Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: LDS-Girl

#61 von Instant Karma , 12.10.2011 18:24

Zitat von Maik
Der Typ hatte nichts anzubieten was mich interessiert, also hab ich ihn weggeschickt.
Bei den Missionaren war das anders.



Ja, weil sie etwas im Angebot hatten was der Grund dafür ist, warum du überhaupt die Tür aufmachst, wenn irgendjemand klingelt: Gesellschaft, bzw. Anerkennung. Fast bedingungslose Gesellschaft / Anerkennung sogar. Man muss nur das gleiche glauben oder zumindest vorgeben, zu glauben. Man braucht kein besonders sympathischer, kluger, witziger Mensch zu sein. Nein, jeder der an die Sülze glaubt, darf mitmachen und bekommt Gesellschaft. Das ist natürlich auch nur für Leute attraktiv, für die so ein Gesellschaftsfaktor wichtig ist; also die es nicht auf normalem Wege hin bekommen, ein soziales Netzwerk aufzuspannen.

Zitat von Maik
Aber es ist schlicht falsch zu sagen das nur Leute die sonst nichts zu tun haben oder irgendwelche Assis die Missionare reinlassen



Ja, da hast du Recht, das wäre wirklich falsch. Aber es gibt schon eine tendenzielle Selektion, weil normalerweise haut man bei sowas die Tür zu, sonst gäbe es wohl ein paar Mormonen mehr. ;-)


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 | Top

RE: LDS-Girl

#62 von Maik , 12.10.2011 18:27

Zitat
Ja, weil sie etwas im Angebot hatten was der Grund dafür ist, warum du überhaupt die Tür aufmachst,



Wissen was angeboten wird kann man erst nachdem es angeboten wird und nicht vorher.
An die Tür gehen wenns klingelt ist ein Reflex , das heisst nicht das ich den ganzen Tag aufm Stuhl sitzen und darauf warten würde das jemand mit mir reden will. Das ist nur dein Bild.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: LDS-Girl

#63 von Instant Karma , 12.10.2011 18:33

Zitat von Maik
Wissen was angeboten wird kann man erst nachdem es angeboten wird und nicht vorher.



Ja, und in diesem Fall passt es sogar zu dem Grund warum du die Tür aufgemacht, bzw. die Leute rein gelassen hast. So war das gemeint.

Zitat von Maik
An die Tür gehen wenns klingelt ist ein Reflex , das heisst nicht das ich den ganzen Tag aufm Stuhl sitzen und darauf warten würde das jemand mit mir reden will.



Ich geh auch an die Tür, weil da könnt ja jemand Wichtiges sein, die Polizei oder sonst wer. Aber die wenigsten haben Lust dazu, nach einem anstrengenden Arbeits- oder Studiertag noch mit Fremden rumzuklönen, die einen durch die halbe Wohnung klingeln, nur um einem ihre Clubmitgliedschaft anzudrehen.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 | Top

RE: LDS-Girl

#64 von Maik , 12.10.2011 18:36

Dann kann man immer noch sagen: schönen Tag noch. Wie gesagt.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: LDS-Girl

#65 von RAFA , 12.10.2011 18:36

Zitat von Maik
Wissen was angeboten wird kann man erst nachdem es angeboten wird und nicht vorher.


Wenn einer vor meiner Tür steht, ein ganz schmierig-freundliches Gesicht macht und einen Staubsauger in der Hand hat, braucht er gar nicht mehr den Mund aufmachen - Tür zu! Und wenn zwei vor meiner Tür stehen, die ein schmierig-freundliches Gesicht machen und so schwarze Schildchen am Hemd haben, brauch ich auch nicht erst fragen, was die wollen - Tür zu!
Und wenn solche ähnlichen Zwei vor der Tür stehen und so dämliche Heftchen dabei haben und schon das Maul aufmachen und das erste Wort sagen, nämlich: "Glauben...?", dann lautet der Rest: "...Sie an Gott? Was: nein? Aber dass es Gott gibt, steht doch in der Bibel?!" Drum: gleich Tür zu, weg! Hab keine Zeit für so einen Scheiß!

Nein! "Schönen Tag noch" sag ich da garantiert nicht, aber vielleicht: "Geht sterben! Mögt ihr hirnamputierten Arschlöcher verrecken, je eher, desto besser!"



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 | Top

RE: LDS-Girl

#66 von Instant Karma , 12.10.2011 18:40


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: LDS-Girl

#67 von Maik , 12.10.2011 18:40

Bist haltn Flegel Rafa. Macht ja nichts. Muss es auch irgendwie geben


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: LDS-Girl

#68 von Instant Karma , 12.10.2011 18:53

Die Flegelei begann mit dem Hausfriedensbruch. Nun gibt es Leute, die finden Hausfriedensbrüche toll und würden das vielleicht auch gerne machen. -> Schon wieder ein Selektionskriterium.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: LDS-Girl

#69 von RAFA , 12.10.2011 19:01

Wenn aber einer klingelt, mir einen entsprechenden Ausweis zeigt und dann sagt: "Sie haben im Lotto gewonnen", dann sag ich: "Ach, kommens doch rein, bitteschön, setzen Sie sich, möchtens was trinken? ..." Was meinst du, woran der Unterschied liegt?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: LDS-Girl

#70 von Maik , 12.10.2011 19:06

Der Unterschied ist: du bist ehrlich Rafa, IK ist es nicht.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: LDS-Girl

#71 von Instant Karma , 12.10.2011 19:17

Nun, ich würde denen auch die Tür vor der Nase zuballern, wenn 's dich beruhigt. Ganz ehrlich. Der einzige Grund warum ich es nicht tue, ist der, dass ich vorher vom Balkon runter guck oder durchs Türfenster und mir so schon das Aufmachen spare.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 | Top

RE: LDS-Girl

#72 von RAFA , 12.10.2011 19:29

...und bei mir, da klingelns schon gar nicht, weil sie meistens schon im Erdgeschoss ordentlich bedient sind: Ino hat ein lebensgroßes Skelett auf seiner Tür pappen und Lutz will sich jetzt einen Penis-Vorhang ins Wohnzimmerfenster hängen. Bis die dann mal rauf zu mir in den 2. Stock kommen und vor meinem Türklopfer erschrecken... Das sind so bei uns die Zeugen-Jehovas-abschreck-Tools, sehr wirksam, sind zu empfehlen, ja



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: LDS-Girl

#73 von Maik , 12.10.2011 20:10

Zitat
Nun, ich würde denen auch die Tür vor der Nase zuballern, wenn 's dich beruhigt. Ganz ehrlich.



Das war nicht was ich meinte Instant Karma. Aber du schwafelst von Hausfriedensbruch wenn einer deine Klingel benutzt.

Ok jedem der für sich sein will, kann ich nur Rafas Methode mit dem Skellet empfehlen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: LDS-Girl

#74 von Nyx , 12.10.2011 20:19

Ich hab ne Freisprechanlage und ein geheimes familieeres Klingelzeichen ..echt!
Da geht ich schonmalnicht an die Tür wenns ungewohnt klingelt
Nur Nachts und wenn die Kinder nicht da sind....da könnts ja die Polizei sein


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: LDS-Girl

#75 von Instant Karma , 12.10.2011 20:22

Zitat von Maik
Das war nicht was ich meinte Instant Karma. Aber du schwafelst von Hausfriedensbruch wenn einer deine Klingel benutzt.



Ja, weil mein häuslicher Frieden dann gestört ist. Ich möchte nämlich nicht zu Werbezwecken beklingelt werden. Das wollen die meisten Menschen nicht und das wissen die Mormonen auch ganz genau.
Sie tun es also IN diesem Wissen, dass man sich gestört fühlen könnte, und das ist flegelhaft.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 | Top

   

US Gericht
Unfall auch Bremer Freimarkt

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz