Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Das Zeugnis

#421 von Maik , 12.08.2011 18:00

Gefällt mir.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#422 von Linda , 12.08.2011 18:28

Maik, weißt du, was in dem Bild mit der betenden Katze steht?

Atheist cats finds your prayer cute but ultimately futile.

Zu Deutsch:

Atheistische Katzen findet Ihr/Dein Gebet entzückend, aber letztlich vergeblich.

Anders ausgedrückt: Gebete sind wirkungslos.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Das Zeugnis

#423 von RAFA , 12.08.2011 18:42

Zitat von Maik
Du bildest dir also ein zu wissen wann ich wodurch wen füttere


ja, ich bilde mir ein zu erkennen, dass du Satan ganz gut fütterst. Soll ich mir die Mühe machen und es begründen oder gilt dir eine Begründung sowieso nichts? Ich mein, wenn es dich mehr überzeugt, dann kann ich dir auch en"Zeugnis" geben und sagen: "Ich bezeuge, dass du Satan fütterst, weil ich weiß, dass es wahr ist, denn ich habe dazu das entsprechende Gefühl"


Zitat von Maik
Mir ist das klar das Jesus immer wusste wann welche Antwort angebracht war.


ach du meinst, wenn Jesus selber sagte: "Satan, weiche von mir" und seinen Jüngern empfahl, aus solchen Häusern umzudrehen und den Staub von den Füßen zu schütteln, dann gilt das nur für ihn und alle anderen, aber nicht für dich. Hmm ...


Zitat von Maik
Dass du dahinter noch nichts weiteres siehst als Schwachheit liest du mal wieder aus meinen Beiträgen heraus, in deinen verzweifelten und hoffnungslosen Versuch einen Angriffspunkt zu finden.


Aber Maik, du hast es doch wortwörtlich geschrieben:


Zitat von Maik in 411
Und ob ich mich zu schwach fühle und deshalb lieber sage; weiche von mir Satan!- oder ob ich mir was zutraue,


Es geht doch in dieser Aussage klar darum, sich zu schwach zu fühlen der sich stark genug, um es sich zuzutrauen. Du siehst doch hier die Jesus-Aussage ausschließlich durch die Brille von Schwäche&Stärke, nicht aber als konstruktivistische Trollerei, so wie ich es für gedacht halte.


Zitat von Maik
Hat Jesus gesagt rede nicht mit Rafa? Wär mir neu.


Ich könnte mir vorstellen, dass Jesus das zu Aslan gesagt hat, ja. Wär natürlich interessant, was nun Aslan dazu sagt, aber er liest offensichtlich hier nicht mit.

Auf jeden Fall hat Jesus selbst vorgelebt, nicht mit dem Satan zu reden, und hat auch seinen Jüngern aufgetragen, nicht mit Leuten zu reden, die ihre Rede "nicht hören wollen". Nun gibt es hier Leute, alle voran mich, die eure Rede - und das weißt du sehr gut - nur deswegen hören wollen, um sie zu widerlegen. Warum redest du dann mit uns/mir? DOch nur, weil du dich profilieren möchtest, weil du dich gerne streitest, weil du gerne "satanische Arschlöcher" spiegelst, gerne mal ordentlich austeilst, weil du meinst, hier wärs nicht schade drum, und dann auch noch vorgibst, das alles sei darum, um mir zu helfen und dich wie ein Retter fühlen kannst! Weißt du, warum deine Rettung nicht funktioniert? Weil dir der rechte Geist fehlt: Mit dem solchen wärst du nämlich überhaupt nicht mehr da oder würdest zumindest nicht mit mir reden, so wie es Aslan tut. Der hütet seine Perlen vor den Säuen, wie Jesus es geraten hat.


Zitat von Maik
Und erwarte nicht das ich gehe, sondern lass du mich doch einfach in Ruhe.
Mit anderen Worten übernimm Verantwortung.


Da musste ich nun echt lachen, Maik

Sorry, aber das hier ist MEIN Forum! Du meinst, ICH solle aus MEINEM Forum verschwinden, weil DU da bist? Sag mal, sorry, aber von was träumst denn du in der Nacht?

und Verantwortung? Wofür soll ich Verantwortung übernehmen? Dafür, dass ich in meinem eigenen Diskussionsforum bin und hier diskutiere, auch mal eine Interessengruppe vertrete und für Atheisten rede?

Maik, du erzählst echt großen Unsinn.


Zitat von Maik
> Zumal so ein Atheist ja meistens oft genug mal geschaut hat, aber nie was gesehen hat.

Schon wieder Käse.


Wieso Käse? Denkst du nicht, dass jeder Atheist zumindest mal als Kind gebetet hat? Meinst du nicht, es gab auch im Leben eines Atheisten genügend verzweifelte Situationen, wo er betete? Meinst du nicht, auch ein Atheist macht seine Erfahrungen, bevor er sich sagt: "Nö, also das kann doch alles gar nicht sein!"

@Annaxim, IK, 667 oder andere Atheisten: Könntet ihr hier bitte mal kurz Stellung nehmen?


Zitat von Maik
Mir reichts- dann ist er immerhin hier nicht zu finden


doch! Nämlich als Gegner und Feind und das wiederum ist etwas, was dir anscheinend gar nicht in die Birne geht: Nein, die Leute sind nicht irgendwelche "armen, leidenden, verirrten Schafe", die von dir gerettet werden wollen - es sind Wölfe, die nur drauf warten, die christlichen Theorien zu zerreißen, sobald sie dran eine Schwachstelle finden.


Zitat von Maik
Recherchen, lachhaft.


Maik, bitte! Ich beschäftige mich seit frühester Jugend mit dem Christentum und Religionen, du meinst, ich hätte nie recherchiert? Guck mal auf meine Homepage: megabyteweise stehen dort meine Recherchen mit ihren Ausgangspunkte, ihrem verlauf und ihrem Ergebnis, mit Begründungen, Herleitungen und Beweisen. Was für Recherchen erwartest du denn noch?


Zitat von Maik
Der Mensch sehnt sich nach Liebe und jemand der aus


Meine Güte, Maik, deine Denkweise ist so oberflächlich, wie ich es selten gesehen habe: Meinst du, ein Nazi würde nicht lieben oder nicht geliebt werden? Kannst du wirklich nicht kapieren, dass Nazis ihre Liebe halt für Deutschland oder für den Hitler verwenden und damit ebenso bedient sind, wie ein Jude, der seine Liebe für Juda und seinen Jhwh verwendet?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#424 von Maik , 12.08.2011 18:53

Rafa du musst mir nicht zuhören, verlangt keiner.
Also spar dir das auf für den Moment an dem ich vor deiner Tür stehe.


Zitat

ach du meinst, wenn Jesus selber sagte: "Satan, weiche von mir" und seinen Jüngern empfahl, aus solchen Häusern umzudrehen und den Staub von den Füßen zu schütteln, dann gilt das nur für ihn und alle anderen, aber nicht für dich. Hmm ...



Zitat

Es geht doch in dieser Aussage klar darum,



das sich meine Beweggründe dir nicht erschliessen.

Zitat

Auf jeden Fall hat Jesus selbst vorgelebt, nicht mit dem Satan zu reden, und hat auch seinen Jüngern aufgetragen, nicht mit Leuten zu reden, die ihre Rede "nicht hören wollen"



Hast du vor mich zu steinigen?
Ausserdem empfehle ich Matth4.

Zitat

Weißt du, warum deine Rettung nicht funktioniert?



Weil du abschaltest.
Aber mich trotzdem nicht in Ruhe lässt.

Zitat

Sorry, aber das hier ist MEIN Forum! Du meinst, ICH solle aus MEINEM Forum verschwinden, weil DU da bist? Sag mal, sorry, aber von was träumst denn du in der Nacht?



Siehste , soviel zu deiner Logik,

Zitat

Wofür soll ich Verantwortung übernehmen? Dafür, dass ich in meinem eigenen Diskussionsforum bin und hier diskutiere, auch mal eine Interessengruppe vertrete und für Atheisten rede?



Für diese Unterhaltung.
Die findet nicht statt weil ich so aufdringlich wäre, sondern weil DU offensichtlich Unterhaltungsbedarf hast.
Aber statt das einfach mal zuzugeben, versuchst du mich als unchristlich hinzustellen.

Zitat

doch! Nämlich als Gegner und Feind und das wiederum ist etwas, was dir anscheinend gar nicht in die Birne geht: Nein, die Leute sind nicht irgendwelche "armen, leidenden, verirrten Schafe", die von dir gerettet werden wollen - es sind Wölfe, die nur drauf warten, die christlichen Theorien zu zerreißen, sobald sie dran eine Schwachstelle finden.



Nix doch.
Wer abgeschlossen hat, der hat abgeschlossen.
Aber selbst wenn: was beschwerst du dich dann das ich hier bin?
Und jetzt erzähl mir nicht wieder was von der christlichen Perspektive.
Davon hast du nämlich 0 Ahnung.

Zitat

Meinst du, ein Nazi würde nicht lieben oder nicht geliebt werden?



Genau das.
Im Gegensatz zu dir bin ich nämlich nicht oberflächlich.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#425 von RAFA , 12.08.2011 19:15

Zitat von Maik
Also spar dir das auf für den Moment an dem ich vor deiner Tür stehe.


wie: du willst mich besuchen?
Oder tust du nun so, als würde Jesus durch dich reden?


Zitat von Maik
das sich meine Beweggründe dir nicht erschliessen.


doch, Maik. Tun sie sehr gut. Aber in der Welt geht es nicht nach deinen Beweggründen. Es geht nicht einmal nach Gottes Beweggründen (!), mit dem Unterschied, dass Gott das eingesehen hat und dem Menschen den freien Willen ließ. Nur du weißt es offenbar besser und meinst, nur weil du glaubst, würden sich Berge versetzen und nur weil du von ganzem Herzen etwas willst, würde sich das erfüllen. Das ist nicht so und es ist auch nicht klug, so zu denken, und eine solche Denkweise erfährt von Gott keine Unterstützung, weil es nicht seine Denkweise ist.


Zitat von Maik
Weil du abschaltest.
Aber mich trotzdem nicht in Ruhe lässt.


(oh! Wir sind endlich einen Schritt weiter gekommen! ) Und was empfiehlt nun Jesus für den Fall, dass wer abschaltet und einen nicht in Ruhe lässt?! Na, na, weißt du's...?


Zitat von Maik
Für diese Unterhaltung.
Die findet nicht statt weil ich so aufdringlich wäre, sondern weil DU offensichtlich Unterhaltungsbedarf hast.
Aber statt das einfach mal zuzugeben, versuchst du mich als unchristlich hinzustellen.


Wieso: für diese Unterhaltung übernehme ich doch Verantwortung. Ich habe doch oben nur gesagt, dass ich dort nicht für mich persönlich redete, sondern die Interessengruppe der Atheisten vertreten habe und dass du deswegen nicht MIR mit Aufforderungen nach der Gottsuche kommen sollst, weil MIR ist das klar und meine Position ist eine andere.

Und: Ja, selbstverständlich gebe ich zu, dass ich Unterhaltungsbedarf bez. der Religionen und des Christentums habe und gerne darüber diskutiere.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass DU hier in MEINEM Forum bist und ICH nicht in DEINEM. Du bist gerade in MEINEM "Haus", d.h. wenn ich dir nicht passe, dann musst DU gehen, nicht ich.

UND dann ist nochfolgendes, was du dringend noch unterscheiden musst: JESUS hat für Christen empfohlen, sie sollen den Staub von den Füßen schütteln, wenn sie in einem Haus mit ihrer Rede nicht ankommen.
SATAN hat das NICHT von Satanisten verlangt, d.h. das gilt nicht für mich. Naja, ok ich gebe zu: er hat gesagt, ich sollte Gott ignorieren und das mach ich auch nicht wirklich ... : Siehst du, Maik: Das ist was, was du MIR ankreiden könntest. ...dass ich mich ja auch nicht nach den Geboten Satans richte (darüber könnten wir dann diskutieren und da müsste ich mir auch einiges vorwerfen lassen ). Aber so weit denkst du halt nicht, das ist das Schlimme. Du kannst einfach nicht um das geringste Eck denken.

Aber ICH mach mich jetzt ums Eck und wechsel die Location, hock nämlich grad noch im Cafe und geh jetzt ins Palais Schaumburg (Restaurant), um was zu essen. Mahlzeit. Bis später.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#426 von Maik , 12.08.2011 20:11

Zitat

oh! Wir sind endlich einen Schritt weiter gekommen!



Hast du endlich eine Erleuchtung? Das freut mich.

Zitat

Ich habe doch oben nur gesagt, dass ich dort nicht für mich persönlich redete, sondern die Interessengruppe der Atheisten vertreten habe und dass du deswegen nicht MIR mit Aufforderungen nach der Gottsuche kommen sollst, weil MIR ist das klar und meine Position ist eine andere



Dann empfehle ich dir Leute zu vertreten mit denen du dich identifizieren kannst.

Zitat

Du bist gerade in MEINEM "Haus",



Falsch!
Ich bin hier in einem Angebot das du zur Verfügung gestellt hast.
Und gerade hast du wieder zugegeben das du dich unterhalten willst.
Also entscheide dich: Ja oder Nein.

Zitat

d.h. wenn ich dir nicht passe,



Werfe ich dir vor das du mit mir redest oder wirfst du mir vor das ich mit dir rede?

Zitat

JESUS hat für Christen empfohlen, sie sollen den Staub von den Füßen schütteln, wenn sie in einem Haus mit ihrer Rede nicht ankommen.



Deshalb ja meine Frage: Willst du oder willst du nicht?
Ich zitier nochmal dich:

Zitat

Und: Ja, selbstverständlich gebe ich zu, dass ich Unterhaltungsbedarf bez. der Religionen und des Christentums habe und gerne darüber diskutiere.



Zitat Ende

Und deshalb auch meine Frage ob du vorhast mich zu steinigen. Die Empfehlung von Jesus kam nämlich nicht ohne Grund.

Zitat

SATAN hat das NICHT von Satanisten verlangt, d.h. das gilt nicht für mich. Naja, ok ich gebe zu: er hat gesagt, ich sollte Gott ignorieren und das mach ich auch nicht wirklich ... : Siehst du, Maik: Das ist was, was du MIR ankreiden könntest.



Hab ich doch schon.
Du erinnerst dich: Das war die Stelle wo du empört von dir gewiesen hast, noch nicht mit Gott abgeschlossen zu haben und statt dessen dich damit gebrüstet hast ein reissender Wolf zu sein.

Also hör mal auf mich für dämlich zu erklären und kehr mal vor der eigenen Tür.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 12.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#427 von Aslan , 12.08.2011 20:27

Zitat von RAFA
...aber er liest offensichtlich hier nicht mit.


Doch, natürlich lese ich hin und wieder mal mit oder überfliege schnell mal einige postings.
Ich sitze in der Arbeit 8 Stunden am Rechner, und am Abend fehlt mir leider oft die Zeit.


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Das Zeugnis

#428 von RAFA , 12.08.2011 21:34

Zitat von Maik
> oh! Wir sind endlich einen Schritt weiter gekommen!

Hast du endlich eine Erleuchtung? Das freut mich.


also gut *seufz*: Ich ärgere mich ganz fürchterlich schwarz über diese schnippische Antwort, kann jetzt die ganze Nacht nicht mehr schlafen vor Wut, dass du es mir so schmerzlich gegeben hast und verfluche dich in drei Teufels Namen..., aber können wir vielleicht trotzdem auch noch folgenden Sachverhalt klären:

Wie verhält man sich denn nun als ernsthafter Christ, wenn man es mit einem Satanisten zu tun hat, der sich gegen alle christlichen Inputs nur abschottet, einen aber trotzdem in seinem eigenen Haus (Forum) nicht in Ruhe lässt? Was sagte Jesus, was man dann als Christ tun soll?


Zitat von Maik
Dann empfehle ich dir Leute zu vertreten mit denen du dich identifizieren kannst.


Das tue ich doch: Ich identifiziere mich einem Christen gegenüber mit der atheistischen Front.


Zitat von Maik
Ich bin hier in einem Angebot das du zur Verfügung gestellt hast.


...und in dem meine User meine Gäste sind und ich das virtuelle Hausrecht habe. Oder findest du, man kann ein Forum NICHT mit dem Haus in der Bibel vergleichen, von dem man sich den Staub abschütteln soll?


Zitat von Maik
Werfe ich dir vor das du mit mir redest oder wirfst du mir vor das ich mit dir rede?


Ich "werfe" dir vor, dass du mit mir redest, wobei wohl gemerkt nicht ICH was dagegen habe (im Gegenteil!), sondern dies gerne tue, es aber ein Zeichen dafür ist, dass du dich nicht nach Jesusens Wort verhältst, wie ein Christ das tun soll.

Es ist folgendes zu unterscheiden:

zum Ersten ICH - MIR ist das nur recht, dass du hier bist und ich unterhalte mich sehr gerne mit dir. Ich würde mich auch sehr, sehr gerne mit Aslan unterhalten und bedauere überaus, dass er einer Diskussion mit mir aus dem Weg geht.

zum Zweiten aber JESUS - er hat angewiesen, dass sich Christen nicht mit Leuten abgeben sollen, die ihr Wort nicht hören wollen und es sich nicht zu Herzen nehmen, und Jesus selbst hat das vorgelebt, indem er sich gar nicht groß mit dem Satan unterhalten hat, sondern ihn einfach stehen ließ bzw. sogar noch "verpiss dich!" zu ihm sagte. Aus diesem Aspekt heraus stelle ich fest, dass du dich NICHT so verhältst.

Ich werfe dir hiermit vor, dass du nicht tust, was Jesus sagte. Dabei ist es MIR wurscht, was du tust, aber dass es ausgerechnet etwas ist, wogegen Jesus etwas anwies, das freut mich natürlich und ich mach voll auf Kindergarten und sage: "Jesus, guck mal, 'dein' Maik hier, der macht nicht, was du gesagt hast! Guck ihn dir mal an, den Sünder und Pseudo-Christen!" und ich sage ferner genauso kindergartenmäßig: "Bäh bäh bäh, DU willst mir was von Jesus erzählen und handelst doch selber nicht danach, bist nicht authentisch, du Pseudo-Christ und Möchtergern-Missionar, lass dich auslachen, du Aufschneider!"

Nimm doch einmal konkret Stellung zu meinem Vorwurf und erkläre mir, ob du das anders siehst oder mit welcher Begründung du dich noch als Christ darstellst, wie du dein Verhalten im christlichen Kontext rechtfertigst! Hm? Komm, mach doch mal!


Zitat von Aslan
Doch, natürlich lese ich hin und wieder mal mit


Wenn du schon da bist, könntest du dann nur mal kurz eine Erklärung liefern, warum du einer religiösen Diskussion mit mir ganz offensichtlich aus dem Weg gehst (nur zur argumentativen Klärung für Maik - ich werds NICHT auseinander nehmen oder kritisieren oder dich deswegen blöd anmachen)? Aus welchem Motiv heraus meidest du die Diskussion mit mir?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#429 von Maik , 12.08.2011 21:44

Rafa wenn du kein Problem damit hast das ich mit dir rede, dann hast du keinen Grund auf dein Hausrecht oder gar auf die Bibel zu verweisen. Sag zu mir hau ab und ich hau ab.
Aber das ist nicht in deinem Interesse, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Demnach bin ich weder unchristlich noch begehe ich Hausfriedensbruch.

Was die Unterhaltung zwischen Jesus und Satan angeht hab ich dir Matthäus 4 empfohlen, da solltest du wirklich mal reinschauen.

Zitat

Nimm doch einmal konkret Stellung zu meinem Vorwurf



Hab ich hiermit erneut getan.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#430 von RAFA , 12.08.2011 22:01

Zitat von Maik
Aber das ist nicht in deinem Interesse, wenn ich dich richtig verstanden habe.


richtig!


Zitat von Maik
Demnach bin ich weder unchristlich noch begehe ich Hausfriedensbruch.


Nein, "Hausfriedensbruch" begehst du garantiert nicht. Wie gesagt: Mir ist es sehr recht, dass du da bist, komm, setz dich, nimm dir nen Keks...

Nee, ohne Quatsch: Also eindeutig - MIR ist es recht und ich habe dich gern da.

ABER ich bin entschiedener und überzeugter Antichrist und Satanist. Ich bin garantiert NICHT derjenige, der eine christliche Rede (von Herzen) hören will, sondern ich höre sie mir nur aus reiner Bosheit an, um Lücken und Schwachstellen darin zu finden, in die ich auch gleich meine argumentativen Waffen versenke und drin rumstichel und das finde ich voll geil, hä hä hä.

Für Leute wie mich hat Jesus seinen Christen geraten: Wenn in einem HAUS (FOREN hats ja damals noch nicht gegeben, bzw. nur solche Foren, in denen Christen nicht lange überlebt haben wegen den blöden Viechern, die darin auch noch rumliefen, häääää hä hä *voll gehässig lach und sich reinfreu*) ... da es also noch keine Foren gab, sondern man sich zu Gesprächen nur in HÄUSERN traf, sagte Jesus damals, dass man "in einem solchen Haus, wo man die Rede nicht hören will, umdrehen soll und sich den Staub von den Füßen schütteln soll." Ich übersetz das in die Moderne und sage, er meinte bestimmt so in etwa: "Wenn man in ein Internet-Forum kommt und die Leute die christlichen Postings nur zerreißen und sie in ihrem Herzen nicht hören wollen, dann log dich aus und lösch am besten deinen Account." Was denkst du: Hätte Jesus es so gesagt, würde er heute leben?

ja und dann letztendich wieder die Frage: Warum gehorchst du Jesus nicht?
und: klar, MIR ist das sehr recht, dass du ihm nicht gehorchst, ich lach mir einen Ast drüber und stech drauf wie die Fliegen auf die Scheiße und geil mir einen auf und versuch, dich nur noch mehr in die Diskussion zu verwickeln, damit du NOCH mehr machst, was Jesus nicht wollte...
Aber warum machst du das? Das soll man doch als Christ nicht machen und ich dachte, du wolltest wie ein Christ sein...?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#431 von Maik , 12.08.2011 23:19

Deine Übersetzung ist falsch.
Jetzt verstanden?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#432 von RAFA , 13.08.2011 01:21

Wie ist sie denn dann richtig?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#433 von Maik , 13.08.2011 06:44

Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#434 von Annaxim , 13.08.2011 08:04

Zitat von Maik
Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.


Tsk.... Maik
Isses nicht ein bisserl früh am Morgen, für solche Plattitüden?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#435 von RAFA , 13.08.2011 12:26

Das ist ECHT platt! ...und hat außerdem ziemlich wenig zu tun mit meiner Frage, die im Einzelnen noch einmal folgende ist:

Da gibt es in der Bibel eine Stelle, wo es heißt: Mk 6,11 Und welcher Ort irgend euch nicht aufnehmen, und wo man euch nicht hören wird, von dannen gehet hinaus und schüttelt den Staub ab, der unter euren Füßen ist, ihnen zum Zeugnis.

Welche ORTE sind damit gemeint? Gelten auch elektronische Orte, die damals nur nicht erwähnt worden sind, weil es sie noch nicht gab: Gilt der Satz dann auch für Internetforen?

Wie "nicht hören wollen": Muss das unbedingt ein Hören mit den Ohren sein oder gelten auch Telefonate oder auch schriftliche Botschaften wie Briefe, Mails oder Forenpostings?

Rundum: Bezieht sich dieser Satz auch auf die hiesige Situation, nämlich dass hier ein (elektronischer) Ort ist, an dem man die christliche Rede (und Postings) nicht mit dem Herzen hören will (, sondern nur, um sie zu widerlegen)? ...und sollte ein ernsthafter Christ dann nicht von diesem Ort fort gehen und den Leuten und ihren Reden aus dem Weg gehen?

und letztendlich: Das tust du nicht und deswegen nehme ich dich als Christ nicht ernst! Du bist kein ernsthafter Christ! Du bist ein Ego, ein Sünder, ein Loser und ein Nichtchecker wie jeder dahergelaufene Durchschnittsmensch auch. Weil du aber meinst, du seist etwas Besseres und dürftest andere Leute belehren und ihnen "helfen", bist du auch noch arrogant, selbstherrlich, egozentrisch und hochmütig. Dessen klage ich dich hiermit in Satans Namen an vor deinem angeblichen "Herrn", dem Jesus Christus!

Kannst du irgendetwas Sinnvolles zu deiner Verteidigung vorbringen, oder ist meine Anschuldigung an dich die Wahrheit?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.08.2011 | Top

   

Eine riesige mormonische Vertuschungsschweinerei
zensur im namen gottes

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz