Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Das Zeugnis

#406 von Annaxim , 11.08.2011 16:50

Zitat von Maik
Mal ganz abgesehen davon das Psychologie keine Naturwissenschaft ist.
Genauso wie Neurologie.

Vermutlich redest Du über praktizierende Ärzte die eine Weiterbildung in Psychologie oder Neurophysiologie absolviert haben. Darüber rede ich aber nicht.

Ich rede über Wissenschaftler wie der Portugiese Antonio Damasio, der Amerikaner Stephen Pinker, oder den Bremer Neurowissenschaftler Gerhard Roth und den Frankfurter Wolf Singer (derzeitiger Direktor des Max Planck Instituts für Hirnforschung). Stephen Pinker ist Professor der Psychologie, während die drei Anderen ausgebildete Neurobiologen sind.

Alle diese Leute haben auf mit Hilfe der Krankheitsbilder zahlreicher Patienten einen enormen Beitrag zu unserem Verständnis der Hirnfunktionen geleistet. Das ist angewandte wissenschaftliche Grundlagenforschung, die vielen Menschen auf der Welt zu Gute kommt.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#407 von fool , 11.08.2011 19:17

Apropos Gehirn

Angefügte Bilder:
hirn.jpg  
 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Das Zeugnis

#408 von Maik , 11.08.2011 21:36

Zitat

Alle diese Leute haben auf mit Hilfe der Krankheitsbilder zahlreicher Patienten einen enormen Beitrag zu unserem Verständnis der Hirnfunktionen geleistet. Das ist angewandte wissenschaftliche Grundlagenforschung, die vielen Menschen auf der Welt zu Gute kommt.



Ist ja'n Ding.
Dann weisst du jetzt das der Mensch kein Tier ist?
Dann weisst du jetzt das der Mensch , Gesundheit vorrausgesetzt, einen freien Willen hat?
Dann weisst du jetzt das der Mensch verschiedene Standpunkte einnehmen kann und das dieser nicht vorgegeben ist?
Dann weisst du jetzt das abstraktes Denken nicht weniger Beweiskraft haben muss als reine Rationalität?

Wenn nicht, was soll das dann?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#409 von RAFA , 11.08.2011 23:10

Zitat von Maik
solltest, wieso du es positiv und sogar christlich bewertest, wenn man dich links liegen lässt. Kannst du dich sowenig leiden?


Maik, bitte! Das hat doch überhaupt nichts mit MIR als ICH zu tun. Es sieht doch ein Blinder, dass ich das aus der Perspektive eines Christen meine: Ich habe doch oben schon erklärt, dass es für einen Christen geraten ist, "weiche von mir, Satan" zu sagen oder sich umzukehren und den Staub von den Schuhen zu schütteln. Darum erkenne ich in Aslan eher einen Christen als in dir, weil Aslan das nämlich beherzigt und praktiziert.

Aber ich glaub fast, das ganze Thema "Perspektivenwechsel" ist etwas, was nicht nur du, sondern auch viele anderen Christen einfach nicht können. Sie gehen stets nur von sich selbst aus und versetzen sich nicht die Bohne in die andere Seite. Ja, wie wollt ihr denn andere Leute verstehen, wenn ihr gar nicht versucht, aus ihren Augen zu schauen und aus ihrer Perspektive zu denken? Vielleicht liegt DARAN das andauernde Aneinandervorbeigerede, das du hier veranstaltest?


Zitat von Maik
Das sind wir bereits.


Zu diesem "wir" gehöre auch ICH dazu und ich sage: noch längst nicht! Wir fangen gerade einmal an.

Ich habe von dir leider noch keine einzige Antwort gehört, die sich auf dein unchristliches Verhalten bezieht. Also erklär doch bitte mal: Wie kannst du es vor Christus vertreten, arrogant, schnippisch und überheblich mit Satanisten herum zu diskutieren? Was tust du, wenn dich Christus eines Tages fragt: "Gib doch zu, das hast du gerne gemacht, damit du unter dem Vorwand der "Hilfeleistung" richtig fett das Arschloch raushängen lassen konntest"? Was sagst du dann, wie rechtfertigst du dich?


Zitat von Maik
Das ist allein dein Problem , nicht meins. Ich sag dir gern nochmal warum:
Du selbst hast die Möglichkeiten herauszufinden ob es wahr ist.


Habe ich doch längst, Maik. Ich weiß, dass es falsch ist - und ich kann die Falschheit vieler christlicher und besonders mormonischer Glaubensdogmen hinlänglich und sehr stichhaltig begründen! Willst du hören? Wollen wir drüber diskutieren?


Zitat von Maik
Aber sicher.
Allerdings bin nicht ich das Problem.

Sondern du. Hast du das bis hierher begriffen?


Was gibt es da zu begreifen? In deiner Rede steckt keinerlei Pragmatik, du redest wie ein Bot: Zum 100. Mal sage ich dir, dass ich diversen Christenmist nicht glaube und erst stichhaltige Argumente hören will, weil ich mich sonst auch nicht darauf einlasse. Und zum 101. Mal sagst du, ich soll mich drauf einlassen ohne das geringste Argument zu liefern. Da KANN man nichts begreifen, weil in deiner Rede IST nichts zum Begreifen, das ist alles nur Endlos-Mist, Geplappere, immer dasselbe ohne greifbaren Inhalt, ohne was drin, leer, fad und unüberlegt.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#410 von RAFA , 11.08.2011 23:15

Zitat von Annaxim
Mal ganz abgesehen davon das Psychologie keine Naturwissenschaft ist.
Genauso wie Neurologie.
Vermutlich redest Du über praktizier


Es stimmt: Die Psychologie gilt nicht als eine Wissenschaft, weil ihre Postulate nicht empirisch beweisbar sind. Zwar aus ethischen Gründen, aber iss halt so : nix bewiesen und daher auch nicht wissenschaftlich.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#411 von Maik , 12.08.2011 03:22

Rafa ich denke du weisst ganz genau das ich den Perspektivwechsel sehr gut beherrsche.
Schliesslich versuchst du die ganze Zeit genau das als unchristlich zu verkaufen.
Und ob ich mich zu schwach fühle und deshalb lieber sage; weiche von mir Satan!-
oder ob ich mir was zutraue, das solltest du wie schon gesagt mir überlassen.

Zitat

ICH dazu und ich sage: noch längst nicht! Wir fangen gerade einmal an.



Das ist dein Problem. Übrigens auch wenn du sagst ich würde wie ein Bot reden, obwohl du es bist der auf der Stelle tritt.

Zitat

du redest wie ein Bot: Zum 100. Mal sage ich dir, dass ich diversen Christenmist nicht glaube und erst stichhaltige Argumente hören will, weil ich mich sonst auch nicht darauf einlasse. Und zum 101. Mal sagst du, ich soll mich drauf einlassen ohne das geringste Argument zu liefern



Aber für dich noch einmal:

Du willst Beweise? Dann hol sie dir.
Du willst Beweise ohne mit der Quelle zu reden weil du meinst man wäre verpflichtet dir vorher die Quelle zu beweisen?
Das ist dumm und feige. Nichts weiter.
Das ist wie bewiesen bekommen zu wollen das Brot gut schmeckt, anstatt einfach in die Bäckerei zu gehen.

Du sagst

Zitat

Ich weiß, dass es falsch ist - und ich kann die Falschheit vieler christlicher und besonders mormonischer Glaubensdogmen hinlänglich und sehr stichhaltig begründen! Willst du hören? Wollen wir drüber diskutieren?



Ich sage: Was meinst du warum ich hier bin? Aber wenn deine Begründung darin besteht das Gott ja doch nicht bewiesen wäre und es falsch wäre Dogmen auf etwas Unbewiesenem aufzubauen, dann verschwende bitte nicht meine Zeit. Vielleicht begreifst du ja jetzt endlich was damit gemeint ist, wenn man zu dir sagt das du dich darauf einlassen müsstest, bevor es lohnt mit dir darüber zu reden. Umso lächerlicher dieses auf der Stelle treten, wenn du nach eigenen Worten dazu angeblich schon lange bereit dazu bist.

Zitat

Was gibt es da zu begreifen? In deiner Rede steckt keinerlei Pragmatik, du redest wie ein Bot: Zum 100. Mal sage ich dir, dass ich diversen Christenmist nicht glaube und erst stichhaltige Argumente hören will, weil ich mich sonst auch nicht darauf einlasse. Und zum 101. Mal sagst du, ich soll mich drauf einlassen ohne das geringste Argument zu liefern. Da KANN man nichts begreifen, weil in deiner Rede IST nichts zum Begreifen, das ist alles nur Endlos-Mist, Geplappere, immer dasselbe ohne greifbaren Inhalt, ohne was drin, leer, fad und unüberlegt.



Die Lehre führt zum Glück des Menschen.
An das transzendente Konstrukt zu glauben tut genauso wenig weh wie Fabeln anzuwenden.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#412 von Annaxim , 12.08.2011 07:49

Zitat von Maik

Zitat von RAFA
Und zum 101. Mal sagst du, ich soll mich drauf einlassen ohne das geringste Argument zu liefern


Aber für dich noch einmal:
Du willst Beweise? Dann hol sie dir.



Woher soll man sich die Beweise holen, wenn nicht von Leuten wie Du? Du hast dich doch von den angeblichen Wahrheiten überzeugt. Wo sind DEINE Beweise, Maik?




Zitat von Maik
Du willst Beweise ohne mit der Quelle zu reden...


Wie machen, wenn es diese Quelle nicht gibt oder nicht auffindbar ist?




Zitat von Maik
...weil du meinst man wäre verpflichtet dir vorher die Quelle zu beweisen?
Das ist dumm und feige. Nichts weiter.
Das ist wie bewiesen bekommen zu wollen das Brot gut schmeckt, anstatt einfach in die Bäckerei zu gehen.


Tja, wenn es doch bloß so einfach wäre!
Wo ist denn diese angebliche "Bäckerei Gottes"?
In der Kirche habe ich Gott gesucht, doch dort war Eer nicht.

Wo befindet sich also dieser Gott?
Und wenn Du es nicht weißt oder mir nicht sagen kannst, wie willst Du dann selbst an Ihn glauben, oder gar Andere davon überzeugen, dass es Ihn gibt — Deinen Gott?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#413 von Annaxim , 12.08.2011 08:08

Zitat von Maik

Zitat
Alle diese Leute haben auf mit Hilfe der Krankheitsbilder zahlreicher Patienten einen enormen Beitrag zu unserem Verständnis der Hirnfunktionen geleistet. Das ist angewandte wissenschaftliche Grundlagenforschung, die vielen Menschen auf der Welt zu Gute kommt.

Ist ja'n Ding.


Jo, gell?



Zitat von Maik
Dann weisst du jetzt das der Mensch kein Tier ist?


FALSCH.
Der Mensch ist ein Tier.


Zitat von Maik
Dann weisst du jetzt das der Mensch , Gesundheit vorrausgesetzt, einen freien Willen hat?


Auch FALSCH.
Gerade durch die Erforschung von Krankheiten und Läsionen des Gehrins lässt sich zeigen, dass der wahrhaftige "Freie Wille" nur eine Illusion unseres Bewusstseins ist.



Zitat von Maik
Dann weisst du jetzt das der Mensch verschiedene Standpunkte einnehmen kann und das dieser nicht vorgegeben ist?


JEIN. — (nicht schlecht....)
Das stimm teilweise, aber beliebige Standpunkte kann der Mensch NICHT haben.
Wir können nur diejenigen Standpunkte einnehmen die wir entweder aus Erfahrung kennen oder uns sozusagen durch die Gene in die Wiege gelegt wurden. Etwas was wir nicht kennen, können wir auch nicht denken.



Zitat von Maik
Dann weisst du jetzt das abstraktes Denken nicht weniger Beweiskraft haben muss als reine Rationalität?


So ähnlich hat schon der gute alte Anselm von Canterbury (1033 - 1109) argumentiert, als er sagte dass Gott existiert weil wir uns nicht größeres oder perfekteres vorstellen können.

Also nochmals FALSCH!
Denn was wir nicht beobachten, bzw. messen können ist nicht real. Du kannst denken so lange wie du willst, etwas Gedachtes wird niemals wahr.


Konklusio: eine schelchte und eine gute Nachricht:
Die schlechte Nachricht ist, Du hast nur einen halben Punkt aus Vier, die gute Nachricht ist, Du darfst es nochmals versuchen...


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#414 von Linda , 12.08.2011 13:09

Ich habe mich hier sehr lange zurückgehalten, was nicht nur etwas mit moroni zu tun hatte, sondern auch mit Maik. ich wollte ihm Raum geben, damit er seinen Standpunkt deutlich machen kann. Wollte mich nicht einmischen, damit maik wieder flüchtet, so, wie er es im Forum von Salih leider getan hatte.
Nun aber ist mir etwas in dieser Diskussion aufgefallen. Dazu fiel mir ein alter Mormonenspruch ein, mit dem sie in den USA Werbung gemacht haben: "Verstehen beginnt mit zuhören".
Und da haben alle ein problem, mal mehr, mal weniger, jedoch Maik, aus meiner sicht, am meisten. Darum möchte ich meine Worte zunächst an Maik richten. Und, bitte sei nicht böse, Maik, oder nimm es als persönlichen Angriff. Sieh es als Rat einer Bekannten an, die nur dein Bestes 8und damit meine ich nicht dein Bargeld ) will:

@ Maik,

ich hatte den Eindruck, als ich deine Postings mit denen der anderen User verglich, und dabei eure wechselseitige Kommunikation, dass du entweder nicht zuhören konntest oder wolltest, denn du hattest alles mißverstanden und anders interpretiert, als es gesagt wurde. Rafa und die anderen versuchten, es dir zu erklären, was sie gesagt hatten, aber auch da konntest oder wolltest du nichts verstehen.
Versuch darum, nicht nur mit den Ohren, und mit dem (mormonisch geschulten) Gehirn zu hören, sondern vor allem mit dem Herzen. Und versuche, wie sie zu denken, dann wirst du sie am besten verstehen können, und auf deren Argumente etwas Passendes erwidern können.

@ Rafa,

Menschen wie Maik und Moroni sehen die Welt aus einem bestimmten Blickwinkel, der, je nach Persönlichkeit, mehr oder weniger eingeschränkt ist. darum ist Maik meiner Meinung nach auch nicht in der Lage, eine offene Diskussion zu führen, und seinen Standpunkt zu überdenken. Er st beileibe nicht dumm, im Gegenteil. In ihm steckt eine ganze Menge! Versuch also bitte, wenn du weiter mit ihm kommunizierst, das mit einzubeziehen in deine Überlegungen.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Das Zeugnis

#415 von RAFA , 12.08.2011 14:29

Zitat von Maik
Rafa ich denke du weisst ganz genau das ich den Perspektivwechsel sehr gut beherrsche.


Nein, Maik, ehrlich: Ich halte dich da ernsthaft für "behindert" - du bist dazu offensichtlich nicht im Geringsten fähig. Vielleicht bist du sogar bis zu einem gewissen Grad Autist. Ist meine ehrliche Meinung.


Zitat von Maik
versuchst du die ganze Zeit genau das als unchristlich zu verkaufen.


Gerade mit deinem "schnippischen Sprüchen" und deinen Versuchen, ein "satanisches Arschloch" raushängen zu lassen, beweist du ja gerade eben die völlige Unfähigkeit, dein Gegenüber (in dem Fall mich) jenseits deiner eigenen christozentrischen Vorstellungen überhaupt zu erkennen. Da kann ich dir nur mit Goethes Faust antworten: "Du spiegelst hier den Geist, den du begreifst, nicht mich." und über dieses Begriffsvermögen (deine eigene Ansicht, dein Denken um deinen Mittelpunkt) kannst du keinen Millimeter schaun. Bis zu einem anderen reicht dein Blick in keinster Weise. Darum verstehst du dich auch nur mit Leuten, die ähnlich sind wie du: Da BRAUCHT man keine andere Perspektive einnehmen.


Zitat von Maik
h zu schwach fühle und deshalb lieber sage; weiche von mir Satan!-
oder ob ich mir was zutraue,


Siehst du denn wirklich nicht deine Überheblichkeit: Jesus selbst hielt sich für "zu schwach" oder was auch immer und antwortete deswegen dem Satan nur, dass er weichen soll. Aber nein, der Herr Maik traut sich das zu!


Im Übrigen geht es nicht um Schwachheit, das ist der nächste Gedankenkreis, über den du offensichtlich nicht gucken kannst. Es sagte weder Jesus "aus Schwachheit" zum Satan, dass er weichen sollte, noch empfahl Satan-Ahriman MIR "aus Schwachheit", Gott zu ignorieren, sondern dahinter steckt die etwas höhere Weisheit des konstruktivistischen Umgangs mit dem Geist, sowohl des eigenen Geistes als auch des göttlichen/satanischen Geistes. Alle Geister sind nämlich grundsätzlich Trolle. Wenn man sich für einen Geist entschieden hat, sollte man den anderen Troll nicht mehr füttern, sondern nur noch auf ignore setzen.

Dass du dahinter noch nichts weiteres siehst als Schwachheit, ist ein Zeichen deiner Schwäche und zwar deiner geistigen, religiösen Schwäche, deiner mangelnden Einsicht in geistige Dinge, deiner großen Entfernung vom heiligen Geist und deines geringen Verständnisses um Jesus und Gott.

Um das mal christlich auszudrücken: Du bist leider in deiner Sünde des eigenen Egos so groß, dass sie dir den Blick vernebelt. Das ist überhaupt die Ursache jeden Geheimnisses: Alle göttlichen Geheimnisse sind offenbar, man müsste nur hingucken, sieht aber alles nur verzerrt, weil man selber in Ego und Sünde und irgendeinen Krimskrams gefangen ist, durch den man das Gesehene falsch interpretiert und damit NICHT erkennt. Der Christ ist blind für seinen Gott in der Sünde. Daher soll er sich in Demut und Gehorsam fügen. Ich könnte wetten, Aslan checkt genauso wenig wie du, warum er nun nicht mit Satan reden sollte, aber er gehorcht wenigstens als Blinder dem sehenden Jesus. Nur der Herr Maik, der ist auch noch gefangen in der Sünde des Besserwissens, der Überheblichkeit und des Hochmuts, drum hat ers ja nicht nötig, das zu tun, was Jesus anwies. Bub, solche wie dich verspeist der Satan schon zum Frühstück.


Zitat von Maik
Du willst Beweise? Dann hol sie dir.


Maik, sorry, aber ICH hol doch nicht die Beweise für den Unsinn, den andere Leute sagen. Wenn jemand Beweise liefern muss, dann derjenige, der die Behauptung aufgestellt hat.

Wenn Moroni hier sogar beZEUGT, dass das Buch Mormon wahr ist, ist es doch klar, dass der Richter Beweise fordert, bevor er ein Urteil fällt, vor allem, weil jede Menge GEGENbeweise vorhanden sind und auch schon genannt wurden. Da von eurer Seite keine Beweise kommen, muss ich zu dem Schluss kommen, dass euer Zeugnis ganz offensichtlich FALSCH ist.

Ich rechne euch natürlich zugute, dass ihr nicht aus Absicht falsch Zeugnis redet, sondern aus Unwissen und Verblendung. Also ihr seid nicht schuldig im Sinn des Bösen, nur im Sinn der Dummheit.


Zitat von Maik
Du willst Beweise ohne mit der Quelle zu reden weil du meinst man wäre verpflichtet dir vorher die Quelle zu beweisen?


Wenn du willst, dass ich mir die Mühe mache und die 500km dort hin fahre zu deiner Quelle um nachzusehen, ja, dann solltest du mir schon einige Beweise vorlegen, dass diese Quelle dort überhaupt ist, sonst spar ich mir den Weg.

Um da gleich ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen, das du nun ganz sicher wieder denkst: Es geht hier nicht um MEINE Person, nicht um mich persönlich. Ich für meinen Teil habe mir das Ganze längst angeschaut und meine Wahl längst getroffen. Es geht um all diese Leute und Atheisten, die nicht glauben, dass es diese Quelle gibt.

Würdest du tatsächlich auch nur 5 Meter gehen um nach einer Quelle zu schauen, von der du so gut wie sicher bist, dass es sie gar nicht gibt? Zumal so ein Atheist ja meistens oft genug mal geschaut hat, aber nie was gesehen hat. Warum soll der da nochmal hin? Dann sieht er wieder nichts, weil du kannst das ja nicht einmal garantieren, dass Gott mit einem redet! Wie viele Geschichten habe ich hier schon gelesen, dass auch Atheisten mal gebetet haben oder auf Gott gehofft haben, aber nichts und wieder nichts ist passiert. Ist es nicht klar, dass die alle von Gott sehr ent-täuscht sind und erst mal schon noch ein Argument drauf haben wollen, warum sie sich die Mühe noch einmal machen sollen?


Zitat von Maik
Aber wenn deine Begründung darin besteht das Gott ja doch nicht bewiesen wäre


Nein, so billig mach ichs gar nicht. Eine meiner Begründungen, dass der Mormonenglaube falsch ist, findest du im Indianer-Thread.


Zitat von Maik
wenn man zu dir sagt das du dich darauf einlassen müsstest, bevor es lohnt mit dir darüber zu reden.


Wie gerade geschrieben, haben sich die meisten Atheisten schon einige Male darauf eingelassen, sind aber jedesmal nur durch gähnende Leere ent-täuscht worden und Gott glänzte durch permanente Abwesenheit. Ist es ein Wunder, dass die irgendwann mal sagen: "Den Typen gibts eh nicht. Ich mag jetzt auch gar nicht mehr nachschaun und lass mich auch nicht mehr drauf ein:"?

Was meinen speziellen Fall betrifft: Auch ICH habe mich ordentlich mit dem ganzen Ding eingelassen und auch meine Erfahrungen gemacht, sie haben mich aber auf eine andere Position gebracht als dich. Aufgrund meiner Erfahrungen und Recherchen zum judeochristlichen Gott lehne ich diesen entschieden ab. Darum versteh ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, warum du ausgerechnet MIR "helfen" willst: Ich bin kein Hilfsbedürftiger, ich bin ein Feind! Das wär geradezu so als wenn ein Jude einem Nazi "helfen" wollte, auch ein Jude zu werden: Mann, das ist doch hirnrissig! Ist doch klar, dass sich der Nazi nur noch an den Kopf fasst!


Zitat von Maik
Die Lehre führt zum Glück des Menschen.


Das bezweifle ich ganz vehement, weil zum "Glück" gehört nicht nur ein cooles Feeling mit viel Hihihi, sondern auch ein Fundament und das vermisse ich gerade im Mormonentum und natürlich auch im ganzen Christentum ganz entschieden.


Zitat von Linda
d Moroni sehen die Welt aus einem bestimmten Blickwinkel


das weiß ich ja, aber wenn ich dann auch noch höre, dass Maik meint, mords Perspektivenwechsel anzuwenden, dann tut mir das ja fast schon weh und ich muss halt doch wieder was sagen und erklären. Bin halt auch bloß ein Mensch und kann meine Waffel nicht halten. Ich würds nicht tun, wenn ich nicht mindestens Freude daran hätte


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#416 von Maik , 12.08.2011 16:16

Annaxim ich darf also festhalten das du das Wort Neurologie in den Mund genommen hast, aber nichts damit anzufangen weisst bzw. es dir nichts nützt.

WZBW

So nun darfst du gerne mal zurückdenken wie wir überhaupt darauf gekommen sind.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#417 von Maik , 12.08.2011 16:32

Rafa:

Zitat

"Du spiegelst hier den Geist, den du begreifst, nicht mich."



Ist mir schon klar das du solchen Quatsch behaupten musst.
Ich hoffe nur du glaubst das nicht auch noch.
Du bist ein offenes Buch.

Zitat

Jesus selbst hielt sich für "zu schwach"



Quatsch!
Aber das bestätigst du ja gleich selbst:


Zitat

Es sagte weder Jesus "aus Schwachheit" zum Satan, dass er weichen sollte, noch empfahl Satan-Ahriman MIR "aus Schwachheit", Gott zu ignorieren, sondern dahinter steckt die etwas höhere Weisheit des konstruktivistischen Umgangs mit dem Geist, sowohl des eigenen Geistes als auch des göttlichen/satanischen Geistes. Alle Geister sind nämlich grundsätzlich Trolle. Wenn man sich für einen Geist entschieden hat, sollte man den anderen Troll nicht mehr füttern, sondern nur noch auf ignore setzen.



Du bildest dir also ein zu wissen wann ich wodurch wen füttere.
Ich traue dir das hingegen nicht zu.
Mir ist das klar das Jesus immer wusste wann welche Antwort angebracht war.
Aber dir? Das bezweifle ich.

Zitat

Dass du dahinter noch nichts weiteres siehst als Schwachheit



liest du mal wieder aus meinen Beiträgen heraus, in deinen verzweifelten und hoffnungslosen Versuch einen Angriffspunkt zu finden.

Zitat

Alle göttlichen Geheimnisse sind offenbar, man müsste nur hingucken



Denk dran wenn ich dir mal wieder eins offenbare und du wieder so tust als würde ich chinesisch reden.

Zitat

Ich könnte wetten, Aslan checkt genauso wenig wie du, warum er nun nicht mit Satan reden sollte, aber er gehorcht wenigstens als Blinder dem sehenden Jesus.



Hat Jesus gesagt rede nicht mit Rafa? Wär mir neu.

Zitat

Wenn jemand Beweise liefern muss, dann derjenige, der die Behauptung aufgestellt hat.



Dann bleib eben auf dem Trockenen. Bis dir die Überheblichkeit vergeht.

Zitat

Wenn du willst, dass ich mir die Mühe mache und die 500km dort hin fahre zu deiner Quelle um nachzusehen, ja,



Deine Entscheidung. Wie immer.

Zitat

Um da gleich ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen, das du nun ganz sicher wieder denkst: Es geht hier nicht um MEINE Person, nicht um mich persönlich. Ich für meinen Teil habe mir das Ganze längst angeschaut und meine Wahl längst getroffen. Es geht um all diese Leute und Atheisten, die nicht glauben, dass es diese Quelle gibt.



Dann tu mir den Gefallen und lass diese Leute für sich selbst sprechen.
Und erwarte nicht das ich gehe, sondern lass du mich doch einfach in Ruhe.
Mit anderen Worten übernimm Verantwortung.

Zitat

Zumal so ein Atheist ja meistens oft genug mal geschaut hat, aber nie was gesehen hat.



Schon wieder Käse.

Zitat

viele Geschichten habe ich hier schon gelesen, dass auch Atheisten mal gebetet haben oder auf Gott gehofft haben, aber nichts und wieder nichts ist passiert. Ist es nicht klar, dass die alle von Gott sehr ent-täuscht sind und erst mal schon noch ein Argument drauf haben wollen, warum sie sich die Mühe noch einmal machen sollen?



Ist dir nicht klar das Gott nicht bettelt sondern Aufrichtigkeit verlangt?
Und selbst wenn jemand sagt: Mir reichts- dann ist er immerhin hier nicht zu finden.

Zitat

Was meinen speziellen Fall betrifft: Auch ICH habe mich ordentlich mit dem ganzen Ding eingelassen und auch meine Erfahrungen gemacht, sie haben mich aber auf eine andere Position gebracht als dich. Aufgrund meiner Erfahrungen und Recherchen zum judeochristlichen Gott lehne ich diesen entschieden ab.



Recherchen, lachhaft.
Du hast grade einen Riesenbeitrag verfasst in dem das Gegenteil bewiesen ist.
Deine Arroganz ist der Grund und keine objektive Recherche.

Zitat

Darum versteh ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, warum du ausgerechnet MIR "helfen" willst: Ich bin kein Hilfsbedürftiger, ich bin ein Feind! Das wär geradezu so als wenn ein Jude einem Nazi "helfen" wollte, auch ein Jude zu werden: Mann, das ist doch hirnrissig! Ist doch klar, dass sich der Nazi nur noch an den Kopf fasst!



Ja weil er nicht weiss was er tut.
Der Mensch sehnt sich nach Liebe und jemand der aus Hass eine Philosophie macht, ist demnach nicht ganz bei sich. Und die Bibel gibt mir auch hier mal wieder Recht.

Zitat

Das bezweifle ich ganz vehement, weil zum "Glück" gehört nicht nur ein cooles Feeling mit viel Hihihi, sondern auch ein Fundament und das vermisse ich gerade im Mormonentum und natürlich auch im ganzen Christentum ganz entschieden



Weil du es nicht sehen willst.
Warum nicht? Weil dann dein eigenes einstürzen würde. Und das ist umso schmerzhafter je älter man ist.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#418 von Annaxim , 12.08.2011 16:45

Zitat von Maik
Annaxim ich darf also festhalten das du das Wort Neurologie in den Mund genommen hast, aber nichts damit anzufangen weisst bzw. es dir nichts nützt.


Lieber Maik,
Du darfst festhalten was Du willst, so lange Du willst...
Die einzige Einschränkung ist ,dass Du dabei nicht andere Menschen belastest.

Aber sag, ist das Deine Antwort auf meine Frage, wo sich denn Gottes Bäckerei befindet?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#419 von Maik , 12.08.2011 16:54

Zitat

Du darfst festhalten was Du willst, so lange Du willst...



Danke!

Zitat

Aber sag, ist das Deine Antwort auf meine Frage, wo sich denn Gottes Bäckerei befindet?



Ich schätze mein Gehirn hat das ganz automatisch als Scherzfrage ausgeblendet.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#420 von Annaxim , 12.08.2011 17:41

Hier noch was für Dich...


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


   

Eine riesige mormonische Vertuschungsschweinerei
zensur im namen gottes

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz