Zitat von Koran
n, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten?
Sorry, Salih, aber da bezieht sich der Koran leider nur auf die Genesis, in der das auch schon steht. Die Genesis wiederum bezieht sich auf das Enuma Elish, in dem steht, dass Marduk im Kampf gegen die Tiamat diese wie eine Muschel in 2 Teile spaltete.
Man stellte sich da wirklich eine Art Superman vor, der mit wundersamen Waffen in den Kampf gegen das Meermonster Tiamat zog und die catchten sich wie in Herr der Ringe. Da ist keine höhere Weisheit dahinter, die meinen das ganz trivial, richtig doof, so wie es da steht.
Zitat von Koran
Der die Erde in zwei Tagen schuf?
Es schuf wer die Erde in ZWEI Tagen? Depperle, glaubst du das wirklich? 
Ja, ich weiß ... jetzt sagst du trotzig: "Selbstverständlich glaube ich das! Es steht doch im Koran!", aber sorry: Ich glaube nicht, dass jemand so einen Scheiß wirklich glauben kann. Ich kann es nicht glauben, dass jemand sowas wirklich glaubt - es sei denn, er kommt aus dem Urwald und ist Analphabet oder geistig behindert oder so.
Zitat von Koran
Er sie als sieben Himmel in zwei Tagen
Das ist das sumerische Weltbild, Salih. Dort glaubte man an die Erdscheibe, 3 Höllen darunter, 3 Himmel darüber, in Schichten angeordnet. Die Juden und dann auch die Christen toppten das natürlich, weil 3 war ihnen wieder zu wenig, ihrer ist immer einfach NOCH länger: sie haben SIEBEN Himmel und 7 Höllen, dazwischen die Erdscheibe.
Salih, sorry, aber das ist Steinzeitquatsch.
Zitat von Koran
Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten
Das ist aus der Genesis abgeschrieben: Gott hängte Wolken und Sternen-Lämpchen an das Himmelszelt, dass sie Wegweiser und Zeitzeiger ergäben.
Heute wissen wir längst, dass da keine "Leuchten" irgendwo oben hängen, sondern dass das Sterne und Planeten sind, größer als die Erde und dass sie nicht alle an der untersten Himmelsschicht kleben, sondern sich über den ganzen Weltraum in verschiedenen Abständen zur Erde erstrecken.
Siehst du denn nicht, dass diese Beschreibungen aus dem Koran, vorher der Bibel und vorher dem sumerischen Enuma Elish absolut aus der Perspektive eines Irdischen geschrieben sind? ...dass da einer von der Erde aus rauf guckt - und nicht einer vom Himmel herunter?
Zitat von gorbian
weiß noch kein Physiker wie Garvitation ensteht
mag ja sein.
Das Ganze ist auch wirklich nicht mein Interessengebiet.
Ich weiß nur eins: so deppert, wie es die Bibel beschreibt, ist es garantiert nicht gewesen. Das kann ich beurteilen, auch wenn ich NICHT Physik studiert habe. Dazu reicht auch ganz normale Durchschnittslogik.