Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Das Zeugnis

#16 von magnusfe , 24.07.2011 03:59

sondern durch ein brennen in meinem Herzen und eine leise Stimme in mir, die bestätigte, dass das buch Mormon von Gott kam.

-> aha, und der verstand ?


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#17 von Maik , 24.07.2011 06:53

********[bissel was zensiert by Admin: das ist nicht das Forenthema]*********
Aber zum Thema:

Die Mormonen haben sich zuerst vom Rassismus losgesagt.
Die Rassengesetze der USA haben länger gehalten.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#18 von Maik , 24.07.2011 06:57

Zitat
-> aha, und der verstand ?



Für Atheisten muss das lustig klingen wenn sich ein Christ auf den Verstand beruft.
Religiöse Menschen allerart vertrauen auf etwas das sich nicht wissenschaftlich beweisen lässt.
Das sollte man nicht vergessen.

Aber deshalb braucht man den Verstand nicht komplett ausschalten.
Und man kann auch weiterhin prüfen wie es einem geht wenn man eine gewisse Lehre befolgt.
Und dann die Schlussfolgerungen ziehen.

Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#19 von Annaxim , 24.07.2011 07:45

Zitat von Maik
Die Mormonen haben sich zuerst vom Rassismus losgesagt.
Die Rassengesetze der USA haben länger gehalten.



Du hast eine merkwürdig verdrehte Vorstellung der Geschichte, mein Lieber:

Zitat von Wiki
By 1968 all forms of segregation had been declared unconstitutional by the Supreme Court...



Zitat von Wiki
In 1978, [LDS church leaders] ceased the racial restriction policy for black men, declaring that they had received a revelation instructing them to do so.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#20 von Annaxim , 24.07.2011 07:53

Zitat von Maik
Für Atheisten muss das lustig klingen wenn sich ein Christ auf den Verstand beruft.


In der Tat...



Zitat von Maik
Religiöse Menschen allerart vertrauen auf etwas das sich nicht wissenschaftlich beweisen lässt.


Vertrauen ist gut; Kontrolle ist besser — [Lenin]


Zitat von Maik
Aber deshalb braucht man den Verstand nicht komplett ausschalten.


Nein, denn dann müsste man ja den Christen sogar den Führerschein abnehmen.
Aber schon ein teilweises Abschalten ist schlimm genug, meinst Du nicht auch?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#21 von Aslan , 24.07.2011 12:11

Zitat von Maik

Zitat

Es widerspricht auch dem Gesamtzeugnis der Heiligen Schrift.



Wie das?



Obwohl die meisten Glaubensgrundsätze mit denen der Bibel übereinstimmen, so gibt es doch einige Widersprüche zur Bibel.
Nun, daran will ich nicht unbedingt etwas ausetzen.
Aber was ich kritisiere (übrigens findet man gleiches bei der RKK) ist das Buch Mormon als außerbiblische Quelle.

Ich kenne auch viele Bücher von Autoren deren Gedanken zu bestimmten Themen der Bibel durch den Geist inspiriert sind, aber niemand würde den Stellenwert seiner Bücher mit der Heiligen Schrift auf´s Podium herheben.
Es gibt keinen Hinweis in der Bibel, dass in späteren Zeitaltern ein zweites Buch neben der Bibel auftauchen wird!
Es gibt keinen Hinweis in der Bibel, dass die Mormonen die Kirche der letzten Tage sind!


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#22 von Aslan , 24.07.2011 12:18

Ich weiß nicht was es da zu lachen gibt???
Wenn der Verstand durch den Geist Gottes erneuert wurde, sprich, wenn man sich wirklich zu Jesus Christus bekehrt hat, dann ist der Verstand sehr wohl wichtig zur Beurteilung geistlicher Vorgänge.


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#23 von Aslan , 24.07.2011 12:20

Deine pauschalen Beleidigungen gegenüber Christen kannst du dir sparen, Annaxim!
Wir wissen längst alle, dass du der scheinbar Schlauste in diesen Forum bist...


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Das Zeugnis

#24 von Annaxim , 24.07.2011 12:51

Zitat von Aslan
Ich weiß nicht was es da zu lachen gibt???
Wenn der Verstand durch den Geist Gottes erneuert wurde, sprich, wenn man sich wirklich zu Jesus Christus bekehrt hat, dann ist der Verstand sehr wohl wichtig zur Beurteilung geistlicher Vorgänge.


Ach da warst nicht Du gemeint, Aslan ('tschuldigung).
Nur der Maik; Ich weiß nicht warum, aber durch seine Beiträge fühle ich mich immer wieder provoziert, ihn zu veralbern.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#25 von Maik , 24.07.2011 13:04

Zitat

Es gibt keinen Hinweis in der Bibel, dass in späteren Zeitaltern ein zweites Buch neben der Bibel auftauchen wird!



Doch. Das haben auch andere erkannt. Allerdings beziehen die dann den Hinweis auf ihre persönlichen Schriften logischer Weise. (wie zbsp. Lorber)

Zitat

Es gibt keinen Hinweis in der Bibel, dass die Mormonen die Kirche der letzten Tage sind!



Da gibts sogar mehrere. 17 Punkte um genau zu sein.

Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#26 von Maik , 24.07.2011 13:05

Zitat

Aber schon ein teilweises Abschalten ist schlimm genug, meinst Du nicht auch?



Ganz im Gegenteil:
Immer nur rational sein zu wollen, lässt auf emotionale Defekte schliessen.

Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#27 von Instant Karma , 24.07.2011 13:31

Zitat von Maik
Immer nur rational sein zu wollen, lässt auf emotionale Defekte schliessen.



Nein, nicht immer. Aber wenn es darum geht, etwas logisch zu analysieren, kommt man um die Vernunft nicht umhin.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Das Zeugnis

#28 von Maik , 24.07.2011 13:44

Gott kann man auch pragmatisch angehen ohne ihn zu leugnen.

Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#29 von Moroni , 24.07.2011 14:03

Aslan, die Bibel erwähnt das Buch Mormon: Ezechiel 37,16-24
Maik, die 17 Punkte, von denen du gesprochen hast, finden sich im Internet hier: http://de.fairmormon.org/17_Punkte_der_wahren_Kirche, und natürlich auch auf deiner guten Forumsseite: http://maik.foren-city.de/topic,186,-die-17-punkte.html.
Sie belegen alle, dass sich das erfüllte, was in der Bibel vorhergesagt wurde: Die Widerherstellung der Kirche Jesu Christi.
Annaxim und Instant Karma, ich finde es total daneben, wie ihr Maik und mich behandelt. Einem verurteiltem Mörder im Forum seid ihr freundlicher gestimmt.

Moroni  
Moroni
Beiträge: 90
Registriert am: 07.06.2011


RE: Das Zeugnis

#30 von Maik , 24.07.2011 14:06

An letzteres wirste dich gewöhnen müssen. Und im Moment sind sie ganz ok.

Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


   

Eine riesige mormonische Vertuschungsschweinerei
zensur im namen gottes

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz