Wenn das Glück der "Siegespreis" ist und nicht der Preis den man zahlen/abgeben muss,
dann will ich darum kämpfen ;-)
Probier´s mal mit Gemütlichkeit
http://www.youtube.com/watch?v=TCv0cRSdh68&feature=related
Zitat von Maik
Rafa erreicht haben im Leben immer nur die Visionäre etwas.
Eine Vision haben ist etwas anderes als in irgendwelchen Glaubensideen dahinträumen.
Zitat von Maik
Letzten Endes setzt sich immer durch was richtig ist und ...
Sehe ich auch so. Aber dann muss ich leider dort wieder anfangen, wovon wir neulich geredet haben: Ich bin gesund, ich bin halbwegs schlank, ich bin ganz gut situiert, mein Kontostand passt, meine Wohnungen sind alle vermietet, mein urlaub war schön, ich bin ganz gut erholt, ich habe eine Hand voll ganz guter Freunde, ich habe Spaß und Partys, mein Leben läuft gut und momentan hab ich tatsächlich überhaupt kein wirkliches Problem, weil alles rund läuft und ich sogar ab morgen wieder einen Job habe . Und wie ist es bei dir?
Zitat von Maik
nicht das was gut kämpfen kann.
Eine Portion Glück gehört auch dazu, aber rundum ist es sehr wichtig, dass man gut kämpfen kann, gute Waffen hat und die auch stark führen kann.
INSBESONDERE wenn es um Erkenntnis und Wahrheit geht, wird für und wider abgewägt, also verbal gekämpft und da zählt einzig und allein, wer die besseren Argumente hat, denn der sollte der Wahrheit am nähesten sein. Tja und da muss ich halt wieder sagen: Für das Christentum sprechen ziemlich wenige Argumente, aber viele dagegen und was speziell das Mormomentum angeht werden hier eine ganze Menge Argumente dagegen vorgebracht, teils sehr plausible und glaubhafte Argumente, weil sie gut ausgearbeitet sind (von Linda), während die Gegenseite, also ihr Mormonen, bisher echt nur Schrott und haltloses Zeug aufgefahren habt: Behauptungen ohne Begründungen, Argumente, die bereits mit dem nächsten Gegenargument nicht mehr haltbar sind oder unter Occams Razor fallen. Ich habe von dir erst 2 Argumente gelesen, die wirklich stichhaltig waren (das war gestern), von LDS-Girl fast überhaupt noch nichts Argumentatives und Moroni war ja die absolute Nullnummer, die hat's ja scheints nicht mal kapiert, was ein Argument ist. Also das ist eine müde Position für die Mormonen, so könnt ihr keinen von eueren Thesen überzeugen. Die Punkte gehen dann leider an Linda und ihre Statements: die sind eindeutig überzeugender als das, was ihr liefert.
Zitat von Maik
Wie will man Weltfrieden erreiche
Wer will denn bitte den Weltfrieden erreichen? Also ich nicht. Ich kämpfe gern und finde einen Kampf auch oft sehr sinnvoll.
Zitat von Maik
> Hier wird (verbal) gekämpft, Mädchen, und nur deswegen sind wir hier alle da!
Ich nicht.
Wozu bist du dann da? Was willst du denn hier?
Zitat von fool
>>Kinderglaube verdient höchstens mildes Verständnis,
weil das Kind halt noch zu doof ist es besser zu wissen.<<
"Kindermund tut Wahrheit kund"
freilich: Manchmal.
Aber meistens plappert Kindermund nur Schrott von Rotkäppchen und den 7 Geißlein, von Aliens oder Gespenstern, da ist keinerlei Wahrheit drin.
Zitat von Maik
Aber nicht aus Spass an der Freud.
Ich auch nicht. Ich kämpfe hier, weil ich meine, meins ist richtig und deins ist falsch und ich möchte das bestätigt haben. Manchmal kommt es vor, dass ein Gegner allerdings bessere Argumente hat. Dann gebe ich mich geschlagen und sage am Ende: "oops, der hat Recht - ICH war falsch" und ändere meine Meinung. Das ist auch drin. Ich erwarte aber auch, dass der andere seine Meinung ändert, wenn ICH richtig liege.
Und für das ganze Prozedere bin ich hier.
Zitat von fool
Ein asiatischer Weiser sagte mal
"Kampf ist das schlechteste und somit letzte Mittel;
Der meinte bestimmt den Zweikampf mit Faust oder Schwert. Den meine ich natürlich NICHT. Ich meine hier den verbalen Kampf und der ist absolut gut und geeignet, um der Wahrheit dichter auf die Schliche zu kommen.
Zitat von fool
Aber der Gewinn wird immer durch den Preis, den er kostet beeinträchtigt...
Das ist allerdings richtig!
www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de
Zitat
Eine Vision haben ist etwas anderes als in irgendwelchen Glaubensideen dahinträumen.
In diesem Fall nicht.
Zitat
und momentan hab ich tatsächlich überhaupt kein wirkliches Problem
Warum führen wir dann diese Unterhaltung?
Zitat
Eine Portion Glück gehört auch dazu, aber rundum ist es sehr wichtig, dass man gut kämpfen kann, gute Waffen hat und die auch stark führen kann.
INSBESONDERE wenn es um Erkenntnis und Wahrheit geht,
Was mich betrifft hast du bereits die weisse Fahne geschwenkt.
Begründung:
Zitat
Wer will denn bitte den Weltfrieden erreichen?
Wer so eine Orkmentalität hat, der hat sich bereits aufgegeben.
Zitat
Ich kämpfe hier, weil ich meine, meins ist richtig und deins ist falsch und ich möchte das bestätigt haben.
Du lügst.
Du weisst das du falsch liegst, aber bildest dir ein du könntest trotzdem gewinnen.
Zitat von Maik
> und momentan hab ich tatsächlich überhaupt kein wirkliches Problem
Warum führen wir dann diese Unterhaltung?
um zu klären, ob DU ein Problem hast und wer demnach den größeren Erfolg hat und wer demnach richtig liegt gemäß deines Spruchs, dass das Richtige mit Erfolg gekrönt ist. Also: Wie siehts aus mit dir? Kannst du und deine Überzeugung und Methoden mit mir mithalten?
Zitat von Maik
> Wer will denn bitte den Weltfrieden erreichen?
Wer so eine Orkmentalität hat, der hat sich bereits aufgegeben.
...oder er will der Oberork werden .
Nein, Maik, ernsthaft: Da haben wir halt wieder völlig gegensätzliche Werte. Weil ich denke, DU hast dich aufgegeben: Aus dir wird nie was werden, drum träumst du nur noch in sektiererischem Gequatsche dahin und das findest du dann auch noch toll. Das ist echt das Letzte, wo ich enden wollte!
Zitat von Maik
Du lügst.
Du weisst das du falsch liegst, aber bildest dir ein du könntest trotzdem gewinnen.
Nein, Maik. Allen Ernstes: Das Mormonentum halte ich für den größten Quatsch. Ich bin davon überzeugt, dass das Christentum falsch ist, das Mormonentum umso mehr noch. Ich bin überzeugt davon, dass ich richtig liege, und dass von eurer Seite noch kein plausibles und stichhaltiges Gegenargument gebracht worden ist (und ich weiß freilich: auch gar nicht gebracht werden KANN, weil es eben Unsinn ist, was ihr euch zusammen reimt), das bestätigt mich nur laufend in meiner Überzeugung. Das einzige, was nicht stimmt, ist dass es mir persönlich stinkt, dass du (und andere Christen) nicht zugibst, dass ihr falsch liegt. Ich bin davon überzeugt, dass ich Recht habe und ich will, dass du es einsiehst, und ich erörtere dir logisch meine Gedankengänge in der Hoffnung, dass du sie nachvollziehen kannst, um einzusehen, dass ich mit meiner Meinung richtig liege und du auf dem Holzweg bist (sogar auch nach christlicher Vorstellung bist du auf dem Holzweg - nach realistischer Vorstellung schon sowieso).
www.RAFA.at
Zitat
um zu klären, ob DU ein Problem hast
Und warum hast du das nötig? Ist doch armselig.
Bei einem Christ könnte man wenigstens sagen das dieser helfen will, aber bei dir?
Zitat
oder er will der Oberork werden
Nein, Maik, ernsthaft: Da haben wir halt wieder völlig gegensätzliche Werte
Seh ich auch so. Blut und Ehre setzt sich aber im Gegensatz zu Liebe und Gerechtigkeit nicht durch.
Zitat
Das Mormonentum halte ich für den größten Quatsch.
Damit kann ich leben. Aber bei uns geht es um viel Grundsätzlicheres und ich denke du weisst das.
Zitat von Maik
Bei einem Christ könnte man wenigstens sagen das dieser helfen will, aber bei dir?
Gib mir einen Grund, warum das bei Rafa anders sein sollte!
Zitat von Maik
Damit kann ich leben. Aber bei uns geht es um viel Grundsätzlicheres und ich denke du weisst das.
Worum geht es Dir denn, Maik?
Wieso kommst Du nicht raus damit, und sagst genau wo es bei Dir "drückt"?
Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.
Weil es unsatanisch ist Anderen ungefragt-unerlaubt zu "helfen"
satanischen Regeln der Erde NR: 1
-Gib deine Meinung oder Ratschläge nicht preis, außer du wurdest gefragt.
Demnach MUSS es RAFA um etwas anderes gehen
Wahrscheinlich darum ihre verbale Macht zu beweisen
(mal Maikisch gedacht)
!XEPER!
Zitat von Nyx
Demnach MUSS es RAFA um etwas anderes gehen
(mal Maikisch gedacht)
Mph.......
Muss man Mormone sein, um Maikisch zu denken?
Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.
Man muss nur lange genug mit Maik schreiben und versuchen hinter seine Denkweise zu kommen
;-)
!XEPER!
Zitat von Nyx
Man muss nur lange genug mit Maik schreiben und versuchen hinter seine Denkweise zu kommen
;-)
Zum Glück gibts hier Experten wie Dich, von denen man solche Dinge lernen kann...
Ach *abwink*
*rotwerd*
Ich kenne Maik nur schon ein paar Jahre länger
!XEPER!
Ich verneige mein graues Haupt vor dir, oh weise Nyx.
Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson
Zitat von Maik
> um zu klären, ob DU ein Problem hast
Und warum hast du das nötig?
Weil du Großmaul getönt hast, dass das Richtige mit Erfolg gekrönt ist. Also: Wie siehts aus mit dir? Kannst du und deine Überzeugung und Methoden mit mir und meiner Überzeugung und meinen Methoden mithalten? Sprich und verlier! Deine Methoden und deine Überzeugung taugt nichts, weil sie ist nicht von Erfolg gekrönt!
Zitat von Maik
man wenigstens sagen das dieser helfen will, aber bei dir?
Ich verhelfe Losern auf die hinteren Plätze, wo sie hingehören!
Zitat von Maik
Blut und Ehre setzt sich aber im Gegensatz zu Liebe und Gerechtigkeit nicht durch.
Das ist Quatsch, Maik: Liebe ist das Mittel in einer Partnerschaft, Gerechtigkeit ist das Mittel einer funktionierenden, sozialen Gruppe, Blut ist das Mittel zur Sauer- und Nährstoffversorgung des Körpers und Ehre ist ein Mittel zum Polieren des Egos. Wenn es aber ums Durchsetzen geht und wer zuerst zu Potte kommt, dann ist Kampf das Mittel des Gewinners.
Zitat von Nyx
...und um den verbalen Kampf zu gewinnen, genau. ...damit die Leute von MEINER Einstellung überzeugt werden, nicht von Maiks, genau. ...weil ganz einfach ich hier Recht habe und nicht Maik.
www.RAFA.at
Zitat
Wie siehts aus mit dir? Kannst du und deine Überzeugung und Methoden mit mir und meiner Überzeugung und meinen Methoden mithalten?
Das weisst du doch Rafa. Ahriman geht den Bach runter.
Zitat
Das ist Quatsch, Maik
Zu feige mir Recht zu geben?
Zitat
...und um den verbalen Kampf zu gewinnen, genau. ...damit die Leute von MEINER Einstellung überzeugt werden,
Quatsch! Wozu brauchst du das? Nein du willst gewinnen für dein Ego. Aber das wirst du eben nicht.
Du willst Looser auf die hinteren Plätze hieven aber gleichzeitig willst du eine , wie du meinst, gewinnbringende Methode an den Mann oder die Frau bringen?
Ist doch Unsinn!
---------------------------------------------
Zu dem Rest der Leute die hier geschrieben haben:
Nyx kann weder maikisch noch kennt sie mich wirklich.
Sie denkt einfach nur mit, kennt die satanischen Regeln und versteht Rafa als ihresgleichen.
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |