Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#196 von Instant Karma , 27.08.2011 21:39

Zitat von Maik
Du lässt keine Gelegenheit aus über mich herzuziehen.



Du lässt ja keine Gelegenheit aus, Anlässe zu bieten.

Zitat von Maik
Wo kritisiere ich Lebensstile?



Na überall dort, wo du an außerehelichem Sex (WAS HIER AUCH THEMA IST: SEX) herummäkelst, zum Beispiel. Das kannst du auch gern weiterhin tun, das ist dein gutes Recht. Nur gilt das auch für meine Seite.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 27.08.2011 | Top

RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#197 von Maik , 27.08.2011 21:49

Ich verbitte mir diese Gleichstellung.
Du bist eine Dreckschleuder das einem die Spucke wegbleibt.
Ich sag nur wie ich denke das die Menschen sich wohler fühlen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#198 von Instant Karma , 27.08.2011 22:09

Zitat von Maik
Du bist eine Dreckschleuder das einem die Spucke wegbleibt.



Dieser Satz zeigt mir eher, dass du kein besonders guter Christ bist.

Zitat von Maik
Ich sag nur wie ich denke das die Menschen sich wohler fühlen.



Und ich sage: Du irrst. Das zeigt die wissenschaftliche Studie im Ausgangsthread doch deutlich.
Das ist jetzt auch der letzte Versuch, das Gespräch wieder zum Thema hin zu lenken, sonst geht es für dich in der Brabbelecke weiter!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 27.08.2011 | Top

RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#199 von Maik , 28.08.2011 00:38

Ich freu mich über deine (späte) Besinnung.
Aber Spaß am Sex ist halt nicht alles.
Binsenweisheit und doch ist sie nicht jedem klar.
Sonst wäre das Thema gar nicht erst aufgekommen.

Und wenn es einen Zusammenhang gibt zwischen weniger Spaß am Sex und Religion, dann nur durch die, die den meisten Spaß daran haben. Bzw. deren abschreckendes Beispiel.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#200 von Instant Karma , 28.08.2011 01:00

Zitat von Maik
Aber Spaß am Sex ist halt nicht alles.



Nein, aber schon sehr viel. Also wenn ich wählen dürfte: Viel Spaß oder wenig Spaß, warum soll ich mich für das wenig entscheiden?

Zitat von Maik
die den meisten Spaß daran haben. Bzw. deren abschreckendes Beispiel.



Was soll denn an Spaß abschreckend sein? Der Fehler liegt doch genau eben in dieser Betrachtung.
Durch die Keuschheitsgehirnwäsche sind viele Religiöse zu einer vergnüglichen Sexualität gar nicht mehr fähig, weil sie ständig darüber nachdenken müssen, ja nichts falsch zu machen und keinen Stoß zu viel zu ficken. Sex lebt aber davon, sich richtig schön derbe fallen und gehen zu lassen bei der Anwendung.
Aber wem sag ich das... von der Praxis verstehst du so wenig wie ich vom Rosenkränze beten.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#201 von RAFA , 28.08.2011 01:13

Zitat von Maik
Rafa, Psychologie IST Glaube.


Nein. Psychologie ist eine logische Herleitung und Erklärung von Symptomen. Es ist nur aus ethischen Gründen keine Wissenschaft, nämlich weil keine Experimente durchgeführt werden dürfen. Die "Experimente", die die Natur liefert, reicht allerdings, um Schlüsse zu ziehen.

Wenn in der Psychologie etwas nur vermutet wird, also geglaubt wird, dann wird das ausdrücklich dazu gesagt.


Zitat von Maik
Sag das mal nem Fettsack wie mir.


Bist du denn nie satt?

Falls nein, kann es sein, dass dein "Hunger" vielleicht ein ganz anderes Bedürfnis ist, das sich nur als Hunger konvertiert hat, weil es als das, was es wirklich ist, eh nicht raus darf?


Zitat von Linda
Kannste mich gleich mit einbeziehen, mit meinen 160 Kilo.


Dito: Was versuchst du mit Essen zu ersetzen?


Zitat von IK
Also die, die hier fressen wenn sie Lust dazu haben und bedacht auf ihre Gefühle hören, sind schlank und gesund - und die kontrollgeile Moralapostel platzt aus allen Nähten, ha!


bezeichnend!


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#202 von Maik , 28.08.2011 01:49

Zitat
Nein.



Doch Rafa, Logik ist relativ.

Zitat

Also wenn ich wählen dürfte: Viel Spaß oder wenig Spaß, warum soll ich mich für das wenig entscheiden?



Es geht um die unsinnige Gegenüberstellung Instant Karma.
Hier wurde es als Vorteil angesehen mehr Spaß am Sex zu haben, ein Vorteil den man angeblich gegenüber den Religiösen hätte. Ich sage: Leute die solche Gegenüberstellungen machen, zeigen schon dadurch das sie einen ganz gewaltigen Nachteil haben.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#203 von Instant Karma , 28.08.2011 02:08

Zitat von Maik
Doch Rafa, Logik ist relativ.



Es gibt in der Psychologie verschiedene Schulen, die in sich logisch schlüssig sind, sich aber gegenseitig teilweise widersprechen. Diese Schulen haben je nach Situation ihre Vor- und Nachteile in der Beschreibung und Therapie. Die Logik an sich, ist aber streng formal und alles andere als relativ.

Zitat von Maik
Ich sage: Leute die solche Gegenüberstellungen machen, zeigen schon dadurch das sie einen ganz gewaltigen Nachteil haben.



Eine wissenschaftlich korrekte Gegenüberstellung soll ein ganz gewaltiger Nachteil sein? Es ist selten klug, den Überbringer einer schlechten Nachricht zu köpfen, Maik. Das Problem liegt bei den Leuten, die das Problem haben. Nicht bei denen, die es bemerken.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#204 von Maik , 28.08.2011 02:21

Per Definition ist erstmal alles "streng formal". Aber in der Praxis stellt sich heraus das Psychologie auch nicht viel mehr ist als auf gut Glück im Trüben fischen.

Zitat

Eine wissenschaftlich korrekte Gegenüberstellung



Träum weiter.
Aber egal, was ich meinte ist nicht ob es korrekt durchgeführt wurde, sondern das es überhaupt durchgeführt wurde. Denn

Zitat

Das Problem liegt bei den Leuten, die das Problem haben



ein Problem wird hier behauptet. Von denen die aus ideologischen Gründen darauf angewiesen sind, Probleme zu finden.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#205 von Instant Karma , 28.08.2011 02:34

Zitat von Maik
Per Definition ist erstmal alles "streng formal". Aber in der Praxis stellt sich heraus das Psychologie auch nicht viel mehr ist als auf gut Glück im Trüben fischen.



Das kann man so nicht sagen, denn anerkannte Psychotherapien sind signifikant häufiger erfolgreich als pseudopsychologische Therapien wie NLP.

Zitat von Maik
sondern das es überhaupt durchgeführt wurde.



Ja, weil dir das Ergebnis nicht gefällt. Wäre es anders rum gelaufen, würdest du es als Beleg für die christliche Sexualmoral feiern. Das ist eben der Unterschied zwischen uns: Ich würde niemals eine wissenschaftliche Studie verteufeln, nur weil sie etwas zutage bringt, was meine Ansichten korrigiert. Im Gegenteil, bin ich für solche Erkenntnisgewinne sogar sehr dankbar, denn sie helfen mir, mich weiter zu entwickeln.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#206 von Maik , 28.08.2011 02:45

Zitat

Ja, weil



Falsch.
Von mir hast du noch nie sowas gelesen wie: Christliche Lehre ist gut, weil das steht hier oder da, oder dieser oder jener Typ ist gutes Beispiel.
Von mir hast du immer nur gelesen: Sei aufrichtig, also entscheide ob du es wirklich wissen willst, dann lies die Schriften und bete. Und dann halt dich an die Ergebnisse.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#207 von Instant Karma , 28.08.2011 02:50

Zitat von Maik
oder dieser oder jener Typ ist gutes Beispiel.



Also da müsste ich echt nicht lange suchen, um genau so ein Zitat von dir über Jesus zu finden.

Zitat von Maik
weil das steht hier oder da,



Und natürlich bedienst du dich dabei auch gern der Bibel. ;-)

Zitat von Maik
entscheide ob du es wirklich wissen willst, dann lies die Schriften und bete.



Naja, und ich sag halt: Entscheide ob du es wirklich wissen willst, dann lies die wissenschaftliche Studie und denke.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#208 von Maik , 28.08.2011 02:54

Zitat

Also da müsste ich echt nicht lange suchen, um genau so ein Zitat von dir über Jesus zu finden.



Ich meinte ich habe nie sowas gesagt wie: Karl Otto findet Jesus gut, also ist Jesus bewiesen oder Liese Müller findet Jesus gut, also ist Jesus bewiesen.
Ich hab immer nur gesagt: finds selbst raus.

Zitat

Naja, und ich sag halt: Entscheide ob du es wirklich wissen willst, dann lies die wissenschaftliche Studie und denke.



Zyniker


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#209 von Instant Karma , 28.08.2011 03:05

Zitat von Maik
Ich meinte ich habe nie sowas gesagt wie: Karl Otto findet Jesus gut, also ist Jesus bewiesen oder Liese Müller findet Jesus gut, also ist Jesus bewiesen.



Du sagst aber Sachen wie "Viele Leute fühlen Gottes Liebe, also ist Gott bewiesen" und das ist auch nicht viel besser. Aber: Was hat das mit mir zu tun?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#210 von Maik , 28.08.2011 03:11

Zitat
Du sagst aber Sachen wie "Viele Leute fühlen Gottes Liebe, also ist Gott bewiesen"



Ich sage wenn man was damit anfangen kann, dann ist es kein Gespinne.
Und das stimmt.

Zitat

Aber: Was hat das mit mir zu tun?



Du hast mal wieder versucht mich als hinterwäldlerischen Dorfdepp hinstellen wollen der "seriöse" Studien aus purer Ignoranz ablehnt. Ich hab dir darauf nur geantwortet.

Und wenn du mal am Anfang liest, dann hab ich noch nicht einmal ausgeschlossen das Atheisten mehr Spass am Sex haben.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


   

Warum die Keuschheit so wichtig ist!
Unerträglicher Bischof Overbeck

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz