Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Koran-Verteilung

#106 von Loki666 , 11.07.2012 10:39

Zitat
Dass Satanisten mit denen in einen Topf geworfen werden, ist ein hausgemachtes Problem für das ich wenig Mitleid habe. Da muss man halt mit rechnen, wenn man schon im Namen einer Religion eine christliche Figur aufgreift, dass man dann auch anhand christlicher Klischees bewertet wird

. Sehe ich geringfügig anderder, denn wenn Satan, wie sehr wahrschnlich, auf Seth zurück geht, ist er mindestens 3000 Jahre älter als das Christentum, was sich eh aus jeder "heidnischen" Kultur bedient hat, um ihre Bibel zusammen zu klauen. Nicht mal das Kreuz ist ein wirklich christliches Symbol. Jesus hat so viele ähnlich Vorläufer das einen ganz wir im Kopf wird


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012

zuletzt bearbeitet 11.07.2012 | Top

RE: Koran-Verteilung

#107 von Instant Karma , 11.07.2012 10:46

Da hast du ja auch völlig Recht mit. Aber darum ging es mir nicht. Man muss einfach wissen, wie es in der Öffentlichkeit ankommt, wenn man sich schon im Titel auf den christlichen Bösewicht bezieht.
Das sage ich völlig wertneutral. Ihr könnt euch ja Satanisten nennen, aber wundern solltet ihr euch dann halt nicht, denn es IST nun mal total absehbar welches Bild das in einer christlich geprägten Gesellschaft induziert. Das MUSS man einfach wissen. Nun kann das ja auch gewünscht sein, weil man evtl. provozieren will. Dann ist das natürlich okay. Wer diese Probleme aber nicht haben will, sollte sich dann eben Sethianer nennen oder sonstwas, was keinen direkten Bezug zum Christentum herstellt. Aber nicht rumheulen deswegen.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Koran-Verteilung

#108 von Loki666 , 11.07.2012 11:03

Ich Heul, ja nicht, ich zeige nur Dinge auf. Loki habe ich jedenfalls recht bewusst gewählt, weil man ersmal um "tausend" Ecken denken muß um zu Luzifer zu kommen und Sethianer gibt es schon im "Temple of Seth" einer abspaltung der "Church of Satan" Aber trotzdem Danke für den Tipp.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012


RE: Koran-Verteilung

#109 von Instant Karma , 11.07.2012 11:08

Ich habe dich auch nicht persönlich gemeint. Ich lese in Foren nur immer wieder von Satanisten, die sich heftigst darüber wundern, was das Boulevard und die allgemeine Öffentlichkeit so für einen Unsinn über sie denken. Freilich ist das Unsinn, aber wundern sollte man sich darüber halt nicht.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Koran-Verteilung

#110 von Loki666 , 11.07.2012 11:20

Ich nehme es auch nicht persönlch und sind wir mal ehrlich, die Medien machen aus allem Mist, die wollen die Wahrheit ga rnicht, die is nämlich viel zu langweilig oder manchmal auch zu schlimm und muß dann natürlich vertuscht werden.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012


RE: Koran-Verteilung

#111 von Salih , 11.07.2012 18:59

Noch, es wird wie immer nur eine Frage der Zeit sein, bis es mal ein Terrorist schafft, sich in Deutschland in die Luft zu jagen. Das man versucht Friedrich zumindest tätlich anzugreifen halte ich für möglich und ehrlich gesagt: Er hätte selber Schuld und dann auch kein Mitleid verdient!


HIER findest du meinen Blog!

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Koran-Verteilung

#112 von Instant Karma , 11.07.2012 20:44

Oh, dann schafft es mal EIN Terrorist, ich bin begeistert! Vor der RAF is die gesamte Republik zusammen gezuckt und das waren nur eine Hand voll Hansel.
Sie waren aber nicht doof und deswegen schafft es auch so selten einer von den Islam-Fundis da was zu reißen. Weil die sind nun mal so blöde, die kriegen nur da was hin wo auch Leute die Sicherheit regeln, die so blöd sind wie sie selbst. Also in islamischen Ländern. Gut, ganz selten verirren sich auch mal etwas weniger Blöde unter die Terroristen und dann fliegt mal alle 10 Jahre irgendwo irgendwas in die Luft. Da muss man aber statistisch vor jeder Hausfrau mehr Angst haben.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.07.2012 | Top

RE: Koran-Verteilung

#113 von Loki666 , 11.07.2012 21:33

Sehe ich auch so Hausfrauen können echt brutal sein. wenn ich nur an da offene Kartoffelmesser denke und bei Schnitzel klppen kommt die Sadistin durch.

Jetzt mal ernsthaft, teilweise sind die Fundis zu blöde eine halbwegs vernüftige Bombe zu bauen. Haben wir ja schon gesehen. Das mich in der Antarktis ein Dackel zerfleischt ist warscheinlicher. Da verunfalle ich ehr im eigenen Huashalt bei irgend einer Arbeit. Es gibt 1000 Arten drauf zu gehen, da juckt mich doch so ein kleiner Spinner mit religiösen Problemen nicht. Leben ist Risiko.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012

zuletzt bearbeitet 11.07.2012 | Top

RE: Koran-Verteilung

#114 von Instant Karma , 11.07.2012 22:12

Ganz genau!

@Salih:

Bitte versteh das mal: Niemand hat Angst davor, dass ihm ein Komet auf den Kopf fällt, ein Ufo in seinem Garten landet oder sich ein Musel irgendwo im Lande effektvoll das Leben nimmt.
Das Störende an den Mohammedanern ist ihr nerviger Einfluss auf Politik, Gesellschaft und das tägliche Leben. Wir sind es im 21. Jahrhundert einfach Leid, uns immer wieder mit mittelalterlichen Themen auseinandersetzen zu müssen. Da haben wir die Aufklärung gerade durchgekriegt und den Nationalsozialismus überwunden und schon kommen die Steinzeitmenschen aus dem Orient und wollen, dass wir den ganzen Käse NOCHmal wiederkäuen! Darauf haben die Leute einfach keinen Bock mehr, denn das Recht, das wir uns erkämpft haben, schützt leider auch die Blöden und deswegen wollen wir sie hier erst gar nicht haben. Das hat aber nichts mit Angst zu tun, sondern mit Vernunft. Denn außer den Gutmenschen hat schon jeder die Hoffnung aufgegeben, dass sich mit den Mohammedaner-Verbänden überhaupt reden lässt.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.07.2012 | Top

RE: Koran-Verteilung

#115 von Nyx , 11.10.2012 23:27

Ich habe heute auch ENDLICH 1 (von insgesamt 3 angeforderten) Koran bekommen.
Aber was bedeutet: die ungefähre Bedeutung in der deutschen Srache" ?
Der ist so lala wischiwasch für-deutsche-reichts übersetzt?
Wenn ich den Koran gelesen habe weiss ich auch nicht wirklich bescheid,sondern nur so ungefähr?
Der Koran ist "mainstream" übersetzt?
Die Übersetzer können kein Arabisch und habe frei Interpretiert?


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.10.2012 | Top

RE: Koran-Verteilung

#116 von Salih , 12.10.2012 00:15

Zitat
Ich habe heute auch ENDLICH 1 (von insgesamt 3 angeforderten) Koran bekommen.

Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich lernst du daraus etwas fürs Leben, wenn du ihn ließt und nimmst den Islam an.

Zitat
Aber was bedeutet: die ungefähre Bedeutung in der deutschen Srache" ?

Das bedeutet:
Es gibt nur ein Original, dies existiert nur in arabischer Schrift/Sprache. Da jede Übersetzung zum größten Teil eine Interpretation ist, kann es immer nur die ungefähre Bedeutung wiedergeben. Deswegen sollte man immer die Sprache lernen, in der die heiligen Quellen ursprünglich verfasst wurden. Nur das Heilige Buch des Islam in arabischer Sprache darf als Koran bezeichnet werden.

Zitat
Wenn ich den Koran gelesen habe weiss ich auch nicht wirklich bescheid,sondern nur so ungefähr?

Den 100% korrekten Inhalt erfährt man nur, wenn man halt die "Ursprungssprache" in Wort und Schrift beherrscht. Die hier vorhandene Übersetzung ist eine von den zwei am meisten verbreiteten und akzeptierten Übersetzungen.

Zitat
Der Koran ist "mainstream" übersetzt?

Nein. Die betreffende Übersetzung existierte schon lange vor der Koran-Verteilaktion.

Zitat
Die Übersetzer können kein Arabisch und habe frei Interpretiert?

Doch, sie sind selber Araber.


HIER findest du meinen Blog!

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Koran-Verteilung

#117 von Hanna , 12.10.2012 07:19

Ach ja,Salih,die Übersetzung des Koran,darf man nicht als Koran bezeichnen?Wie bezeichnet man es denn?Kannst Du überhaupt "Ursprungssprache"?Ich kann sie nicht.Wie ist es mit dem Koran in arabischer Sprache,der im Umlauf ist?Darf man den auch nicht Koran nennen?

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: Koran-Verteilung

#118 von Salih , 12.10.2012 13:18

Die Gelehrten sind sich zum größten Teil einig: Nur der hocharabische Koran darf als Koran bezeichnet werden. Alles andere als "Übersetzung des Korans".

Der Koran ist nicht erschaffen, sondern existiert ewig im (siebten) Himmel. Er wurde dann in den dritten Himmel hinuntergebracht und von dort nahm der Engel Gabriel Stück um Stück, mal von hier, mal von dort, um es Mohammed zu offenbaren. (vgl. Sure 43,2-3) Zudem darf nur das arabische Original rezitiert ("gesungen") werden.

Übrigens...
Meine Frau ist Araberin und ich lerne seit ca. 1,5 Jahre arabisch. Mein Arabisch ist nicht perfekt, aber ich kann mich im normaln Alltag verständigen.


HIER findest du meinen Blog!

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Koran-Verteilung

#119 von RAFA , 12.10.2012 18:36

Zitat von Nyx
Ich habe heute auch ENDLICH 1 (von insgesamt 3 angeforderten) Koran bekommen.


Was?? Verteilen die IMMER NOCH Korane? Oder hast du ihn mit der Post gekriegt?


Zitat von Hanna
Kannst Du überhaupt "Ursprungssprache"?


Ach ja, das tät mich auch mal interessieren: Kannst du Arabisch, Salih? Und selbst wenn du es vielleicht gerade lernst: Wie lang dauert es bis man eine Sprache so toll kann, dass die Bedeutung eines Satzes in dieser Sprache für mich eindeutiger ist als die Übersetzung in meiner Muttersprache?

Allein, wenn ich mal Englisch her nehme: Ich habe in der Schule 7 Jahre lang Englisch gelernt. Wenn ich in England im Urlaub war, fing ich sogar nach ein paar Tagen an, triviale Alltagssachen in Englisch zu DENKEN. Trotzdem habe ich manche englischen Sprichwörter, Redewendungen oder vor allem Witze einfach nicht kapiert, fand ich nicht witzig, was soll das, sagte mir nichts, hä? Ich musste das ins Deutsche übersetzen, um nur annäherungsweise zu erahnen, was gemeint war, fands dann immer noch nicht witzig oder peppig, weil mir die Denkweise einfach zu fremd war. Es ist halt einfach nicht meine Muttersprache und es bleibt immer "nur" eine Übersetzung im Hinterstübchen; es bleibt immer vom Verständnis her etwas offen. Nun ist aber Englisch wirklich nicht weit weg von Deutsch, weder vom Sprachlichen noch vom Gedankengut/Mentalität.

Wenn wir jetzt aber ARABISCH hernehmen! ...meinst du wirklich, ein Deutscher oder ein Europäer wird jemals in seinem Leben so gut Arabisch können (das bedeutet ja nicht nur Vokabeln lernen, nä), dass etwas Arabisches für ihn verständlicher sein wird als die deutsche Übersetzung davon?


Zitat von Salih
Der Koran ist nicht erschaffen, sondern existiert ewig im (siebten) Himmel.


Aber Salih! Es ist doch erwiesenermaßen der Koran eine Sammlung von irgendwelchen Schriftstücken und Notizen, die die Freunde Mohammeds aus ihrem Gedächtnis zitiert haben, wie Mohammed das in etwa erzählt hat! Bei Jesus ist es nicht anders: Da haben auch die Anhänger von Jesus irgendwann mal aufgeschrieben, was sie noch wussten von dem, was Jess angeblich erzählt hat. So haben doch auch die Anhänger Mohammeds irgendwann mal aufgeschrieben, was sie sich noch erinnern konnten, was Mohammed gesagt hat. Als ein Haufen solcher Notizen und Texte entstanden waren, hat man die Texte zusammen gelegt und sie nach der Größe sortiert. So hat man sie dann gebunden zum Koran, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Wie kommst du denn nun auf die völlig unlogische Idee, diese Sammlung von Texten und Notizen, über die Mohammeds Freunde erst noch nachdenken mussten, was er denn jetzt da gesagt hatte und "wie waren seine Worte gleich noch...?", diese Sammlung aus freier Erinnerung von Texten hätte es in irgendeiner Art schon VORHER gegeben oder gar "schon immer"? Dann hätten die Freunde Mohammeds das doch gar nicht groß erinnern müssen oder gar sortieren müssen (es wurde meines Wissens doch auch erst noch geprüft und untereinander abgesprochen, ob ein Text nun für den Koran relevant war oder nicht - so wie bei der Bibel auch, oder?). Wenn der Koran so schon bereits vorhanden war, dann hätte man ihn doch einfach nur abschreiben müssen, d.h Allah hätte ihn irgendeinem Getreuen diktieren müssen und dieser Getreue hätt das einfach so niederschreiben müssen, wie er es von Allah eingegeben gekriegt hätte. DAS GENAU war es doch aber eben NICHT, oder?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Koran-Verteilung

#120 von grobian , 13.10.2012 09:53

Zu jeder Koranverteilung gehört eine Koranzerteilung.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


   

wenn Allah straft
Die Dankbarkeit der Muslime

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz