesetz, das sich in Jahrzehnten der beruflichen Praxis bestätigt hat. Ob es zu "Murphys Laws" gezählt werden kann, ist mir nicht klar

If every thing is perfect and nothing could go possibly wrong
it will


Das hat sich bei vielen Inbetriebnahmen als unausweichliche Realität bestätigt


 
emporda
Beiträge: 279
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 | Top

RE: Hubble-Pics

#22 von Annaxim , 19.04.2011 16:25

Zitat von emporda
Das ich uns GRÖFAZ verwendet habe, liegt nur an "der braunen Masse die er hinter sich hatte."
Diese Masse hat unser Familie genug Probleme geschaffen, auch wenn ich mit deren Ausgang sehr zufrieden bin. Sonst würde ich nicht am blauen Mittelmeer im strahlenden Sonneschein ein Bier genießen, sondern irgendwo in einer Ural-Sowjchose Analphabeten das Melken von Ziegen beibringen.


Ich wollte Dich mit der Erwähnung von Gowins Gesetz nicht zurecht weisen.
Es war nur so eine Feststellung, dass Godwins Gesetz sich immer wieder bestätigt.
Ich finde solche Dinge beinahe erschreckend in ihrer Unlogik!

Zitat von emporda
If every thing is perfect and nothing could go possibly wrong
it will


Ja. kennt man unter dem begriff "Murphy's Law".
Ich habe ich es kurzem in Fukishimas Law umgetauft.


Wenn sie nur kann, wird die Natur dich dreist belügen.
[Charles Darwin]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Hubble-Pics

#23 von Annaxim , 21.04.2011 07:17

Zitat von Gullfo
dann spring mal aus dem fenster, vielleicht kennt das universum doch oben und unten, schließlich ist dein fenster und der harte boden darunter auch nur ein teil des universums.

Dachte ich mir doch gleich, dass Du NULL Ahnung von Physik hast!

Der Fall ist die Anziehung durch die Gravitation die jeder große Körper wie die Erde besitzt. Wenn Norden oben wäre, würden sonst die Menschen auf der südlichen Halbkugel herunter fallen, und umgekehrt.
Dämmerts jetzt?

Und den Aufprall auf dem vermeintlich harten Boden verdanken wir nicht der Realität sondern der Stärke der elektromagnetischen Kraft.



Zitat von Gullfo
wenn gott mit einem anderen volk ein bündnis eingegangen wäre(erwähltes volk), dann wäre wohl auch die frage gekommen, warum gerade das volk und nicht ein anderes, also bringt diese frage so nichts.

Na ja...
Wäre er ein schlauer Gott gewesen, hätte er sich ein Volk ausgesucht das damals schon schreiben konnte, wie bspw. die Chinesen. Das hätte der Verbreitung seiner Mythen sicher besser gedient als sich einem umherirrenden Hirtenvolk von Analphabeten zu offenbaren, nicht wahr?



Zitat von Gullfo
du darfst auch nicht vergessen, dass diese welt eine gefallene welt ist und nicht jeder ist für gott, d.h. nicht alle wollten was von gott wissen.

Eben.
Es gab neben Jahwe Tausende andere Götter in der Geschichte der Menschheit. Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit, dass dieser Jahwe der richtige ist?



Zitat von Gullfo
gott ging mit den menschen bündnisse ein...

Woher weißt Du das jetzt schon wieder?


Wenn sie nur kann, wird die Natur dich dreist belügen.
[Charles Darwin]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.04.2011 | Top

RE: Hubble-Pics

#24 von emporda , 21.04.2011 12:21

Zitat von Annaxim
Wäre er ein schlauer Gott gewesen, hätte er sich ein Volk ausgesucht das damals schon schreiben konnte, wie bspw. die Chinesen. Das hätte der Verbreitung seiner Mythen sicher besser gedient als sich einem umherirrenden Hirtenvolk von Analphabeten zu offenbaren, nicht wahr?

So schlau war der paranoide Irre im Himmel nicht - eher ein totaler Idiot wie sein vielen Verehrer

Das "auserwählte Volk" hat noch nicht einmal existiert, also hat es nichts geschrieben. Um eine Schrift zu erfinden waren dieses Volk schlicht zu dämlich, die haben sie sich um 1000 v.C. die Schrift bei ihren Nachbarn, den Phöniziern, geklaut

Noch viel schlimmer, den Gott hat sich diesen Volk bei anderen Nachbarn geklaut, es sind durchweg kopierte eblaitische Worte aus einer anderen Sprache (Akkadisch) wie Yah/Yahweh, A-da-mu/Adam, h’àwa/Eva, Ab-ra-mu/Abraham, Bilhah, Ish-ma-ilu/Ismael, E-sa-um/Esau, Mika-ilu/Michael, Sa-u-lum/Saul, Da-udum/David usw. - Namen die etwa 2000 Jahre älter als die Existenz dieses "Volkes" sind

Ähnlich wie die Kreationisten heute war dieses "auserwählte Volk" zu dämlich um geradeaus zu pinkeln. Nicht umsonst haben die vielen Nachbarn in über 100 erhaltenen Texten dies "auserwählte Volk" als Wegelagerer und Räuber (Habattu) bezeichnet.


 
emporda
Beiträge: 279
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.04.2011 | Top

RE: Hubble-Pics

#25 von Gullfo , 22.04.2011 09:37

Zitat von RAFA

Zitat von Gullfo
das was wir wissen sollen, wurde uns kundgetan, der rest bringt uns nicht wirklich weiter.


Das stimmt doch nicht: HEUTE brächte er uns enorm weiter! Wenn z.B. Gott schon in der Bibel geschrieben hätte, dass Atomversuche ungesund sind, hätte man viel vorsichtiger an die Materie gehen können.



du, der mensch wurde doch als vernunftbegabtes wesen erschaffen, außerdem weiß der mensch ganz genau wie ungesund atomversuche sind.
bevor es atomkraftwerke gab, gab es atombomben, du kannst mir nicht erzählen, dass niemand geahnt hatte, wie gefährlich atomenergie ist.

Zitat von RAFA
Auch wenn Gott gleich reingeschrieben hätte, dass es Aliens gibt, wo sie sind und wie sie aussehen, müssten wir nicht teuere Sonden ins All senden und nach ihnen suchen. Und wenn Stephen Hawkings Recht hat und es ganz ungesund für uns ist, die Aliens auf uns aufmerksam zu machen, weil sie uns überlegen sein könnten und uns zu ihrer Kolonie machen könnten, dann wäre das von Gott wirklich sehr nett gewesen, wenn er uns das vorher gesagt hätte.


naja, technisch gesehen sind engel aliens, aber nicht nach vorstellung der meisten science fiction autoren natürlich.

Zitat von RAFA
Aber leider, leider steht in der Bibel nur Zeug drin, was man in der Bronzezeit brauchen konnte, z.B. dass man kein Schweinefleisch essen sollte und sich ordentlich waschen soll. Aber dass wir die Gene unserer Lebensmittel lieber sauber halten sollten oder irgendwas, was heutzutage nützlich wäre, das steht dort nicht!


das ist falsch, die dinge, die in der bibel beschrieben werden, sind heute noch aktuell.
man kann die ereignisse in der bibel sehr gut als mahnungen für die heutige welt ansehen.
das kannst du vielleicht nicht wissen, da du dein leben nicht nach der bibel richtest.
das beispiel mit dem "gott wird die vernichten, die die erde vernichten", wäre so ein beispiel.

Zitat von RAFA

Zitat von Gullfo
in der bibel steht, dass der teufel auf diese welt verbannt wurde, er konnte sich somit nicht mehr frei bewegen.


Äh Moment mal! Möchtest du damit behaupten, der Teufel wurde auf DIESE Erde/Welt verbannt und die anderen Welten im All blieben von ihm verschont, da ist er nicht? Quasi so: Gott und sein Älterster zoffen sich, Gott verdammt ihn zum Teufel, baut einige Welten, sucht sich eine Welt davon raus, nämlich die Erde, verbannt den Teufel dort hin und setzt dann auch Adam und Eva dort aus. Ja und die anderen Welten/Erden? Kein Teufel, auch keine Menschen, keine Aliens? Also doch der ganze Weltraum ohne Leben?



ich weiß nicht, ob gott auch andere universen erschaffen hatte, ich persönlich gehe davon aus, das gott die erde als letztes erschaffen hatte, nach dem stress im himmel.
ich weiß jetzt nicht genua, wann der teufel auf die erde verbannt wurde, ob es vor dem sündenfall war oder danach, zumindest hatte der teufel noch zugang zum himmel, das kann man in hiob lesen.
entweder seit hiob oder durch die kreuzigung, wodurch der teufel besiegt wurde, war der zugang zum himmel nicht mehr möglich.
dieser plantet weiß nun was die sünde bringt und wir menschen sind zeugen dafür, das der teufel nur den tod brachte und das gott von anfang an gerecht ist, daher kann sich so ein teuflischer"abfall" nicht mehr wiederholen, da wir menschen es nun ganz genau wissen was sache ist.

Zitat von RAFA

Zitat von Gullfo
sondern er hat diese welt u.a. deswegen erschaffen, damit wir später für gott zeugen sein k


Die Menschen wurden dann nach der Erschaffung des Himmels/Kosmos, der Gestirne und der Erde - genau wie der Teufel - auf diese Erde verbannt. Wurden denn auch welche auf andere Welten verbannt oder woher sollte dann auf den anderen Welten das Leben kommen, das es in diesen unendlichen Weiten des Kosmos mit Sicherheit gibt?



ich würde das nicht als verbannt bezeichnen oder würdest du das als verbannt bezeichnen, wenn du in den urlaub fliegst?
meiner meinung nach ist das weltall voll von leben, aber hier auf der erde spielt sich alles ab.
der ganze kosmos betrachtet die erde, das können die anderen welten auch tun, weil sie keine trennung von gott erfahren haben, daher ist die verbindung da.

Zitat von RAFA

Zitat von Gullfo
gott ging mit den menschen bündnisse ein, die gott folgten


Dann geht Gott doch sicherlich auch Bündnisse ein mit den Aliens, die ihm folgten. Er wird auf den anderen Welten im Kosmos sicherlich auch mit einzelnen Aliens Bündnisse eingehen und diese segnen. Es müssten die gesegneten Aliens doch auch zu Völkern heran gewachsen sein. Warum sollte sich dann Gott als heiliges Volk ausgerechnet ein irdisches Menschenvolk aussuchen oder hat er mehrere heilige Völker und warum steht das dann nicht in der Bibel?



das hatte ich vorher schon mal gesagt, wir wissen was wir wissen sollen und der rest ist für uns nicht heilsrelevant.
es macht also kein unterschied, ob ich weiß, dass es milliarden-trilliarden von welten gibt, das ändert nämlich nichts daran, das ich mich von der sünde fernhalten sollte oder ändert das was?


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles

 
Gullfo
Beiträge: 175
Registriert am: 07.03.2011


RE: Hubble-Pics

#26 von Gullfo , 22.04.2011 09:40

Zitat von Annaxim

Zitat von Gullfo
dann spring mal aus dem fenster, vielleicht kennt das universum doch oben und unten, schließlich ist dein fenster und der harte boden darunter auch nur ein teil des universums.

Dachte ich mir doch gleich, dass Du NULL Ahnung von Physik hast!

Der Fall ist die Anziehung durch die Gravitation die jeder große Körper wie die Erde besitzt. Wenn Norden oben wäre, würden sonst die Menschen auf der südlichen Halbkugel herunter fallen, und umgekehrt.
Dämmerts jetzt?

Und den Aufprall auf dem vermeintlich harten Boden verdanken wir nicht der Realität sondern der Stärke der elektromagnetischen Kraft.



du sollst nicht erklären warum das so ist, sondern du sollst erkennen, dass es so ist.


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles

 
Gullfo
Beiträge: 175
Registriert am: 07.03.2011


RE: Hubble-Pics

#27 von Annaxim , 22.04.2011 12:12

Zitat von Gullfo
der mensch wurde doch als vernunftbegabtes wesen erschaffen


Wann denkst Du, wurde der Mensch erschaffen?
Und warum denkst du dass er verunftbegabt sei?



Zitat von Gullfo
du kannst mir nicht erzählen, dass niemand geahnt hatte, wie gefährlich atomenergie ist.

Klaro...
Du hast es schließlich schon immer gewusst. Bei Dir kommt ja der Strom auch aus der Steckdose!

Hand aufs Herz, Gullfo —
Bei wie vielen Anti-AKW Demos warst Du in den letzten 30 Jahren dabei?



Zitat von Gullfo
der ganze kosmos betrachtet die erde, das können die anderen welten auch tun, weil sie keine trennung von gott erfahren haben, daher ist die verbindung da.


Mann-oh-Mann, Gullfo!
Was Du nicht alles weißt! Ich frage mich bloß welche Quelle der Weisheit sich dir eröffnet, die mir nicht zugänglich ist!


Zitat von Gullfo
das hatte ich vorher schon mal gesagt, wir wissen was wir wissen sollen und der rest ist für uns nicht heilsrelevant.


Nur Du weißt ein bisserl mehr als wir anderen, wie?



Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Hubble-Pics

#28 von Gullfo , 24.04.2011 18:17

Zitat von Annaxim

Zitat von Gullfo
der mensch wurde doch als vernunftbegabtes wesen erschaffen


Wann denkst Du, wurde der Mensch erschaffen?
Und warum denkst du dass er verunftbegabt sei?



1. in eden, vor langer zeit ca. 6000jahre
2. ich weiß gar nicht, was ich auf diese frage antworten soll, wir sind doch des logischen denkens mächtig, wir können in den weltall fliegen, gehirne operieren und voraus planen.



Zitat von Annaxim

Zitat von Gullfo
du kannst mir nicht erzählen, dass niemand geahnt hatte, wie gefährlich atomenergie ist.

Klaro...
Du hast es schließlich schon immer gewusst. Bei Dir kommt ja der Strom auch aus der Steckdose!

Hand aufs Herz, Gullfo —
Bei wie vielen Anti-AKW Demos warst Du in den letzten 30 Jahren dabei?



für wie alt schätzt du mich, aber hast schon recht, rein theoretisch hätte ich dabei sein können, jedoch ohne eigene meinung wohl.
und glaub mir, aus deiner steckdose würde auch strom kommen, wenn sie nicht von atomenergie erzeugt würde.


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles

 
Gullfo
Beiträge: 175
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 | Top

RE: Hubble-Pics

#29 von Annaxim , 25.04.2011 06:54

Zitat von Gullfo

Zitat von Annaxim
Wann denkst Du, wurde der Mensch erschaffen?
Und warum denkst du dass er verunftbegabt sei?


1. in eden, vor langer zeit ca. 6000jahre
2. ich weiß gar nicht, was ich auf diese frage antworten soll, wir sind doch des logischen denkens mächtig, wir können in den weltall fliegen, gehirne operieren und voraus planen.



Ach du weißt sogar wo. Wo nimmst Du immer nur dein wundersames Wissen und die Gewissheit her, dass es so ist?

In den Weltall fliegen nennst du dass, wenn wir uns nicht einmal aus dem Einfluss der Erdanziehung heraus bewegen. Dass ist so wie wenn ich sagen würde ich hätte ein Weltreise gemacht, als ich vorhin auf meine Terrasse hinaus ging.


Zitat von Gullfo
und glaub mir, aus deiner steckdose würde auch strom kommen, wenn sie nicht von atomenergie erzeugt würde.


Der Unterschied besteht wohl darin, dass ich weiß dass hinter der Steckdose ein ganzes Netz an Kraftwerken steht.



Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 25.04.2011 | Top

RE: Hubble-Pics

#30 von RAFA , 25.04.2011 22:50

Zitat von Annaxim
hätte er sich ein Volk ausgesucht das damals schon schreiben konnte, wie bspw. die Chinesen.


Oder er hätt's gemacht wie der gefallene Engel Penemue: Der hat den Menschen kurzerhand das Schreiben beigebracht, das im Übrigen als eine Quelle der Sünde betrachtet wird. Warum bloß?


Zitat von Gullfo
du, der mensch wurde doch als vernunftbegabtes wesen erschaffen


Aber hör mal!: Entweder doof und man muss ihm erzählen, dass er nach dem Kacken sein Häufchen verbuddeln soll (5. Mose 23,13) (was ja eigentlich schon jedes Tier weiß) und keine Trichinen essen soll - oder vernunftbegabt, dass er selber schnallt, dass Atomversuche ungesund sind. Was ist denn nun der Mensch?


Zitat von Gullfo
erzählen, dass niemand geahnt hatte, wie gefährlich atomenergie ist


Naja, also FEUER war auch eines Tages gefährlich bis ein mutiger Mensch mal auf die Idee gekommen ist, es zu "kultivieren". So dachte man sich das bei der Atomenergie eben auch. Vielleicht wird es ja auch noch irgendwann mal klappen. Beim Feuer hat es ja auch geklappt! Wär natürlich leichter gewesen, wenn man da schon vorher ein Handbuch gehabt hätte und sich die vielen Unfälle und Opfer sparen hätte können, bevor man das Gelbe vom Ei gefunden hat.


Zitat von Gullfo
a, technisch gesehen sind engel aliens, aber nicht n


ach du meinst dann, hier draußen im Weltall gibt es sicherlich noch viele bewohnte Planeten mit intelligentem Leben und das sind alles ENGEL, die dort wohnen?

Ich sprach ja jetzt nur ugs von "Aliens", weil ich eben die intelligenten Lebensformen auf anderen Planeten meinte, die es bei der Größe und Vielfalt des Universums schon rein mathematisch geben MUSS. Und du meinst, das sind ENGEL??


Zitat von Gullfo
dinge, die in der bibel beschrieben werden, sind heute noch aktuell.


Ja freilich, aber umgekehrt haut's nicht hin: Vieles, was heute aktuell ist, steht leider nicht in der Bibel.

Es ist freilich noch heute aktuell, dass des Tages ein großes Licht am Himmel steht und des Nachts viele kleine und ein etwas größeres. Aber eben die modernen Dinge, die es damals noch nicht gab, die aber heute aktuell und wichtig sind, die stehen nicht in der Bibel.


Zitat von Gullfo
t dem "gott wird die vernichten, die die erde vernichten", wäre so ein bei


Das ist aber doch ein Allgemeinplatz, Gullfo: Diesen Spruch kann ich echt schon aufs Kacken anwenden, denn wenn ich andauernd kacke, kacke ich alles zu, übersäuere die Wälder und vernichte die Erde. Natürlich vernichte ich sie in größerem Umfang, wenn ich Atombomben zünde. Nur: Ich denke nicht, dass irgendeine Atomaktion unternommen wird, echt um die Erde zu vernichten, sondern man erhoffte sich davon eben Energie oder den Sieg im Krieg, also etwas vermeintlich Positives. Der Gefahr war man sich vielleicht bewusst (wenn wohl auch nicht im ganzen Umfang), aber man nahm sie halt in Kauf, so wie man ja oft irgendwelche Risiken in Kauf nimmt, weil man sich davon erhebliche Vorteile verspricht, oder einfach, weil man gar nicht anders kann. Da wärs doch schön gewesen, wenn Gott sein Wissen gleich mal in sein Handbuch geschrieben hätte, so dass man blöde Unfälle vermeiden hätte können und es GLEICH richtig machen hätte können.


Zitat von Gullfo
wurde, war der zugang zum himmel nicht mehr möglich.
dieser plantet weiß nun was die sünde bringt...


Ja, aber was ist mit den anderen Planeten und ihren Lebewesen? Ging dort der Satan vor seiner Verbannung auch ein und aus? Oder ist er dort niemals aufgetreten, sondern bewegte er sich nur im Himmel und auf dieser Erde und auf den anderen Planeten nicht? ...so dass diese verschont bleiben?

Freilich weißt du das nicht. Ich weiß das auch nicht. Aber DENKEN und vorstellen kann man sich das doch und dann fragt man sich doch schon: Hä, kann denn das sein?

Also ich finde: Es klingt sehr unlogisch, dass der Teufel nur auf dieser Erde herumwandeln können sollte und nicht auch schon auf dem Mond herumgewandelt ist oder auf dem Mars. Schließlich sind ja auf dem Mond auch schon Menschen herumgewandelt. Also sollte man doch davon ausgehen dürfen, dass auch der Teufel dort hin Zugang hat und natürlich auch zu all den anderen Planeten. Eben nur zum Himmelreich nicht, das ist ja ok.

Also ist nach wie vor die große Frage: Der Teufel darf nicht mehr ins Himmelreich. Er darf aber noch auf der Erde rumwandeln und sicherlich auch auf den anderen Planeten, oder wurde er NUR auf diese Erde verbannt? Also: Wurde er "nur" rausgeschmissen aus dem Himmel oder wurde er an die Erde gefesselt und auf ihr eingesperrt? Wenn er nur hierher auf die Erde verbannt worden ist und nirgendwo anders hin darf, dürfte er auch nicht auf dem Mond sein, d.h. die Astronauten müssten dort doch gespürt haben, dass etwas ganz anders ist!


Zitat von Gullfo
er ganze kosmos betrachtet die erde,


Äh sorry, Gullfo! Da komm ich jetzt ja ganz direkt wieder auf das Ausgangsposting zurück: Dieser ganze Kosmos, guck dir mal diese Hubble-Bilder an! All diese Tausende und Millionen von Sternen und Planeten und all die Lebewesen auf ihnen und alle Aliens und Außerirdischen und intelligenten Lebensformen, die es dort draußen rein mathematisch-stochastisch geben muss, die alle betrachten die Erde?????
Also sorry, Freund, das ist doch hanebüchen , wie man so etwas denken kann?! Wie egozentrisch ist DAS denn, da fällt mir ja echt nix mehr ein!?


Zitat von Gullfo
nichts daran, das ich mich von der sünde fernhalten sollte oder ändert das was?


Also bei mir hätte das etwas geändert, denn genau deswegen, weil ich immer schon alles hinterfragte, verstehen wollte und skeptisch und neugierig war, dachte ich viel über Gott und die Bibel nach und kam irgendwann zu dem Schluss, dass ich mich von der Sünde NICHT fernhalten werde, weil mit dem ganzen Zeug irgendwas nicht stimmen kann!

Hätte man mir alles, was ich wissen wollte, schon von vorne herein logisch und schlüssig und zufriedenstellend erklärt, hätte ich nicht mehr danach suchen müssen und mir wär dann auch gar nicht aufgefallen, dass das alles gar nicht wahr sein kann.

Weißt du, der Mensch lebt nicht nur nicht nur vom Brot allein, sondern auch nicht nur von der Liebe allein, sondern er ist auch von Natur aus wissbegierig. Das schreibt ja auch die Bibel, wenn es heißt, wir sollen suchen, damit wir finden. Also scheint es NICHT zu reichen, nur zu wissen, was man tun und lassen darf.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


   

Wie klug sind wir Menschen wirklich?
Ist Gott böse? Was sagt der kleine Einstein dazu...

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz