Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Das Zeugnis

#451 von Linda , 15.08.2011 03:13

@ Maik, darf ich an dich eine Frage richten? Eine Frage, die du hier und uns nicht zu beantworten brauchst. Dir selbst aber schon. Die Frage:

Warum tust du dir das an?

Du siehst doch, dass wir alle mehr über deinen Glauben wissen, als du wahrhaben wllst. Das viele von hier Ateisten sind, die vielleicht glauben, das win Pfund Rindfleisch ne leckere Suppe ergibt, die aber nicht an Gott oder Christentum, geschweige denn an den Mormonismus glauben.
Du antwortest nur auf die Posts, die dir genehm sind, die anderen ignorierst oder verdrehst du so lange, bis du dich als Opfer einer Verleumdungskampagne sehen kannst (denk dran, in den Foren "religionsforum", und "religionsforumwogeheichhin" haben wir das schon alle erlebt, ebenso in deinem Forum oder bei LDS.net (ein Forum von Mormonen). Glaubst du, wir wären so dumm, deine Taktik nicht zu durchschauen? Das mußt du wohl denken, weil du nicht weißt, mit wem du es bei mir zu tun hast? In taktischen Manövern war ich früher mal so gut, dass ich mit einer militärischen Auszeichnung, einer besonderen Belobigung und höherem Gehalt geehrt wurde. Und das nicht, weil ich taktisch eine Niete war.
Also noch einmal meine Frage: "Warum tust du dir das an"?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#452 von Annaxim , 15.08.2011 07:11

Zitat von Linda

Zitat von Maik
Der Beitrag zeigt nur wie verblendet und wie wenig fähig du zur Selbstkritik bist.

Ich weiß, Maik: Schuld sind immer nur die anderen! Geh doch in Moronis Forum!



Quatsch, Maik! — Hör nicht auf Linda.

Sie will dich nur dort hin verbannen "wo der Pfeffer wächst" und Friede-Freude-Eierkuchen Stimmung herrscht.
Nach meiner Erfahrung sterben Foren immer dann aus wenn alle Teilnehmer derselben Meinung sind, weil dann keiner mehr was sagen will, aus Furcht davor das gemeinsame Boot zu sehr ins Wanken zu bringen.

Wo kein Feindbild ist, da wird nicht mehr debattiert. So ein Forum lebt doch gerade von der Konfrontation und den bissigen Kommentaren anderer Teilnehmer, aus denen dann alle was lernen können, und wenn es nur ist, eine saftige Ohrfeige einzufangen weil man unlogisch argumentiert hat.

Also, höre auf meinen Rat:

Bleib her, hau rein und schlag zurück,
aber bitte nur mit guten Sachargumenten, und nicht persönlichen Angriffen und verletztenden Unterstellungen.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#453 von Linda , 15.08.2011 08:03

Zitat von Annaxim

Also, höre auf meinen Rat:
Bleib her, hau rein und schlag zurück,
aber bitte nur mit guten Sachargumenten, und nicht persönlichen Angriffen und verletztenden Unterstellungen.



Ich bezweifle, dass Maik das kann.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Das Zeugnis

#454 von Maik , 15.08.2011 08:53

Annaxim ich hab auch einen Rat für dich:
Wenn du mal wieder was nicht verstehst, dann frag einfach mal höflich nach.
Und schluck die dummen Kommentare runter die du dir von anderen verbittest.
Behandel dein Gegenüber so wie du selbst behandelt werden willst, dann dürfte das hier funktionieren.
Dazu gehört dein Gegenüber nicht für blöd zu verkaufen und den Saubermann vorzuspielen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#455 von Annaxim , 15.08.2011 09:23

Zitat von Maik
Annaxim ich hab auch einen Rat für dich:
Behandel dein Gegenüber so wie du selbst behandelt werden willst, dann dürfte das hier funktionieren.
Dazu gehört dein Gegenüber nicht für blöd zu verkaufen und den Saubermann vorzuspielen.



Zitat von Linda
Ich bezweifle, dass Maik das kann.


< seufz > Linda, ich muss dir leider Recht geben.

@ Maik
Tsk, wie heißt es doch bei Mat 5,39: "wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar."

Willst Du mich also jetzt auch auf die andere Wange hauen.....?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#456 von Maik , 15.08.2011 09:39

Ich übersetz das mal kurz:

Annaxim:" Wenn ich mich wie ein Arsch verhalte, dann muss Maik stillhalten"

Ich sag dir das selbe wie Rafa:
Ob ich mich christlich verhalte, das lass mal meine Sorge sein.
Darüber rede ich, wenn überhaupt, nur mit anderen Christen.
Aber ganz sicher nicht mit dir.

Kümmer dich um dich und gesteh einfach mal Fehler ein.
Oder hab ich Recht und du bist gar nicht an einer Unterhaltung interessiert bzw. spielst nur den Saubermann?


Und ähm nein, wenn ich Beiträge verfasse, dann nicht mit dem Ziel zurückzuschlagen.
Auch wenn das für Unwissende so aussehen mag.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#457 von Linda , 15.08.2011 13:28

Maik, ich sage nur eines: Du bist eine prima Reklame für die Mormonen. Wer deine Beiträge liest, weiß 100%, welcher Religion er sich NICHT anschließen will: Mormonen!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Das Zeugnis

#458 von Annaxim , 15.08.2011 14:06

@ Maik

Zitat von Annaxim
Tsk, wie heißt es doch bei Mat 5,39: "wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar."
Willst Du mich also jetzt auch auf die andere Wange hauen.....?


Zitat von Maik
Ich übersetz das mal kurz:
Annaxim:" Wenn ich mich wie ein Arsch verhalte, dann muss Maik stillhalten"
Ob ich mich christlich verhalte, das lass mal meine Sorge sein.


Und Du tust es doch....

Hab was dazugelernt bei Dir, Maik. Hält man Dir die "andere Wange" hin, teilst Du lieber ein weiteres Mal aus, statt Dich zu versöhnen.


Zitat von Maik
Darüber rede ich, wenn überhaupt, nur mit anderen Christen.
Aber ganz sicher nicht mit dir.


Hochmut kommt vor dem Fall!

Deine Texte lassen tief blicken...... So viel also zur Deiner (ach so christlichen) Moral
Ich hätts wissen MÜSSEN!!



Zitat von Maik
Und ähm nein, wenn ich Beiträge verfasse, dann nicht mit dem Ziel zurückzuschlagen.
Auch wenn das für Unwissende so aussehen mag.


Mein lieber Maik,
Auch das ist wieder typisch für Dein Verhalten. Eine der wichtigsten Regeln menschlicher Kommunikation lautet:

Wichtig ist nicht was man sagt, oder wie man es meint, sondern wie es beim Andern ankommt.

Je schneller Du das lernst, umso besser wirst Du im Kommunizieren.... es sei denn, Dir ist gar nicht an Kommunizieren gelegen.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#459 von Maik , 15.08.2011 14:23

Annaxim,

1. ein Versöhnungsangebot sieht anders aus.
2. Eines jeden Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
Vor allem dann wenn das Gegenüber erklärt hat, gar nicht daran interessiert zu sein was der Andere zu sagen hat. So wie du.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#460 von Annaxim , 15.08.2011 15:40

Zitat von Maik
ein Versöhnungsangebot sieht anders aus.


Ich dachte eher, dass die Versöhnun von dir ausgehen würde.

Zitat von Mail
Eines jeden Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
Vor allem dann wenn das Gegenüber erklärt hat, gar nicht daran interessiert zu sein was der Andere zu sagen hat. So wie du.


Verwechselst Du mich da nicht mit Jemand anderem?

Ich wüsste nicht, wann oder wo ich Interessenlosigkteit für deine Beiträgen bekundet hätte. Im Gegenteil, ichc würde Dir doch nicht immer wieder antworten, wenn ich nicht an deiner Meinung interessiert wäre.

Allerdings darfst Du nicht erwarten, dass ich immer Deine Meinung in Bezug auf den Glauben und die Religion teilen werde.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#461 von Maik , 15.08.2011 22:03

Annaxim,Ich erwarte keineswegs das du widerspruchslos meine Meinung teilst.
Allerdings solltest du akzeptieren das ich von meiner Meinung mindestens genauso überzeugt bin, wie du von deiner.

Meine Meinung in Kurzform:
Gott lebt, Jesus ist sein Sohn und für uns gestorben und wieder auferstanden.
Und wer ihn sucht, der sucht nicht umsonst.

Was die Konversationskultur angeht so ist es wichtig, kein Klima des Misstrauens zu schaffen.
Denn so wird aus einer Unterhaltung ein Schlachtfeld.
Und wenn sich jeder ungerecht behandelt fühlt, wie soll es dann weitergehen?

Zitat

Ich wüsste nicht, wann oder wo ich Interessenlosigkteit für deine Beiträgen bekundet hätte



Das kann man auch in dem man sich nur oberflächlich mit dem beschäftigt was der Andere zu sagen hat.
Bzw. denkt den kann man abbügeln weil das ja sowieso alles Käse wäre.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#462 von Linda , 16.08.2011 00:08

@ Annaxim, hast du immer noch nicht verstanden? Maik ist "Kommunikationsresistent".


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Das Zeugnis

#463 von Annaxim , 16.08.2011 08:14

Zitat von Maik
Meine Meinung in Kurzform:
Gott lebt, Jesus ist sein Sohn und für uns gestorben und wieder auferstanden.
Und wer ihn sucht, der sucht nicht umsonst.


Deine Meinung ist mir bekannt.
Worum ich Dich bloß bitte ist dass Du mir den Ort zeigst, wo Gott lebt.

Was den Rest deiner Aussage betrifft...

Dass eine Jungfrau tatsächlich ohne den Akt des Beischlafs schwanger werden kann ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber Parthnogenese gibt es, also warum nicht auch bei Menschen?

Auch dass ein Mann Namens Jesus von Nazareth vor 2000 Jahren tatsächlich gelebt haben soll, ist umstritten. Nehmen wir aber mal diskussionshalber an dass es so war, und nehmen wir ebenfalls an, dass dieser Mann im Laufe seines kurzen Lebens allerlei Wunder vollbrachte, wie bspw. Menschen zu heilen (Spontanheilungen sind ja bekannt) ebenfalls wahr ist.

Dass dieser Mann fälschlicherweise wegen seiner pazifistischen Haltung und seinen guten Worten gekreuzigt wurde, weil die Menschen ihm misstrauten... das ist zu mindest verständlich.

Schließlich noch die Geschichte, dass er (aus unerklärlichen Gründen) nach drei Tagen aus seinem Grab verschwunden war und später den Menschen von damals wieder erschien.
Auch diesen Punkt schenke ich Dir!

Doch eines bleibst Du trotz all dieser Geschichten schuldig:
Wie um alles in der Welt beweisen sie auch nur im Geringsten, erstens die Existenz Gottes und zweitens dass dieser Jesus tatsächlich der Sohn Gottes war, der auf die Erde kam um die Menschen zu retten?



Zitat von Maik
Und wenn sich jeder ungerecht behandelt fühlt, wie soll es dann weitergehen?


Jeder? Sprichst Du da über Deine Gefühle?
Denn ich wüsste nicht, wann ich zum Ausdruck gebracht hätte, dass ich mich von dir ungerecht behandelt fühlte!


Zitat von Maik
Das kann man auch in dem man sich nur oberflächlich mit dem beschäftigt was der Andere zu sagen hat.
Bzw. denkt den kann man abbügeln weil das ja sowieso alles Käse wäre.


Naja, das liegt nun mal in der Natur einer Debatte. Des einen Glaube ist des Anderen Käse.

Es liegt schließlich nicht an mir Dir Deinen Käse kritiklos zu schlucken.
Erst musst Du mich des Gegenteils überzeugen, nicht wahr?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#464 von Linda , 16.08.2011 16:00

@ Annaxim, hättest du Maik nach der genauen Adresse von Gott gefragt, hätte er gesagt: "In der Nähe des Planeten Kolob". Nur, wo zur Hölle ist Kolob zu finden?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Das Zeugnis

#465 von fool , 16.08.2011 16:23

Maik:
>>Meine Meinung in Kurzform:
Gott lebt, Jesus ist sein Sohn und für uns gestorben und wieder auferstanden.
Und wer ihn sucht, der sucht nicht umsonst.<<

Annaxim:
>>Doch eines bleibst Du trotz all dieser Geschichten schuldig:
Wie um alles in der Welt beweisen sie auch nur im Geringsten, erstens die Existenz Gottes und zweitens dass dieser Jesus tatsächlich der Sohn Gottes war, der auf die Erde kam um die Menschen zu retten?<<

Der Glaube bedarf keines Beweises, das sagt schon der Name.
Von einem Gottgläubigen Menschen beweise für seinen Glauben zu verlangen ist ABSURD.

Gott wohnt für den gläubigen Menschen bildlich gesehen möglicherweise im Paradies,
aber das ist eben nur ein Bild, tatsächlich ist Gott für den gläubigen „immer und überall“.

Für den gläubigen Menschen spielt die biologische Möglichkeit einer Jungfräulichen Schwangerschaft keine Rolle.

Das Jesus gelebt hat ist mM nach hinlänglich durch unterschiedliche Quellen belegt.
Ob er der Messias, Gottvater, Mensch gewordener Sohn und heiliger Geist ist, ist eine Angelegenheit des Glaubens.

Für mich war Jesus ein Prophet bzw. Visionär und er hat die Geschichte der Menschheit grundlegend beeinflusst.
Und zwar Gläubige wie Leichtgläubig.

Was mich an den Religionen und einigen Religiösen stört,
ist dasselbe, das mich auch an einigen nicht Religiösen und Wissenschaftlern stört.
Fanatismus, die Meinung mit aller Gewalt missionieren/überzeugen zu müssen, Intoleranz
Und vor allem mangelnder Humor / mangelnde Gelassenheit, wenn es um die eigene Sache geht.

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


   

Eine riesige mormonische Vertuschungsschweinerei
zensur im namen gottes

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz