Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Atomangriff auf Berlin

#31 von Aslan , 16.06.2011 23:12

Alex Benesch hat endlich reagiert und nimmt am Samstag Stellung zum 26/06! (gelbes Kästchen)
http://infokrieg.tv/wordpress/


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.06.2011 | Top

RE: Atomangriff auf Berlin

#32 von Annaxim , 17.06.2011 06:54

Zitat von Gullfo

Zitat
Die Frage die sich hier stellt, ist warum die ihre Geschichte im Internet veröffentlichen, anstatt sie leise der Polizei zu melden, damit diese eine Chance haben den Anschlag zu vereiteln. Liegt ihnen vielleicht weniger an Aufklärung, als an Panikmache, bzw. Sabotage des Eröffnungsspiels?

einige leute tun schon was: http://www.26-06-2011.de/



Hier werden mE die Worte des Altkanzlers völlig verzerrt aus dem Zusammenhang gerissen.
In dem Interview aus dem Jahr 2007 geht es um Ereignisse die mehr als 30 Jahre zurück liegen.
Nirgendwo spricht Schmidt den 26.6.2011 direkt an.
Da wir frei nach Schnauze aus irgendwelchen allgemeinen Nebensätzten auf ein spezifisches Ereignis geschlossen.

Das ist dummer polemisierender Boulevard-Journalismus!


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Atomangriff auf Berlin

#33 von funnyman , 17.06.2011 07:59

Zitat von Instant Karma
Volker Pispers ist manchmal gut, manchmal fremdschamerregend naiv. Vor allem dann, wenn er anderen Ländern schwarz-weiß Denken vorwirft, die er selbst nur schwarz pinselt. "Hat man einen Feind, hat der Tag Struktur". Ein kluger Satz, aber Herr Pispers sollte ihn mal auf sich selbst und seinen zähnefletschenden Antiamerikanismus wirken lassen.


I.K. es ist in erster Linie Kabarett, Pispers bringt Sätze hervor die will man gar nicht anders hören.
Versteh mich nicht falsch, es stimmt soweit schon was du sagst über das schwarz/weiß gepinsel.

Aber der komplette Auftritt (alle 5 Teile) ist meines Erachtens gut gelungen. Und die „Wahrheit“ die dahintersteckt wird gut rübergebracht, auch wenn Sie teilweiße völlig überzogen ist.
Natürlich ist es naiv zu denken, dass alle Amerikaner naiv sind. Aber da wird dass Klischee sehr schön bedient. Genau so wie wenn der Ami sagt, wir hier in Deutschland sind alles Lederhosen tragende Sauerkraut Fresser.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Atomangriff auf Berlin

#34 von Annaxim , 17.06.2011 13:16

Ich habe den ganzen Auftritt jetzt gesehen.
In jeder Suppe kann man ein Haar finden. Auch ich stört gelegentlich Pispers' extremer Antiamerikanismus aber ich denke auch, dass der Auftritt im Ganzen gelungen ist. Ist musste jedenfalls mehr lachen als bei manch anderm Standup-Comedian (bsp. Mario Barth).

Mein Favorit bleibt allerdings der Amerikaner Bill Maher (der Clip ist nur 30 Sek). Ich habe ihn in den 80'ern in einer Bar in Hollywood erlebt als er noch jung und unbekannt war. Der Mann ist Heute noch genauso witzig wie damals vor 25 Jahren und hat immer noch so viele Ideen wie damals...


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 17.06.2011 | Top

RE: Atomangriff auf Berlin

#35 von Aslan , 17.06.2011 20:55

Zitat von Annaxim
Auch ich stört gelegentlich Pispers' extremer Antiamerikanismus


Das scheint dich mächtig zu ärgern, was? Du scheinst mir ein wenig zu naiv und blauäugig zu sein, was die Amerikaner betrifft - woran liegt das eigentlich?

Mich störte in den letzten 20 Jahren eher die extrem unkritische Berichterstattung der Medien gegenüber den USA.
Vor dem Mauerfall gab es mehr linke Protestwellen, die interessanter Weise nach dem Mauerfall irgenwie verstummten.
Ebenso auch die extrem unkritische Berichterstattung gegenüber Israel. Als Christ liebe ich das israelische Volk, weil mein Gott, der Gott Abrahams, Isaaks und Jacobs ist, aber ich würde nie auf die Idee kommen, alles gut zu heißen, was dort geschieht.


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Atomangriff auf Berlin

#36 von Instant Karma , 17.06.2011 22:26

Zitat von Aslan
Das scheint dich mächtig zu ärgern, was? Du scheinst mir ein wenig zu naiv und blauäugig zu sein, was die Amerikaner betrifft - woran liegt das eigentlich?



Weil Annaxim nicht verallgemeinert, ist er blauäugig? Ach, komm...


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Atomangriff auf Berlin

#37 von Aslan , 17.06.2011 23:15

Zitat von Instant Karma

Zitat von Aslan
Das scheint dich mächtig zu ärgern, was? Du scheinst mir ein wenig zu naiv und blauäugig zu sein, was die Amerikaner betrifft - woran liegt das eigentlich?



Weil Annaxim nicht verallgemeinert, ist er blauäugig? Ach, komm...



Nein, zu meinen, die Amerikaner sind unsere großen Brüder, unsere Verbündeten und unsere Freunde, der ist blauäugig.


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Atomangriff auf Berlin

#38 von Annaxim , 18.06.2011 07:01

Zitat von Aslan
Das scheint dich mächtig zu ärgern, was? Du scheinst mir ein wenig zu naiv und blauäugig zu sein, was die Amerikaner betrifft - woran liegt das eigentlich?


Vielleicht weil ich eine Zeit dort gelebt habe und meine Land und Leute deshalb besser zu verstehen?
Vieler von Pispers' Klichés stimmen ja, aber andere passen auch auf jedes beliebiges Volk.

Es klingt auch sehr viel Neid in den Äußerungen mancher Leute, wenn sie versuchen den Amis Dinge unterzuschieben, die gar nicht stimmen. Vor dem 9/11 "Zwischenfall" waren es die angeblich fingierten Mondlandungen, von denen man immer wieder sagte, sie seien in einem Hollywood-Studio gedreht worden. Ich bleibe skeptisch bei solchen Rundumschlägen die nur mittels Polemik versuchen solche Ereignisse als fingiert, gefälscht oder als boshafte Verschwörungen hinzustellen.

Ja, wir haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber das entbindet die Erfinder solcher Geschichten nicht von der Pflicht ihre Behauptungen auch zu beweisen.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Atomangriff auf Berlin

#39 von Aslan , 19.06.2011 12:47

Ja, das ist richtig, Annaxim.
Man muss schließlich nicht auf jeden Verschwörungs-Zug aufspringen.
Schade ist nur, das viele Leute mit diesen Veralgemeinerungen über Verschwörungstheorien das Kind mit dem Bade ausschütten, indem sie die Scheinargumente anführen anstatt sich mit den tatsächlichen Fakten auseinanderzusetzen.


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Atomangriff auf Berlin

#40 von Gullfo , 19.06.2011 19:55

Zitat
Es klingt auch sehr viel Neid in den Äußerungen mancher Leute, wenn sie versuchen den Amis Dinge unterzuschieben, die gar nicht stimmen. Vor dem 9/11 "Zwischenfall" waren es die angeblich fingierten Mondlandungen, von denen man immer wieder sagte, sie seien in einem Hollywood-Studio gedreht worden. Ich bleibe skeptisch bei solchen Rundumschlägen die nur mittels Polemik versuchen solche Ereignisse als fingiert, gefälscht oder als boshafte Verschwörungen hinzustellen.


Zitat
Also vergiss deine dummen Verschwörungstheorien oder bring endlich mal ein paar handfeste Beweise für deine Spekulationen...



dazu aus wiki mal etwas:

Es fällt auf daß das Wort "Verschwörungstheorien" im Artikel überproportional häufig vorkommt. Warum? Es liegt der Verdacht äußerst nahe, daß mittels dieses Artikels der Leser nicht informiert, sondern manipuliert werden soll. Dies wäre dem Ziele der Wikipedia (sofern sich deren offizielles und tatsächliches Ziel in Übereinstimmung befinden) abträglich.
Angesichts der unzähligen Verschwörungen, die unser Planet schon erlebt hat (und noch erlebt - schon jeder Geheimdienst ist eine Verschwörung gegen die Nichteingeweihten - das sollte keiner der Erdenbewohner jemals vergessen, ganz abgesehen von den vielen unaufgedeckten "privaten" "Absprachen" weltweit, die nicht selten den Chaakter handfester Verschwörungen haben, dies kommt spätestens dann zutage, wenn man diese Strukturen aufzuklären versucht und mit massivstem Widerstand konfrontiert ist ..) ist es nicht nur naiv, sondern methodisch unverantwortlich, Ungeklärtes mit dem zynisch-herabwürdigenden Prädikat "Verschwörungstheorie" unaufgeklärt abzutun, denn meist steht dahinter eine Verschwörungs-PRAXIS, wie die Erfahrung lehrt. Ungeklärtes als "Verschwörungstheorie" abzutun nährt überdies noch den Verdacht, daß es da Fakten gibt, an deren Aufdeckung irgendjemandem nicht gelegen ist, denn sonst würde man sich ja an der Aufklärung beteiligen, statt sie als überflüssig darzustellen.[...]


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles

 
Gullfo
Beiträge: 175
Registriert am: 07.03.2011


RE: Atomangriff auf Berlin

#41 von Annaxim , 20.06.2011 06:25

Zitat von Gullfo

Zitat von Annaxim
vergiss deine dummen Verschwörungstheorien oder bring endlich mal ein paar handfeste Beweise für deine Spekulationen...


dazu aus wiki mal etwas:
[....]



Ich bat Dich darum, deine Spekulationen mit handfesten Belege zu untermauern.
Stattdessen zitierst Du mir irgendwelche Passagen aus Wiki zu Verschwörungen.
Hast Du nun Beweise für Deine Behauptungen oder nicht?


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 | Top

RE: Atomangriff auf Berlin

#42 von Gullfo , 20.06.2011 07:54

Zitat von Annaxim

Zitat von Gullfo

Zitat von Annaxim
vergiss deine dummen Verschwörungstheorien oder bring endlich mal ein paar handfeste Beweise für deine Spekulationen...


dazu aus wiki mal etwas:
[....]



Ich bat Dich darum, deine Spekulationen mit handfesten Belege zu untermauern.
Stattdessen zitierst Du mir irgendwelche Passagen aus Wiki zu Verschwörungen.
Hast Du nun Beweise für Deine Behauptungen oder nicht?




was würdest du denn als echte beweise akzeptieren, offiziele(von der regierung selbst) ermittelte "beweise"?
dann hast du nicht ganz verstanden, was im einzelnen verschwörungen sind.
wahrscheinlich glaubst du noch nicht mal, dass es überhaupt verschwörungen gibt, richtig?
schauen wir mal was sogar ehemalige amerikanische präsidenten dazu sagen, du weißt ja, dass ich den amerikanische präsidenten null vertraue, aber hier hält tatsächlich mal ein präsident eine rede, wo ich sogar 100% zustimmen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=096vCXIOPUs


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles

 
Gullfo
Beiträge: 175
Registriert am: 07.03.2011


RE: Atomangriff auf Berlin

#43 von Annaxim , 20.06.2011 09:17

Zitat von Gullfo
du weißt ja, dass ich den amerikanische präsidenten null vertraue...


Ja ich weiß, dass Du ihnen glaubst sie seien gegen Dich und die Welt, obwohl Du dafür keinerlei Belege hast.

Warum überrascht mich das jetzt nicht? Vielleicht weil ich mir das be Dir gewohnt bin?
Du vertraust schließlich auch dem lieben Gott, trotzt einem eklatanten Mangel an Belegen.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 | Top

RE: Atomangriff auf Berlin

#44 von Gullfo , 20.06.2011 10:36

tue mal bitte nicht so, als hättest du meinen letzten post überlesen, also bitte darauf eingehen...


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles

 
Gullfo
Beiträge: 175
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 | Top

RE: Atomangriff auf Berlin

#45 von Annaxim , 20.06.2011 10:55

Zitat von Gullfo
was würdest du denn als echte beweise akzeptieren, offiziele(von der regierung selbst) ermittelte "beweise"?


Ich bin bewusst nicht drauf eingegangen, weill das was Du bringst nur Ausflüchte sind, die mir zeigen dass Du nuchts handfestes zubieten hast.
Was mich überzeugen würde...?
Ganz einfach: "smoking gun" Indizien wie z.Bsp.
a) ein Polizeibericht der Spuren von sprengstoff in den Trümmern des WTC nachweist.
b) dass einer der Piloten der Selbstmordkommandos auf der Gehaltsliste des FBI stand
c) von bspw. Wikileaks veröffenlichte Dokumente der amerikanischen Regierung die die Planung oder Vortäuschung belegen.
d) ... denk selber nach

Wenn Du was in der Art hast, zeig es uns. Dann können wir darüber reden.
Videos von irgendwelchen überdrehten Typen zeigen die was erzählen, sind jedenfalls keine Belege.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 | Top

   

CFR - council of foreign relations
Area 51

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz