Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Das Zeugnis

#391 von Annaxim , 10.08.2011 10:56

Zitat von Maik
Ich bin von uns beiden auch nicht der der Hilfe braucht.


In der Tat.... so denken sehr viel Gläubige.
Ich befürchte Dir kann man womöglich gar nicht mehr helfen, weil Du einfach nicht bereit bist die Scheuklappen abzulegen und die Realität der Welt zu sehen wie sie ist.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#392 von Nos482 , 10.08.2011 11:24

Zitat von Maik
Stimmt das heisst du erschlägst wen du willst.
Und wenn du nicht willst, dann vielleicht weil du grade keine Zeit hast oder es nicht lohnt oder deine animalischen Triebe grade im Wochenendurlaub sind. Aber nicht aus den Gründen die richtig wären.


Und was wäre der richtige Grund?
Etwa Angst vor einer ominösen Vaterfigur, die aus den tiefen der Zeit droht "Tus und ich werde Dir den Hintern versohlen"... oh bitte.
Wenn das der einzige Grund ist warum Du und andere Christen (oder wasweisichwasduseinwillst) nicht mordend durch die Straßen laufen, dann solltest Du Dir eventuell mal Gedanken machen ob mit Dir alles in Ordnung ist.

Wäre der bessere Grund nicht vielleicht der, dass man ganz allein von sich aus niemanden umbringen will...



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#393 von RAFA , 10.08.2011 12:30

Zitat von Maik
Willst du mein Ego anklagen oder vergrössern?


Maik, du gehst von völlig falschen Prämissen aus: Ich will für dich gar nichts, du bist mir völlig wurscht! Von mir aus freust du dich oder nicht - das interessiert mich nicht. Ich will weder irgendwas an dir vergrößern noch vermindern, noch sonst was für oder gegen dich.

Ich zeig hier nur mit dem Finger auf dich und sag: "Ällabätsch, guckt mal den an: Er pumpt sich auf wie der Kaiser von China und ist ein armer Schlucker!" bzw.: "Er gibt mords vor, was er für ein toller Christ ist, wie super er die Bibel verstanden hat und wie Recht er hat, und dabei hat er von nix eine Ahnung, ist ein Sünder und Loser wie jeder andere auch, guckt nur hin, hahaha!" (wie im Kindergarten, verstehst du?)

Damit meine Behauptung, du seist ein "unverständiger Sünder und Loser" auch eine Begründung hat, für alle anderen logisch nachvollziehbar ist und damit bewiesen ist, zeige ich auf, wo du dich völlig unchristlich verhältst und welche groben Fehler du machst. (Kindergarten, 2. Klasse: Begründung, nicht nur Behauptung)

Ich persönlich habe nichts gegen ein Ego, im Gegenteil: ICH finde das sogar richtig und pump meines auf, dass es nicht mehr schöner geht (weil ich bin Satanist und habe andere Ideale als Christen).
Aber DU willst ein Christ sein! Ein dickes Ego zu haben ist aber nicht christlich. Daher klage ich dich an: "Du bist überhaupt kein ernsthafter Christ, weil du bist so ego wie noch mal was, keinen Deut weniger als wir alle!"

Du hast keine (göttliche) Autorität und keine Qualität, Leute zu belehren oder ihnen im christlichen Sinn zu "helfen", weil du sitzt im selben Boot wie wir alle! Hilf dir erst einmal selber bzw. lass dir selber helfen! Du bist nämlich nicht der Engel, der in Jesus/Gottes Namen Seelen retten kann, weil deine eigene Seele überhaupt nicht gerettet ist! Du bist vor Gott genau derselbe Verworfene wie wir alle, nur mit dem Unterschied, dass du dir einbildest, du seist etwas Besseres. *mit dem Finger auf dich zeig*


Zitat von Maik
> Oder kannst du mich vor MEINEM Gott (=Satan) anklagen?
Er ist es der dich vor Gott anklagen wird. Das ist nämlich sein Job.


Dein Gott interessiert mich nicht. Vor dem kann mich anklagen, wer will, das ist mir egal, denn dieser Gott ist nicht mein Gott. Was der über mich richtet, ist mir einfach nur wurscht.

Mein "Gott" ist SATAN-Ahriman. Was DER von mir denkt, DAS ist mir wichtig. Ob ich vor DEM ok bin, das interessiert mich! Drum frage ich auch: Kannst du mich vor Satan anklagen, habe ich irgendetwas gegen Satan getan? Denn DAS wäre für mich ein Wert und damit könntest du mich treffen.


Zitat von Maik
ergeht, dir gegenüber zu erzählen was ich wirklich fühle.


Mein Güte, Maik : ...und du könntest endlich mal kapieren, dass es keine alte Sau interessiert, was du fühlst! Oder auch was Moroni fühlt oder sonst wer: das ist mir sowas von scheißegal wie noch einmal was, weil ich habe mit dir noch nicht geschussert und habe das auch nicht vor. Du bist für mich nur irgendjemand wie 1000e andere auch. Deine Gefühle sind mir einfach nur wurscht!

Maik, du hast völlig falsche Erwartungen an deine Umwelt und deine Mitmenschen! Darum missverstehst du auch so viel, weil du trittst den Leuten offensichtlich gegenüber, als seien sie deine Mutter und passten auf dich auf und nähmen auf dich Rücksicht und wollten dir helfen und wollten dich auf einen besseren Weg bringen und dir was lernen... das will keine alte Sau! Du bist den Leuten völlig wurscht! Wir sind nicht deine Mutter, wir sind streckenweise sogar deine Feinde und freuen uns, wenn es dich mit deinen dummen Sprüchen auf die Schnauze haut, haha, kapier das doch endlich einmal!


Zitat von Maik
Du könntest einsehen das du dich über mich lustig gemacht hast als ich dir mit christlichen Inhalten kam und ich anstatt aufzugeben mir nur noch mehr Mühe gebe.


Ja selbstverständlich mache ich mich über dich (und jeden anderen) lustig, der mir mit christlichen Inhalten kommt! Ja selbstverständlich, Maik!!! Meine Güte, da bleibt mir echt die Spucke weg...

Scheiße, jetzt krieg ich Besuch, hab keine Zeit mehr, bis später!


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#394 von Maik , 10.08.2011 17:57

Rafa die Prämissen entscheidest doch nicht du.
Du bist nur ein Mensch , genau wie ich.
Damit gelten für dich die gleichen Gesetzmässigkeiten wie für mich.
Und damit ist klar: Ein Arschloch zu sein hat noch nie jemanden glücklich gemacht.
Dich nicht, mich nicht, niemanden.

Du glaubst ich hätte ein dickes Ego, aber ich muss dich enttäuschen: Das ist eine Behauptung.
Nichts weiter.
Du glaubst ich bin wie du. Aber auch das ist nur eine Behauptung.
Das sagst du eigentlich auch selbst. Denn du sagst du hast andere Ideale.
Und die machen den Menschen aus.
Du sagst ich bin nicht gerettet und beweist damit eigentlich nur das du nicht bist wie ich.
Denn ich versuche niemanden runterzuziehen. Und nichts Anderes ist das.
Du sagst ich sitze im selben Boot wie du. Das spricht für deine Einsamkeit. Denn da ist nur der Wunsch die Mutter der Gedanken.
Und das ist auch nicht arrogant, denn ich weiss wem ich das zu verdanken habe: Gott.

Zitat

dass es keine alte Sau interessiert, was du fühlst!



Dann frage nicht nach Inhalten.
Oder begreife in den Jahrzehnten endlich mal was Religion ist.
Wird langsam Zeit.

Zitat

Maik, du hast völlig falsche Erwartungen an deine Umwelt und deine Mitmenschen! Darum missverstehst du auch so viel, weil du trittst den Leuten offensichtlich gegenüber, als seien sie deine Mutter und passten auf dich auf und nähmen auf dich Rücksicht und wollten dir helfen und wollten dich auf einen besseren Weg bringen und dir was lernen... das will keine alte Sau! Du bist den Leuten völlig wurscht! Wir sind nicht deine Mutter, wir sind streckenweise sogar deine Feinde und freuen uns, wenn es dich mit deinen dummen Sprüchen auf die Schnauze haut, haha, kapier das doch endlich einmal!



Ich weiss schon lange das du so denkst.
Aber du begreifst nicht, das du dich damit selbst zum Untermenschen machst.
Das ist nicht der arrogante Maik, kein sonstiger Christ und auch nicht Gott- nur du!
Und dein Berater.
Meine Erwartungen sind ok.




Zitat

Mein "Gott" ist SATAN-Ahriman. Was DER von mir denkt, DAS ist mir wichtig



Deshalb sag ich doch: er ist es der dich vor Gott anklagen wird.
Denn das ist sein Job.


Zitat

Ja selbstverständlich mache ich mich über dich (und jeden anderen) lustig, der mir mit christlichen Inhalten kommt! Ja selbstverständlich, Maik!!! Meine Güte, da bleibt mir echt die Spucke weg...



Gut


Ich zitiere mal annaxim

Zitat

In der Tat.... so denken sehr viel Gläubige.
Ich befürchte Dir kann man womöglich gar nicht mehr helfen, weil Du einfach nicht bereit bist die Scheuklappen abzulegen und die Realität der Welt zu sehen wie sie ist.



und wende es auf dich an.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 10.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#395 von Linda , 10.08.2011 19:36

@ Maik, wir ALLE hier im Forum ticken unterschiedlich, weil wir unterschiedlich sind. Nicht alle Menschen denken und handeln gleich. Oder würdest du wie ich denken und handeln wollen? Ich glaube nicht!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Das Zeugnis

#396 von RAFA , 11.08.2011 01:00

Zitat von Maik
Rafa die Prämissen entscheidest doch nicht du....n Arschloch zu sein hat noch nie jemanden glücklich gemacht.


Es ging in unserem Gespräch nicht darum, ob man glücklich wird, sondern ob man authentisch ist und damit glaubwürdig. Nochmal:

Wenn sich ein Satanist wie ein Arschloch aufführt, ist das durchaus im Sinne Satans und für einen Satanisten ist das deswegen völlig ok.

Wenn sich ein Christ wie ein Arschloch aufführt, ist das nicht im Sinne Christi und es zeigt, dass er kein ernsthafter Christ ist. Wenn dieser Pseudo-Christ dann den anderen christliches Moralgesoße raufhängen will, dann ist das nur lächerlich und er wird mit Recht ausgelacht.

Kannst du diese Argumentation nachvollziehen? Findest du sie logisch, berechtigt oder gibt's dagegen einen Einwand? Dann sprich!


Zitat von Maik
Denn ich versuche niemanden runterzuziehen.


Na na na... das wäre noch zu eruieren...
Eins ist allerdings recht offensichtlich: du versuchst, DICH zu ERHÖHEN.


Zitat von Maik
Dann frage nicht nach Inhalten.


Wir fragen hier ja auch nicht nach GEFÜHLS-Inhalten, sondern nach logischen Fakten, die man nachvollziehen oder widerlegen kann. Oder habt ihr sowas nicht als Inhalt?


Zitat von Maik
fe in den Jahrzehnten endlich mal was Religion ist.


Ich habe längst begriffen, dass es viele Leute gibt, die aus Religion nur ein ödes Gefühlsgedussel machen. Das muss aber nicht sein! Man kann Religion tatsächlich auch sachlich nehmen, sie logisch hinterfragen und sie streckenweise damit sogar beweisen - natürlich nur als das, was sie eben IST. Dann wird Religion auch vernünftig und sinnvoll. Darum pocht ja meinereiner ständig auf Begründungen, Hinterfragen, logisches Herleiten.


Zitat von Maik
Aber du begreifst nicht, das du dich damit selbst zum Untermenschen machst.


Maik, aber doch nur vor den Christen und ihrem Gott! Dessen Urteil interessiert mich doch nicht!


Zitat von Maik
Deshalb sag ich doch: er ist es der dich vor Gott anklagen wird.
Denn das ist sein Job.


Und ich sagte doch schon: Das kann Satan von früh bis abends machen, weil das Urteil dieses Gottes ist mir egal. Und ja, ich weiß, dass du denkst, deines Gottes Urteil sei wichtig, weil man von ihm in die Verdammnis verworfen wird, aber erstens ist mir dem seine Verdammnis ebenso wurscht wie sein Urteil und zweitens besteht diese Verdammnis doch eh nur aus der Gottesferne und diese ist mir ja grad Recht.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#397 von Maik , 11.08.2011 05:13

Zitat

Es ging in unserem Gespräch nicht darum, ob man glücklich wird, sondern ob man authentisch ist und damit glaubwürdig. Nochmal



Nein darum ging es nicht.
Darum ging es nie.
Und ich glaube auch nicht das es dir darum geht. Niemand geht lachend in den Abgrund.

Wenn du du selbst sein willst, musst du schon christlicher sein. Ob dir das passt oder nicht.

Zitat

Eins ist allerdings recht offensichtlich: du versuchst, DICH zu ERHÖHEN.



Versuch erst mal dich selbst zu verstehen, bevor du das bei anderen probierst.

Zitat

Wir fragen hier ja auch nicht nach GEFÜHLS-Inhalten, sondern nach logischen Fakten, die man nachvollziehen oder widerlegen kann. Oder habt ihr sowas nicht als Inhalt?



Logisch und was du nachvollziehen kannst, das sind offenbar 2 verschiedene Sachen. Und was ersteres angeht: ja haben wir.
Kennst du schon.

Zitat

Ich habe längst begriffen, dass es viele Leute gibt, die aus Religion nur ein ödes Gefühlsgedussel machen. Das muss aber nicht sein! Man kann Religion tatsächlich auch sachlich nehmen, sie logisch hinterfragen und sie streckenweise damit sogar beweisen - natürlich nur als das, was sie eben IST. Dann wird Religion auch vernünftig und sinnvoll. Darum pocht ja meinereiner ständig auf Begründungen, Hinterfragen, logisches Herleiten.



Religion dreht sich um den Menschen. Also hauptsächlich auf das das du keinerlei Wert legst nach eigener Aussage.
Dumm gelaufen.
Ich bin die ganze Zeit sachlich und auch wenn ich mich anders ausdrücke als es in der Kirche üblich wäre, kann bei mir von Selbsterhöhung keine Rede sein.
Wer mich kennt, weiss: eher das Gegenteil ist der Fall.

Also nochmal das kleine 1x1:

Der Mensch steht im Mittelpunkt.
Bzw. sein Wohlbefinden.
Das erreicht man durch Tugend.
Was das im Detail bedeutet, dafür gibts heilige Schriften.

Satan oder wie Atheisten sagen würden der innere Schweinehund, hindert uns am Glücklichsein.
Und ich glaube dir auch nicht das es dir egal wäre wenn er dich linkt. Du begreifst es nur nicht.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#398 von Annaxim , 11.08.2011 06:10

Zitat von Maik

Zitat
Es ging in unserem Gespräch nicht darum, ob man glücklich wird, sondern ob man authentisch ist und damit glaubwürdig. Nochmal

Nein darum ging es nicht.
Darum ging es nie.



Worum ging es denn Deiner Meinung nach, Maik?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#399 von Maik , 11.08.2011 06:28

Das steht im Rest des Beitrags.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#400 von Annaxim , 11.08.2011 06:47

Also wenn ich das selbstgrechte Geschwafel heraus filtere dann steht da, dass der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen.

Im Mittelpunkt wovon eigentlich?
Und warum meinst Du, dass dies nur durch Tugenden erreicht werden kann, die in der Bibel hrift stehen?
Warum nicht bspw. durch Philosophie oder Naturwissenschaft?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#401 von Maik , 11.08.2011 06:58

Weniger Vorverurteilung bzw. weniger Filtern und dafür mehr denken , dann kommen wir evtl. weiter.

Zitat

Im Mittelpunkt wovon eigentlich?



Religion

Zitat

Und warum meinst Du, dass dies nur durch Tugenden erreicht werden kann, die in der Bibel hrift stehen?



Ich schrieb das es nur durch Tugend erreicht werden kann. Das schrieb ich als Antwort an Rafa die es als beliebig darstellen wollte ob man nun fies oder nicht fies ist.
Und

Zitat

Warum nicht bspw. durch Philosophie oder Naturwissenschaft?



Naturwissenschaft befasst sich bekannter Maßen nicht mit Befindlichkeiten des Menschen.
Das ist wie wenn du Wasser durch ein Buch ersetzen willst.
Gebildet aber verdurstet. Nicht sehr sinnvoll.

Und was Philosophie angeht, so sind evtl. sinnvolle Lehrsätze aus der Religion entnommen und der Rest ist unverständliches Geschwafel. Philosophie ist eine Beschäftigung für Abiturienten die das Gefühl haben wollen sie haben die Welt verstanden, nur weil sie sich geschraubt ausdrücken können.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#402 von Annaxim , 11.08.2011 07:20

Zitat von Maik

Zitat
Im Mittelpunkt wovon eigentlich?

Religion



Hmmm.... Ich dachte immer, die Religion sei eine Erfindung der Menschen.



Zitat von Maik
Naturwissenschaft befasst sich bekannter Maßen nicht mit Befindlichkeiten des Menschen.


Was denkst Du womit sich Psychologie und Neurowissenschaft befassen? Etwa nicht mit Themen wie Bewusstseinsforschung oder der Erforschung geistiger Fähigkeiten und deren Beeinflussung durch Krankheiten?



Zitat von Maik
Und was Philosophie angeht, so sind evtl. sinnvolle Lehrsätze aus der Religion entnommen...


Beispiele hierfür wären..... ?



Zitat von Maik
Philosophie ist eine Beschäftigung für Abiturienten die das Gefühl haben wollen sie haben die Welt verstanden, nur weil sie sich geschraubt ausdrücken können.


Muahahaha...


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#403 von Maik , 11.08.2011 07:51

Auch auf die Gefahr hin das es gegen mich verwendet wird:
Warst du schon mal beim Psychologen?
Ich ja.
Mal ganz abgesehen davon das Psychologie keine Naturwissenschaft ist.
Genauso wie Neurologie.
Ich will gar nicht sagen das nicht der eine oder andere Kranke beim Psychologen gut aufgehoben wäre.
Aber letztlich ist das alles nur Symptombehandlung.
Und kein Psychologe wird sich darauf einlassen das der Patient vielleicht sogar Recht hätte.
Im Gegensatz zu Gott.

Und nein

Zitat

Was denkst Du womit sich Psychologie und Neurowissenschaft befassen? Etwa nicht mit Themen wie Bewusstseinsforschung oder der Erforschung geistiger Fähigkeiten und deren Beeinflussung durch Krankheiten?



die berufliche Distanz verbietet es von selbst, das diese Leute sich mit den Befindlichkeiten des Menschen befassen. Theorethisches Geschwätz und wenn man grosses Pech hat, gerät man an Scharlatane die verbreiten das der Mensch nicht mal einen freien Willen hätte und das Wahrheit relativ wäre.
Ich kann dir sagen: Beim Psychologen ist man einsamer als ohne.
Auch begründet durch die Abneigung gegenüber dem Religiösen durch Psychologen.

Zitat

Hmmm.... Ich dachte immer, die Religion sei eine Erfindung der Menschen.



Bis auf eine. Und die gilt es herauszufinden.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#404 von RAFA , 11.08.2011 14:12

Zitat von Maik
Nein darum ging es nicht.


Doch Maik, nur darum ging es MIR an dieser Stelle und um nichts anderes!

Es geht mir hier einzig und alleine darum, dass du dich nicht wie ein ernsthafter Christ benimmst und du daher nicht authentisch bist und deine christlichen Reden daher unglaubwürdig sind. Als Beispiel nannte ich dagegen den Aslan, der viel authentischer wirkt als du, so dass ich mich nicht wundern würde, wenn er wirklich einen Draht zu Jesus hätte - im Gegensatz zu dir, der durch sein Verhalten deutlich beweist, dass er diesen Draht NICHT hat. Du erinnerst dich an diesen Teil unseres Gesprächs? Also: DARUM ging es MIR, darüber möchte ICH hier reden. Ok?

Ich folgere aus deinem nicht-christlichen und unauthentischen Verhalten, dass du vom Christentum nicht mehr Ahnung hast als sonst irgendeiner und dich mit deinen großspurigen Reden nur selbst erhöhen willst.

Wenn wir mit DIESEM Teil des Themas durch sind, dann können wir von mir aus auch weiter reden, z.B. über:


Zitat von Maik
Niemand geht lachend in den Abgrund.


Aber erst möchte ich "mein" Thema um deine mangelnde Authenzität geklärt haben.


Zitat von Maik
Also nochmal das kleine 1x1:
Der Mensch steht im Mittelpunkt.
Bzw. sein Wohlbefinden


Das mag DEIN 1 x 1 sein, MEINS ist ein anderes, nämlich: Zuerst kommt einmal, ob irgendein Ding überhaupt WAHR/REAL ist. Dann kommt ein Haufen Scheiße und ein Haufen Stroh und 10 km Sackhüpfen und erst DANN kommt mal: WENN das Ding tatsächlich REAL ist, was bedeutet es dann für mich und mein Wohlbefinden. Du siehst: Dort sind wir noch längst nicht, weil ich nämlich den ganzen Christenkack NICHT für real halte und das kann ich begründen und DARUM geht meine Diskussion.

Wie gesagt: Wenn wir mit dem Realitätsgehalt deiner bzw. religiöser Aussagen wenigstens auf "klingt wahrscheinlich" sind - und genau dazu braucht es die berühmten PRAGMATISCHEN, BEWEISBAREN oder zumindest LOGISCH HERLEITBAREN ARGUMENTE - , erst dann macht es Sinn, mir darüber Gedanken zu machen, ob ich das auch haben wollte oder nicht und welche Gefühle ich dazu habe oder weiß der Geier. Hast du das bis hierher begriffen? Hast du noch Fragen dazu? Können wir dann endlich sinnvoll diskutieren und bei diesem Thema bleiben bis es halbwegs durch ist?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#405 von Maik , 11.08.2011 14:51

Zitat

Doch Maik, nur darum ging es MIR an dieser Stelle und um nichts anderes!
Du erinnerst dich an diesen Teil unseres Gesprächs? Also: DARUM ging es MIR, darüber möchte ICH hier reden. Ok?



Du verzeihst sicher wenn ich mich von dir nicht vorführen lasse. Danke!
Ich war sogar so grosszügig soweit darauf einzugehen das du mal darüber nachdenken solltest, wieso du es positiv und sogar christlich bewertest, wenn man dich links liegen lässt. Kannst du dich sowenig leiden?

Zitat

Wenn wir mit DIESEM Teil des Themas durch sind,



Das sind wir bereits.



Zitat

Zuerst kommt einmal, ob irgendein Ding überhaupt WAHR/REAL ist. Dann kommt ein Haufen Scheiße und ein Haufen Stroh und 10 km Sackhüpfen und erst DANN kommt mal: WENN das Ding tatsächlich REAL ist, was bedeutet es dann für mich und mein Wohlbefinden. Du siehst: Dort sind wir noch längst nicht,



Das ist allein dein Problem , nicht meins. Ich sag dir gern nochmal warum:
Du selbst hast die Möglichkeiten herauszufinden ob es wahr ist.
Ich bin weder verpflichtet noch in der Lage dazu dir Gott zu beweisen.


Zitat

Wie gesagt: Wenn wir mit dem Realitätsgehalt deiner bzw. religiöser Aussagen wenigstens auf "klingt wahrscheinlich" sind - und genau dazu braucht es die berühmten PRAGMATISCHEN, BEWEISBAREN oder zumindest LOGISCH HERLEITBAREN ARGUMENTE - , erst dann macht es Sinn, mir darüber Gedanken zu machen, ob ich das auch haben wollte oder nicht und welche Gefühle ich dazu habe oder weiß der Geier. Hast du das bis hierher begriffen?




Aber sicher.
Allerdings bin nicht ich das Problem.

Sondern du. Hast du das bis hierher begriffen?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


   

Eine riesige mormonische Vertuschungsschweinerei
zensur im namen gottes

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz