Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Das Zeugnis

#346 von RAFA , 07.08.2011 22:27

Zitat von Maik
Ich finde ein "Der Kerl ist ja doof" kann man sich verkneifen.
Auch wenn man so denkt. Wir sind alle nicht mehr im Kindergarten wo wir sowas unbedingt ausplappern müssen.


Das sehe ich anders. Es gibt Leute, die können nichts dafür, dass sie doof sind, weil sie halt einfach nicht viel in der Birne haben. Aber es gibt welche, die hätten das Potenzial, benutzen es aber nicht, und die sanktioniere ich auch, weil ich will erreichen, dass sie sich dafür schämen.


Zitat von Maik
Und was Fakten angeht, so muss man einfach akzeptieren das transzendente Wesen weder messbar, noch sezierbar oder errechenbar sind.


Das stimmt nicht! Man muss nicht jeden Dreck über "transzendente Wesen" glauben, denn man kann diese Dinge zumindest zu einem Teil logisch herleiten und auch beweisen, natürlich alles im Rahmen, z.B. "WENN die Bibel tatsächlich Gottes Wort ist UND dort steht, dass Israel das Volk Gottes ist, DANN können das nicht die Amerikaner sein" oder "WENN in Amerika antike Platten auftauchen, die der Nation eine echte Kulturgeschichte geben, DANN ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das ein Fake ist, WEIL diese Geschichte ein großer Wunschtraum der Amerikaner ist." oder "WENN eine persönliche Erfahrung tatsächlich etwas mit Gott zu tun hat, DANN folgen ihr laut Bibel eine Reihe bestimmter Faktoren, zumindest ein Gesinnungswandel, der die Person in ihrem Charakter deutlich von anderen Personen hervorhebt oder eine beeindruckende Ausstrahlung durch ein tieferes Wissen (das man auch in geschriebener Form hier im Netz merken kann)". Leider meint aber jedes daher gelaufene Lieschen Müller, sie habe eine Offenbarung von Gott erhalten, sei etwas Besseres und benimmt sich dann wie irgendeine Durchschnitts-Tussi aus der nächstbesten Talkshow (tschuldige, wenn ich hier persönlich werde), fühlt sich als Opfer und sagt jetzt wahrscheinlich gleich: "Ich BIN ja auch ein Opfer von Lügen und Intrigen, kra kra kra" Meine Güte, stellt euch doch mal Leute vor, die wirklich einen Gottkontakt hatten, wie z.B. Moses oder Paulus: Erkennt ihr denn da keinen Unterschied?

Wenn ich hier im Forum von all den Christen, die ich gesehen habe, als solchen überhaupt einen für voll nehmen kann, der vielleicht tatsächlich irgendwas wenigstens Entferntes mit diesem Gott am Hut hat, dann ist das Aslan, weil der benimmt sich in einer wesentlichen Sache sehr auffällig: Er geht meinem Geist bewusst und sorgfältig aus dem Weg.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#347 von Maik , 07.08.2011 23:43

Zitat

Das sehe ich anders. Es gibt Leute, die können nichts dafür, dass sie doof sind, weil sie halt einfach nicht viel in der Birne haben. Aber es gibt welche, die hätten das Potenzial, benutzen es aber nicht, und die sanktioniere ich auch, weil ich will erreichen, dass sie sich dafür schämen.



Den Käse kannst du jemand anderem erzählen.
Als ob dir was an Menschen liegen würde...



Zitat von Maik

Und was Fakten angeht, so muss man einfach akzeptieren das transzendente Wesen weder messbar, noch sezierbar oder errechenbar sind.


Zitat

Das stimmt nicht! Man muss nicht jeden Dreck über "transzendente Wesen" glauben, denn man kann diese Dinge zumindest zu einem Teil logisch herleiten und auch beweisen,



Wenn dus nur mal tun würdest. ;)
Du hast die Theorie auswendig gelernt, aber wendest du sie an? Nein! Erkennst du einen Unterschied zwischen Moses und Lieschen Müller?
Nein! Für dich ist Moses auch Lieschen Müller! Du würdest selbst Moses belehren wollen , damit er "sein Potential nutzt".
Was bringt es dir (aus christlicher Sicht) wenn man dir aus dem Weg geht?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#348 von Maik , 07.08.2011 23:47

Zitat

Nö, weil du ja meinst, dass ihr an ein und denselben Gott glauben würdet.



Na das wüsste ich aber.
Halten wir mal fest: Ich akzeptiere die Glaubens - und Religionsfreiheit und beschäftige mich fast ausschliesslich mit Ungläubigen. Kann also nicht mit 2erlei Maß messen.

Zitat

Nein, DU belügst dich selbst, denn die Stärke eines Gefühls sagt nichts über den Wahrheitsgehalt der zugrunde liegenden Aussage aus.



Das hab ich auch nicht behauptet. Aber im Gegensatz zu dir geh ich dem nach.


Zitat

Ich will aber nicht gestärkt werden, ich will die Wahrheit wissen!



Das ist das Gleiche.

Zitat

Die logische, unabhängige Untersuchung einer Aussage,



Dann tus doch endlich.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#349 von RAFA , 08.08.2011 01:26

Zitat von Maik
Den Käse kannst du jemand anderem erzählen.
Als ob dir was an Menschen liegen würde...


Maik, also sa'mal, langsam glaub ich, du bist echt nicht mehr ganz dicht! Wo habe ich bitte was geschrieben, dass mir "was am Menchen liegen" würde? Ich schrieb: "Die(se Arschlöcher) sollen sich schämen!", aber doch nicht, weil mir was am Menschen liegt. Sag mal, bitte: Wie kommst du denn da drauf? Ich glaub langsam, ich red Chinesisch, weil ich schreib von Äpfeln und du verstehst Birnen.


Zitat von Maik
Wenn dus nur mal tun würdest. ;)


Mach ich doch die ganze Zeit! Meine Foren und meine HP ist voll von Erklärungen, wo ich recherchiere, was bez. Götter sein kann, was auf jeden Fall sicherlich NICHT sein kann und was es vermutlich damit auf sich hat. Welche Erklärung vermisst du?


Zitat von Maik
Du hast die Theorie auswendig gelernt, aber wendest du sie an? Nein!


Natürlich wende ich sie an! Ich habe diese Theorien über Götter und Metaphysik aufgrund meiner Praxis-Erfahrungen mit Satan-Ahriman selbst aufgestellt. Selbstverständlich wende ich sie an, daher weiß ich es ja überhaupt. Wenn ich bezüglich meiner Praktiken mit Satan-Ahriman allerdings irgendwelche Fragen habe, dann frage ich Satan-Ahriman, und nicht DICH, Maik.


Zitat von Maik
Erkennst du einen Unterschied zwischen Moses und Lieschen Müller?
Nein! Für dich ist Moses auch Lieschen Müller! Du würdest selbst Moses belehren wollen , damit er "sein Potential nutzt".


Moment, Maik! Du verwechselst wieder alles und wurschtelst alles in 1 Topf. Lass uns bitte differenzieren:

Lieschen Müller ist die Dummtussi vom Lande und hat von nix einen Plan. Sie lief aus Versehen irgendeinem Deppenprediger über den Weg, der erzählte ihr was von "göttlichen Erfahrungen". Sie hatte dann im Gebet auch irgendein komisches Gefühl, meinte, das sei eine göttliche Erfahrung und meint daher, sie sei was Besseres. Dabei ist sie bezüglich des Geistigen so dumm, dass die Schwarte kracht und hat von Religion und metaphysischen Wesen keinerlei Ahnung. Wenn sie anfängt, sich großtun zu wollen, fahre ich ihr was hin und stelle sie bloß, damit sie sich gescheit schämt, die dumme Pute. Hahahaa ha ha *dreckig lach*. Die lass ich auflaufen, das dumme Depperle *Arschtritt geb, dass sie gscheit greint, hahahaha*

Moses HATTE diese Ahnung. Ich denke, Moses hatte es diesbezüglich knüppeldick hinter den Ohren. Den würde ich deswegen keinesfalls kritisieren, wenn er von seinen Erfahrungen erzählt, weil der wusste ganz bestimmt, was da Sache ist. Ich würde ihn allerdings kritisieren, auf welcher Seite er steht und warum er sich ausgerechnet diesem patriarchalischen Nomadengott Jhwh ausgesucht hat, um sich dem zu unterwerfen. Moses wäre für mich ein achtenswerter, ernst zu nehmender Feind. Das ist ne ganz andere Sache!

"Belehren" tue ich überhaupt keinen, denn es gibt nur 2 Arten von Leuten: Die einen wissen's und die anderen sind eh zu doof dazu, sonst wüssten sie's längst.


Zitat von Maik
Was bringt es dir (aus christlicher Sicht) wenn man dir aus dem Weg geht?


MIR bringt das nichts, aber demjenigen, der mir aus dem Weg geht, bringt das was. Es würde mich nicht wundern, wenn Aslan den Rat dazu (von Gott oder Jesus) im Gebet erhalten hätte.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#350 von Maik , 08.08.2011 06:15

Zitat

Wenn ich bezüglich meiner Praktiken mit Satan-Ahriman allerdings irgendwelche Fragen habe, dann frage ich Satan-Ahriman, und nicht DICH, Maik.



Tja schön doof kann ich da nur sagen. Das wollte ich zuerst schreiben. Als ich meinte das wär unchristlich, was glaubst du wohl WER da gesagt hat:
Die braucht das!! ??





Zitat

Maik, also sa'mal, langsam glaub ich, du bist echt nicht mehr ganz dicht! Wo habe ich bitte was geschrieben, dass mir "was am Menchen liegen" würde? Ich schrieb: "Die(se Arschlöcher) sollen sich schämen!", aber doch nicht, weil mir was am Menschen liegt. Sag mal, bitte: Wie kommst du denn da drauf? Ich glaub langsam, ich red Chinesisch, weil ich schreib von Äpfeln und du verstehst Birnen.





Wer will das Menschen ihr Potential ausschöpfen, der hat Menschen entweder gern oder will das sie komplette Arschlöcher sind.



Zitat

Moment, Maik! Du verwechselst wieder alles und wurschtelst alles in 1 Topf. Lass uns bitte differenzieren:




Nein Rafa ich verwechsel oder verwurschtel gar nichts.
Ich kann das bloss nicht mit ansehen wie du dein Leben wegschmeisst.
Und wofür? Um als Abtreter zu enden für deinen Ratgeber.
Denn das wird passieren wenn sich alles nur darum dreht wer der Grösste ist. Dann wird man scheitern.
Denn du bist geistig keineswegs qualifizierter als Moroni o.ä. Leute.
Woran mach ich das fest? Du merkst nicht mal das du bekommst was du gibst. Sonst würdest du was Anderes geben.
Moses hatte was davon was er tat, du nicht.


Zitat

MIR bringt das nichts, aber demjenigen, der mir aus dem Weg geht, bringt das was.



Also purer Selbsthass.

Zitat

Es würde mich nicht wundern, wenn Aslan den Rat dazu (von Gott oder Jesus) im Gebet erhalten hätte.



Mal sehen ob du kapierst was ich jetzt sage:
Warum das nicht sein kann, hab ich einen Satz weiter oben begründet.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#351 von Annaxim , 08.08.2011 07:52

Zitat von Maik
Und was Fakten angeht, so muss man einfach akzeptieren das transzendente Wesen weder messbar, noch sezierbar oder errechenbar sind.


Wenn etwas nicht messbar ist, wie willst Du dann seine Wirkung erkennen?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#352 von Maik , 08.08.2011 10:02

Zitat

Wenn etwas nicht messbar ist, wie willst Du dann seine Wirkung erkennen?



Wenn du keine Wirkung erkennst, wieso bekämpfst du dann Religion?

Was du nicht siehst, ist das Positive.
Glück und Zuversicht und Kraft sind nur das Oberflächliche.
Sogenannte Intuition geht da schon tiefer und wird von Gläubigen auf das Gebet zurückgeführt.
Ob du da einen Zusammenhang siehst ist ohne Bedeutung.
Die Gläubigen sehen ihn.

Und die letzten 2 Sätze sind auch jedem Akademiker bzw. denen die es würdig sind so genannt zu werden klar. Deshalb gibt es auch keine Negativstudien zum Thema Religion die es wert sind erwähnt zu werden.

Oder um deine Frage direkt zu beantworten:
In dem ich die Augen aufmache.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#353 von Annaxim , 08.08.2011 11:05

Zitat von Maik

Zitat
Wenn etwas nicht messbar ist, wie willst Du dann seine Wirkung erkennen?


Wenn du keine Wirkung erkennst, wieso bekämpfst du dann Religion?



Du beantwortest meine Frage mit einer Gegenfrage die aber nichts mit meiner Frage zu tun hat.

Ich sehe das so:
Götter sind nun mal nicht messbar. Sie existieren für einen Skeptiker wie mich deshalb nicht. Ich bekämpfe solche Sachen nicht, aber ich lehne sie füch als wertlose, für mich unbrauchbare, Konstrukte des Glaubens ab.

Religion bekämpfe ich weil ich sie als überflüssige Bürokratie und Hierarchie des Glaubens betrachte, die sehr viel mehr Unheil in die Welt gebracht hat als das sie jemals in ihrer Geschichte Gutes bewirkt hätte.



Zitat von Maik
Was du nicht siehst, ist das Positive.
Glück und Zuversicht und Kraft sind nur das Oberflächliche.
Sogenannte Intuition geht da schon tiefer und wird von Gläubigen auf das Gebet zurückgeführt.
Ob du da einen Zusammenhang siehst ist ohne Bedeutung.
Die Gläubigen sehen ihn.


Ich habe das Gefühl wir drehen uns im Kreis mit dieser Diskussion. Wir kommen deshalb nicht weiter, weil Du willkürlich die Begriffe Glaube und Religion vermischst.

Glaube ist (wie Du oft gesagt hast) Privatsache. Es herrscht bei uns Glaubensfreiheit und ich wäre der Letzte, der das einschränken wollte. Um das klarzustellen: Ich gönne jedem seinen Glauben.

Religion ist hingegen, wie Rafa auch angedeutet hat, öffentlich. Da geht es um Finanzierung und sichtbare Zeugnisse wie Kirchen oder Schulen oder Bekleidung, sowie um Missionierung und Stimmungsmache für die eigene Sache. Mit alledem möchte ich nichts zu tun haben, aber wen es dabei bliebe könnte ich mich zumindest neutral verhalten.

Da es aber in den meisten Fällen sehr viel weiter geht, und Religionen nicht nur eifrig sondern militant und aggressiv versuchen die gesellschaftliche Ordnung zu beeinflussen oder gar zu dominieren, bin ich notgedrungen zum aktiven Gegner aller Religionen geworden. Die Palette der Aggression reicht von Missionieren über Rassendiskriminierung und die Unterstützung kriegerischer Handlungen, bis hin zu den Bombengürtelträgern und den terroistischen Attentaten sowohl islamistischer als auch auch christlicher Extremisten.

ich wage sogar zu behaupten, dass es keine "gute" Religion auf der Welt gibt. Jedenfalls bin ich noch nie einer solchen begegnet. Ich hoffe Du kannst meinen Standpunkt jetzt besser verstehen, auch wenn du ihn vielleicht nicht teilen möchtest.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 08.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#354 von Instant Karma , 08.08.2011 11:08

Zitat von Maik
ann also nicht mit 2erlei Maß messen.



Also magst dich nicht festlegen, ob die hinduistischen Götter wahr oder Hirngespinste sind. Sehr fest im Sattel scheinste mir mit deiner Religion aber nicht zu sitzen.

Zitat von Maik
Das hab ich auch nicht behauptet. Aber im Gegensatz zu dir geh ich dem nach.



Ja, das tut jeder Religiöse und jeder Junky. Ihr Mormonen seid genauso gewöhnlich wie alle anderen, die sich vernunftbefreit ihren Gefühlen hingeben.

Zitat von Maik
Das ist das Gleiche.



Nein, ist es nicht. Es werden oft Lügen erzählt, um Leute stark zu machen, während die Wahrheit oft niederschmetternd ist. Früher hat man Krebskranken im Endstadium gar nix erst vom Ernst ihrer Lage erzählt, um ihnen die letzten Tage ihres Lebens nicht noch unnötig zu vermiesen. Manchmal kann die Wahrheit aber auch stärken, klar. Es gibt eben keinen prinzipiellen Zusammenhang, denn es ist eben NICHT das Gleiche.

Im Klartext: Nur weil dir deine Religion hilft und dich stark macht, heißt es noch lange nicht, dass sie auch der Wahrheit entspricht. Placebo anyone?

Zitat von Maik
Dann tus doch endlich.



Mich bekommt langsam zunehmend das Gefühl, dass es dir an der nötigen Bildung fehlt, um mir zu folgen. Was hast du eigentlich für einen Schulabschluss?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 08.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#355 von Moroni , 08.08.2011 14:28

Maik, lass dich von Atheisten wie Instant Karma nicht irre machen. Bei ihm ist das Wort unseres Heilands angebracht: Herr, vergib ihm, er weiß nicht, was er da tut".

Moroni  
Moroni
Beiträge: 90
Registriert am: 07.06.2011


RE: Das Zeugnis

#356 von Maik , 08.08.2011 16:49

Instant Karma,

Zur Frage nach anderen Göttern lies 1Kor8:5,6 .

Zitat

Es werden oft Lügen erzählt, um Leute stark zu machen, während die Wahrheit oft niederschmetternd ist.



Lügen machen nicht stark.

----------------

Annaxim,

Zitat

Du beantwortest meine Frage mit einer Gegenfrage die aber nichts mit meiner Frage zu tun hat.



Doch hat sie.
Das was du unbrauchbar findest, trennt den beliebigen Kaffeeklatsch von dem was Instant angeblich will aber nicht erkennt.
Ohne Gerüst ist der Glaube ein schnell langweilig werdendes Hobby.
Und Typen wie du fühlen sich nicht von der Oma gestört die beim Kuchen über Gott redet, sondern von Leuten die damit aktiv im Leben stehen.
Du hättest also gern den Überbau ohne den Inhalt.
Also bemerkst du etwas von dem Inhalt.
Aber wenn du etwas davon bemerkst, wieso leugnest du das?

Du bemerkst sehr wohl einen Einfluss, aber anstatt dich ins Private zurückzuziehen um sich dem Einfluss zu entziehen, versuchst du unter billigen Vorwänden anderen Menschen die Freiheiten einzuschränken. Ich hab fast den Eindruck du nimmst dich so wichtig wie Breivik. Der hätte sich auch einfach aus der Politik raushalten können und keiner hätte versucht ihn zu missionieren. Aber statt dessen hat er sich Feindbilder herbeiphantasiert und fühlte sich berufen etwas dagegen zu unternehmen.
Nun wir sehen wo das hingeführt hat. Ich rate daher zu einer Prüfung ob die Bedrohung von der du hier redest, so tatsächlich existiert.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#357 von Annaxim , 08.08.2011 17:29

Zitat von Maik
Annaxim,

Zitat
Du beantwortest meine Frage mit einer Gegenfrage die aber nichts mit meiner Frage zu tun hat.

Doch hat sie.



Selbst wenn die beiden Fragen etwas miteinander zu tun haben, du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet!
Warum weichst Du aus?


Zitat von Maik
Du hättest also gern den Überbau ohne den Inhalt.
Also bemerkst du etwas von dem Inhalt.


Du redst nur Blech, Maik!
Deine Logik ist zu entzücken; darin steckt weniger Sinn als in einer Mülltonne voller Popcorn!


Zitat von Maik
Du bemerkst sehr wohl einen Einfluss, aber anstatt dich ins Private zurückzuziehen um sich dem Einfluss zu entziehen, versuchst du unter billigen Vorwänden anderen Menschen die Freiheiten einzuschränken.


Wieso verschwendest Du Deine Zeit damit, an meinen Absichten herumzuraten?

Lass uns mal über Fakten rund um das Mormonentum reden:
1) Was haben Mormonen gegen Homosexualität
2) Was sagst Du zu den Vorwürfen, dass Jugendliche von Mormonenobrigen sexuell misshandelt werden?
3) Wie verteidigst du den Fakt, dass junge Leute in den Mormonencamps geschlagen und misshandelt werden, wenn sie nicht gehorchen?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 08.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#358 von Annaxim , 08.08.2011 18:10

Zitat von Moroni
Maik, lass dich von Atheisten wie Instant Karma nicht irre machen. Bei ihm ist das Wort unseres Heilands angebracht: Herr, vergib ihm, er weiß nicht, was er da tut".


Das Problem bei Dir und teliweise auch bei Maik ist, dass ihr Andersgläubige weder anerkennt noch respektiert, weil ihr im Innern eurer Herzen eure Religion für die einzig Richtige hält. Es ist diese Respektlosigkeit und Intoleranz die letztlich die Negung zu Hass und Gewalt gegen Andersdeneknde erhöht anstatt sie zu mindern.

So sehe ich das!


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#359 von Maik , 08.08.2011 18:28

Von seinem eigenen Standpunkt überzeugt zu sein, heisst nicht, andere Meinungen nicht zu tolerieren.
Kann daher also auch nicht zu Gewalt führen, es sei denn DIR passt es nicht das ich glaube richtig zu liegen.

Zitat

du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet!



Doch du hast es nur nicht kapiert, wie so oft.

Zitat

Lass uns mal über Fakten rund um das Mormonentum reden:
1) Was haben Mormonen gegen Homosexualität
2) Was sagst Du zu den Vorwürfen, dass Jugendliche von Mormonenobrigen sexuell misshandelt werden?
3) Wie verteidigst du den Fakt, dass junge Leute in den Mormonencamps geschlagen und misshandelt werden, wenn sie nicht gehorchen?



1) Das selbe wie alle Christen
2) Das selbe was dir ein Katholike antworten würde, wenn du statt Mormonenobrige Katholiken sagen würdest.
3) Warst du dabei? Dann kannst du mir mal erzählen was Mormonencamps sind. Danke.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#360 von RAFA , 08.08.2011 18:46

Zitat von Maik
glaubst du wohl WER da gesagt hat:
Die braucht das!! ??


dein Ego?


Zitat von Maik
Wer will das Menschen ihr Potential ausschöpfen, der hat Menschen entweder gern oder will das sie komplette Arschlöcher sind.


Maik'sche Weisheit, oder was?


Zitat von Maik
Ich kann das bloss nicht mit ansehen wie du dein Leben wegschmeisst.


Meine Güte, Maik, dann schau halt einfach weg.

Guck mal, Maik, das ist doch voll klein-trotzi-mäßig von dir: Wenn man mal davon ausgeht, dass eure Lehre wahr wäre, dann wäre das von euerm Gott so bestimmt, dass 99% der Menschen den Bach runter gehen. Kaum einer tut das bewusster und willentlicher als ich. Wenn dein Gott wollte, dass du das nicht mit ansehen bräuchtest, hätte er dich blind werden lassen.
Hat er aber nicht.

Man kann deswegen nach allen Regeln der Logik davon ausgehen: Wenn es einen allmächtigen und allwissenden Gott gäbe, dann passt diesem Gott alles so, wie es ist, sonst wäre es nämlich anders. Diesem Gott passt es also, MIR passt es, nur DIR nicht. Wenn es DIR nicht passt, bist DU der Geisterfahrer, Maik, nicht all die anderen.


Zitat von Maik
Um als Abtreter zu enden für deinen Ratgeber.


Na, vielleicht macht mir das riesig Spaß?
Geschmäcker sind verschieden, Maik, sieh es ein.


Zitat von Maik
Denn das wird passieren wenn sich alles nur darum dreht wer der Grösste ist. Dann wird man scheitern.
Denn du bist geistig keineswegs qualifizierter als Moroni o.ä. Leute.


Heey, haaaallo, Maiiki *wink und dich wieder in Richtung Erdboden dirigier*... darf ich dich dran erinnern, dass nicht ICH gesagt habe, ich sei der Bessere und Größere, sondern MORONI hat das von sich gesagt.


Zitat von Maik
Moses hatte was davon was er tat, du nicht.


Sorry, Maik: DU ... willst wissen, was Mose hatte oder was gar ICH hab und was nicht? Bist du Hellseher oder woher beziehst du denn deine Weisheit? Mann, Maik, komm doch mal auf den Teppich runter, bitte!


Zitat von Maik
> MIR bringt das nichts, aber demjenigen, der mir aus dem Weg geht, bringt das was.

Also purer Selbsthass.


Maik, echt, du spinnst dir was zurecht, es ist nicht mehr feierlich.

Pass auf: Also es ging darum, dass Aslan theologischen Gesprächen mit mir aus dem Weg geht. Aslan unterhält sich mit mir über seine Katzen und über das schöne Wetter, aber nicht über religiöse Inhalte. Das ist mir schon seit einer ganzen Weile aufgefallen. Hintergrund ist, dass ich recht gut Bescheid weiß und verdammt gute Argumente habe und diese für einen ernsthaften Christen auf seinem Weg nicht eben förderlich sind. Daher geht Aslan dem aus dem Weg. Aslan weiß also, was der christliche Weg ist und er weiß auch, was dort hin führt und was NICHT, und er enthält sich bewusst den Störungen und Behinderungen auf diesem Weg, nämlich dem Satan (in-den-Weg-Steller, Hinderer), der aus meiner Tastatur hupft. Das ist das einzig Richtige, was man als Christ in dem Fall machen kann und ich denk mir: "Woher checkt der das?" Also entweder hat Aslan wirklich selber den richtigen Riecher, oder Jesus hat ihm das gesteckt. ...so wie mir vor knapp 30 Jahren Satan gesteckt hat, dass ich Gott ignorieren soll. Ich mach das zwar nicht, aber ich weiß heute, dass da eine große Weisheit hinter dieser Anweisung steckt.

Von dieser Klugheit der anderen Seite (Gott) merk ich bei dir leider gar nix. Bei dir hab ich das Gefühl, wenn Gott jemals einen Blick auf dich hatte, dann hat er dich als Futter für die Schweine frei gegeben.

UND JETZT KOMMTS: DAS war es, was ich sagen wollte - und du verstehst "Selbsthass"? Hääää? Sag mal, echt, red ich denn Chinesisch? Warum verstehst du irgendwas ganz anderes als das, von was man redet?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


   

Eine riesige mormonische Vertuschungsschweinerei
zensur im namen gottes

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz