Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Arbeitszeit und Gebetszeit - ein Konflikt ?

#46 von funnyman , 30.11.2011 19:14

Zitat von 667-NeighbourOfTheBeast

Zitat von funnyman
Was hat der Islam den jemals für uns getan, hmmm?


Den Aquädukt...



Oh. Jajaja. Den haben sie uns gegeben, das ist wahr.

Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, hat der Islam JE für uns getan?


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.11.2011 | Top

RE: Arbeitszeit und Gebetszeit - ein Konflikt ?

#47 von RAFA , 30.11.2011 19:17

Zitat von Salih
In jeder schule gibs doch mindestens einen Raum der nicht genutzt wird. meistens sind es alte Besenkammern bzw alte Klassenräume. Warum stellt man ihn den nicht zur Verfügung?!


Das wird er wahrscheinlich nicht akzeptieren, weil da drin kann er ja nicht auffallen. Das ist doch typisch für so viele Religiöse, dass sie ihren Kram so öffentlich und auffallend wie es nur geht praktizieren, damit es die anderen sehen ... und sich am besten aufregen, weil dann können sich diese Religiösen gleich wieder als Märtyrer verstehen.


Zitat von 667
Den Aquädukt...


Ja gut, den Äquadukt. Aber sonst...?


Zitat von 667
Anrecht auf Betstunde ist abgeblitzt.


Juhuuuuu! SIEG!!!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Arbeitszeit und Gebetszeit - ein Konflikt ?

#48 von 667-NeighbourOfTheBeast , 30.11.2011 20:14

Zitat
Oh. Jajaja. Den haben sie uns gegeben, das ist wahr.

Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, hat der Islam JE für uns getan?


Den Frieden gebracht... *wegduck*


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Arbeitszeit und Gebetszeit - ein Konflikt ?

#49 von funnyman , 30.11.2011 21:56

Zitat von 667-NeighbourOfTheBeast

Zitat
Oh. Jajaja. Den haben sie uns gegeben, das ist wahr.

Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, hat der Islam JE für uns getan?


Den Frieden gebracht... *wegduck*



Aach! Frieden!?

(LOL....)
Den Rest des Textest, kennst du ja selber 667.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.11.2011 | Top

RE: Arbeitszeit und Gebetszeit - ein Konflikt ?

#50 von funnyman , 08.05.2012 19:58


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Arbeitszeit und Gebetszeit - ein Konflikt ?

#51 von Hanna , 17.05.2012 08:12

Zurück zum Thema:Wer während der Arbeitszeit nicht beten darf,holt dies natürlich zu Hause nach.Die meisten Arbeitgeber erlauben das beten eben nicht.Ich bin zum beten(meine Arbeitsstelle war ganz in der nähe)in der Mittagspause nach hause gegangen.

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: Arbeitszeit und Gebetszeit - ein Konflikt ?

#52 von Loki666 , 01.06.2012 02:22

Religion ist "Privatvergnügen" so was macht man für sich, für den persönlichen inneren Freiden oder auch Seelenheil. Wer das öffendlch praktiziert belästigt nich nur unter Umständen andere, sondern muß sich damit nicht proflieren. Mein "Tempel" ist mein Heim. dort stört es niemanden und ich habe die ruhe in mich zu gehen für die persönlichen Rituale. Und meinem Arbeitgeber stehle ich keine Zeit, breche also nicht den Pakt mit ihm. Außerden arbeite ich mit schweren lauten Maschinen, da kommt wohl kaum so was wie Spiriualität oder Seelenfrieden auf. Zu dem wüst ich auch nich wie ich die schwarzen Kerzen an der Laderampe erklären sollte und natürlich bastele ich mich auch nicht das "Pentagramm to go", wenn ich gefeuert werden will da bekomme ich sicher auch leichter "Herbei beschworen" Bei mir wird zu niemanden gebetet, es geht nur ums Ritual.


Loki der germanische Gott des bösen gehört eindeutig in die Hölle, angenehme warme Temperaturen, umgeben von unendlich vielen sexy Sünderinen und jeden Tag ne Grillparaty.=)

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012


RE: Arbeitszeit und Gebetszeit - ein Konflikt ?

#53 von Salih , 01.06.2012 14:31

Im Islam gibt es keine Trennung zwischen weltlicher Welt und religiöser Welt, keine Trennung zwischen Politik und Religion...!


,,Es war nicht das Schwert, das dem Islam seinen Platz in der Geschichte beschert hat. Es war die Einfachheit, die absolute Bescheidenheit des Propheten Muhammad. Es war seine peinlich genaue Beachtung von Versprechen, die intensive Hingabe zu Freunden und Anhängern, seine Furchtlosigkeit und sein fester Glaube an Gott und seine eigene Mission''
- Mahatma Gandhi

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Arbeitszeit und Gebetszeit - ein Konflikt ?

#54 von Loki666 , 01.06.2012 23:39

"Im Islam gibt es keine Trennung zwischen weltlicher Welt und religiöser Welt, keine Trennung zwischen Politik und Religion...!" Für mich bedeutet das du lebst nur für deine Religion, ich habe mein Religion aber ehr um mein Leben zubereichern und es nicht auszubremsen, wo es nur ginge. Müste mir eigendlich klar sein die Meisten Religionen sind ja Totenkulte, ist keine Abwertung, ehr einne Tatsche.

Gruß Loki


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012


RE: Arbeitszeit und Gebetszeit - ein Konflikt ?

#55 von RAFA , 02.06.2012 01:24

Zitat von Loki666
Mein "Tempel" ist mein Heim. dort stört es niemanden und ich habe die ruhe in mich zu gehen für die persönlichen Rituale.


Bei o2 hatten wir auch so eine vermümmelte Muslima und der Teamleiter hat ihr das Besprechungszimmer angeboten, damit sie mittags beten kann (sie hat das allerdings abgelehnt). Da hab ich mich empört und wollte auch ein Besprechungszimmer für meine schwarzen Messen in der Mittagspause, also hört mal . Die Kollegen Markus und Jürgen haben sich gleich freiwillig gemeldet als "Opfer" für rituelle Missbräuche (reine Kollegialität). Der Teamleiter hat dann irgendwann gemerkt, dass ihn keiner mehr für voll nimmt, haha.

Nee, aber ich bin ganz deiner Meinung: Religion ist meine Privatsache. Ich verkaufe meine Arbeitszeit und -kraft an den Arbeitgeber und kriege dafür Geld und habe während der Zeit dort zu arbeiten und nicht zu beten oder herumzuphilosophieren. Notfalls muss man seine Arbeitszeiten halt so nehmen, dass man genug Zeit zum Beten hat.


Zitat von Salih
Im Islam gibt es keine Trennung zwischen weltlicher Welt und religiöser Welt


Mir wurscht. Ein Arbeitnehmer ist ein Arbeitnehmer. Ob der Muslim ist oder Punk oder Briefmarkensammler, ist völlig egal. Wenn der meint, er muss seinen Privatkram während der Arbeitszeit erledigen, fliegt er raus. Fertig.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Arbeitszeit und Gebetszeit - ein Konflikt ?

#56 von Hanna , 05.06.2012 22:30

Ich lebe meine Religion privat aus und so soll es bleiben!Ich muss es nicht offiziell ausleben!

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: Arbeitszeit und Gebetszeit - ein Konflikt ?

#57 von funnyman , 14.06.2012 16:46

Find ich gut, dass du offiziell bekannt gibst, deine Religion privat auszuleben.

Es ist echt schlimm wenn Leute meinen, sie müssten anderen sagen, dass sie dem Gott „Allah“ unterstehen, ob es Ihnen nun passt oder nicht.

Da stimmst du mir doch sicher zu.
Ich meine stell Dir mal vor, da landen ein paar Aliens und erzählen Dir du bist ein Geschöpf des Gottes „Zardoz“. Und du könnest dich noch so gegen diesen Gedanken wehren, es ist einfach so, und du hast das einfach zu akzeptieren.
Ansonsten drohen drakonische Strafen.

Mal ehrlich, wolltest du solche Verhältnisse auf unserer Erde.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Arbeitszeit und Gebetszeit - ein Konflikt ?

#58 von Salih , 15.06.2012 18:24

Zitat
Es ist echt schlimm wenn Leute meinen, sie müssten anderen sagen, dass sie dem Gott „Allah“ unterstehen, ob es Ihnen nun passt oder nicht.

Das ist aber leider die Wahrheit.


,,Es war nicht das Schwert, das dem Islam seinen Platz in der Geschichte beschert hat. Es war die Einfachheit, die absolute Bescheidenheit des Propheten Muhammad. Es war seine peinlich genaue Beachtung von Versprechen, die intensive Hingabe zu Freunden und Anhängern, seine Furchtlosigkeit und sein fester Glaube an Gott und seine eigene Mission''
- Mahatma Gandhi

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Arbeitszeit und Gebetszeit - ein Konflikt ?

#59 von funnyman , 15.06.2012 19:14

Was Salih??

1. Was ist LEIDER die Wahrheit, dass Leute anderen Leuten Ihren Gott aufzwingen wollen?
2. Oder ist es LEIDER die Wahrheit, dass Allah uns allen als Gott gegeben ist?

Wenn du Punkt 2 meinst, dann ist das DEINE Wahrheit, und diese kannst du für Dich und mit deinen „Freunden“ ausleben, und euch gegenseitig bemitleiden, weil ja Allah LEIDER euer Gott ist.
Aber bitte in einem gemäßigtem Rahmen, so dass Ihr eure Mitmenschen nicht stört.

Für mich ist dieser Allah nicht anderes als ein in unser Land getragener Begriff mit dem ich überhaupt nichts, aber auch gar nichts anfangen kann.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Arbeitszeit und Gebetszeit - ein Konflikt ?

#60 von RAFA , 15.06.2012 20:53

Und wenn er das NICHT ist? Ich meine: wenn Allah keinesfalls irgendein Gott für irgendjemanden ist, der ihm das nicht explizit erlaubt? Dafür verwette ich meinen Kopf, Salih, und alles was ich habe, allen Ernstes: so sicher bin ich mir, dass Allah auch nur ein Gott ist wie alle anderen Götter und nur Macht über diejenigen hat, die sie ihm geben.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


   

Moschee in Nürnberg Süden
Jürgen Todenhöfer: Feindbild Islam - 10 Thesen gegen den Hass!

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz