Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#91 von Linda , 30.09.2011 07:53

Die Maik nicht sehen will. Aber ich denke eher, dass er mit seinem Kommentar meint, dass ich einmal vor Gott, Jesus und Joseph Smith stehen werde, weil die drei, so mormonische lehre, darüber befinden werden, ob mein weg ins celestiale reich oder zu den Söhnen des Verderbens geht (oder was dazwischen). Aber, wie dem auch sei, Maiky irrt hier!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#92 von Maik , 30.09.2011 14:03

Nein Maik meint wenn Joseph ein Lügner war, dann werdet ihr euch auf jeden Fall wieder treffen.
Rate wo.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#93 von Annaxim , 30.09.2011 14:06

Zitat von Maik
Nein Maik meint wenn Joseph ein Lügner war, dann werdet ihr euch auf jeden Fall wieder treffen.
Rate wo.


Keine Ahnung! Bei Dir zu Hause vielleicht?


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.09.2011 | Top

RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#94 von Linda , 30.09.2011 18:17

Zitat von Annaxim

Zitat von Maik
Nein Maik meint wenn Joseph ein Lügner war, dann werdet ihr euch auf jeden Fall wieder treffen.
Rate wo.


Keine Ahnung! Bei Dir zu Hause vielleicht?




Ich weiß wo: In einer Schwulenbar, wo wir Maik im Darkroom sehen.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#95 von RAFA , 02.10.2011 15:03

Zitat von Maik
Soso Rafa du hast also deine Begründungen. Ach kuck an.
Ich denke mir die hab ich auch, aber bei mir leugnest du das.


Naja, dann BRING sie doch einmal! Wenn du sie nicht sagst, dann kenne ich sie auch nicht und meine, du hast keine. Also los: begründe! Bring Fakten! Bring Beweise! Bring wenigstens logische Herleitungen! Ich warte.


Zitat von Maik
der es zeigt sich gerade dadurch, das er dir das eben nicht gesagt hat.


und WIE und WORAN willst du jetzt erkennenn, ob tatsächlich GOTT mir das gesagt hat oder mir Gott gar nichts gesagt hat und ich alles nur selber erfunden hab oder mich nur geirrt habe, Gott hätte mir das gesagt, oder ob ich eiskalt betrüge?


Zitat von Maik
> Ich bin der Überzeugung, dass ihr keine stichhaltigen Argumente bringt,

Das hab ich schon begriffen. Und ich überlege warum du sowas denkst.
Das es wahr ist kann nicht sein, also was bleibt noch?


Ja, dann bringt doch mal ein stichhaltiges Argument und BEWEISE damit, dass es nicht wahr ist.

Maik, Mann. Jetzt stell dich nicht so blöd! Es merkt doch jeder Depp, dass du einfach kein Potenzial hast, sonst würdest du es jetzt ausspielen und den Dialog gewinnen und ich müsst klein bei geben. Aber es kommt und kommt deinerseits nix, außer blöde Sprüche und dumme Ausreden. Du verlierst damit doch ganz und gar deine Glaubwürdigkeit - und mit deiner Glaubwürdigkeit auch gleich die deiner ganzen Kirche und deiner Lehre!


Zitat von Maik
Fakt ist: Wer nicht verstehen will, der wird es auch nicht


Das stimmt nicht, Maik. Wer nicht verstehen will, dass 1+1 2 ist, dem kann man das verdeutlichen BIS er es versteht. Warum könnt ihr das nicht?!


Zitat von IK
motionale Rumkrakele, dass Linda lügen würde.


das hat alles außerdem überhaupt nichts mit Linda zu tun. Maik und ich haben uns schon über das Mormonen- und Christentum gestritten, da wusste ich noch gar nicht, dass es Linda gab.

Was Linda so aufzeigte bestätigt natürlich die miese Meinung, die ich vorher bereits von der Mormonenkirche hatte, aber wie gesagt: Dass die Story von den verschwundenen Platten der absolute Scheiß-Fake ist, das war das Erste, was mir dazu einfiel als ich davon zum ersten Mal hörte - und das war irgendwann Anfang der 80er Jahre von irgendwelchen mormonischen Missionaren. Die lachte ich gradwegs aus, denn dass das wichtigste Beweisstück bloß mal kurz auftaucht und danach für alle Zeiten wieder verschwindet ist eine derartig schwule und offensichtliche Lüge, dass ich mich schon beleidigt fühle, nur weil man mir so einen Quatsch überhaupt erzählen traut. Darüber können wir auch gern mal argumentativ diskutieren, Maik & LDS-Girl!


Zitat von Linda
ute", und so sehen sie halt ihre Welt.


Das dürfen die ja gerne so sehen, aber wenn sie anderen Leuten ihre Sicht beibringen wollen, dann müssen sie mehr bringen als ihre persönlichen Gefühlchen.


Zitat von Maik
sollte ich mit Satanisten darüber sprechen welche Kirche die Richtige ist? Joseph Smith der gebetet hat um zu erfahren welche Kirche die Richtige ist, der hat für möglich gehalten das es eine sein müsse. Sonst hätte er keine Antwort erhalten.
Aber ihr?


Wer "ihr"?
Wir Satanisten?

Wir Satanisten sollen nun fragen, welche Kirche die Richtige ist, oder wie?


Zitat von Aslan
htigt. Es gibt viele Stimmen, die zu einem sprechen können.


Nehmen wir das nur einmal an: Nehmen wir mal an, es gibt wirklich einen Gott, einen Satan und mehrere schizophrene Phänomene. Jemand hört jetzt eine Stimme, die etwas zu ihm sagt. Woher will derjenige nun erkennen, dass es Gott war oder vielleicht Satan oder ein Dämon, oder dass er einfach nur eine Halluzination hatte und nicht ganz sauber im Oberstübchen ist und eine psychische Krankheit hat? Wie will man das prüfen?!

Ich sags mal gleich vornweg: Ich "höre" ja auch so eine Stimme (als Gedanken in meinem Denken), die sich als Satan ausgab und die ich dann auch mal fragte, woran ich denn erkennen könnte, wer zu mir spricht und ob es denn auch wirklich er ist. Da sagte Satan, es sei ALLES, was ich so höre von IHM. In meinem Kopf gibt es also nur zweierlei Arten von Gedanken: die einen denke ich selber und mit denen identifiziere ich MICH - und die anderen rechne ich Satan zu.

Woran macht nun ein Christ fest, dass Gott zu ihm gesprochen hat?

...und noch wichtiger: Woran könnte man erkennen, dass es wirklich Gott war, wenn jemand kommt und behauptet, er hätte zu ihm gesprochen?


Zitat von Linda
Maik: Manchmal finde ich deine "Witze" echt daneben!


und vor allem auch so dumm! Einfach nur, um das Thema zu stören - weil er schon wieder merkt, dass er keine gescheite Antwort erwidern kann. Dann schnell ein dummer Spruch und ein blöder Witz und sonst eine Ablenke - und danach noch die große Gosch, er hätte Argumente gebracht. Das ist wirklich sowas von dumm, man meint, man hats echt mit einem Deppen zu tun.


Zitat von Maik
ch habe gesagt du sollst kucken wo es hinführt wenn du dich daran hälst.


Bevor ich mich selber daran halte, schau ich erst mal bei anderen, wo es bei denen hinführte. Und da muss ich sagen: Ich krieg das kalte Kotzen und möchte dort echt nicht landen, wo die landeten, die das befolgen! Dabei meine ich noch nicht mal dich oder sonst welche Fanatiker, allein schon die Bibelhelden: Jesus und fast alle seiner Apostel wurden hingerichtet! Ich will nicht hingerichtet werden. Darum befolge ich das auch nicht.


Zitat von Maik
Ach tatsächlich? Du siehst Glück und Zufriedenheit der Christen?


Genau DAS sehe ich bei den meisten NICHT, Maik. Ich sehe aber Zerrissenheit und Zweifel, die sie zu übertünchen versuchen. Ich sehe Christen, die sich vor allen Leuten zum Affen machen, dass die Leute sie auslachen. Ich sehe, wie sie versuchen, diese Schande irgendwie abzuwehren und sich selbst betrügen, sie liefen in Jesusens Fußstapfen, nur weil sie ausgelacht werden. Ich sehe, wie diese Menschen vor die Hunde gehen und völlig abdrehen, weil sie mit diesem Konzept gar nicht anders können! Und so sehe ich eben vieles, vieles an allen möglichen, verschiedenen Christen, wo ich erschreck und mir eben denk: "Um Himmels willen, das möchte ich niemals haben!" Genau aus DIESEM Grund lang ich das Christentum in der Praxis nicht einmal mit der Beißzange an, es ist einfach nur widerlich und führt ins Verderben und Unglück!

Wirklich das allereinzigste Argument, das Christen haben, ist dieses, dass sie für all dieses Leid und für diese Last nach dem Tod mal das Paradies kriegen - aber das glaube ich eben nicht!


Zitat von Aslan
weil im Namen der Bibel und des Christentums viel Schande getrieben wurde


Das ließe ich gelten, wenn nicht auch die ganzen Bibelhelden selber ein unglückliches Schicksal gehabt hätten! Guck doch: Petrus war ein angesehener Fischer in seinem Dorf, der konnte gut leben, hatte eine Frau und bestimmt auch Kinder, hatte seine Familie dort und ließ all dieses stehen, um dann mit einem fanatischen Prediger durch die Wüste zu ziehen und als Bettelmönch zu leben? Paulus war ein Zöllner, hatte bei den Römern einen guten Job, hatte was zu melden, musste nicht zu Fuß gehen, sondern ritt auf einem Pferd, lebte nicht schlecht, hatte gut zu fressen, war geehrt und geachtet, er hatte sogar Kommandogewalt über eine paar Soldaten, also der war was Besseres... und dann stürzte er voll ab und folgte einem Philosophen und lebte für dessen Philosophie bis man ihn in Knäste steckte und am Ende dafür tötete. Nein, all das möchte ich nicht, nein wirklich nie und nimmer möchte ich das!

Wer von den ganzen Biblischen ist denn was geworden, wo ich sagen könnt: "Also ja - das tät mir auch gefallen, mit DEM würd ich gerne tauschen."? Hey, das sind VERDAMMT wenige!


Zitat von Maik
Nein Maik meint wenn Joseph ein Lügner war, dann werdet ihr euch auf jeden Fall wieder treffen.
Rate wo


und DU Maik? Wo wirst DU dann sein, wenn Joseph ein Lügner war?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#96 von Annaxim , 02.10.2011 15:16

Zitat von RAFA

Zitat von Maik
Nein Maik meint wenn Joseph ein Lügner war, dann werdet ihr euch auf jeden Fall wieder treffen.
Rate wo

und DU Maik? Wo wirst DU dann sein, wenn Joseph ein Lügner war?



Gute Frage!


Theologen und Priester sind Lügner aus Instinkt!
Ein Theologe, ein Priester, ein Papst irrt nicht nur mit jedem Satz, den er spricht, sondern er lügt !!!

[[Friedrich Nietzsche]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 02.10.2011 | Top

RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#97 von LDS Girl , 02.10.2011 15:32

Zitat von Annaxim

Zitat von RAFA

Zitat von Maik
Nein Maik meint wenn Joseph ein Lügner war, dann werdet ihr euch auf jeden Fall wieder treffen.
Rate wo

und DU Maik? Wo wirst DU dann sein, wenn Joseph ein Lügner war?



Gute Frage!




Da Joseph Smith nicht gelogen hatte, erübrigt sich diese Frage.

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#98 von Linda , 02.10.2011 17:52

Zitat von LDS Girl

Da Joseph Smith nicht gelogen hatte, erübrigt sich diese Frage.



Soll ich mal anfangen, seine Lügen aufzuzählen? Wenigstens ein kleiner Überblick über seine Schwindeleien würde Seiten ausmachen. Allein, was das Themengebiet Buch Mormon betrifft, gibt es Tausende von Beispiele.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#99 von Nos482 , 02.10.2011 18:26

Zitat von LSD Gril
Da Joseph Smith nicht gelogen hatte, erübrigt sich diese Frage.


'Ziehst Du nicht mal die Möglichkeit in Betracht, dass Alles was Du zu wissen glaubst falsch sein könnte?
Oder hast Du einwandfreie und überprüfbare Beweise? Falls ja, her damit.
Und mit Beweisen meine ich Solche, die nicht von den LDS fabriziert wurden.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 02.10.2011 | Top

RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#100 von Linda , 02.10.2011 19:30

Zweifel sind im Mormonismus nicht vorgesehen. Und, auf fakten jenseits von FAIR, Farms und Konsorten, wirst du vergebens warten.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#101 von RAFA , 02.10.2011 22:29

Zitat von LDS
Da Joseph Smith nicht gelogen hatte, erübrigt sich diese Frage.


Ich versteh es ja noch, dass Christen meinen, Gott würde nicht lügen oder Jesus würde nicht lügen, aber warum sollte Joseph Smith nicht gelogen haben? Der war doch nur ein Mensch und sogar Petrus hat gelogen bzw. geleugnet. Ist das nicht ein bisschen viel Vertrauen in einen popeligen Menschen?

Also ICH hab schon öfters mal gedacht, was wäre, wenn ich mich irre und die Christen doch Recht haben, obwohl ich das so absurd fände, wie noch mal was! Was ist denn da dabei, das mal anzunehmen, dass man irren könnte? Das ist doch nicht schlimm...?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#102 von Linda , 03.10.2011 06:47

Wußtest du nicht, Rafa, dass Mormonen die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, und als Einzige im Besitz der Wahrheit ist? Und, das Joseph Smith im Mormonismus fast wie ein Gott verehrt wird, denn OHNE JOSEPH SMITH kommt NIEMAND ins celestiale Reich (das höchste Reich im Mormonismus).


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#103 von RAFA , 03.10.2011 12:15

Das wusste ich schon, und das ist übrigens bei fast allen Christen so, aber ich verstehe es einfach nicht. Gerade dann, wenn ich das ernst nehme und an die Gefahren von Hölle und blabla wirklich glaube, grade dann sehe ich mich doch auf total dünnem Eis, fürchte um mein Seelenheil und pass genau auf, was ich tu und überleg ganz genau, dass ich bloß nichts Falsches glaube. Dieses Totalvertrauen, was manche Leute in ihr Weltbild und ihre Lehre haben, kann ich überhaupt nicht verstehen, grad WENN man gläubig ist.

Meine Güte, stell dir mal vor, irgendeiner von den ganzen Propheten hätte tatsächlich Recht und SEINS ist tatsächlich die einzig wahre Lehre, und ich Depp fall auf einen anderen rein! Das wäre doch total fatal!

Darum verstehe ich nicht, wie manche Gläubige irgendwelchen Typen aus der Hand fressen: die verspielen ja unter Umständen die Seligkeit, an die sie doch glauben! Mei, da wär ich vorsichtig wie ein Fuchs, wenn ich Christ wär.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#104 von LDS Girl , 03.10.2011 12:43

Zitat von Linda
Wußtest du nicht, Rafa, dass Mormonen die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, und als Einzige im Besitz der Wahrheit ist? Und, das Joseph Smith im Mormonismus fast wie ein Gott verehrt wird, denn OHNE JOSEPH SMITH kommt NIEMAND ins celestiale Reich (das höchste Reich im Mormonismus).



Das ist gelogen, und du weißt es auch! Außer unserem himmlichen Vater und unserem Erlöser Jesus Christus, wird niemand verehrt. Bruder Joseph wird GEEHRT, für das, was er getan hatte. Ein kleiner Unterschied.

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


   

Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen
Empfehlung

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz