Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#61 von Maik , 26.09.2011 09:39

Du hast Recht: Was mich angeht habe ich mir hier noch keine Mühe gemacht über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage zu sprechen. Warum sollte ich auch?
Ich konzentriere mich lieber allgemein darauf über Gott zu sprechen. Das dabei mormonische Vorstellungen miteinfliessen ist logisch, aber warum sollte ich mit Satanisten darüber sprechen welche Kirche die Richtige ist? Joseph Smith der gebetet hat um zu erfahren welche Kirche die Richtige ist, der hat für möglich gehalten das es eine sein müsse. Sonst hätte er keine Antwort erhalten.
Aber ihr?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#62 von Annaxim , 26.09.2011 11:43

Es gab in der Geschichte der Menschheit schon zig-Tausende von Göttern. Die Meisten von Ihnen sind lägst vergessen, oder sie sind nur noch Kuriositäten in den Geschichtsbüchern, über die wir müde schmunzeln.

Warum?

Weil Niemand mehr an diese längst "verstorbenen" Götter glaubt. Und so ist es auch mit unseren gegenwärtigen Religionen. Auch sie werden durch den "Zahn der Zeit" zermalmt werden, bis nichts weiter als die Erinnerung an sie übrig bleibt. Das Parthenon war einst die heiligste Städte der Griechen; es ist heute nur noch eine billige Touristenfalle. So wie die Hagia Sophia von Kaiser Konstantin als Kathedrale der Christenheit gebaut, dann zur Moschee umfunktioniert wurde, und heute als prachtvollstes Museum des Orient gilt, so werden eines Tages auch der Petersdom und das Mormonen-Tabernakel zu Museen umfunktioniert werden, dann werden auch sie nur noch Erinnerungen sein über die die Meschen der Zukunst lächeln werden.


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 | Top

RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#63 von Aslan , 26.09.2011 13:35

@Maik
Reicht es aus, an Gott zu glauben und der Kirche der letzten Tage anzugehören ohne sich zu bekehren?


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#64 von Aslan , 26.09.2011 13:44

Zitat von Maik
Joseph Smith der gebetet hat um zu erfahren welche Kirche die Richtige ist, der hat für möglich gehalten das es eine sein müsse. Sonst hätte er keine Antwort erhalten.


Woher wollte denn Josepf Smith mit Sicherheit gewusst haben, dass es Gott war, der zu ihm sprach und nicht irgendein anderer Geist abseits des Geschehens?


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#65 von Instant Karma , 26.09.2011 13:59

Woher weißt du denn, dass Gott zu dir spricht und nicht irgendein Dämon, Aslan? Vielleicht ist das ganze Christentum ja irgendeine Dämon Sache.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#66 von Annaxim , 26.09.2011 15:23

Bei Joseph Smith war es ja nicht Gott der zu ihm sprach.
Es war angeblich dieser Engel von dem sonst Niemand je was gehört hat....
Macaroni oder so ähnlich.

PS: Womit bewiesen wäre dass Joseph Smith kein italinisch sprach, sonst hätte er den Schwindel mit der Nudel bemerkt.


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#67 von Maik , 26.09.2011 16:34

Das stimmt nicht ganz annaxim.
Das erste Mal wars Gott und sein Sohn.

Und aslan woher weisst du das auf deine Gebete Gott antwortet und nicht ein betrügerischer Geist?

Zitat

Reicht es aus, an Gott zu glauben und der Kirche der letzten Tage anzugehören ohne sich zu bekehren?



Die Taufe der anderen Kirchen ist ungültig, da nicht mit Gott geschlossen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 | Top

RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#68 von Aslan , 26.09.2011 22:20

@Maik

Zitat von Instant Karma
Woher weißt du denn, dass Gott zu dir spricht und nicht irgendein Dämon, Aslan? Vielleicht ist das ganze Christentum ja irgendeine Dämon Sache.


Nun, die Frage ist durchaus berechtigt. Es gibt viele Stimmen, die zu einem sprechen können. Manchmal spricht auch der Teufel zu mir. Manchmal geben sogar wohlmeinende Christen satanische Gedanken weiter (u.a. Petrus gegenüber Jesus). Manchmal können sogar eigene fromme Wünsche für die Stimme Gottes gehalten werden, ohne dass man sich dessen bewußt zu sein. Ich möchte einen Vers anführen, der in einem Gleichnis das Verhältnis zwischen Gott und Mensch als intimes Vertrauensverhältnis kennzeichnet. In Johannes 10, 4 heißt es:"... die Schafe folgen ihm, weil sie seine Stimme kennen". Wir nicht zu dieser Herde gehört, hört auch seine Stimme nicht.


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 | Top

RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#69 von Instant Karma , 26.09.2011 22:41

Ich meine das so: Was ist wenn die ganze Bibel und christliche Religion ein Werk des Dämons ist? Dann bezieht sich der von dir zitierte Satz auf den Dämon. Wenn es keine außerbiblisch verbindliche Möglichkeit gibt, dies zu überprüfen, kann man sich nie so ganz sicher sein, oder?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#70 von Maik , 26.09.2011 22:43

Musst kucken wohin es führt wenn du dich dran hälst IK.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#71 von Instant Karma , 26.09.2011 22:54

Ja und dann sehe ich: In den vergangenen 2000 Jahren wurden im Namen der Bibel unzählige Menschen auf das grausamste hingemetzelt. Heute wo dem Christentum durch die Aufklärung die Zähne gezogen sind (zumindest im Westen), geschieht dies auf subtilere Weise mit Kondomverboten. Aber es gibt immer noch auch direkte Morde von Ärzten, die Abtreibungen vorgenommen haben. Natürlich gibt es auch hilfreiche Projekte. Das könnte aber ja auch Tarnung sein, denn immerhin will die Bibel ja einen auf lieben Gott machen und da ist es nur logisch, wenn es da auch ein paar praktische Ausreden für gibt. Ne, also wieso sollte ich dem folgen Maik? Das sieht man doch schon so, wo das hin führt.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 | Top

RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#72 von Maik , 27.09.2011 03:30

Zitat
Ja und dann sehe ich: In den vergangenen 2000 Jahren



Solange lebst du schon? Toll.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#73 von Linda , 27.09.2011 14:43

Maik: Manchmal finde ich deine "Witze" echt daneben!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#74 von Instant Karma , 27.09.2011 14:47

Zitat von Maik
Solange lebst du schon?



So lange lebt das Christentum schon und daran soll ich mich doch halten.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

#75 von Maik , 27.09.2011 14:48

Ich habe gesagt du sollst kucken wo es hinführt wenn du dich daran hälst.
Also läuft die Uhr ab dann wenn du dich daran hälst und nicht vorher.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


   

Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen
Empfehlung

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz