Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Das Zeugnis

#316 von Maik , 07.08.2011 04:16

Und deshalb wundert es mich auch nicht wenn Rafa fragt ob ich das nachvollziehen kann, wenn sie mir erklären will das das gar nicht da ist, was vor ihrer Nase ist.

Und das ist hier noch eins der netteren Sachen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#317 von Annaxim , 07.08.2011 05:48

Zitat von Maik

@ annaxim:
Auf den Druck warte ich noch.


Bin schon da, Maik.
Schön dass Du mich vermisst hast, aber der Mensch muss auch mal essen und schlafen und 'ne Pause einlegen. Noch gehöre ich nicht zu Denjenigen die vorm Bildschirm einschlafen und dann vom Piepsen wieder wach werden, weil die Stirn auf die Leertaste drückt.



Du willst als Druck haben......?

Wo waren wir denn? ...... Ach so ja, hier:

Zitat von Maik
so kann man sich nicht unterhalten wenn alles weggewischt wird was da ist.


Nicht ALLES, Maik, sondern nur die Dinge die man nicht anfassen, sehen, hören, riechen oder schmecken kann. Da bleibt noch 'ne Menge übrig, nämlich die reale Welt in der wir leben. Ich frage immer nur warum manche Leute damit nicht zufrieden sind, und sich dazu noch supranaturalistische Wesen konfabulieren. Doch damit nicht genug: danach verspüren sie den Drang sich diesen imaginären Wesen auch noch zu unterwerfen.

Ich kann nicht verstehen wie das gehen soll, oder wozu es dienlich sein soll, aber vielleicht schaffst Du es, mir das zu erklären.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#318 von Annaxim , 07.08.2011 06:07

Zitat von Moroni
Boah, ihr seid zu Maik so fies!

Also bisher fand ich meine Beiträge hier sehr höflich und anständig, was meine Kritik an Religion angeht, aber ich kann auch ganz anders....



Zitat von Moroni
Habt ihr was gegen die Kirche, der wir beide angehören? Sagt es nur frei heraus! Oder habt ihr was gegen Maik und mich, weil wir klüger und besser als ihr seid?


Was soll das? Wir haben doch nichts gegen dich und Maik persönlich.
Ein Forum ist nunmal zum debattieren da, und genau das trun wir doch gemeinsam.

Nebenbei gesagt ist das übrigens ein Verhalten dass ich immer wieder bei den Anhängern von Religionen feststelle: sobald man den Glauben hinterfragt, spielen sie die Beleidigten, ganz so als ob sie sich auf eine moralisch höhere Stufe stellen möchte als andere "normale" Menschen.

Zum Beispiel, was soll die Anspielung mit der Klugheit? Willst Du damit sagen, ihr seid irgnwie bessere oder redlichere Menschen, weil ihr an Fabelwesen und Götter glaubt?



Zitat von Moroni
Werdet Mitglieder der Kirche, dann ändert sich auch das!


Plumper gehts wohl nicht mit der Missionierung, huh?
Was hätte ich denn davon, wenn ich in Eure Kirche eintreten täte?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#319 von Maik , 07.08.2011 06:15

Wenn man das eigentliche Wesen nicht greifen kann, aber sich ihm nähern will, muss man eben die Mittel nutzen die zur Verfügung stehen.Nachdenken, beten und lesen hätten wir da. Und alles mit der richtigen Einstellung.

Zitat

Ich kann nicht verstehen wie das gehen soll, oder wozu es dienlich sein soll, aber vielleicht schaffst Du es, mir das zu erklären.



Kein Wunder das du nicht verstehen kannst wie das gehen soll, weil du nicht mal verstanden hast was das ist.
Realität ist das was ist. Das was ist, ist aber nicht auf ewig einzementiert sondern kann verändert werden.
Das ist wünschenswert, gerade wenn das was ist, nicht erfreulich ist.
Hier haben wir also 2 Punkte die gewisse Leute aufgrund ihrer Arroganz nicht begreifen:
1. Religion muss keine Flucht vor der Realität sein
2. Glaube kann Berge versetzen, (aktiver) Unglaube macht dumm

Zitat

aber ich kann auch ganz anders....



Das kann ich bestätigen.

Zitat

Zum Beispiel, was soll die Anspielung mit der Klugheit? Willst Du damit sagen, ihr seid irgnwie bessere oder redlichere Menschen, weil ihr an Fabelwesen und Götter glaubt?



Deine Einstellung zum Leben ist wieder ein Thema für sich.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#320 von Annaxim , 07.08.2011 07:01

Zitat von Maik
Wenn man das eigentliche Wesen nicht greifen kann, aber sich ihm nähern will, muss man eben die Mittel nutzen die zur Verfügung stehen. Nachdenken, beten und lesen hätten wir da. Und alles mit der richtigen Einstellung.


Da kann ich dich nur daran erinnern, dass das was wir nicht anfassen und messen können, wir nur "konfabulieren" können. Auf eine solche Scheinwelt zu bauen ist mE die Verarschung des Selbst.

Darüber sinnte schon im Mittelalter im fernen Persien Omar Kayyam (1048 - 1123), unbestritten einer der größten Dichter und Denker aller Zeiten........ Fast tausend Jahre alt und heute noch so aktuell wie damals:

Sieh nicht nach oben; erwarte keine Antwort.
Bete nicht, denn Keiner hört dein Gebet.
'Nah' ist so nah bei Gott wie jedes 'fern'
und hier ist derselbe Schwindel wie dort.
[...]

Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? — In dem Gedanken bleib!



Zitat von Maik
Realität ist das was ist. Das was ist, ist aber nicht auf ewig einzementiert sondern kann verändert werden. Das ist wünschenswert, gerade wenn das was ist, nicht erfreulich ist.


Du konfabulierst wieder, Maik.
Die Realität ist wie sie ist. Das kann nicht einfach so ändern, nur weil es einem nicht in den Kram passt oder es unbequem ist — mit Beten erst Recht nicht.



Zitat von Maik
Religion muss keine Flucht vor der Realität sein

Muss nicht, kann aber sein!

Zitat von Maik
Glaube kann Berge versetzen

Eine Redewendung, mehr nicht. Im RL geht das nicht, und


Zitat von Maik
(aktiver) Unglaube macht dumm


Es sind etliche (an die 40 Stück) wissenschaftliche Studien veröffentlicht worden, die das Gegenteil belegen: Es gibt eine direkte Korrelation zwischen Unglaube und Intelligenz. Im Allgemeinen gilt: je höher der Bildungsstand eines Menschen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit dass er nicht an Götter glaubt.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#321 von Instant Karma , 07.08.2011 10:09

Zitat von Maik
Glaube kann Berge versetzen,



Ja, dann lass doch mal den Berg da versetzen, der dich vom arbeiten abhält! Bwwaaaahahahahahahaha, nich mal das kriegste hin! Berge versetzen, i werd ja nimmer!

Zitat von Annaxim
Es gibt eine direkte Korrelation zwischen Unglaube und Intelligenz.



Richtig! Und: Es gibt auch eine Korrelation zwischen Rumgammeln / nicht arbeiten und Verblödung.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Das Zeugnis

#322 von Maik , 07.08.2011 13:27

Zitat

unbestritten einer der größten Dichter und Denker aller Zeiten........



Kenn ich nicht. Und wenn er genauso ignorant ist wie ein Nietzsche, dann hab ich da auch nichts verpasst.

Zitat

Die Realität ist wie sie ist. Das kann nicht einfach so ändern,



Du schwätzt nur.
Aber denkst nicht nach. Deshalb stimmt das:

Zitat

Es gibt eine direkte Korrelation zwischen Unglaube und Intelligenz



ganz offensichtlich nicht.
Es gibt keine Beweise für solchen Unsinn.
Aber Indizien dafür das es nicht stimmt.
Du und Instant sind solche zbsp.
Du hast bis jetzt nicht einen Beitrag von mir begriffen, aber hälst Studien für wissenschaftlich die sich damit beschäftigen Religion in den Dreck zu zu ziehen. Du weisst also nicht was Wissenschaft ist und bist mit einfachster Theologie überfordert.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#323 von Instant Karma , 07.08.2011 13:38

Zitat von Maik
Es gibt keine Beweise für solchen Unsinn.
Aber Indizien dafür das es nicht stimmt.
Du und Instant sind solche zbsp.



Das sehe ich aber genau anders rum wie du. Da nun also Aussage gegen Aussage steht, bemühen wir doch mal die Wissenschaft:

"In 2008, intelligence researcher Helmuth Nyborg examined whether IQ relates to denomination and income, using representative data from the National Longitudinal Study of Youth, which includes intelligence tests on a representative selection of white American youth, where they have also replied to questions about religious belief. His results, published in the scientific journal Intelligence demonstrated that on average, Atheists scored 1.95 IQ points higher than Agnostics, 3.82 points higher than Liberal persuasions, and 5.89 IQ points higher than Dogmatic persuasions. [4] "I'm not saying that believing in God makes you dumber. My hypothesis is that people with a low intelligence are more easily drawn toward religions, which give answers that are certain, while people with a high intelligence are more skeptical," says the professor"

Quelle


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#324 von Maik , 07.08.2011 14:11

Zitat

Das sehe ich aber genau anders rum wie du.



Na jetzt bin ich aber überrascht.

Zitat

bemühen wir doch mal die Wissenschaft:




Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#325 von Instant Karma , 07.08.2011 14:23

q.e.d.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Das Zeugnis

#326 von Annaxim , 07.08.2011 15:18

Zitat von Maik

Zitat
unbestritten einer der größten Dichter und Denker aller Zeiten........


Kenn ich nicht. Und wenn er genauso ignorant ist wie ein Nietzsche, dann hab ich da auch nichts verpasst.


Gehört mE zur Allgemeinbildung....
Ich weiß, Du kannst nicht alle Dichter kennen, aber glaube mir, in intellektuellen Literaturkreisen ist Omar Kayyam eine absolute Koryphäe.


Zitat von Maik

Zitat
Es gibt eine direkte Korrelation zwischen Unglaube und Intelligenz

ganz offensichtlich nicht.
Es gibt keine Beweise für solchen Unsinn.
Aber Indizien dafür das es nicht stimmt.
Du und Instant sind solche zbsp.



Wenn Du mit deinen ad hominem Beleidgungen fertig bist, sag mir Bescheid, dann rede ich wieder mit dir.


Zitat von Maik
Du weisst also nicht was Wissenschaft ist und bist mit einfachster Theologie überfordert.


Bist du jetzt endlich fertig mit den persönlichen Attacken?


Zitat von Maik
Du ... hälst Studien für wissenschaftlich die sich damit beschäftigen Religion in den Dreck zu zu ziehen.


Du wirst lachen, aber das habe ich nicht nötig, denn das können die Religionen selber viel besser.
(vgl. Bombengürtel im Islam, Pädophilie in der rkK, Rassimus in der LDS, Anders Breivik, usw....
)
Ich bin fest davon überzeugt, was MSS in seinem "Manifest des Evolutionären Humanismus" schreibt:

"Erst wenn wir uns nicht mehr als Christen, Juden, Muslime, Buddhisten, Hindus oder Atheisten gegenübertreten, sondern als freie, gleichberechtigte Mitglieder einer mitunter zur Selbstüberschätzung neigenden affenartigen Spezies, wird sozialer Frieden überhaupt möglich sein."


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#327 von RAFA , 07.08.2011 15:38

Zitat von Moroni
Boah, ihr seid zu Maik so fies! Habt ihr was gegen die Kirche, der wir beide angehören? Sagt es nur frei heraus! Oder habt ihr was gegen Maik und mich, weil wir klüger und besser als ihr seid? Werdet Mitglieder der Kirche, dann ändert sich auch das!


Moroni, mal echt sorry, aber können wir das bitte mal klar stellen?

Vornweg: Es haben die meisten was gegen eure Kirche, sonst wären sie dort Mitglied. Jeder, der da nicht Mitglied werden will, will das nicht, weil er etwas gegen eure Kirche hat. Das sind ganz schön viele Leute und so sollte dich nicht wundern, dass deine Kirche und ihre Lehre nicht gut ankommt.

Es haben die Leute nicht DESWEGEN was gegen eure Kirche, weil irgendwelche Ex-Mitglieder darüber hetzen, sondern weil so gut wie jeder bereits einmal mit Mormonen gesprochen hat und sich darüber selbst ein Bild gemacht hat. Zu diesem Bild muss ich wohl anmerken: Es ist sicherlich sehr, sehr oberflächlich, aber da sind ein paar Schnitzer in eurem Glaubenskonzept, das 99% aller Leute ziemlich bitter aufstoßen dürfte. In diesem Forum hier wurden bereits einige dieser Punkte genannt, daher spare ich mir das. Ich möchte noch drauf aufmerksam machen, dass...:

In diesem Forum ein paar wesentliche User mit Religionen und insbesondere dem Christentum sehr, sehr kritisch sind. Ich bin sogar Satanist. Wundert dich das, dass es da Kritik gegen die mormonischen Lehren hagelt?

Ich bitte dich, wenigstens zu erkennen, dass diese Kritik nicht im Geringsten irgendwas mit persönlichen Querelen zu tun hat, auch nicht an der Hetze von irgendwelchen Ex-Mitgliedern liegt, sondern einzig und allein an den Inhalten eurer Glaubensvorstellungen! Wir haben nichts gegen dich oder Maik, wir haben was dagegen, so einen Stuss aufgetischt zu kriegen, dass ein Nephi in der Antike in Amerika gelandet sein soll. Ebenso haben wir nichts gegen jeden einzelnen Zeugen Jehovas, aber gegen den Quatsch, dass die Engel aus dem Himmelreich den Menschen in Sekundenschnelle zu Hilfe flattern, oder was die sonst wieder für einen Unsinn vom Stapel lassen. Auch gegen solch einen Kinderquatsch hagelt es Kritik und barsches Gelächter, weil das ist nun mal auch verdient: Wer so einen Quatsch erzählt, wird ausgelacht, egal ob er Maik, Moroni, Hans, Huber, Müller oder Jesus heißt.

Ebenso finden wir hier alle nicht, dass ihr klüger seid als sonst irgendwer, eher das Gegenteil. Allen Ernstes, ohne dich beleidigen zu wollen: Ich halte dich für offensichtlich SEHR naiv und stark emotionsgeleitet, dafür leider umso weniger vernunftbegabt. Das ist jetzt mein persönliches Urteil über dich persönlich, aber darüber weiter möchte ich nicht diskutieren, weil du persönlich mich nämlich nicht interessierst. Kannst du das bitte endlich einmal begreifen, dass es hier nicht um die Qualität von Personen geht? Das ist hier kein Kaffeeklatsch vom Mobbingclub, wo darauf geachtet wird, wer dümmer oder klüger ist und was na die für ne doofe Kuh ist und jene fiese Sau... sondern wir diskutieren hier über Glaubensinhalte und religiöse Konzepte. Die Personen mit ihren persönlichen Geschichten interessieren hier überhaupt nicht.

Ganz unbegreiflich ist mir angesichts all dessen, wie du noch auf die Idee kommst, uns aufzufordern, Mitglieder deiner Kircher zu werden? Da frag ich mich fei schon, wie weit du denkst, bzw. denkst denn du überhaupt noch was? Meinst du allen Ernstes, hier hat irgendwer Interesse dran, deinem Glaubenskonzept beizutreten, wo wir hier doch andauernd aufzeigen, für wie falsch wir das halten?

Weißt du, Moroni, da komm ich echt nicht mehr mit. Ich habe das nicht nur von dir, sondern auch schon von allen möglichen anderen Vertretern anderer Glaubensgemeinschaften erlebt, dass sie anscheinend völlig erkenntnisresistent sind und keine normalen Gespräche mehr führen können. Sie erkennen nicht, wenn ihr Zeug ankommt oder abgelehnt wird, erkennen nicht die Haken in ihren Plädoyers, auch nicht die groben, kommunikativen Fehler, die sie machen, sie sind völlig unfähig, ihren Status unter den anderen einzuschätzen und benehmen sich in ihrer Argumentation oft derartig daneben ohne es zu merken, dass man sie geradewegs für Dummerle halten MUSS: So benehmen sich doch keine vernünftigen Menschen!?

Denk doch mal bitte ein bisschen drüber nach, was ich in diesem Posting geschrieben habe und sei ein wenig selbstkritisch, weil dann wäre eine Diskussion mit dir vielleicht wirklich interessant.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#328 von Maik , 07.08.2011 15:56

Rafa wie wärs wenn du mal bei dir anfangen würdest?
Du kapierst ja nicht mal den Zusammenhang zwischen einem falschen Umgang mit Glaubensinhalten und der Person. Oder du willst es mal wieder nicht zugeben und machst dir einen Spass daraus Moroni durcheinanderzubringen. Würde passen.

Deine Selbstgefälligkeit die es nötig macht, das du dich hier mit dieser kleinen Sammlung von Hofnarren abgibst weil du sonst nirgendwo mehr landen kannst, stösst nun mal auf Kritik bei normalen Menschen.

Kannst du das bitte endlich mal begreifen das Religion immer was persönliches ist?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#329 von Maik , 07.08.2011 15:58

Annaxim,

Zitat

Bist du jetzt endlich fertig mit den persönlichen Attacken?



Bist du jetzt endlich fertig mit der eigenen Beweihräucherung und fängst mal an deine Thesen zu hinterfragen?
`
Und was Antitheisten im humanistischen Gewand angeht, halte ich sie für genauso schwachsinnig wie ihr religiöse Menschen. Wo ist das Problem?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#330 von Annaxim , 07.08.2011 16:26

Zitat von Maik
Bist du jetzt endlich fertig mit der eigenen Beweihräucherung und fängst mal an deine Thesen zu hinterfragen?


Sei beruhigt, lieber Maik, ich habe mir meine Thesen sehr wohl überlegt, bevor ich sie in meinen Beiträgen veröffentliche.

Auch gebe ich zu bedenken, dass es in einer Debatte wie dieser üblich ist die Thesen der Gegenpartei kritisch zu hinterfragen und nicht die eigenen. Oder fallen Dir keine Argumente mehr ein, dass Du mich bitten musst gegen mich selbst zu argumentieren?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 | Top

   

Eine riesige mormonische Vertuschungsschweinerei
zensur im namen gottes

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz