Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Hubble-Pics

#1 von RAFA , 14.04.2011 00:07

Ich bin grad wieder fürchterlich fasziniert:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/...aid_617742.html

Guckt euch mal diese Bilder an! Da sind auf 5 cm Bildfläche so große Entfernungen dargestellt, die man sich überhaupt nicht mehr vorstellen kann, denn unser Sonnensystem ist so klein, dass man es darauf nicht einmal mehr mit der Lupe sehen könnte! Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie jemand allen Ernstes glauben kann, das alles sei Pillepalle und nur wir hier auf unserer popeligen Erde hätten für den etwaigen Kreator dieser unvorstellbar gigantischen Ausmaße von Raum und Galaxien eine Bedeutung! Erklärt mir doch mal bitte, welcher Teufel den reitet, der allen Ernstes meint, dies alles sei nur wegen uns Menschen geschaffen bzw. wir Menschen hätten in all diesem Raum eine größere Bedeutung als irgendein Haufen Dreck?! Diese Dimensionen sind ja so derartig krass, dass man sie nicht einmal mit irgendwas vergleichen kann. Mir geht echt nicht in den Kopf, wie man echt glauben kann, das alles hat so n Typ geschaffen, der mit Menschen eine Ähnlichkeit hat . Erklärt mir das bitte mal: wie kann man das denn glauben?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Hubble-Pics

#2 von Gullfo , 14.04.2011 07:43

niemand behauptet, dass der mensch alleine im universum ist.
ich persönlich denke, dass das universum voll ist von leben.
wenn es einen gott gibt, der die erde und die menschen geschaffen hat, warum sollte er daran scheitern, das universum unendlich zu gestalten?
ausserdem wären wir gleich wieder bei unserem alten thema, denn: "De nihilo nihil"


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles

 
Gullfo
Beiträge: 175
Registriert am: 07.03.2011


RE: Hubble-Pics

#3 von Annaxim , 14.04.2011 08:26

Zitat von RAFA
Erklärt mir das bitte mal: wie kann man das denn glauben?


Das kann man nicht glauben.


Wenn sie nur kann, wird die Natur dich dreist belügen.
[Charles Darwin]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 14.04.2011 | Top

RE: Hubble-Pics

#4 von Annaxim , 14.04.2011 08:33

Zitat von Gullfo
ausserdem wären wir gleich wieder bei unserem alten thema, denn: "De nihilo nihil"


Bloß weil es gegen die Intuition des Alltags geht, ist noch lange kein Beweis dass es falsch ist.
Selbst wenn es manchmal die Grenzen unserer Begirffsfähigkeit sprengt, die Welt funktioniert nun mal nicht so gradlinig kausal wie Du sie Dir vorstellst.

Ganz im Gegenteil, die Quatennechanik sagt sogar voraus, dass allein wegen der Heiseinberg'schen Unschärferelation etwas aus nchts entstehen kann und auch tut.


Wenn sie nur kann, wird die Natur dich dreist belügen.
[Charles Darwin]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 14.04.2011 | Top

RE: Hubble-Pics

#5 von Gullfo , 14.04.2011 21:18

Zitat von Annaxim
[quote="Gullfo"]

Ganz im Gegenteil, die Quatennechanik sagt sogar voraus, dass allein wegen der Heiseinberg'schen Unschärferelation etwas aus nchts entstehen kann und auch tut.



musst du wieder mit hirnschmalz-themen anfangen...

ich kenne mich mit dieser thematik nicht besonders gut aus, aber ich weiß, dass es auch für die besten physiker ein rätsel ist, somit ist hier noch nichts bewiesen.

ich denke mal du beziehst dich auf geteilte photonen, die sich trotz räumlicher trennung identisch verhalten?
wenn ja, dann brauchst du erstmal photonen, das würde ich nicht als nichts bezeichnen.
damit photonen aus dem nichts erscheinen können, musst du wohl oder übel erst mal photonen haben, richtig?


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles

 
Gullfo
Beiträge: 175
Registriert am: 07.03.2011


RE: Hubble-Pics

#6 von 667-NeighbourOfTheBeast , 14.04.2011 22:26

Zitat von Gullfo
ich weiß, dass es auch für die besten physiker ein rätsel ist, somit ist hier noch nichts bewiesen.

Woher?

Zitat von Gullfo
ich denke mal du beziehst dich auf geteilte photonen, die sich trotz räumlicher trennung identisch verhalten?

Nein. Vakuum-Fluktuation.
Kurze Erklärung:
Man habe ein absolutes Vakuum. Kein Teilchen, keine Strahlung. Die Energie da drin ist natürlich absolut = 0.
Nein halt! Wir haben ja die Heisenberg'sche Unschärferelation, welche besagt, daß die Energie, auch wenn sie = 0 ist, für die Dauer der Zeit Delta t eine Unschärfe Delta E haben muß. Für ausreichend kurze Zeit ist die Energieunschärfe so groß, daß es für Teilchenpaarbildung reicht. D.h. daß für kurze Zeit aus dem absoluten Vakuum ohne jeden Anlaß spontan Teilchen entstehen (und wieder vergehen). Mit dem Casimir-Effekt werden diese Teilchen nachgewiesen.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Hubble-Pics

#7 von RAFA , 15.04.2011 02:45

Zitat von Gullfo
ich persönlich denke, dass das universum voll ist von leben.


Ok.

Aber wie kann dann der (etwaige) Schöpfer des ganzen Universums und all der bewohnten Planeten und aller Populationen von zigtausenden Alien-Arten auf zigtausend bewohnten Planeten ausgerechnet sich auf dieser Erde ein "heiliges Volk" suchen, also ein Volk, das ihm am höchsten wichtig ist: glaubst du das?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Hubble-Pics

#8 von Gullfo , 15.04.2011 09:19

Zitat von 667-NeighbourOfTheBeast

Zitat von Gullfo
ich weiß, dass es auch für die besten physiker ein rätsel ist, somit ist hier noch nichts bewiesen.

Woher?



aus film, funk und fernsehen.


Zitat von 667-NeighbourOfTheBeast

Zitat von Gullfo
ich denke mal du beziehst dich auf geteilte photonen, die sich trotz räumlicher trennung identisch verhalten?

Nein. Vakuum-Fluktuation.
Kurze Erklärung:
Man habe ein absolutes Vakuum. Kein Teilchen, keine Strahlung. Die Energie da drin ist natürlich absolut = 0.
Nein halt! Wir haben ja die Heisenberg'sche Unschärferelation, welche besagt, daß die Energie, auch wenn sie = 0 ist, für die Dauer der Zeit Delta t eine Unschärfe Delta E haben muß. Für ausreichend kurze Zeit ist die Energieunschärfe so groß, daß es für Teilchenpaarbildung reicht. D.h. daß für kurze Zeit aus dem absoluten Vakuum ohne jeden Anlaß spontan Teilchen entstehen (und wieder vergehen). Mit dem Casimir-Effekt werden diese Teilchen nachgewiesen.



hmm...

Zitat von 667-NeighbourOfTheBeast
Man habe ein absolutes Vakuum. Kein Teilchen, keine Strahlung. Die Energie da drin ist natürlich absolut = 0.


ich beziehe mich jetzt mal auf das nichts:
1. auch in einem abosluten vakuum herrscht eine vakuumenergie.
2. es ist nicht möglich ein materie freies vakuum herzustellen.
3. die gravitation wirkt unbegrenzt und man kann es nicht abschirmen.

übrigens, mit den sich gleich verhaltenden teilchen wurde eigentlich bewiesen, das sich etwas schneller als das licht bewegen kann.
ich erinnere mich da an eine diskussion, wo es darum ging, wie das licht der weitesten sterne innerhalb von 6000jahren schon auf der erde zu sehen ist.

Zitat von RAFA

Zitat von Gullfo
ich persönlich denke, dass das universum voll ist von leben.


Ok.

Aber wie kann dann der (etwaige) Schöpfer des ganzen Universums und all der bewohnten Planeten und aller Populationen von zigtausenden Alien-Arten auf zigtausend bewohnten Planeten ausgerechnet sich auf dieser Erde ein "heiliges Volk" suchen, also ein Volk, das ihm am höchsten wichtig ist: glaubst du das?



erstensmal ist nur die erde gefallen, es steht dazu leider nichts in der bibel, ob auch andere welten gefallen sind oder ob es sie überhaupt gibt.
über das heilige volk habe ich noch nie einen kopp gemacht, gibt es das heilige volk oder gibt es das volk gottes? ist nämlich ein kleiner unterschied.


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles

 
Gullfo
Beiträge: 175
Registriert am: 07.03.2011


RE: Hubble-Pics

#9 von Annaxim , 15.04.2011 09:41

Zitat von Gullfo
erstensmal ist nur die erde gefallen, es steht dazu leider nichts in der bibel, ob auch andere welten gefallen sind oder ob es sie überhaupt gibt.


Was bedeutet eigentlich "gefallen" in einem Universum das weder oben noch unten kennt?


Zitat von Gullfo
über das heilige volk habe ich noch nie einen kopp gemacht, gibt es das heilige volk oder gibt es das volk gottes? ist nämlich ein kleiner unterschied.


Wo ist da der Unterschied?
Mit dieser Pingeligkeit versuchst Du nur Rafas Fragen auszuweichen. Begründe einfach warum Gott sich vor 2000 Jahren ausgerechnet die Erde ausgesucht hat.

Und warum hat er sich dabei dieses umher irrende Nomadenvolk von Ziegenhirten aus einer unterentwickelten Region des bronzezeitlichen Mittleren Ostens ausgesucht? Wenn es einen Gott gäbe, warum wählt er ausgerechnet diese Gruppe von ungebildeten Analphabeten aus, die erst hunderte von Jahren später in der Lage sein würden, seine glorreichen Werke niederzuschreiben?


Wenn sie nur kann, wird die Natur dich dreist belügen.
[Charles Darwin]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Hubble-Pics

#10 von RAFA , 17.04.2011 00:17

Zitat von Gullfo
...llen, es steht dazu leider nichts in der bibel, ob auch andere welten gefallen sind oder ob es sie überhaupt gibt.


und das kommt dir NICHT seltsam vor? ...dass im Buch des kosmischen Ingenieurs so rein gar nichts über all das steht, was ein depperter Steinzeitmensch nicht auch mit bloßem Auge sehen konnte?

Warum - außerdem - sollten eventuelle andere Welten nicht auch "gefallen" sein? Schließlich geht der Fall ja darauf zurück, dass der oberste Erzengel an seinem Boss was zu meckern gehabt hat. Aufgrund des Konflikts in der Chefetage haben die unteren Etagen dann auch ihr Fett abgekriegt: und das soll bloß die Erde gewesen sein? Wenn es in der Chefetage des ganzen Universums Zoff gibt, soll bloß die Erde gefallen sein? ...und alle anderen Welten nicht?


Zitat von Gullfo
r gibt es das volk gottes? ist nämlich ein kleiner unterschied.


Ich meinte jedenfalls das Volk Israel: Dass es unter allen irdischen Völkern auserwählt wurde, das lass ich mir ja zur Not noch eingehen, aber dass es unter allen Völkern und Welten des gesamten Kosmos auserwählt worden sein soll, das ist doch etwas egozentrisch, oder nicht?


Zitat von Annaxim
Was bedeutet eigentlich "gefallen" in einem Universum das weder oben noch unten kennt?


Och Annaxim, was für n doofes Argument! Der "Fall" ist doch der moralische Fall von der Heiligkeit in die Sündigkeit. Mann, mit so gezielt danebenen Fragen bringt man doch niemanden zum Nachdenken, was bauste denn für nen Mist, hey?!


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Hubble-Pics

#11 von Annaxim , 17.04.2011 06:16

Zitat von RAFA
Och Annaxim, was für n doofes Argument! Der "Fall" ist doch der moralische Fall von der Heiligkeit in die Sündigkeit. Mann, mit so gezielt danebenen Fragen bringt man doch niemanden zum Nachdenken, was bauste denn für nen Mist, hey?!


Asche auf mein Haupt!
'tschuldigung, Chefin...


Wenn sie nur kann, wird die Natur dich dreist belügen.
[Charles Darwin]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 | Top

RE: Hubble-Pics

#12 von Gullfo , 17.04.2011 19:17

Zitat von Annaxim

Zitat von Gullfo
erstensmal ist nur die erde gefallen, es steht dazu leider nichts in der bibel, ob auch andere welten gefallen sind oder ob es sie überhaupt gibt.


Was bedeutet eigentlich "gefallen" in einem Universum das weder oben noch unten kennt?



dann spring mal aus dem fenster, vielleicht kennt das universum doch oben und unten, schließlich ist dein fenster und der harte boden darunter auch nur ein teil des universums.
mehr brauche ich ja nicht mehr zu erzählen, rafa hat dir ja diesbezüglich schon die ohren lang gezogen.


Zitat von Annaxim

Zitat von Gullfo
über das heilige volk habe ich noch nie einen kopp gemacht, gibt es das heilige volk oder gibt es das volk gottes? ist nämlich ein kleiner unterschied.


Wo ist da der Unterschied?
Mit dieser Pingeligkeit versuchst Du nur Rafas Fragen auszuweichen. Begründe einfach warum Gott sich vor 2000 Jahren ausgerechnet die Erde ausgesucht hat.



rafa hat schon indirekt die frage beantwortet, dazu komme ich gleich.

Zitat von RAFA

Zitat von Gullfo
...llen, es steht dazu leider nichts in der bibel, ob auch andere welten gefallen sind oder ob es sie überhaupt gibt.


und das kommt dir NICHT seltsam vor? ...dass im Buch des kosmischen Ingenieurs so rein gar nichts über all das steht, was ein depperter Steinzeitmensch nicht auch mit bloßem Auge sehen konnte?



das was wir wissen sollen, wurde uns kundgetan, der rest bringt uns nicht wirklich weiter.

Zitat von RAFA
Warum - außerdem - sollten eventuelle andere Welten nicht auch "gefallen" sein? Schließlich geht der Fall ja darauf zurück, dass der oberste Erzengel an seinem Boss was zu meckern gehabt hat. Aufgrund des Konflikts in der Chefetage haben die unteren Etagen dann auch ihr Fett abgekriegt: und das soll bloß die Erde gewesen sein? Wenn es in der Chefetage des ganzen Universums Zoff gibt, soll bloß die Erde gefallen sein? ...und alle anderen Welten nicht?


dank dieser antwort von dir, weiß ichs wieder... als es stress im himmel gab, gab es noch gar nicht die menschen und die erde.
in der bibel steht, dass der teufel auf diese welt verbannt wurde, er konnte sich somit nicht mehr frei bewegen.
gott hat diese erde nicht von trilliarden von welten ausgesucht, sondern er hat diese welt u.a. deswegen erschaffen, damit wir später für gott zeugen sein können, dass er gerecht ist und die anklagen vom teufel gegen gott gegenstandslos sind.



Zitat von RAFA

Zitat von Gullfo
r gibt es das volk gottes? ist nämlich ein kleiner unterschied.


Ich meinte jedenfalls das Volk Israel: Dass es unter allen irdischen Völkern auserwählt wurde, das lass ich mir ja zur Not noch eingehen, aber dass es unter allen Völkern und Welten des gesamten Kosmos auserwählt worden sein soll, das ist doch etwas egozentrisch, oder nicht?



eigentlich hat gott mit einzelnen personen bündnisse geschlossen, dass daraus irgendwann völker wurden, ist halt ein ergebnis der segnung.
wenn gott mit einem anderen volk ein bündnis eingegangen wäre(erwähltes volk), dann wäre wohl auch die frage gekommen, warum gerade das volk und nicht ein anderes, also bringt diese frage so nichts.
du darfst auch nicht vergessen, dass diese welt eine gefallene welt ist und nicht jeder ist für gott, d.h. nicht alle wollten was von gott wissen.
gott ging mit den menschen bündnisse ein, die gott folgten, wenn du wissen willst warum nur ein volk oder das eine volk das erwählte volk war, dann musst du vielleicht die fragen, die nichts von gott wissen wollten.


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles

 
Gullfo
Beiträge: 175
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 | Top

RE: Hubble-Pics

#13 von RAFA , 18.04.2011 01:38

Zitat von Gullfo
das was wir wissen sollen, wurde uns kundgetan, der rest bringt uns nicht wirklich weiter.


Das stimmt doch nicht: HEUTE brächte er uns enorm weiter! Wenn z.B. Gott schon in der Bibel geschrieben hätte, dass Atomversuche ungesund sind, hätte man viel vorsichtiger an die Materie gehen können. Auch wenn Gott gleich reingeschrieben hätte, dass es Aliens gibt, wo sie sind und wie sie aussehen, müssten wir nicht teuere Sonden ins All senden und nach ihnen suchen. Und wenn Stephen Hawkings Recht hat und es ganz ungesund für uns ist, die Aliens auf uns aufmerksam zu machen, weil sie uns überlegen sein könnten und uns zu ihrer Kolonie machen könnten, dann wäre das von Gott wirklich sehr nett gewesen, wenn er uns das vorher gesagt hätte.

Aber leider, leider steht in der Bibel nur Zeug drin, was man in der Bronzezeit brauchen konnte, z.B. dass man kein Schweinefleisch essen sollte und sich ordentlich waschen soll. Aber dass wir die Gene unserer Lebensmittel lieber sauber halten sollten oder irgendwas, was heutzutage nützlich wäre, das steht dort nicht!


Zitat von Gullfo
in der bibel steht, dass der teufel auf diese welt verbannt wurde, er konnte sich somit nicht mehr frei bewegen.


Äh Moment mal! Möchtest du damit behaupten, der Teufel wurde auf DIESE Erde/Welt verbannt und die anderen Welten im All blieben von ihm verschont, da ist er nicht? Quasi so: Gott und sein Älterster zoffen sich, Gott verdammt ihn zum Teufel, baut einige Welten, sucht sich eine Welt davon raus, nämlich die Erde, verbannt den Teufel dort hin und setzt dann auch Adam und Eva dort aus. Ja und die anderen Welten/Erden? Kein Teufel, auch keine Menschen, keine Aliens? Also doch der ganze Weltraum ohne Leben?


Zitat von Gullfo
sondern er hat diese welt u.a. deswegen erschaffen, damit wir später für gott zeugen sein k


Die Menschen wurden dann nach der Erschaffung des Himmels/Kosmos, der Gestirne und der Erde - genau wie der Teufel - auf diese Erde verbannt. Wurden denn auch welche auf andere Welten verbannt oder woher sollte dann auf den anderen Welten das Leben kommen, das es in diesen unendlichen Weiten des Kosmos mit Sicherheit gibt?


Zitat von Gullfo
gott ging mit den menschen bündnisse ein, die gott folgten


Dann geht Gott doch sicherlich auch Bündnisse ein mit den Aliens, die ihm folgten. Er wird auf den anderen Welten im Kosmos sicherlich auch mit einzelnen Aliens Bündnisse eingehen und diese segnen. Es müssten die gesegneten Aliens doch auch zu Völkern heran gewachsen sein. Warum sollte sich dann Gott als heiliges Volk ausgerechnet ein irdisches Menschenvolk aussuchen oder hat er mehrere heilige Völker und warum steht das dann nicht in der Bibel?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Hubble-Pics

#14 von emporda , 18.04.2011 05:16

Zitat von RAFA
Aber leider, leider steht in der Bibel nur Zeug drin, was man in der Bronzezeit brauchen konnte, z.B. dass man kein Schweinefleisch essen sollte und sich ordentlich waschen soll. Aber dass wir die Gene unserer Lebensmittel lieber sauber halten sollten oder irgendwas, was heutzutage nützlich wäre, das steht dort nicht!

Das stimmt, auch wenn ich das "LEIDER" nicht nachvollziehen kann. Es gibt noch viel größeren Schwachsinn als "kein Schweinefleisch", was letztlich nur Gesundheitsvorsorge war gegen Trichinen verseuchtes Fleisch üblich in warmen Ländern

Zitat
In der Bibel wird ohne Kenntnisse in Naturwissenschaft mythisch phantasiert: Fledermäuse sind Vögel, Hasen sind Wiederkäuer, Vögel und Insekten haben 4 Füße, Schlangen fressen Erde, Kamele haben keine gespaltenen Hufe, liegen bei der Zeugung farbig gestreifte Stäbe in der Tränke werden gemischt farbige Tiere geboren, die Zahl Pi=3,0, die Wasser über der Feste (1.Moses 1:7) erklären den Regen. Die Abfolge der Genesis ist nur dumm, das Licht der Sterne erreicht die Erde sofort, obwohl es 13,7 Milliarden Jahre brauchte. Adam gibt Mio. Tieren Namen die es nicht gibt, bis Babylon 2200 v.C. gibt es nur eine einzige Sprache, weder Althebräisch noch Mittelthebräisch existieren.



Den Bibelphantasten aller Zeiten fehlte jegliche Kenntnis in Naturwissenschaft, Erklärungen natürlicher Fakten beschränkten sich immer auf die geglaubte Realität dieser unwissenden Idioten. Es gab durchaus kluge Menschen in dieser Zeit, die selbst nach heutigen Maßstäben großes Wissen hatten. Nur fehlte den Religionsphantasten die geistige Kapazität das überhaupt zu begreifen. Allein dadurch wird belegt, das heilige Buch hat kein allwissender allmächtiger Mumpitz im Himmel geschrieben, sondern Menschen, die als religiöse Spinner in ihrer Gesellschaft nur eine zweitklassige Außernseiterrolle hatten.

Die Führungsschicht in der Gesellschaft hat sehr schnell erkannt, das diese Phantasiegeschichten nützlich sind, um die Masse zu manipulieren und zu kontrollieren. Das geht sogar ohne großen Aufwand, man muß die Typen nur phantasieren lassen - schon sind sie angepa0t und rückständig konservativ.

Da Gläubige vollkommen resistent gegen Kritik sind, wird das von ihnen selber nicht einmal verstanden. Dazu müßten sie runterkommen aus ihrem wunderbaren Wolkenkuckucksheim und sich der Realität stellen. Das haben sie nicht gelernt und scheitern laufend


 
emporda
Beiträge: 279
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 | Top

RE: Hubble-Pics

#15 von RAFA , 18.04.2011 23:32

Zitat von emporda
...als "kein Schweinefleisch", was letztlich nur Gesundheitsvorsorge war gegen Trichinen verseuchtes Fleisch üblich in warmen Ländern


So ist es.

Also ich behaupte mal, das Ganze war so: Die Bronzezeitmenschen merkten, dass diejenigen ihrer Mitbürger, die öfter mal Schweinebraten aßen, groß die Scheißerei kriegten, und diejenigen, die lieber Vegetarier waren oder nur Rindfleisch aßen, eben nicht. Richtigerweise schlussfolgerten sie, dass Schweinefleisch ungesund ist und kleideten diese schöne Erkenntnis natürlich in ihre göttlichen Vorstellungen von wegen, ihr Gott hätte wohl was dagegen, dass man Schweine essen soll. Eine vernünftige Lösung, nur wusste keiner, warum, aber funktional war's und das Überleben war gesicherter als ohne.

Hätte hier allerdings wirklich ein hochintelligenter bis allwissender GOTT Speisegesetze aufgestellt, hätte er nicht nur Schweinefleisch verboten, sondern hätte auch erklärt, WARUM das u.U. ungesund ist, UND er hätte auf jeden Fall nicht nur zeitgenössische Bedenklichkeiten des Speiseplans angesprochen, sondern auch solche, die erst später kommen sollten. Schließlich ist er doch ein ewiges Wesen und stört sich doch nicht dran, dass es da halt noch mal 2000 Jahre braucht bis das aktuell wird. Die Offenbarung hat er ja auch offenbart und das ist bis heute noch nicht eingetreten, da hätte er doch damals auch gut und gern moderne Speiseprobleme regeln können, die es damals gar nicht gab, aber HEUTE (oder gar noch später), z.B. Gen-food oder die Zugabe von Chemikalien, Farbstoffen oder Konservierungsstoffen.

Was mir grad auch einfällt: Hat er eigentlich auch irgendwo festgelegt, dass man kein Menschenfleisch essen soll? Meines Wissens nicht...


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


   

Wie klug sind wir Menschen wirklich?
Ist Gott böse? Was sagt der kleine Einstein dazu...

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz