Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Tempel und Gemeindehäuser der Kirche Jesu Christi

#1 von Salih , 15.11.2011 19:56

http://www.veoh.com/watch/v155583799Q4kr...he+Jesu+Christi+(+Mormonen)+LDS

http://de.wikipedia.org/wiki/Tempel_der_...er_Letzten_Tage

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man alleine durch Spenden und Mitgliedsbeiträge solche Bauwerke errichten kann. Mal ganz ehrlich: In Deutschland gibt es fast so viele Muslime als Mormonen auf der ganzen Welt und wir haben es in Europa selten geschafft, alleine durch Spenden große Moscheen bauen zu können. Ok die meisten großen LDS-Tempel stehen in den USA - aber trotzdem.


























Salihs eigenes religionsfreundliches Forum:
www.religionsforum.xobor.de

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Tempel und Gemeindehäuser der Kirche Jesu Christi

#2 von grobian , 15.11.2011 20:02

Es gibt Moscheen die sind größer älter und schöner.
Wenn man die Türmchen an den Ecken mit einrechnet auch so hoch.
Aber da will ich mich nicht festlegen.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Tempel und Gemeindehäuser der Kirche Jesu Christi

#3 von Salih , 15.11.2011 20:04

Ja, aber guck dir mal die Moscheen in Europa an. meistens sind das nur angemietete Räume, die man von außen nicht als Moschee erkennt.


Salihs eigenes religionsfreundliches Forum:
www.religionsforum.xobor.de

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Tempel und Gemeindehäuser der Kirche Jesu Christi

#4 von grobian , 15.11.2011 20:13

Ja in Deutschland sind nur sehr einfache.
Ich meine z.B. die in der Türkei.
Süleyman-Moschee, Blaue Moschee, Hagia Sophia


 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011

zuletzt bearbeitet 15.11.2011 | Top

RE: Tempel und Gemeindehäuser der Kirche Jesu Christi

#5 von Linda , 27.11.2011 13:54

In die Tempel der Mormonen dürfen nur Mitglieder mit einem gültigen Tempelschein (eine Art "Ausweis") hinein, den sie nur bekommen, wenn ein Bischof als "Stellvertreter Gottes" die Würdigkeit festgestellt hat. Da viele den aber betrügen, und er, außer es sind nicht so gute Betrüger, nichts herausbekommt, ist der Zettel nichts wert.
In eine Moschee darf hingegen jeder rein, sofern er sich an die Regeln hält.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 27.11.2011 | Top

RE: Tempel und Gemeindehäuser der Kirche Jesu Christi

#6 von Salih , 27.11.2011 15:16

Ja, Moscheen stehen i.d.R. jeden Menschen offen. Die Moschee in Mekka und Medina und ineinigen anti-israelischen Staaten (Syerien, Iran etc.pp) lassen aber unter Garantie keine Juden in die Moscheen.


Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Tempel und Gemeindehäuser der Kirche Jesu Christi

#7 von LDS Girl , 27.11.2011 23:31

Zitat von Salih
Ja, Moscheen stehen i.d.R. jeden Menschen offen. Die Moschee in Mekka und Medina und ineinigen anti-israelischen Staaten (Syerien, Iran etc.pp) lassen aber unter Garantie keine Juden in die Moscheen.



Woher wollen die das wissen? Der Judenstern ist schon lange nicht mehr in Mode.


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Tempel und Gemeindehäuser der Kirche Jesu Christi

#8 von Salih , 28.11.2011 01:17

Naja, in der Regel kriegen Israelis und Menschen mit israelischen Visas und/oder Einreisestempeln eh kein Visum für die meisten islamischen Staaten.


Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Tempel und Gemeindehäuser der Kirche Jesu Christi

#9 von LDS Girl , 28.11.2011 04:11

Zitat von Salih
Naja, in der Regel kriegen Israelis und Menschen mit israelischen Visas und/oder Einreisestempeln eh kein Visum für die meisten islamischen Staaten.



Und was ist mit amerikanischen, deutschen oder französischen Juden? Diese würden doch so ein Papier bekommen? Und somit auch eine Moschee besuchen können?


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Tempel und Gemeindehäuser der Kirche Jesu Christi

#10 von Salih , 28.11.2011 16:15

Theoretisch ja, weil ja in keinem Pass die Religion steht. Bei bekanntwerden droht aber die Ausweisung bzw strenge Auflagen für den Aufenthalt. Und wenn man schon ein Visum für Israel im Pass hat, bekommt man i.d.R. eh kein Visum.


Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Tempel und Gemeindehäuser der Kirche Jesu Christi

#11 von Linda , 01.12.2011 05:52

Zitat von Salih
Theoretisch ja, weil ja in keinem Pass die Religion steht. Bei bekanntwerden droht aber die Ausweisung bzw strenge Auflagen für den Aufenthalt. Und wenn man schon ein Visum für Israel im Pass hat, bekommt man i.d.R. eh kein Visum.



Also, das kapier ich nicht: Das Thema hier sind doch mormonische Tempel und Gemeindehäuser, und nicht Judentum, Islam und der islamistische Antisemitismus, oder?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Tempel und Gemeindehäuser der Kirche Jesu Christi

#12 von Erbse , 25.04.2012 15:23

Zitat von Salih
http://www.veoh.com/watch/v155583799Q4krT44?h1=Tempel+und+Gemeindeh%C3%A4user+Kirche+Jesu+Christi+(+Mormonen)+LDS

http://de.wikipedia.org/wiki/Tempel_der_...er_Letzten_Tage

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man alleine durch Spenden und Mitgliedsbeiträge solche Bauwerke errichten kann. Mal ganz ehrlich: In Deutschland gibt es fast so viele Muslime als Mormonen auf der ganzen Welt und wir haben es in Europa selten geschafft, alleine durch Spenden große Moscheen bauen zu können. Ok die meisten großen LDS-Tempel stehen in den USA - aber trotzdem.


Es gibt mehr als 14 Millionen Mormonen, also deutlich mehr als Muslime in Deutschland. Und weil den meisten von ihnen ihre Tempel heilig sind, spenden sie auch viel Geld, damit diese schönen Bauwerke errichtet werden können.

Ich habe aber auch schon sehr schöne Moscheen gesehen.

Erbse  
Erbse
Beiträge: 77
Registriert am: 25.04.2012


RE: Tempel und Gemeindehäuser der Kirche Jesu Christi

#13 von G Punkt , 29.04.2012 00:58

Zitat von Erbse
Es gibt mehr als 14 Millionen Mormonen, also deutlich mehr als Muslime in Deutschland. Und weil den meisten von ihnen ihre Tempel heilig sind, spenden sie auch viel Geld, damit diese schönen Bauwerke errichtet werden können



Vierzehn Millionen Mormonen in Deutschland? Ich glaube, da verwechselst du was. Ich denke, du meinst weltweit. In Deutschland dürften es höchstens 100 000 sein. Und, wenn ich die Erfahrungen anderer Sekten einbeziehe, so ist davon höchstens die Hälfte aktiv. Da sind Moslems zahlenmäßig weit überlegen (in Deutschland), und auch meist eifriger in ihrer religiösen Ausübung.
Was, die Mitglieder müssen Kohle abdrücken, damit die Tempel gebaut werden können? Deine Kirche ist so steinreich, die könnten das aus der portokasse bezahlen! Da muß man keine Mitglieder um Spenden anhauen.

G Punkt  
G Punkt
Beiträge: 34
Registriert am: 25.04.2012


RE: Tempel und Gemeindehäuser der Kirche Jesu Christi

#14 von Erbse , 30.04.2012 08:55

Zitat von G Punkt

Vierzehn Millionen Mormonen in Deutschland? Ich glaube, da verwechselst du was. Ich denke, du meinst weltweit. In Deutschland dürften es höchstens 100 000 sein. Und, wenn ich die Erfahrungen anderer Sekten einbeziehe, so ist davon höchstens die Hälfte aktiv. Da sind Moslems zahlenmäßig weit überlegen (in Deutschland), und auch meist eifriger in ihrer religiösen Ausübung.
Was, die Mitglieder müssen Kohle abdrücken, damit die Tempel gebaut werden können? Deine Kirche ist so steinreich, die könnten das aus der portokasse bezahlen! Da muß man keine Mitglieder um Spenden anhauen.


Natürlich weltweit. In Deutschland ist das ein Wunschtraum. Hier sind wir nicht mehr als 38 000. Die Kirche ist nicht steinreich, aber sie ist glücklicherweise schuldenfrei. Sie kann solche Tempel und ihre Gemeindehäuser nur durch Spenden finanzieren.

Erbse  
Erbse
Beiträge: 77
Registriert am: 25.04.2012


RE: Tempel und Gemeindehäuser der Kirche Jesu Christi

#15 von G Punkt , 30.04.2012 19:25

Zitat von Erbse
Hier sind wir nicht mehr als 38 000.



So wenig? da sind ja die Zeugen und die STA, ebenso die NAK noch zahlreicher.

Zitat von Erbse

Die Kirche ist nicht steinreich, aber sie ist glücklicherweise schuldenfrei. Sie kann solche Tempel und ihre Gemeindehäuser nur durch Spenden finanzieren.



Wenn du dich da mal nicht irrst! Deine Kirche ist steinreich, und zählt zu den reichsten Kirchen der USA:

http://forum.mormonentum.de/18243.html

http://www.mormonismusschatten.de.tl/-Ue...000-pro-Tag.htm

http://www.mormonentum.de/kirchen/hlt/finanzen.html

Daraus möchte ich dir ein Zitat nahe legen:

Zitat
Die derzeit aktuellsten Daten stammen aus dem Time Magazine vom August 1997, auch wenn sie nicht so umfassend sind. Fazit: Das Vermögen beinhaltet nicht nur Immobilien und Guthaben, auch Firmen und Beteiligungen gehören dazu. Umfangreiches Eigentum hat die Körperschaft in der Landwirtschaft, den Medien, Versicherungen und im Handel. Das Gesamtvermögen summiert sich zu vielen Milliarden US-Dollar.



Deine Kirche kann also den Bau der Tempel aus der Portokasse bezahlen. Das sie es nicht tut, sondern die Mitglieder weiter ausbeutet (Zehnten vom Bruttolohn und weitere Spenden), zeigt, wie geldgeil deine Kirche ist. Wie übrigens auch die meisten Kirchen des Christentums und die der Sekten.


Zudem legt die Mormonenkirche ihre Finanzen nicht offen.

Reporter der Arizona Republic gelang es jedoch 1991, das Firmengeflecht der Mormonen teilweise aufzubröseln. Hier das Ergebnis:

http://www.mormonentum.de/kirchen/hlt/azrepublic91.html


G Punkt  
G Punkt
Beiträge: 34
Registriert am: 25.04.2012

zuletzt bearbeitet 30.04.2012 | Top

   

Interview
oh Gott - wie peinlich!

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz