Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Das Zeugnis

#166 von Maik , 01.08.2011 15:33

Zitat

Quatsch Maik



Lustig, das ist genau das was ich grade im anderen Thread geschrieben hab.

Zitat

Na die Bibel!



Die Bibel sagt, das der der sich an Gott wendet sich auf ihn verlassen kann und jemand der das nicht tut, dumm dasteht.
Und so sollte es auch bei erwachsenen Kindern sein. Das sie sich nach wie vor auf ihre Eltern verlassen können, aber das diese ihnen eben nicht mehr alles abnehmen.
Sinn des Lebens ist es Gott näher zu kommen, das heisst heranzureifen. Satan ist Mittel zum Zweck.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#167 von RAFA , 01.08.2011 16:03

Zitat von Maik
Lustig, das ist genau das was ich grade im anderen Thread geschrieben hab.


Was, das mit den "Fragen stellen"? Prima, dann hier darüber weiter:

Guck, Maik. Ich beschäftige mich seit über 30 Jahren intensivst mit dem Thema Christentum und Religion. Ich habe mit unheimlich vielen Vertretern aller möglicher Glaubensinhalte diskutiert. Ich habe so viele Bücher dazu gelesen, wie andere in ihrem ganzen Leben noch nicht. Ich habe nicht nur Bibeln in mehreren Ausführungen (und natürlich auch gelesen) und alle möglichen apokryphische Schriften zum AT und NT, ich kenne auch das Buch Mormon und hab mich auch schon am Koran versucht. Ich habe vor allem einen großen religionswissenschaftlichen Background, denn ich kenne auch die vorjudeochristlichen Mythen und heiligen Schriften aus Sumer, Babylon oder Ägypten. Es gibt ein Internet, wo ich alles ersurfen kann, was ich wissen will. Maik, ich weiß ALLES über das Christentum, restlos ALLES (oder kann es mir ganz schnell im Internet selbst in Erfahrung bringen)!

Und dann kommen oft so volle Depperle wie irgendwelche Zeugen-Jehovas-Omas daher, die sind so brunzdumm, dass sie außer von ein paar Kochrezepten und vom letzten Coaching durch die ZJ echt von NIX ne Ahnung haben! Und solche Volldeppen wagen es dann, mich aufzufordern, ich sollte sie etwas FRAGEN! Sorry, aber ich fühle mich da im höchsten Maße verarscht, auch wenn ich weiß, dass diese Dummfotzen wirklich meinen, sie wüssten irgendwas, was ich nicht weiß.

Zumal die dann auch felsenfest der Überzeugung sind, was sie zu wissen meinen, sei die Wahrheit. Sie wollen mir dann ihre persönliche Meinung als eine neue Weisheit und Erklärung verkaufen! Echt, das ist derartig anmaßend, ich fühle mich beleidigt, selbst wenn ich weiß, dass die das gar nicht böse, sondern allen Ernstes meinen.

Und wenn du jetzt meinst, die Gefühle und Zeugnisse und Offenbarungen, die Christen zuweilen haben, oder den Draht zu Jesus, die Stimmung im Gebet, das Spüren der behütenden Hand Gottes über ihnen, die Ausstrahlung der göttlichen Liebe oder das archetypische Erkennen Gottes Allgegenwärtigkeit sei etwas, was sie mir voraus haben, dann ist das ein Trugschluss. Auch ICH habe meine Feelings und Sessions mit Satan und fühle da ganz ähnliche Sachen, ähnlich genug, um sie übersetzen zu können.

Wirklich Maik: Es gibt nichts und wieder nichts im Christentum, was ich nicht weiß (oder ratzfatz durch eigene Recherche selbst in Erfahrung bringen kann). Ich fühl mich allein durch die Aufforderung, etwas fragen zu sollen, schon beleidigt - zumal mitunter derartig dümmliche Antworten gegeben werden, dass ich mich in meinem gesunden Menschenverstand beleidigt fühle.

Darum gibt es für mich grundsätzlich nur sokratische Fragen: Ja, ich frage einzig und allein nur aus dem Grund, um Christen zuzusehen, wie sie bei der Antwort mit der Realität zusammenstoßen und wie sie sich in Ausreden und "Erklärungen" winden wie die Würmer, um sich ihre Glaubensspäßchen noch halbwegs erhalten zu können. Ja, ich frage Christen nur, um sie zu blamieren und ihre Dummheit und ihr Unwissen bloß zu stellen.

Kannst du dir das mal merken, weil ich glaube mich zu erinnern, ich habe dir das schon einmal erklärt.


Zitat von Maik
Die Bibel sagt, das der der sich an Gott wendet sich auf ihn verlassen kann


Die Bibel sagt, dass Adam und Eva keinerlei Chance mehr hatten. Die Apokryphen beschreiben noch, wie Adam und Eva verzweifelt versuchen, Gottes Vergebung zu erhalten, wie sie ihn bitten und betteln, wie sie sich opfern und harte Aufgaben bewältigen, um sich selbst zu strafen und zu büßen, um nur wieder zurück zu dürfen, aber Gott zuckt nicht mit der Wimper. Er lässt sogar zu, dass der Satan ein zweites Mal daher kommt und Eva um ihre Buße im Fluss betrügt. Der lässt die verrecken, Maik! Lies nach!

Erst zu Henochs Zeiten kriegt er seine Wut wieder in die Reihe und beginnt, den Menschen wieder gnädiger gestimmt zu sein. Danach hast du freilich biblisch gesehen Recht: Die späteren Menschen dürfen sich dann wieder an ihn wenden, gnädigerweise, hei tei tei. Aber wie gesagt: Adam und Eva ließ er keine Chance. Keine.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#168 von Annaxim , 01.08.2011 16:13

Zitat von Maik

Zitat
Die Justiz diskutiert gerade aus diesem Grund zurzeit die Schuldfähigkeit von Tätern. Das ist ein sehr ernstes Thema, gerade in Bezug auf die Sicherheitsverwahrung von Sexualverbrechern und Serienmördern.

Die Justiz diskutiert die Schuldfähigkeit wenn es notwendig erscheint.
Also im Ausnahmefall. Und sogar die, die am Ende in Sicherungsverwahrung landen, kommen zuerst oft in den Knast. Was sich noch nicht mal mir erschliesst. Der Punkt ist das die Justiz keinesfalls die Verantwortung des Menschen anzweifelt.



Moooment....!
Schuldfähigkeit und Verantwortung sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Hier geht es erst mal um die Schuldfähigkeit von Triebtätern. Und da bin ich der Ansicht, dass diese Menschen keine Schuld tragen (sie sind sich meist of keiner Schuld bewusst). Ganz anders verhält es sich mit der Verantwortung. Täter bleiben immer verantwortlich für ihre Taten (da hilft auch kein christlicher Sündenerlass).

Weil diese Leute für ihre Taten verantwortlich sind und es bleiben, dürfen wir sie dafür auch veruteilen und bestrafen. Wir sperren sie auch nicht weg weil sie schuldig sind, sondern in erster Linie um die Gesellschaft zu schützen!



Zitat von Maik
Ob Breivik normal ist, kann ich nicht beurteilen.


War nicht meine Frage. Ich fragte ob er in deinen Augen Schuldfähig ist.
Ich meine aus o.g. Gründen: NEIN.




Zitat von Maik
Glauben heisst auf etwas vertrauen und nicht etwas bewiesen bekommen zu haben.


Davon halte ich überhaupt nichts. Was wäre, wenn ich kein Geld verdient hätte und meine Familie wäre verhungert, weil ich geglaubt hatte, Gott würde schon für sie sorgen? Ich wäre doch trotzdem verantwortlich für sie, oder etwa nicht?



Zitat von Maik
Schön für dich. Warum dann die Beschäftigung mit Religion?


Aus zwei Gründen:
(a) weil es ein interessantes Thema ist, und
(b) weil Religionen schon genug Leid in die Welt gebracht haben, und deswegen ausgemerzt gehört.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#169 von Maik , 01.08.2011 16:39

Annaxim,
Wer nicht schuldfähig ist, der trägt keine Verantwortung.
Verantwortung heisst nämlich dich selbst zu kümmern um das was du zu tun hast und selbst für die Folgen gerade zu stehen wenn du es versäumt hast. Verantwortung heisst dir selbst etwas einfallen zu lassen wenn du Probleme hast, oder wenigstens um Hilfe zu bitten wenn du nicht mehr klar kommst.
Wenn du deiner Verantwortung nicht gerecht wirst, dann wirst du sozusagen zur Verantwortung gezogen.

Aber eben nur wenn du begreifen kannst was du falsch gemacht hast oder wenigstens das du überhaupt was falsch gemacht hast. Wenn nicht, wirste wahrscheinlich weggeschlossen. Aber nicht um dich abzustrafen, sondern zur Sicherheit.

Zitat

Was wäre, wenn ich kein Geld verdient hätte und meine Familie wäre verhungert, weil ich geglaubt hatte, Gott würde schon für sie sorgen? Ich wäre doch trotzdem verantwortlich für sie, oder etwa nicht?



Du hättest Gott um Hilfe bitten können, falls du wirklich nicht arbeiten kannst.

Zitat

(b) weil Religionen schon genug Leid in die Welt gebracht haben, und deswegen ausgemerzt gehört.



Du wirst vorran gehen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#170 von Maik , 01.08.2011 16:53

Rafa

Zitat

Kannst du dir das mal merken, weil ich glaube mich zu erinnern, ich habe dir das schon einmal erklärt.



Wer sagt denn das ich es vergessen hätte?
Kannst du dir mal merken das auf dieser Basis du bei mir gar nichts erreichst?
Du weisst überhaupt nichts.
Denn nur das Ergebnis zählt und nicht wieviele Jahre du dich beschäftigt hast.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#171 von Annaxim , 01.08.2011 17:30

Zitat von Maik
Wer nicht schuldfähig ist, der trägt keine Verantwortung.
Verantwortung heisst nämlich dich selbst zu kümmern um das was du zu tun hast und selbst für die Folgen gerade zu stehen wenn du es versäumt hast. Verantwortung heisst dir selbst etwas einfallen zu lassen wenn du Probleme hast, oder wenigstens um Hilfe zu bitten wenn du nicht mehr klar kommst.
Wenn du deiner Verantwortung nicht gerecht wirst, dann wirst du sozusagen zur Verantwortung gezogen.

Alles richtig!
Verantwortung trägt man für seine Taten und man kann sie im Grunde nicht los werden. Neimand kann dir die Verantwortung für deine Taten abnehmen!

Hingegen kommt der Begriff der Schuld aus der Religion. Schuld weist man Jemandem zu, oder man vergibt die Schuld. Die Schuldvergebung ist nicht um sonst der Kernpunkt der christlichen Religion schlechthin (vgl. Ostergeschichte).



Zitat von Maik
Du hättest Gott um Hilfe bitten können, falls du wirklich nicht arbeiten kannst.

Quatsch!
Dort wo ich herkomme gibts kein göttliches Manna vom Himmel!
Da muss man sich die Brötchen für die Familie verdienen, oder man geht unter.
Isses denn bei Dir anders?


Zitat von Maik

Zitat
(b) weil Religionen schon genug Leid in die Welt gebracht haben, und deswegen ausgemerzt gehört.

Du wirst vorran gehen.



Geh damit nicht zu leichtfertig um, Maik.
Schließlich erreichen Kirchenaustritte momentan einen Höchststand, und Atheisten bilden mittlerweile die größte Gruppe und am schnellsten wachsende Gruppe in Deutschland, wenn man Katholiken und Protestanten nicht zusammenlegt.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#172 von Maik , 01.08.2011 22:23

Zitat

Quatsch!



Göttliche Hilfe ist kein Quatsch, sondern für Gläubige Alltag.

Zitat

Geh damit nicht zu leichtfertig um, Maik.
Schließlich erreichen Kirchenaustritte momentan einen Höchststand, und Atheisten bilden mittlerweile die größte Gruppe und am schnellsten wachsende Gruppe in Deutschland, wenn man Katholiken und Protestanten nicht zusammenlegt.



Warum sollte man das nicht tun?

Zitat

Hingegen kommt der Begriff der Schuld aus der Religion.



Wir haben festgestellt das er genauso im weltlichen Sprachgebrauch seinen Platz hat dieser Begriff.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#173 von Aslan , 01.08.2011 22:30

Zitat von Annaxim
Natürlich bist Du überzeugt, dass du das erlebt hast. Aber kannst Du die Quelle dieses "Wissens" auch beschreiben? Worin besteht die Bestätigung durch Gott? Kannst Du belegen, warum es mehr war als nur ein flüchtiges Gefühl von Gottes Gegenwart?


Das ist keineswegs abwegig.
Ich bin als Christ absolut charismatisch geprägt. Aber ich springe nicht auf jede Gefühlswelle auf. Für die Führung des Heiligen Geistes im Leben eines Christen gibt es ganz klare Prinzipien, die anhand des NT überprüfbar sind. Der Heilige Geist geistert nicht außerhalb der Heiligen Schrift umher. Das kann ich nach gut 20 Jahren im Glauben bestätigen. Im Bereich des Geistes geschieht eine ganze Menge! Das NT warnt sogar davor, nicht jedem Geist zu glauben, sondern sie zu prüfen. Das muss man lernen, dazu muss man die Stimme des Heiligen Geistes von der des Widersachers unterscheiden lernen. Es ist nämlich ein Fakt, dass Satan sich als Engel des Lichts verstellen kann. Und wenn Gläubige aus Unwissenheit oder Naivität heraus jeden geistlichen Impuls als von Gott werten, ist die Gefahr groß, verführerischen Geistern auf den Leim zu gehen. Ich bin zwar schon länger im Glauben mit Jesus unterwegs, aber ich würde nie von mir behaupten, immer der richtigen Inspiration zu folgen. Bestes Beispiel dafür ist der gute alte Petrus, der nach besten Wissen Jesus vom Kreuzesgang fernhalten wollte und doch nicht bemerkte, dass er die Gedanken Satans formulierte. Der Heilige Geist bezeugt in erster Linie die Heilige Schrift. Und wenn etwas, was geistlich beurteilt werden muss, nicht in der Bibel zu finden ist oder mit ihr übereinstimmt, dann muss ich als Christ das ablehnen! Also ich weiß nicht - warum sollte der Heilige Geist einem Gläubigen etwas als gut und wahr bestätigen, wenn es dafür keine biblische Grundlage gibt?

@Annaxim
Das sind jetzt nicht unbedingt Fragen, die an dich gerichtet sind, aber du hast damit einen wichtigen Gedanken angesprochen, der mehr für Christen Relevanz hat.


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Das Zeugnis

#174 von Maik , 01.08.2011 22:33

Zitat

Und wenn etwas, was geistlich beurteilt werden muss, nicht in der Bibel zu finden ist

dann muss ich als Christ das ablehnen!



Falsch


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#175 von Aslan , 01.08.2011 23:00

Warum, Maik?
Jetzt bitte mal bitte eine richtige Begründung und keine subjetive Empfindung!


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Das Zeugnis

#176 von Maik , 01.08.2011 23:07

Es ist eine subjektive Empfindung das etwas falsch sein müsse, nur weil es nicht in der Bibel steht.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#177 von RAFA , 02.08.2011 00:56

Zitat von Maik
Du weisst überhaupt nichts.
Denn nur das Ergebnis zählt und nicht wieviele Jahre du dich beschäftigt hast.


Ach Maik, das ist doch trotziger Unsinn, den du da ablässt . Fühlst du dich in die Enge getrieben?


Zitat von Aslan
etzt bitte mal bitte eine richtige Begründung und keine subjetive Empfindung!


schrecklich, nicht wahr? Man fragt was Konkretes und kriegt nur Außendrumrumgeschwurbel. Danach heißt es: "Das haben wir doch eben geklärt."


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#178 von Salih , 02.08.2011 01:10

Ich ahbe letztens auch ein Zeugnis bekommen. Mit dem Gesamtnotendurchschnitt von 1,9 :-)




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis
Ehrenvorsitzender der Muammar al-Gaddafi Partei


Salihs eigenes religionsfreundliches Forum:
www.religionsforum.xobor.de

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#179 von Maik , 02.08.2011 07:33

Ein Zeugnis ist eben eine Bestätigung.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#180 von Maik , 02.08.2011 07:35

Rafa da du ja Bescheid weisst, weisst du was die Bibel (speziell das NT) über Weisheit sagt.
Und deshalb weisst du das ich Recht habe.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


   

Eine riesige mormonische Vertuschungsschweinerei
zensur im namen gottes

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz