Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Das Zeugnis

#376 von Maik , 09.08.2011 09:23

Zitat

Wäre es zu viel verlangt, wenn Du in Zukunft ein bisschen weniger auf die Schläue deiner Antworten und mehr auf Verständlichkeit und Präzision der Inhalte achten würdest?




Gib Bescheid wenn du für Inhalte bereit bist, das heisst wenn du bereit bist aufzuhören alles als Quatsch abzutun was ich sage, so wie du es bisher getan hast oder es sogar ganz zu überlesen. Gib Bescheid wenn man mit dir reden kann ohne das du einem das Wort im Mund rumdrehst, dann können wir nochmal über Inhalte reden.
Und kuck lieber in ein Naturwissenschaftsbuch wenn dir Emotion zuviel ist. Denn darum gehts in Religion.

Und wenn ich meine Antworten an Rafa so formuliere wie ich es als Reaktion auf ihre Arroganz für angebracht halte, ist das meine Sache.
Ich denke sie hat mehr als deutlich gesagt das sie nicht verstehen, sondern nur von oben herab eine Unterhaltung führen will.
Und das kann ich besser.

Und was das Ausschlachten angeht ist es ähnlich. Jemand der meint er weiss Bescheid , der fühlt sich vielleicht ganz toll wenn er Gott anklagen und Religiöse wie Hilfsschüler behandeln kann, aber ums Gewissen geht es ihm garantiert nicht. Also erzähl mir nix von offensichtlichen Grausamkeiten. Das ist alles nur offensichtliche Oberflächlichkeit.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#377 von Annaxim , 09.08.2011 09:52

Zitat von Maik

Zitat

Wäre es zu viel verlangt, wenn Du in Zukunft ein bisschen weniger auf die Schläue deiner Antworten und mehr auf Verständlichkeit und Präzision der Inhalte achten würdest?


Gib Bescheid wenn du für Inhalte bereit bist.



Na, dann "gib Butter bei die Fische", wie es so schön heißt.
Ich bin echt gespannt zu erfahren, was Du an Inhalten zu bieten hast!



Zitat von Maik
erzähl mir nix von offensichtlichen Grausamkeiten. Das ist alles nur offensichtliche Oberflächlichkeit.


Wenn Du unter Grausamkeit nur Oberflächlichkeit verstehst, dann wird schnell klar, warum Du in der Bibel die Drohungen, die Qual und die Angst die sie verbreitet, nicht siehst.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#378 von Nos482 , 09.08.2011 12:21

Zitat von Maik
Ich denke sie hat mehr als deutlich gesagt das sie nicht verstehen, sondern nur von oben herab eine Unterhaltung führen will.


Überlass das Denken den Pferden, die haben einen größeren Kopf

Zitat
Und das kann ich besser.


Oh ja, dieses von oben herab schaffst Du ganz gut... die Frage ist nur, ob dieses Verhalten für eine Diskussion förderlich ist oder aber Dich am Ende lediglich disqualifiziert da sich Niemand mehr mit Dir unterhält.
Denk mal darüber nach.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 09.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#379 von RAFA , 09.08.2011 13:08

Zitat von Maik
Taktgefühl und dem zwischenmenschlichen Miteinander.


sicherlich, nur: was hat das mit der Bibel zu tun?
Lenk nicht schon wieder ab, sondern bleib bei unserem Thema, was da ist: Du hast behauptet, Sozialempfinden und Bibel hätten ZWINGEND etwas miteinander zu tun und bis jetzt noch nicht darstellen können, was, wie und wo. Was denn nun? Wo denn? Wo braucht jemand für Sozialgefühl, zwischenmenschliches Miteinander oder von mir aus auch Taktgefühl die Bibel? Erklär das doch bitte mal (so, dass man es versteht, also eindeutig)!


Zitat von Annaxim
ein bisschen weniger auf die Schläue deiner Antworten und mehr auf Verständlichkeit und Präzision der Inhalte achten würdest?


Das wäre prima, Maik. Lass einfach die ganze "Schlauigkeit" oder Schnippigkeit oder die zweideutigen Spritzen und all das Zeug weg, weil man kanns streckenweise echt nicht mehr nachvollziehen, und red einfach mal nur Klartext. Vielleicht wirst du dann auch eher verstanden.


Zitat von Annaxim
Thomas Jefferson war so erzürnt über die Grausamkeit dieses Buches, dass er sich entschloss die schlimmsten Passagen herauszunehmen.


Das liegt an der kulturellen Weiterentwicklung. Während die Menschen in der Steinzeit noch mit Keulen aufeinander los gegangen sind, sich gegenseitig wilden Tieren zum Fraß vorgeworfen haben, bei Hungersnöten auch mal ihre eigenen Babys fraßen, Sklaverei, Hinrichtungen und Folter an der Tagesordnung war oder sogar als Erziehungsmethode angesehen worden war, nannte man all dieses schon ein paar Jahrhundert später bereits "barbarisch" und heute kommt man mit so einem Geist überhaupt nicht mehr zurecht. Die Menschen werden intelligenter und auch feiner in ihrem Gemüt, das Sozialbewusstsein änderte sich und all die Lebensumstände änderten sich natürlich auch, so dass man heute einfach nicht mehr so leben kann wie zu biblischen Zeiten. Was ist los mit dem Steinzeitgott? Der passte damals in die Zeit und Kultur, aber doch nicht mehr heute! Selbst die Hardcore-Christen haben Probleme mit dem Gemetzel, das der anweist und entfernen ganze Bücher, wie die der Makkabäer, aus der heiligen Schrift, weil diese tierische Grausamkeit von damals heute einfach nicht mehr tragbar ist.


Zitat von Maik
...ne Unterhaltung führen will.
Und das kann ich besser.


Im Christentum geht es nicht darum, wer etwas besser kann. Im Christentum gelten andere Werte als Tugenden. Ich kann mich nicht erinnern, dass Jesus sagte: "...und seid noch arroganter als die Arroganten und wisst stets, dass ihr die Besseren und die Besten seid." Oder? Woran also erkennt man einen Christen? An seiner Arroganz, seiner von noch Höherem herab oder seiner Selbstgefälligkeit?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 09.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#380 von Maik , 09.08.2011 14:09

Zitat

Im Christentum geht es nicht darum, wer etwas besser kann. Im Christentum gelten andere Werte als Tugenden.



Deshalb gehörst du auch nicht dazu.
Und

Zitat

Ich kann mich nicht erinnern, dass Jesus sagte: "...und seid noch arroganter als die Arroganten und wisst stets, dass ihr die Besseren und die Besten seid." Oder? Woran also erkennt man einen Christen? An seiner Arroganz, seiner von noch Höherem herab oder seiner Selbstgefälligkeit?



der Art von Jesus gar nicht zugängig. Deshalb auf deine eigene Art und Weise.
Klartext genug?

Zitat

Lenk nicht schon wieder ab, sondern bleib bei unserem Thema, was da ist: Du hast behauptet, Sozialempfinden und Bibel hätten ZWINGEND etwas miteinander zu tun und bis jetzt noch nicht darstellen können, was, wie und wo.



Ich zitier nochmal dich:


Zitat

Wer - außer Christen - findet die Bibel denn NICHT lächerlich? Sogar viele unter den Christen rümpfen die Nase wenn es um die Genesis geht und geben kleinlaut zu, dass das einfach großer Bullshit ist, was da steht oder "ein Gleichnis", allemal nicht wortwörtlich ernst zu nehmen. Wenn 90% der Bevölkerung die Bibel lächerlich findet, dann bin nicht ICH auf der einsamen Seite, sondern die paar Männchen, die die Bibel wortwörtlich verstehen wollen.



Das war deine Reaktion auf mein Hinweis das man eine Abneigung gegenüber christlichen Inhalten auch anders kund tun kann. Wie jemand mit Kinderstube.
Das war immerhin einfallsreicher als mir Ablenkung vorzuwerfen. Aber gut wenn wir über den Zusammenhang von Religion und Sozialisation sprechen wollen, dann lies doch einfach mal die Bergpredigt fürs Erste.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#381 von Maik , 09.08.2011 14:11

Zitat

Oh ja, dieses von oben herab schaffst Du ganz gut... die Frage ist nur, ob dieses Verhalten für eine Diskussion förderlich ist oder aber Dich am Ende lediglich disqualifiziert da sich Niemand mehr mit Dir unterhält.
Denk mal darüber nach.



Hast du das in der Schule auch so gemacht?
Der Lehrer erzählt dir das 2 und 2 4 ist und du sagst ihm das 2 und 2 4 ist und er mal drüber nachdenken soll?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#382 von RAFA , 09.08.2011 14:46

Zitat von Maik
Deshalb gehörst du auch nicht dazu.


ah nee, was du nicht sagst!
Wie kommste denn darauf?!
Also Maik, echt... also da fällt mir fei nix mehr ein


Zitat von Maik
der Art von Jesus gar nicht zugängig. Deshalb auf deine eigene Art und Weise.
Klartext genug?


Mit Ach und Krach, ja, ich versuche es mal nachzuvollziehen, also: Du meinst, weil ich keine persönliche Beziehung zu Jesus habe, könnte ich in keinster Weise beurteilen, was er gewollt hat? Da täuscht du dich, denn was er wollte, hat er in der Bibel zum Ausdruck gebracht.

Obwohl ich nicht mit ihm übereinstimme und seine Lehre für mich nicht in Frage kommt, erkenne ich sehr wohl, was er meint. Er wollte sanftmütige, demütige und bescheidene Menschen, die nicht nach weltlichen Gütern oder der Anerkennung ihrer Mitmenschen trachten, sondern nach dem Himmelreich.

Ich kann diese Wesensarten in deinem Verhalten hier nicht wirklich erkennen, da noch eher in dem Verhalten von Aslan. Er ist stiller in seinem Wesen, er stellt sich nicht in den Mittelpunkt, er klugscheißt nicht herum, er streitet nicht, sondern zieht sich dann lieber zurück, wenn es zu heftig wird. Man merkt, dass für ihn das Christentum eher ein persönlicher Schatz ist, den er in sich hütet, statt ihn hinauszuposaunen und damit anzugeben oder sich damit zu profilieren und zu meinen, er sei deswegen was Besseres oder Klügeres. Solche Töne habe ich von dem noch nie gehört und darum sage ich: SO sieht für mich ein ernsthafter Christ aus!

Ja, Maik, ich kann das beurteilen, auch wenn ich selbst kein Christ bin. Ob ich das dann gut oder schlecht finde oder es auch für mich in Frage kommt oder nicht, das ist ein ganz anderes Blatt.


Zitat von Maik
Aber gut wenn wir über den Zusammenhang von Religion und Sozialisation sprechen wollen, dann lies doch einfach mal die Bergpredigt fürs Erste.


Och, Maik, Mann. Kenn ich doch alles in und auswendig. Was soll das?

Bitte lass uns doch vernünftig reden, da guck: Das Christentum - bzw. in der Bergpredigt - enthält freilich eine Menge Regeln, Tipps und Anleitungen zum Sozialleben, das ist ja auch schön, aber auch der Knigge enthält solche Anleitungen, oder Psychologie heute oder die Bravo, meine Güte! Man muss doch nicht erst so eine Schrift gelesen und verinnerlicht haben, um zu wissen, wie man sich in einer sozialen Gruppe benimmt?! Das Sozialempfinden ist teilweise angeboren und zu einem großen Teil wird es in den ersten paar Lebensmonaten und -jahren von der Mutter und den Geschwistern in der Familie beigebracht, da kann der Pimpf noch gar nicht richtig sprechen geschweige denn erst lesen. Es ist doch völliger Unsinn, für ein Sozialleben die Bibel verantwortlich zu machen, oder Leuten ein Sozialempfinden abzusprechen, nur weil sie nicht mit der Bibel konform gehen. Das kannst du doch nicht allen Ernstes meinen?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#383 von Maik , 09.08.2011 14:57

Zitat

denn was er wollte, hat er in der Bibel zum Ausdruck gebracht.



Warum tust du dann das Gegenteil?
Weil ich mit allem Recht hatte was ich bisher sagte!

Zitat

Ich kann diese Wesensarten in deinem Verhalten hier nicht wirklich erkennen,



Den Grund dafür hast du ja angeblich mit Ach und Krach nachvollziehen können.

Zitat

Ja, Maik, ich kann das beurteilen, auch wenn ich selbst kein Christ bin. Ob ich das dann gut oder schlecht finde oder es auch für mich in Frage kommt oder nicht, das ist ein ganz anderes Blatt.



Dann mach doch mal einen Spruch darüber warum du es positiv bewertest wenn man dich links liegen lässt.

Zitat

statt ihn hinauszuposaunen und damit anzugeben oder sich damit zu profilieren und zu meinen, er sei deswegen was Besseres oder Klügeres. Solche Töne habe ich von dem noch nie gehört



Von mir auch nicht. Es sei denn als Retourkutsche.

Zitat

Bitte lass uns doch vernünftig reden



Worüber denn? Dir ist doch alles klar.

Ich hab schon desöfteren erwähnt das ich mich auch mit ungläubigen Leuten verstehe.
Aber keiner von denen macht Religion zum Thema.
Kapierst du den Unterschied zu dir??


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#384 von Nos482 , 09.08.2011 14:59

Zitat von Maik
Hast du das in der Schule auch so gemacht?


Du bist nicht mein Lehrer. Und ich bezweifle ernsthaft, dass ich von Dir irgend etwas lernen könnte... Gute Manieren zum Beispiel.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Das Zeugnis

#385 von Maik , 09.08.2011 15:00

Das ist dein Problem Nos.
Zeugt jedenfalls nicht von guten Manieren dein Beitrag.

Aber keine Sorge, machs gut.

Viel Spass noch in der geschlossenen Gesellschaft hier.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 09.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#386 von RAFA , 09.08.2011 15:21

Zitat von Maik
Warum tust du dann das Gegenteil?


Weil ich es für mich nicht richtig finde, was Jesus sagt: Ich will so nicht leben und ich will auch kein Himmelreich und auch nicht zu dem und seinem Anhang gehören.


Zitat von Maik
> Ich kann diese Wesensarten in deinem Verhalten hier nicht wirklich erkennen,

Den Grund dafür hast du ja angeblich mit Ach und Krach nachvollziehen können.


Der Grund ist, dass du dich anders benimmst als es ein Christ tut. Nicht nur ich kann diese Wesensarten in deinem Verhalten hier nicht finden, sondern auch jeder andere, inkl. Jesus. Oder kannst du mir irgendeine Stelle hier nennen, wo du Sanftmut, Demut und Gehorsam gegenüber Jesus bewiesen hast? Ich kann dir aber genügend Stellen zeigen, wo du dich arrogant, hochmütig und eingebildet gezeigt hast, darum streitest, Recht gehabt zu haben und dich bemühst, (mich) zu beleidigen. Du kannst anbringen, das sei nur die Antwort auf MEINE Arroganz gewesen, aber du weißt doch, was Jesus empfahl, wenn einem einer auf die rechte Backe arrogantet... ? Also: Wo benimmst du dich wie ein Christ, bitteschön?


Zitat von Maik
Dann mach doch mal einen Spruch darüber warum du es positiv bewertest wenn man dich links liegen lässt.


Ich glaube, du siehst das aus der falschen Perspektive. Natürlich finde nicht ICH für MICH das positiv, sondern für ASLAN und seine christliche Gesinnung ist es positiv, den Anfechtungen des Satans aus dem Weg zu gehen und sich nicht mit ihm einzulassen, auch nicht auf einen Streit. Aslan will offensichtlich die Argumente des Satans überhaupt nicht hören, Aslan fühlt sich offensichtlich auch nicht gefordert, sich dagegen zu verteidigen, sondern er wendet sich davon einfach kommentarlos ab. Schließlich ist der Satan im Sinn des Christus ein großer Troll und man sollte ihm weder Antwort geben, noch mit ihm auf einen Disput einlassen, sondern nur "weiche von mir" sagen bzw. den Staub von den Füßen schütteln und selber weichen. Alles andere verstrickt nämlich nur an ihn. Aslan hat das offensichtlich erkannt, während du dich verstrickst und verstrickst.

Ja, und ICH bin natürlich als Allererste verstrickt, klar, aber das ist ja auch mein Ziel, ich WILL das ja so im Gegensatz zu dir.


Zitat von Maik
Von mir auch nicht. Es sei denn als Retourkutsche.


So? Also dann noch einmal: Wie sieht die Retourkutsche eines Christen aus, wenn man ihn auf die rechte Backe schlägt? ...oder ihn verhört wie der Pilatus? ...oder ihn verspottet, beschimpft und beleidigt?

Was hat da Jesus getan?
Was macht Aslan?
Was machst du?


Zitat von Maik
Worüber denn? Dir ist doch alles klar.


Dir doch auch, oder? Und was machen wir jetzt? ...zumal dir was anderes klar zu sein scheint als mir? Wir stellen fest, dass offensichtlich einer von beiden falsch denkt: Drum ist es jetzt an der Reihe, die Thesen und Gedanken zu BEGRÜNDEN, damit der andere nachvollziehen kann, warum man so denkt und wie man da drauf kommt. Dann kann er nämlich sagen: "Gute Begründung, klingt glaubhaft und logisch, kann ich mir vorstellen. Du könntest Recht haben:" oder "Stimmt doch gar nicht! Falsche Begründung, denn hier ist ein Fehler und da war es gar nicht so, sondern so&so, denn...(Gegenbegründung). Dein Zeug ist unlogisch, baut auf falschen Basisinfos auf, überdenk es noch einmal, denn es ist falsch."

Und DAMIT man so gegenseitige Begründungen austauscht, dafür gibts Diskussionsforen und dieses hier ist eines und hier wollen wir nun solche Begründungen haben, hören und geben, also los, bring doch mal interessante und stichhaltige Begründungen (statt "arrogantes" Geprolle), über die wir diskutieren können!


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#387 von Annaxim , 09.08.2011 15:52

Zitat von RAFA
also los, bring doch mal interessante und stichhaltige Begründungen (statt "arrogantes" Geprolle), über die wir diskutieren können!


Ja, genau.
Darauf warte ich auch schon den ganzen Tag:

Zitat von Annaxim

Zitat von Maik
Gib Bescheid wenn du für Inhalte bereit bist.


Na, dann "gib Butter bei die Fische", wie es so schön heißt.
Ich bin echt gespannt zu erfahren, was Du an Inhalten zu bieten hast!



Warum kommt nix?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 09.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#388 von Maik , 09.08.2011 19:40

Rafa ob ich christlich bin oder nicht das lass mal meine Sorge sein.
Fakt ist du beklagst es.
Fakt ist du bist genauso.
Die Frage ist also: Warum bist du zu feige die richtigen Schlüsse zu ziehen?

Und komm mir nicht mit solchen Ausflüchten ala Ich will das so.
Das nehm ich nem 16jährigen Hausbesetzer ab, aber dir nicht.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#389 von RAFA , 09.08.2011 22:46

Zitat von Maik
Rafa ob ich christlich bin oder nicht das lass mal meine Sorge sein.


Naja, du kannst doch nicht von anderen was verlangen, was du selbst nicht bringst?!


Zitat von Maik
Fakt ist du beklagst es.


Stopp, Maik, nicht dass du das wieder missverstehst: Ich beklage das nicht, weil ich es schade finde, dass du kein ernsthafter Christ bist, sondern weil du selbst nicht tust, was du predigst. Du trittst hier namentlich als "Christ" auf, bist aber gar keiner. Also was soll das? Du predigst Wasser und trinkst selber Wein! Du willst die biblische Weisheit mit Löffeln gefressen haben, erhebst dich über alle Nichtchristen, willst den direkten Draht zu Jesus haben und benimmst dich keinen Deut bessser bzw. christlicher als irgendein daher gelaufener Atheist. Du willst wissen, was Moses getan hat und ob Joseph Smith wahrhaftig war oder nicht, aber selber bist du nur ein Zerrbild eines Christen und bemühst dich noch nicht einmal, Jesus zu folgen und nach seinen Richtlinien zu leben. Dein Ego ist mindestens so fett wie meines, mit dem Unterschied, dass das im Satanismus Programm ist, im Christentum aber eine Sünde.

Deswegen klage ich - und zwar dich an! ...vor deinem Gott.


Zitat von Maik
Fakt ist du bist genauso.


Ich bin ja auch Satanist. Ich habe ja auch ganz andere Leitlinien und Tugenden. Oder kannst du mich vor MEINEM Gott (=Satan) anklagen? Findest du etwas Unsatanisches, was ich getan habe? Dann kreide es mir an!


Zitat von Maik
Die Frage ist also: Warum bist du zu feige die richtigen Schlüsse zu ziehen?


Wo ziehe ich denn falsche Schlüsse? Welche Schlüsse soll ich denn deiner Meinung nach ziehen?


Zitat von Maik
Und komm mir nicht mit solchen Ausflüchten ala Ich will das so.
Das nehm ich nem 16jährigen Hausbesetzer ab, aber dir nicht.


Was? ...will ich "so"? Kein Christ sein, mich nicht christlich benehmen, die christlichen Dogmen und Gesetze ignorieren, die christliche Moral verwerfen? Ja, das will ich.

ALLERDINGS heißt das nicht, dass ich jetzt bloß noch jeden erschlage, nur weil ich "du sollst nicht töten" ignoriere. Ich IGNORIERE es nur, das heißt: Es interessiert mich einfach nicht, was Christen für Gesetze haben. Ich handle auf eigene Entscheidung jenseits von Vorschriften, denn wenn ich mein, ich muss einen erschlagen, dann erschlag ich einen und wenn ich mein, ich mach das lieber nicht, dann mach ich das lieber nicht.

Und das nimmst du mir nicht ab, oder wie? Ja, Maik, sorry, aber dann kann ich dir auch nicht helfen.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#390 von Maik , 10.08.2011 05:21

Blätter einfach mal paar Seiten zurück und schon stimmen deine Vorwürfe nicht mehr.
Nun zeig ich dir dein Spiegelbild und was machst du? Du sagst nicht wie es richtig wäre: Oh Mist er hat Recht, nein du freust dich auch noch. Und zeigst mir damit nur noch mehr wie ich Recht habe.
Was nun? Willst du mein Ego anklagen oder vergrössern?
Fakt ist das Menschen immer gleich sind, unabhängig vom Programm.
Deshalb kann das falsche Programm nur scheisse sein.

Zitat

Oder kannst du mich vor MEINEM Gott (=Satan) anklagen?



Er ist es der dich vor Gott anklagen wird. Das ist nämlich sein Job.


Zitat

Wo ziehe ich denn falsche Schlüsse? Welche Schlüsse soll ich denn deiner Meinung nach ziehen?



Du könntest die Verantwortung dafür übernehmen das mir und allen anderen die Lust vergeht, dir gegenüber zu erzählen was ich wirklich fühle. Statt dessen schmeisst du die eine raus nachdem du aus lauter Provokationslust ein Ärgernis wieder reingelassen hast und freust dich das der andere freiwillig gegangen ist bzw. hälst das auch noch für christlich und reibst es mir unter die Nase. Will sagen du führst dich widernatürlich auf.

Nochmal damit du nicht wieder sagst ich würde mich nicht klar ausdrücken:
Du könntest einsehen das du dich über mich lustig gemacht hast als ich dir mit christlichen Inhalten kam und ich anstatt aufzugeben mir nur noch mehr Mühe gebe.

Zitat

ALLERDINGS heißt das nicht, dass ich jetzt bloß noch jeden erschlage, nur weil ich "du sollst nicht töten" ignoriere.



Stimmt das heisst du erschlägst wen du willst.
Und wenn du nicht willst, dann vielleicht weil du grade keine Zeit hast oder es nicht lohnt oder deine animalischen Triebe grade im Wochenendurlaub sind. Aber nicht aus den Gründen die richtig wären.

Zitat

Und das nimmst du mir nicht ab, oder wie? Ja, Maik, sorry, aber dann kann ich dir auch nicht helfen.



Ich bin von uns beiden auch nicht der der Hilfe braucht.
Und wüsste ich nicht das du weisst das ich Recht habe, würd ich auch nicht mehr mit dir reden.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 10.08.2011 | Top

   

Eine riesige mormonische Vertuschungsschweinerei
zensur im namen gottes

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz