Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Das Zeugnis

#286 von funnyman , 05.08.2011 14:32

@Rafa
Wenn das so ist, lass es, schau es Dir nicht an.

Natürlich kann es sein, dass diese Szene ganz anders auf dich wirkt.

Kurzbeschreibung:
Es geht darum, dass ein Mörder seinem Opfer die Chance bietet Jesus anzurufen, wenn der Mörder das wirken von Jesus spürt dann würde er sein Opfer verschonen.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#287 von Instant Karma , 05.08.2011 14:39

Das war doch harmlos.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Das Zeugnis

#288 von Maik , 05.08.2011 15:14

Rafa

Zitat

Es gibt Leute, die nehmen es zähne knirschend hin und es gibt Leute, die schaffen es, etwas Positives zu sehen. Wo ist dabei die Hilfe Gottes??

Oder anderes Beispiel: Es will mich einer vergewaltigen, ich schrei um Hilfe, daneben steht ein Bulle, macht aber nichts. Ich werde vergewaltigt, bin total fertig. Nach 10 Jahren habe ich es überwunden und sag: "Naja, hat ja auch sein Gutes. Bin ich doch auch mal wieder gefickt worden." Hat mir dann der Bulle geholfen oder nicht?



Wenn man die Kraft hat zu vergeben und sein Leben zu leben trotz dramatischer Ereignisse, wieso ist das keine göttliche Hilfe?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#289 von Annaxim , 05.08.2011 15:18

Zitat von Instant Karma
Das war doch harmlos.


Wenn ichs mir so richtig überlege, stimmt das .... es fehlte schließlich die Kettensäge.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#290 von Instant Karma , 05.08.2011 15:18

Zitat von Maik
Wenn man die Kraft hat zu vergeben und sein Leben zu leben trotz dramatischer Ereignisse, wieso ist das keine göttliche Hilfe?



Weil man Gott dazu nicht braucht; hat sie doch jetzt schon 10 mal erklärt.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#291 von Maik , 05.08.2011 15:39

Oder sie ist einfach nur undankbar.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 05.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#292 von RAFA , 06.08.2011 00:28

Zitat von Annaxim
ganz viel roter Farbe oder KeEtschup oder so.....


Nee, sowas will ich nicht sehen. Da ich keinen Fernseher habe, bin ich sowas auch nicht gewöhnt und lass mich dann nämlich mitreißen, dass mir Tage lang die Laune versaut ist. Warum sollt ich mir das geben?


Zitat von Maik
Rafa

Zitat

Es gibt Leute, die nehmen es zähne knirschend hin und es gibt Leute, die schaffen es, etwas Positives zu sehen. Wo ist dabei die Hilfe Gottes??

Oder anderes Beispiel: Es will mich einer vergewaltigen, ich schrei um Hilfe, daneben steht ein Bulle, macht aber nichts. Ich werde vergewaltigt, bin total fertig. Nach 10 Jahren habe ich es überwunden und sag: "Naja, hat ja auch sein Gutes. Bin ich doch auch mal wieder gefickt worden." Hat mir dann der Bulle geholfen oder nicht?


Wenn man die Kraft hat zu vergeben und sein Leben zu leben trotz dramatischer Ereignisse, wieso ist das keine göttliche Hilfe?


Maik, bitte noch einmal: Hat mir dann der Bulle geholfen? JA oder NEIN?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#293 von Maik , 06.08.2011 04:00

Ist Gott das was du in ihm sehen willst?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#294 von Annaxim , 06.08.2011 07:54

Zitat von Maik
Ist Gott das was du in ihm sehen willst?



In wiefern ist Gott mehr als das was DU ihm zu sehen glaubst, Maik?
Woran erkennst Du, dass Dich Dein Gehirn nicht täuscht?
Woher weißt Du. dass er nicht bloß eine Chimäre, ein zirkelreferentes Konstrukt Deines Geistes ist?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#295 von Instant Karma , 06.08.2011 13:04

Zitat von Maik
Ist Gott das was du in ihm sehen willst?



Der Bulle hat in dem Moment die Macht zu helfen und Gott hat in dem Moment die Macht zu helfen. Warum soll Rafa Gott dankbar sein für die Vergewaltigung, dem Bullen aber nicht, wenn er sich doch genauso verhält wie Gott? Man könnte ja auch noch einen Schritt weiter gehen und dem Vergewaltiger dankbar sein, denn ohne ihn hätte man ja einen Grund weniger, Gott zu danken.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#296 von Maik , 06.08.2011 16:22

Man muss es ja nicht übertreiben Instant Karma.
Aber das gilt eben für beide Richtungen.
Man sollte sich über jede Hilfe freuen, ich kann dir nämlich versichern das Hilfe nichts selbstverständliches ist.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#297 von Annaxim , 06.08.2011 16:31

Zitat von Maik
Man sollte sich über jede Hilfe freuen, ich kann dir nämlich versichern das Hilfe nichts selbstverständliches ist.


Schon gar nicht, wenn sie von oben kommt.
Würde man mich fragen, ich kenne kein einziges Beispiel wo irgendwann ein Gott jemals Jemandem geholfen hätte.


PS: Und bringe mir bitte nicht Lazarus oder Jonas als Beispiele.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#298 von Instant Karma , 06.08.2011 16:34

Zitat von Maik
Man muss es ja nicht übertreiben Instant Karma.



An den Extremen sieht man sehr oft das Wesentliche eines Zusammenhangs. Drum gehört zu einer anständigen Kurvendiskussion auch immer das Verhalten im Unendlichen.

Zitat von Maik
Man sollte sich über jede Hilfe freuen, ich kann dir nämlich versichern das Hilfe nichts selbstverständliches ist.



Die "Hilfe" von der du sprichst, also dass man sich irgendwann mit was arrangieren darf , IST aber selbstverständlich. Meine Güte, da kann man ja echt für alles und jeden Scheiß Gott danke sagen.
Danke, dass ich hungere, danke, dass ich ständig beklaut werden, danke, dass meine Familie krepiert, danke, danke, danke! Was ist das für eine inflationäre Verramschung einer so kostbaren Sache, die ja auch besondere Leistungen würdigen soll, die Menschen dabei helfen von Dingen verschont zu bleiben, die sie NICHT wollen?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#299 von Maik , 06.08.2011 18:06

Zitat

An den Extremen sieht man sehr oft das Wesentliche eines Zusammenhangs. Drum gehört zu einer anständigen Kurvendiskussion auch immer das Verhalten im Unendlichen.



Hä?

Zitat

Die "Hilfe" von der du sprichst, also dass man sich irgendwann mit was arrangieren darf , IST aber selbstverständlich.



Man sieht an fanatischen Atheisten das es eben nicht so ist.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#300 von Maik , 06.08.2011 18:07

Zitat

Würde man mich fragen, ich kenne kein einziges Beispiel wo irgendwann ein Gott jemals Jemandem geholfen hätte.



Und das obwohl grade welche besprochen wurden...


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


   

Eine riesige mormonische Vertuschungsschweinerei
zensur im namen gottes

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz