Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Das Zeugnis

#466 von Maik , 16.08.2011 17:22

Zitat

Jeder? Sprichst Du da über Deine Gefühle?
Denn ich wüsste nicht, wann ich zum Ausdruck gebracht hätte, dass ich mich von dir ungerecht behandelt fühlte!



Warum dann deine Vorwürfe annaxim?

Zitat

Es liegt schließlich nicht an mir Dir Deinen Käse kritiklos zu schlucken.



Siehst du das ist genau das was ich meine.
Ich zitier nochmal mich:

Zitat

Annaxim,Ich erwarte keineswegs das du widerspruchslos meine Meinung teilst.



Alles klar? Deshalb kann ich aber doch objektive Beschäftigung erwarten.
Und nein , ich muss dich überhaupt nicht überzeugen. Mein Leben hängt nicht an Rafas Forum.

Zitat

Worum ich Dich bloß bitte ist dass Du mir den Ort zeigst, wo Gott lebt.



Den zu finden, haben andere schon erfolglos versucht. Für den Fall das du den Satz nicht verstanden hast, das heisst: Ich kann ihn dir nicht zeigen.
Frage:
Warum ging der Turmbau zu Babel schief?

a) Weil die Leute zu blöd zum bauen waren.
b) Weil das Material ausging.
c) Weil Sünde die Mauer ist zwischen Himmel und Erde.

Zitat

Wie um alles in der Welt beweisen sie auch nur im Geringsten, erstens die Existenz Gottes



Sie beschäftigen sich mit Gott und bekommen dann die Existenz Gottes bewiesen.
Durch Aufrichtigkeit und Offenheit.
Wodurch zeigt sich die? Man verzichtet darauf die Zeit von anderen Leuten zu verschwenden, in dem man das einfach gedankenlos abtut, wenn die Leute einem zeigen woran man Gott erkennen kann.


Zitat

und zweitens dass dieser Jesus tatsächlich der Sohn Gottes war, der auf die Erde kam um die Menschen zu retten?



Der Frage gehen andere vorraus. Nämlich:
Erettet wovon eigentlich? Und wie hat er vorgegeben das erreichen zu wollen?
Kannst du die beantworten?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#467 von Maik , 16.08.2011 17:25

Zitat

Was mich an den Religionen und einigen Religiösen stört,
ist dasselbe, das mich auch an einigen nicht Religiösen und Wissenschaftlern stört.
Fanatismus, die Meinung mit aller Gewalt missionieren/überzeugen zu müssen, Intoleranz
Und vor allem mangelnder Humor / mangelnde Gelassenheit, wenn es um die eigene Sache geht.



Wo zieht man die Grenze zwischen Humorlosigkeit und fehlender Gelassenheit einerseits und Fanatismus andererseits? Das Lachen kann einem vergehen wenn man sich dauernd verarscht fühlt, aber ist das ein Grund Fanatismus zu diagnostizieren?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#468 von fool , 16.08.2011 17:43

>>Wo zieht man die Grenze....<<

Das war allgemein gedacht, nicht auf dich bezogen.

Und du willst doch nicht ernsthaft Gelassenheit und Fanatismus miteinander vergleichen...?

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Das Zeugnis

#469 von Annaxim , 16.08.2011 17:43

Zitat von fool
Maik:
>>Meine Meinung in Kurzform:
Gott lebt, Jesus ist sein Sohn und für uns gestorben und wieder auferstanden.
Und wer ihn sucht, der sucht nicht umsonst.<<

Annaxim:
>>Doch eines bleibst Du trotz all dieser Geschichten schuldig:
Wie um alles in der Welt beweisen sie auch nur im Geringsten, erstens die Existenz Gottes und zweitens dass dieser Jesus tatsächlich der Sohn Gottes war, der auf die Erde kam um die Menschen zu retten?<<

Der Glaube bedarf keines Beweises, das sagt schon der Name.
Von einem Gottgläubigen Menschen beweise für seinen Glauben zu verlangen ist ABSURD.


Entschuldige, aber wo spricht Maik da von GLAUBE. Er sagt explizit das sei seine Meinung. Und selbst wenn er von Galube gesprochen hätte, wieso soll es nicht erlaubt sein, Belege für eine Aussage ses Glaubens zu erwarten oder zu verlangen?

Zitat von fool
Gott wohnt für den gläubigen Menschen bildlich gesehen möglicherweise im Paradies,
aber das ist eben nur ein Bild, tatsächlich ist Gott für den gläubigen „immer und überall“.

Für den gläubigen Menschen spielt die biologische Möglichkeit einer Jungfräulichen Schwangerschaft keine Rolle.

Das Jesus gelebt hat ist mM nach hinlänglich durch unterschiedliche Quellen belegt.
Ob er der Messias, Gottvater, Mensch gewordener Sohn und heiliger Geist ist, ist eine Angelegenheit des Glaubens.


Und wenn schon?
Darf man das alles nicht anzweifeln?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#470 von fool , 16.08.2011 17:51

Das hatte ich auch eher allgemein gemeint.
Die Zitate von dir und Maik hab ich nur angeführt, um klar zu machen auf was ich hinaus will.

Was die Belege angeht, wenn die Richtigkeit eines Glaubens belegbar/beweisbar ist,
ist der Glaube an sich überflüssig;
Natürlich darf man nach Belegen fragen, aber mM nach schließen sich Glaube und Wissen aus,
so das die Frage nach Beweisen auch überflüssig ist.

Und natürlich darf man zweifeln!

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Das Zeugnis

#471 von Maik , 16.08.2011 17:51

Zitat

Und du willst doch nicht ernsthaft Gelassenheit und Fanatismus miteinander vergleichen...?



Nein fool, ich dachte das du fehlende Gelassenheit und Fanatismus miteinander vergleichst.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#472 von fool , 16.08.2011 18:06

Heieeieieieei,
und da hoffen wir darauf, das wir ET verstehen könnten,
wo wir uns ja selbst immer wieder mal gründlich Missverstehen...

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Das Zeugnis

#473 von Linda , 20.08.2011 08:02

Was mir lieb wäre, wäre, wenn es wieder zum Thema zurückgehen würde, und Maik mehr sachlicher argumentieren würde. Sachlich, d.h., mit Belegen.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Das Zeugnis

#474 von Annaxim , 20.08.2011 10:32

Zitat von fool
Was die Belege angeht, wenn die Richtigkeit eines Glaubens belegbar/beweisbar ist,
ist der Glaube an sich überflüssig;


Ganz und gar nicht, denn dann wäre die Grundlage beobachtbarer Fakt geworden, und an Fakten zu glauben ist nicht trivial, sondern unerläßlich für ein besseres Verstehen der Welt.



Zitat von fool
Und natürlich darf man zweifeln!


Das will ich doch hoffen, denn wenn es so was gibt wie das Glaubensbekenntnis eines Skeptikers, so ist es das Recht zu zweifeln.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#475 von Instant Karma , 28.08.2011 23:23

Zitat von fool
Was die Belege angeht, wenn die Richtigkeit eines Glaubens belegbar/beweisbar ist,
ist der Glaube an sich überflüssig;



Quatsch, erst dann wird er doch interessant! Der Grund warum rationale Menschen den Krempel nicht glauben können, ist doch gerade das Fehlen von Belegen und Beweisen. Solange die Religionen beweistechnisch nicht über den Weihnachtsmann hinaus kommen, sind sie auch von gleicher Glaubwürdigkeit. -Und DIE liegt tatsächlich im Bereich des Überflüssigen, wenn ich das als erwachsener Mensch mal sagen darf.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#476 von Linda , 29.08.2011 03:03

Ich erwarte ja nicht selbst, Gott, Jesus, oder die Göttin Diana zu sehen, aber so ein kleiner Anhaltspunkt, ein klitzekleiner Beweis, das wäre schon nicht schlecht!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Das Zeugnis

#477 von LDS Girl , 29.08.2011 03:26

Wer den Geist Gottes nicht hat, verspottet Gott und fordert Beweise. Das wusste schon Nephi (die eiserne Stange, du erinnerst dich?)!

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Das Zeugnis

#478 von Annaxim , 29.08.2011 06:22

Zitat von LDS Girl
Wer den Geist Gottes nicht hat, verspottet Gott und fordert Beweise. Das wusste schon Nephi (die eiserne Stange, du erinnerst dich?)!


Um auf das Zeugnis zurück zu kommen: Hat jeder "richtige" Mormone so ein Zeugnis?
Du auch?

Wenn ja, kannst du mal erklären worin dein Zeugnis bestand? Wie wirkte es sich aus?
Und warum bist Du so sicher dass es ein Zeugnis Gottes war und keine Selbsttäuschung?
Woran würde/könnte man diese beiden Dinge unterscheiden?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#479 von LDS Girl , 29.08.2011 19:20

Als ich die Kirche untersuchte, fragte ich Gott, ob das Buch Mormon wahr ist, und Gott bestätigte es mir durch die Macht des Heiligen Geistes. Wer das spürt, weiß, das es von Gott kommt.

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Das Zeugnis

#480 von Instant Karma , 29.08.2011 19:51

Ich kenn jemanden, dessen Allah lässt ihn auch sowas spüren. Und er weiß auch, dass das von Allah kommt.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 29.08.2011 | Top

   

Eine riesige mormonische Vertuschungsschweinerei
zensur im namen gottes

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz