Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Happy 50.

#91 von Instant Karma , 21.09.2011 19:33

Zitat von Maik
Instant Karma wenn ich der Meinung bin es sei richtig keinen Sex vor der Ehe zu haben,



Findest du es auch richtig, nicht fruchtbar zu sein und sich nicht zu mehren?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.09.2011 | Top

RE: Happy 50.

#92 von Maik , 21.09.2011 19:34

Also auf ersteres hab ich wohl kaum Einfluss IK.
Und was letzteres angeht: Sex sollte keine Aufgabe sein.
Wenn man keine Lust hat, dann hat man keine Lust.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Happy 50.

#93 von Instant Karma , 21.09.2011 20:52

Zitat von Maik
Und was letzteres angeht: Sex sollte keine Aufgabe sein.



Da stimme ich dir zu, nur sieht der Christengott das etwas anders... "Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch"

Zitat von Maik
Also auf ersteres hab ich wohl kaum Einfluss IK.



Du bist unfruchtbar?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Happy 50.

#94 von Maik , 21.09.2011 22:14

Weisst du eigentlich was eine Segnung ist?
Und wäre ich zeugungsunfähig könnte ich es wohl kaum ändern, oder?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Happy 50.

#95 von Instant Karma , 21.09.2011 22:22

Zitat von Maik
Weisst du eigentlich was eine Segnung ist?



Ja... weißt du denn was ein Imperativ ist?

Zitat von Maik
Und wäre ich zeugungsunfähig könnte ich es wohl kaum ändern, oder?



Naja, aber Gott kann das doch sicher irgendwie. Heirate doch eine Frau und probiere es. Wenn du guten Willen zeigst, wird er dir sicherlich ein Kind gewähren. Vielleicht kommst du so ja doch noch in den Himmel?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Happy 50.

#96 von Maik , 21.09.2011 22:29

Zitat
Ja... weißt du denn was ein Imperativ ist?



Die Antwort ist genauso blödsinnig wie Mathematik mit Philosophie und Religion durcheinanderzubringen bzw. mit Mathematik die Welt erklären zu wollen.

Und wenn man auf etwas keinen Einfluss hat, dann ist es keine göttliche Forderung.
Warum nicht? Weil Gott nichts verlangt was nicht geht.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Happy 50.

#97 von magnusfe , 21.09.2011 22:44

Das sind die Einzigen die in die Hölle kommen: die genau wissen das es wahr ist, aber sich einen Dreck drumscheren und genau das Gegenteil machen.

-> bibel sagt wer glaubt wird nicht gerichtet (kommt nicht in hölle) ... jeder weiss es anhand der schöpfung sagt bibel ... also wissen alle ungläubigen zumindest unterbewusst ganz genau schweren sich aber nicht darum ...


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: Happy 50.

#98 von Instant Karma , 22.09.2011 00:02

Zitat von Maik

Die Antwort ist genauso blödsinnig wie Mathematik mit Philosophie und Religion durcheinanderzubringen bzw. mit Mathematik die Welt erklären zu wollen.



Wie du es schaffst, in relativ vielen Wörtern null Sinn unterzubringen, ist immer wieder erstaunlich. Ein Imperativ ist ein Befehl und Gott sagt ganz klar: Mehret euch!

Übrigens wird die Welt sehr wohl durch Mathematik erklärt. Wie willst du sonst Konvektionsströme beschreiben oder Planetenbahnen oder Raumkrümmungen oder Gensequenzen oder oder oder?

Zitat von Maik
Und wenn man auf etwas keinen Einfluss hat, dann ist es keine göttliche Forderung.



Naja, die biblische Elisabet hat doch auch noch ein Kind geworfen obwohl sie angeblich unfruchtbar war. Hast du denn gar so wenig Gottvertrauen, Maik?
Deine Unfruchtbarkeit ist doch nur Mathematik. Merkst selbst wie inkonsequent du bist, oder?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 | Top

RE: Happy 50.

#99 von Maik , 22.09.2011 06:09

Zitat
Wie du es schaffst, in relativ vielen Wörtern null Sinn unterzubringen



Der Sinn ist ganz einfach:
Du siehst das Ausrufezeichen und ich sehe den Inhalt. Du siehst ein Mehret euch, zack, zack.
Und ich sehe ein nehmt dieses Geschenk hin.
Begründet habe ich das mit dem fehlenden Einfluss des Menschen auf die Fruchtbarkeit und damit das Gott keine Aufgaben gibt die nicht zu erfüllen sind.
Mit der Mathematik ist das ähnlich. Sie hat ihren Sinn und Zweck im Leben, sie gibt Ordnung und Kontrolle und in gewissem Sinn auch Fortschritt. Aber sie erklärt nicht worum es im Leben geht. Das ist gar nicht ihre Aufgabe.

Zitat

Naja, die biblische Elisabet hat doch auch noch ein Kind geworfen obwohl sie angeblich unfruchtbar war. Hast du denn gar so wenig Gottvertrauen, Maik?



Das ich mal eine flachlege ist so wahrscheinlich wie das morgen Gaby Köster Bundeskanzlerin wird.
Aber im Gegensatz zu dir versteife ich mich nicht darauf das es nicht passieren wird.
Es ist mir egal, es spielt für mich keine Rolle, ich lebe im jetzt.
Gott kennt meine Probleme und er allein weiss wann und wo und wie ein Wunder geschieht.
Mehr muss ich nicht wissen.


Zitat

Deine Unfruchtbarkeit ist doch nur Mathematik.





Achso nochwas:
Das hier sind theorethische Unterhaltungen.
Also falls du vorhast aus diesem Beitrag in 2 Jahren mal herauszulesen ich hätte gesagt ich wäre unfruchtbar, dann sage ich schon mal: das geht dich gar nichts an.
Genauso wie Behinderung und sexuelle Orientierung. Du weisst nichts über mich.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 | Top

RE: Happy 50.

#100 von Instant Karma , 22.09.2011 14:01

Zitat von Maik
Und ich sehe ein nehmt dieses Geschenk hin.



Du lehnst das Geschenk aber ab. Und das soll Gott gefallen?

Zitat von Maik
Das ich mal eine flachlege ist so wahrscheinlich wie das morgen Gaby Köster Bundeskanzlerin wird.



Ja, du tust in der Richtung ja auch nichts und ignorierst Gottes Gebote. Du folgst nur denen, denen du eh folgen würdest und fühlst dich dann ganz fromm. Aber so läuft 's nicht, Maik. Du musst schon auch ein bisschen Einsatz zeigen.
Ich werde ja auch nicht zum Christen, nur weil ich noch niemanden umgebracht habe.

Zitat von Maik
Gott kennt meine Probleme und er allein weiss wann und wo und wie ein Wunder geschieht.



Wenn du dich gegen diese Wunder wehrst, werden sie wohl auch nicht geschehen. Es ist deine freie Entscheidung ob du Gott folgen willst. Du hast dich gegen ihn entschieden. Aber dann tu nicht so, als ob du im Himmel landen wirst. Das wird nämlich zu 100% NICHT passieren, nicht mal wenn es ihn tatsächlich gibt.

Zitat von Maik
Also falls du vorhast aus diesem Beitrag in 2 Jahren mal herauszulesen ich hätte gesagt ich wäre unfruchtbar, dann sage ich schon mal: das geht dich gar nichts an.



Es ist auch gar nicht wichtig, ob du medizinisch gesehen unfruchtbar bist oder welche sexuelle Orientierung du gerade hast. Mit Gottes Hilfe ist doch kein Berg zu groß. Nur scheint er dich verlassen zu haben, denn man wird Mühe haben, einen Christen zu finden, der sich so gottfern verhält wie du! Ein echter Christ würde etwas gegen seine sündige Verirrung unternehmen und ein Umerziehungslager aufsuchen. Oder einfach eine Frau heiraten und Gott um Gesundheit bitten. Aber du kommst ihm mit keinem Schritt entgegen. Naja, und wenn du all diese Problemchen nicht hast, dann ist eh alles klar.

Also egal wie man es dreht und wendet: Du bist eine riesengroße Sündensau!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 | Top

RE: Happy 50.

#101 von Maik , 22.09.2011 16:35

Zitat
Und das soll Gott gefallen?



Gott kennt mich.
Und deshalb stimmt das

Zitat

Aber so läuft 's nicht, Maik



nicht.

Zitat

Ich werde ja auch nicht zum Christen, nur weil ich noch niemanden umgebracht habe.



Aber du wirst zum Schwein durch das was du so vom Stapel lässt.

Zitat

Wenn du dich gegen diese Wunder wehrst



Lassen wir das auf uns zukommen.

Zitat

Mit Gottes Hilfe ist doch kein Berg zu groß



Siehe oben, wenn ER mir drüber hilft ist ja alles in Butter.
Aber kümmer dich mal lieber um dich.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Happy 50.

#102 von Instant Karma , 22.09.2011 20:17

Zitat von Maik
Siehe oben, wenn ER mir drüber hilft ist ja alles in Butter.
Aber kümmer dich mal lieber um dich.



Das tue ich ja: Es ist ein hervorragendes Argument für meine Position, weil es deine Doppelmoral so schön deutlich macht. Alle anderen sollen sich einen abbrechen, sich mehren, heiraten und Kinder kriegen, und ja keinen Fick zu viel ficken und nur für dich gelten hier wieder Sonderregeln. Weil du ja "Gott kennst". Maik, das ist doch kein Argument. Vielleicht kennen Leute, die den ganzen Tag Sex mit wechselnden Partnern haben ja auch Gott und das geht für ihn ok? Ja, wem soll ich denn da glauben? Im Zweifel entscheidet doch das heilige Buch und da bist du genau so ein Sünder wie alle anderen. Drum kehre erstmal vor deiner eigenen Türe Maik, sonst bist du nämlich nicht glaubwürdig. Nicht mal als Christ.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 | Top

RE: Happy 50.

#103 von 667-NeighbourOfTheBeast , 22.09.2011 20:26

Zitat
Es ist auch gar nicht wichtig, ob du medizinisch gesehen unfruchtbar bist oder welche sexuelle Orientierung du gerade hast. Mit Gottes Hilfe ist doch kein Berg zu groß.

Es muß ja nicht jeder müssen. Nicht jeder will sich ändern, nicht jeder kann sich ändern, dürfte doch sooo neu nicht sein.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Happy 50.

#104 von Instant Karma , 22.09.2011 20:32

Natürlich kann und muss sich jeder ändern. Jeder außer Maik. ;-)


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Happy 50.

#105 von RAFA , 22.09.2011 22:42

Zitat von Nyx
Wenn ich doch mit meinem Partner dahinaltere,dann ist


Ja klar, dann ist man ja aneinander gewöhnt und denkt sich da schon lang nichts mehr dabei.


Zitat von IK
Für mich ist das Gesicht der wichtigste Blickfänger


Bei mir zählt zuerst der Style (das hat nichts mit Schönheit zu tun!), weil der drückt die Gesinnung aus und das find ich am wichtigsten an einem Menschen.


Zitat von Maik
Ham wir doch
So sind wir halt darauf gekommen wie sie genau das haben kann


Na klasse: die einen wünschen mir viel Sex, die anderen den Himmel... mei, da wenn ich nicht selber wüsst, was für mich gut ist


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


   

mormonische sexualmoral
Brabbel aus Ratschläge

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz