Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Unglaublich!!!!!

#211 von Annaxim , 28.07.2011 06:28

Zitat von Moroni
Vielleicht sollte ich hier "den Staub von meinen Füßen schütteln"?


Wie bitte........?!?
"Staub an den Füßen" nennst du das.....?

Geh Dich mal ordentlich duschen, dann kannste wieder kommen!


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 | Top

RE: Unglaublich!!!!!

#212 von Aslan , 28.07.2011 06:47

Moin Annaxim,

sie meint wahrscheinlich die Stelle aus Matthäus, Kapitel 10, wo Jesus seine Jünger aussandte und ihnen einige Hilfreiche Tipps mit auf dem Weg gab.
Frei zitiert: wenn jemand eure Rede nicht hören will oder nicht aufnehmen will, dann verlasst die Stadt und "schüttelt den Staub von den Füßen"
Ich denke mal sie meint damit, dass es eh keinen Sinn macht, weiter mit euch oder uns Christen zu diskutieren....?


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Unglaublich!!!!!

#213 von Annaxim , 28.07.2011 07:05

Ach so... Bin halt nicht so Bibelfest.

Ich dachte wesentlich positiver...
Ich dachte sie meint, sie müsse endlich die dummen Geschichten (über Linda) abschütteln, um dann wieder ernsthaft mit uns über das Mormonentum reden zu können.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 | Top

RE: Unglaublich!!!!!

#214 von Aslan , 28.07.2011 07:10

Öhm, ja, das triffts wohl eher... ich hatte den Zusammenhang mit Linda nicht beachtet.


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Unglaublich!!!!!

#215 von Annaxim , 28.07.2011 07:21

Ne, ne.... Du hast schon Recht gehabt. Der Spruch passt zu Moroni:
[Mt. 10,14]
Und wenn Jemand ... eure Rede nicht hören wird, so geht heraus aus diesem Hause oder dieser Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen.


...heißt doch so viel wie: Da ihr nicht hören wollt, probiere ich es nochmals.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 | Top

RE: Unglaublich!!!!!

#216 von Moroni , 28.07.2011 07:48

Schnellmerker Annaxim!
Auf diese Schriftstelle bezog ich mich, Aslan.

Moroni  
Moroni
Beiträge: 90
Registriert am: 07.06.2011


RE: Unglaublich!!!!!

#217 von funnyman , 28.07.2011 07:59

Zitat von Moroni
Das tue ich ja, Maik, an anderer Stelle im Forum. Aber die meisten hier sind von Lindas Lügen so vergiftet worden, das sie einem Zeugnis nicht glauben.


Oh Moroni, um es mal aus der Position eines Jesus- Jünger zu sagen.
Linda ist nur Quäntchen des Giftes das die User hier in sich tragen.

Dieser „Privatkrieg“ den du hier führst, vergiftet dich aber auch, ich hoffe du bist Dir dessen bewusst.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Unglaublich!!!!!

#218 von Annaxim , 28.07.2011 08:32

Zitat von Moroni
Schnellmerker Annaxim!
Auf diese Schriftstelle bezog ich mich, Aslan.


Wenn Du nicht geduscht bist, rede ich trotzdem nicht mit Dir!


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 | Top

RE: Unglaublich!!!!!

#219 von Maik , 28.07.2011 08:45

Moroni,

Zitat

Das tue ich ja, Maik, an anderer Stelle im Forum. Aber die meiste... elleicht sollte ich hier "den Staub von meinen Füßen schütteln"?



Funnyman hat schon Recht: Linda ist austauschbare Ausrede nicht zu glauben.
Ohne sie würden sie auch nicht.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 | Top

RE: Unglaublich!!!!!

#220 von RAFA , 28.07.2011 13:23

Zitat von Moroni
...orden, das sie einem Zeugnis nicht glauben.

Einem "Zeugnis" glaube ich grundsätzlich nicht. Hör mal, ich glaub doch nicht irgendwas, was irgendwer einfach so nur behauptet - ohne Begründung! Da könnt ich ja auch gleich an den Weihnachtsmann glauben.

Merk dir doch mal endlich, Moroni: Unsereiner (Nichtchristen) glaubt etwas nicht, nur weil irgendeiner das sagt oder es irgendwo geschrieben steht und sei es vom lieben Gott persönlich. Unsereiner glaubt etwas erst dann, wenn er es logisch oder empirisch nachvollziehen kann, ausreichend begründet sieht und es für wahrscheinlich wahr hält. So wie der Lehrer in der Schule: Der sagt ja auch nicht: "Das ist so! Weil ich bezeuge das. Fertig.", sondern er sagt: "Das ist so, weil das zuerst so und so war und DESWEGEN kam es dann so und so und heute ist es dann dies und jenes." Er ERKLÄRT. Und genau solche Erklärungen wünsche ich, wenn ich eine These akzeptieren soll, ansonsten verwerfe ich sie als Müll.

Warum kapierst du das denn nicht?


Zitat von Aslan
Frei zitiert: wenn jemand eure Rede nicht hören will oder nicht aufnehmen will, dann verlasst die Stadt und "schüttelt den Staub von den Füßen"


Besser wäre es gewesen, er hätte gesagt: "Wenn jemand eure Rede nicht hören will, dann überlegt, ob ihr sie in einem unpassenden Ton oder in einer unverständlichen Sprache geredet habt oder ob ihr euch sonst wie unverständlich und inakzeptabel ausgedrückt habt."


Zitat von Aslan
ch denke mal sie meint damit, dass es eh keinen Sinn macht, weiter mit euch oder uns Christen zu diskutieren....?


Auf DIE Art macht es auch keinen Sinn: Sie kann noch 100 mal was von einem "Zeugnis" daherbrabbeln, es war und IST für mich kein Argument, wenn nicht noch logische oder empirisch nachvollziehbare Begründungen kommen.

So und als letztes hänge ich noch eine ultimative Warnung hinterher: @Moroni, wenn ich jetzt hier noch EINMAL irgendwas Privates über Linda von dir lese und seien es auch nur solche Sprüche wie "dieser Mörder und Lügner hat gesagt...", dann werde ich dich sperren.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Unglaublich!!!!!

#221 von magnusfe , 28.07.2011 14:29

so geht das aber nicht

es geht hier um religion und nicht um das privatleben von menschen die schmutzwäsche waschen

rafa richtig hat gesagt


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: Unglaublich!!!!!

#222 von Moroni , 28.07.2011 14:32

Rafa, nimmst du etwa Partei für diesen Mö**** und Lü****? Weißt du, was er vielen Menschen angetan hat, von den Lügen, die er über meine Kirche verbreitet hat, will ich gar nicht erst anfangen, sonst würde mir übel werden.
Ohne ein Zeugnis wirst du niemals wissen, sondern bestenfalls glauben/vermuten/annehmen, das die Kirche wahr oder falsch ist. Mit einem Zeugnis weißt du das so sicher, wie du weißt, das du existierst.

Moroni  
Moroni
Beiträge: 90
Registriert am: 07.06.2011


RE: Unglaublich!!!!!

#223 von funnyman , 28.07.2011 14:37

Hallo Moroni,
kaum ausgeschlafen und schon wieder giftig.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Unglaublich!!!!!

#224 von Moroni , 28.07.2011 14:40

@ Rafa, ich habe mich entschieden, selbst zu gehen:

1. Weil ich nicht gesperrt werden will

2. Weil ich glaube, dass Linda zurückkommen wird, und jemand dann da sein muß, ihm Paroli zu bieten

3. Weil ich denke, ich werfe hier Perlen vor die Säue, weil niemand bereit ist, auf mein hohes Niveau sich zu begeben.

Aber eine Warnung noch zum Schluss:

Tut ALLES, damit Linda hier nicht mehr reinkommt!


Moroni  
Moroni
Beiträge: 90
Registriert am: 07.06.2011

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 | Top

RE: Unglaublich!!!!!

#225 von funnyman , 28.07.2011 14:43

Zitat von Moroni

Tut ALLES, damit Linda hier nicht mehr reinkommt!


Jo, ich habe meinen Wachhund „Zerberus“ schon von der Leine gelassen.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


   

Wie findet eine richtige Alien Invasion statt ?
Der "Islamische Staat" (ISIS) wurde von CIA USA gegründet

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz