Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: No Mormon - Ausgabe 1

#16 von RAFA , 25.09.2011 17:26

Zitat von Alejandro
Also irgendwelche Fälle von Selbstmorden und Missbräuchen unter Mormonen rauszupicken und dafür dann die Religion verantwortlich zu machen, davon halte ich rein gar nichts.


Das stimmt wohl weitgehendst, was du sagst. Nur: Auch du "gestehst zu", dass es unter Mormonen Selbstmorde gibt und LDS-Girl bestreite das. Sie sagte oben, in der Mormonenkirche gäbe es keine Selbstmorde. Was stimmt denn nun?

BTW: Im Allgemeinen ist Depression oder auch Pädophilie tatsächlich eine Krankheit. Es gibt aber Umstände, die diese Krankheiten fördern oder sogar erst entstehen lassen. So ist z.B. der Zölibat eine Sache, die leicht zu Perversionen führen kann, weil die Sexualtriebe nicht den natürlichen Weg nehmen können. Zölibatäre Menschen suchen sich daher Ersatzbefriedigungen und landen deswegen öfters bei kleinen Kindern als "normale" Leute, die ein normales Sexualleben führen können.

Insofern ist auch zu prüfen, ob eine Religion oder Lehre depressives Denken eher fördert oder unterstützt, denn viele Fälle von Depression entstehen durch Jahre langes falsches und negatives Denken. Wenn einem z.B. andauernd eingetrichtert wird, dass man böse und sündig ist, dann glaubt man das auch irgendwann und kann leichter depressiv werden als wenn man in einer Gesellschaft ist, die einen akzeptiert wie man ist.


Zitat von LDS Girl
der Prophet in Punkto dem Verhalten der Kirche Indianern gegenüber


Was hatte denn der Prophet bzw. die LDS für ein Verhalten gegenüber Indianern? War/ist es anders als gegenüber Weißen oder Schwarzen?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: No Mormon - Ausgabe 1

#17 von LDS Girl , 25.09.2011 20:44

Zitat von RAFA

Zitat von LDS Girl
der Prophet in Punkto dem Verhalten der Kirche Indianern gegenüber


Was hatte denn der Prophet bzw. die LDS für ein Verhalten gegenüber Indianern? War/ist es anders als gegenüber Weißen oder Schwarzen?




Für die Indianer waren die Mormonen ihre Freunde, die anderen Weißen waren ihre Feinde.
Im letzten Jahrhundert hatte die Kirche durch ihre indianischen Sozialprogramme viel getan, um Indianerkindern eine gute Schulbildung und Ausbildung zu gewährleisten. Siebziger Lee (der angeblich Kinder vergewaltigt haben soll) kritisierte, dass dafür die Kinder aus ihrer gewohnten Stammesumgebung gerissen, und sich den Normen der Weißen unterordnen mussten. Er war ungehorsam, und hörte nicht auf den Propheten Gottes. Nun zahlt er dafür!

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: No Mormon - Ausgabe 1

#18 von Linda , 25.09.2011 21:38

Zitat von LDS Girl

Zitat von RAFA

Zitat von LDS Girl
der Prophet in Punkto dem Verhalten der Kirche Indianern gegenüber


Was hatte denn der Prophet bzw. die LDS für ein Verhalten gegenüber Indianern? War/ist es anders als gegenüber Weißen oder Schwarzen?




Für die Indianer waren die Mormonen ihre Freunde, die anderen Weißen waren ihre Feinde.
Im letzten Jahrhundert hatte die Kirche durch ihre indianischen Sozialprogramme viel getan, um Indianerkindern eine gute Schulbildung und Ausbildung zu gewährleisten. Siebziger Lee (der angeblich Kinder vergewaltigt haben soll) kritisierte, dass dafür die Kinder aus ihrer gewohnten Stammesumgebung gerissen, und sich den Normen der Weißen unterordnen mussten. Er war ungehorsam, und hörte nicht auf den Propheten Gottes. Nun zahlt er dafür!




Stimmt nur bedingt, was die Vergangenheit betrifft, und überhaupt nicht, was das Indianerprogramm betrifft.
Es stimmt, dass z.B. die Pajutes die Mormonen als Freunde betrachteten. Zumindest bis zum Mountain Meadows Massaker, wo sie ihr wahres Gesicht zeigten. Brigham Young hatte mit einigen Häuptlingen einige Tage VOR dem Massaker ein treffen, wo er diese bat, die Siedler zu überfallen. Alle Beute sollte ihnen gehören. Die Indianer wollten das Ding aber nur mit Mormonen durchziehen, und so überfielen Indianer und Mormonen den Treck, und töteten, bis auf 17 Kinder, welche unter 8 jahre alt waren, über 120 Menschen, teilweise auf bestialischste Weise. Das Meiste der beute krallten sich die Mormonen, die es zum Zehntenbüro von Cedar City brachten, wo es später versteigert wurden. Außer etwas Vie und wertlosen tand bekamen die Indianer nix.
Das Indianerprogramm der LDS war, wie die meisten "Programme" christlich religiöser Gruppen darauf ausgerichtet, die Indianerkinder zu guten Mormonen zu machen, so dass sie ihre eigene Kultur vergesen sollten. Und das kritisierte Lee, zu recht, wie ich finde.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: No Mormon - Ausgabe 1

#19 von Alejandro , 27.09.2011 11:51

Zitat von Rafa
Das stimmt wohl weitgehendst, was du sagst. Nur: Auch du "gestehst zu", dass es unter Mormonen Selbstmorde gibt und LDS-Girl bestreite das. Sie sagte oben, in der Mormonenkirche gäbe es keine Selbstmorde. Was stimmt denn nun?



Es gibt sie auf jeden Fall, genau wie auch viele andere Sünden. Das kann man gar nicht bestreiten und darüber muss man auch nicht diskutieren. Niemand kann glaubwürdig behaupten, dass unter 13 Millionen Mitgliedern keine Selbstmorde, sexuelle Missbräuche oder auch Morde geschehen. Auch Mormonen sind Menschen und solche Dinge sind daher auch dort nicht ausgeschlossen.

Auch in der Schrift haben gottesfürchtige Männer schwere Sünden begangen, es gibt keinen sicheren Schutz davor. David zum Beispiel, der Ehebruch und Mord begangen hat und der bis dahin ein so vorbildliches Leben geführt hatte. Das Volk Mose, das auf einmal ein goldenes Kalb angebetet hat und den fleischlichen Lüsten gefrönt hat.

Mitgliedschaft in einer Kirche macht einen Menschen nicht gleich zum Heiligen. Die Mitgliedschaft selber verändert erst einmal gar nichts, es liegt dann an dem Menschen selber, sich zu verändern und dabei durch seinen Glauben Kraft und Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Jeder tut dies auf seine eigene Weise und nicht jeder schafft es, der Sünde zu widerzustehen, leider nicht einmal immer den "größeren" Sünden.

Alejandro  
Alejandro
Beiträge: 5
Registriert am: 16.09.2011


RE: No Mormon - Ausgabe 1

#20 von Instant Karma , 27.09.2011 11:54

Jaja, kaum ist das LDS Girl weg, schickt Gott den nächsten Mormonen ins Rennen.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: No Mormon - Ausgabe 1

#21 von Linda , 27.09.2011 14:28

Zitat von Instant Karma
Jaja, kaum ist das LDS Girl weg, schickt Gott den nächsten Mormonen ins Rennen.



Oder ein bekanntes Gesicht im neuen Gewand.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: No Mormon - Ausgabe 1

#22 von Alejandro , 28.09.2011 08:47

Zitat von Linda
Oder ein bekanntes Gesicht im neuen Gewand.



????? Verstehe nicht, was damit gemeint sein soll.

Und ihr solltet froh sein, dass sich hier auch einige Mormonen tummeln. Sonst wären eure Diskussionen hier extrem einseitig und es macht doch auch keinen Spaß, nur mit Gleichdenkenden zu diskutieren, und sich den lieben langen Tag lang nur gegenseitig Recht zu geben. ;-)

Alejandro  
Alejandro
Beiträge: 5
Registriert am: 16.09.2011


RE: No Mormon - Ausgabe 1

#23 von Nos482 , 28.09.2011 09:13

Das ist eine, nicht unbedingt subtile, Anspielung darauf, dass Du unter Umständen LSD Girl/Moroni sein könntest.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: No Mormon - Ausgabe 1

#24 von Alejandro , 28.09.2011 11:31

Ich glaube es gibt dann doch ein paar mehr als drei Mormonen in Deutschland ;-). Ich könnte auch ein bisschen Werbung für dieses Forum machen, dann könntet ihr euch bald vor Mormonen nicht mehr retten (das soll keine Drohung sein :P).

Alejandro  
Alejandro
Beiträge: 5
Registriert am: 16.09.2011


RE: No Mormon - Ausgabe 1

#25 von Annaxim , 28.09.2011 13:02

Zitat von Alejandro

Zitat von Linda
Oder ein bekanntes Gesicht im neuen Gewand.


????? Verstehe nicht, was damit gemeint sein soll.



Das ist nur Lindas Art Dich hier willkommen zu heißen.

Zitat von Alejandro
Und ihr solltet froh sein, dass sich hier auch einige Mormonen tummeln. Sonst wären eure Diskussionen hier extrem einseitig und es macht doch auch keinen Spaß, nur mit Gleichdenkenden zu diskutieren, und sich den lieben langen Tag lang nur gegenseitig Recht zu geben. ;-)


Damit hast Du gar nicht mal so unrecht.


Zitat von Alejandro
Ich könnte auch ein bisschen Werbung für dieses Forum machen, dann könntet ihr euch bald vor Mormonen nicht mehr retten (das soll keine Drohung sein :P).


Bitte nicht!
Jetzt wo auch Du da bist, ist unser Bedarf an Mormonen gedeckt.


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

RE: No Mormon - Ausgabe 1

#26 von Maik , 28.09.2011 16:39

An alle die Selbstmord als Sünde oder sogar als schwere Sünde bezeichnen, folgendes:

Elder M. Russell Ballard vom Kollegium der Zwölf Apostel hat gesagt:

„Offensichtlich kennen wir nicht alle Begleitumstände eines Selbstmordes. Der Herr allein kennt alle Einzelheiten, und er wird unsere Taten hier auf Erden beurteilen.

Wenn er uns richtet, wird er meiner Meinung nach alles in Betracht ziehen: unsere genetische und chemische Zusammensetzung, unseren Geisteszustand, unsere Verstandesfähigkeit, die Belehrungen, die wir empfangen haben, die ‚Überlieferungen unserer Väter‘, unseren Gesundheitszustand, usw.“ („Selbstmord – was wir darüber wissen und was nicht“, Der Stern, März 1988, Seite 18.)


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: No Mormon - Ausgabe 1

#27 von RAFA , 29.09.2011 21:12

Zitat von Alejandro
Das kann man gar nicht bestreiten und darüber muss man auch nicht diskutieren.


Sehr vernünftig: Das finde ich auch *zustimm*

P.S.: Maik! Merke wohl, dass ich hier einem Mormonen Recht gebe! Nicht dass es heißt, ich würde dir nicht Recht geben, weil du Mormone bist: Nein, ich gebe dir nur dann nicht Recht, wenn du Bullshit erzählst - wie jedem anderen auch und sei er gar ein Satanist; ganz unabhängig davon, wozu er sich bekennt.


Zitat von Alejandro
David zum Beispiel, der Ehebruch und Mord be...


Ja, das ist richtig.


Zitat von Alejandro
nspruch zu nehmen. Jeder tut dies auf seine eigene Weise und nicht jeder schafft es, der Sünde zu widerzustehen


Das akzeptiere ich rundum.

Es wäre dann nur noch die Frage nach der Lehre an sich: Wie richtig (in Einklang mit Jesus) ist sie?


Zitat von IK
Jaja, kaum ist das LDS Girl weg, schickt Gott den nächsten Mormonen ins Rennen.


Scheint nicht LDS-Girl zu sein. Ist viel zu vernünftig und bringt ja echte Argumente!


Zitat von Annaxim
etzt wo auch Du da bist, ist unser Bedarf an Mormonen gedeckt.


Was??? Und ich hatte allen Ernstes vor, am Sonntag in die Mormonengemeinde zu gehen zu dieser Videoübertragung... und meine Visitenkarten (für das Forum) in die Bücher und unter die Bänke zu schieben.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: No Mormon - Ausgabe 1

#28 von Nyx , 30.09.2011 00:11

Es ist doch DEIN Forum ;-)
Ich bin durchaus dafür,dass hier gerne weitere VERNÜNFTIGE FREUNDLICHE Mormonen schreiben
Es wurde ja durchaus ein paar interessante Themen angeschnitten , bei denen man allerdings von Seiten "unserer" Mormonen keine sachlichen Antworten bekommt
Vieleicht kann das der ein oder andere nette Mormone nachholen


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: No Mormon - Ausgabe 1

#29 von Maik , 30.09.2011 06:02

Ich bitte dich Rafa, bisschen falsche PR machen kann ich auch.
Ich kann dir auch Recht geben und dann sagen ich wäre offen.
So meinen muss ich es noch lange nicht.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: No Mormon - Ausgabe 1

#30 von Linda , 30.09.2011 07:17

Zitat von Maik
Ich bitte dich Rafa, bisschen falsche PR machen kann ich auch.
Ich kann dir auch Recht geben und dann sagen ich wäre offen.
So meinen muss ich es noch lange nicht.



Maikybaby, kanste nicht einfach mal Danke sagen? Mußte gleich ne Verschwörung oder unlautere Motive vermuten? Hat dich deine Kirche schon so mit Misstrauen gegen die "Welt da draußen" infiziert?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


   

Die Feinde der Kirche
Unwissenheit über Polygamie und Mormonen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz