Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Das Zeugnis

#481 von Maik , 30.08.2011 08:24

Deshalb haben wir auch den 11. Glaubensartikel.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#482 von Annaxim , 30.08.2011 09:42

Der wäre?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#483 von Maik , 30.08.2011 10:03


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#484 von Annaxim , 30.08.2011 10:50


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#485 von Linda , 30.08.2011 12:43

Schaen wir uns besagtes Bekenntnis doch einmal genauer an. Besagte Passagen habe ich fett markiert:

Zitat
11 Wir beanspruchen das Recht, den Allmächtigen Gott zu verehren, wie es uns das eigene Gewissen gebietet, und gestehen allen Menschen das gleiche Recht zu, mögen sie verehren, wie oder wo oder was sie wollen.



Innerhalb der Mormonen darf man nur das glauben, was die LDS einem vorschreibt. Wer etwas anderes glaubt, den eigenen Glauben kritisch hinterfragt, oder auch nur Denkanstöße aus anderen Quellen geben will, erlebt sehr schnell, was geschieht: Er wird vor die Wahl gestellt, entweder zu "bereuen", und darf dann weiter Mitglied sein (von Kirchenführungsfuzzis misstrauisch beäugt), oder er bleibt bei seiner Meinung, und wird ausgeschlossen.
Außerhalb der LDS tun Mormonen oft so, dass sie wie weiß wer tolerant wären. Allerdings kümmern sie sich oft einen Dreck darum, was anderen Religionen heilig ist. Stichworte:

1. Totentaufe für Juden und Andersgläubige

2. Unterdrückung der Indianer und Zwangsmissionierung im 19. jahrhundert

3. Verächtliche Reden von Joseph Smith, Brigham Young (beides die obersten Führer dieses Kultes) und anderen Führern der LDS gegen andere Kirchen, namentlich die RKK und die Methodisten. Nachzulesen in den Bänden von Journal of Discourses)

4. Der Kampf der Mormonen in den USA gegen das Gleichstellungsgesetz (ERA) und die Homoehe.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#486 von Maik , 30.08.2011 12:46

Zitat
Innerhalb der Mormonen darf man nur das glauben, was die LDS einem vorschreibt. Wer etwas anderes glaubt,



der glaubt etwas Anderes.
Wer hingegen sich vor die Versammlung stellt und gegen die Kirche hetzt, bekommt was er verdient.

Zitat

Allerdings kümmern sie sich oft einen Dreck darum, was anderen Religionen heilig ist.



Toleranz heisst nicht zu sagen: das ist alles richtig was ihr macht- sondern zu sagen: wir sehen das anders, aber seht ihr das mal so.
Man sieht mal wieder Linda versteht die einfachsten Charaktereigenschaften nicht.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#487 von Linda , 30.08.2011 13:04

Zitat von Maik

Zitat
Innerhalb der Mormonen darf man nur das glauben, was die LDS einem vorschreibt. Wer etwas anderes glaubt,



der glaubt etwas Anderes.Wer hingegen sich vor die Versammlung stellt und gegen die Kirche hetzt, bekommt was er verdient.




Maik, ich rede nicht von hetzen. Ich rede davon, eine andere Meinung zu haben. Ich rede davon, das ein mormonischer Historiker bei seinen Forschungen Dinge herausfand, die er veröffentlichte, und er von Seiten der LDS mundtot gemacht werden sollte (Dr. Michael Quinn). Ich rede von Simon S. einem Bischof und Molekularbiologen, welche die These, dass die Indianer Abkömmlinge der Israeliten sind, in einem Buch verbreitete, und mit der Kirche deswegen tierische Probleme bekam (dabei hat die LDS in neueren Auflagen des BM diese Passage klamm und heimlich geändert, weil sie selbst wissen, dass diese Behauptung unhaltbar ist). Und ich denke an Sonja J., einer Feministin, die aufzeigte, wie sehr Frauen in Vergangenheit und Gegenwart unterdrückt wurden, und die FÜR die Gleichberechtigung kämpfte, und auf Druck von Gordon B. Hinkley (damals Apostel) exkommuniziert wurde. Sie alle "hetzten" nicht.

Zitat von Maik

Zitat

Allerdings kümmern sie sich oft einen Dreck darum, was anderen Religionen heilig ist.



Toleranz heisst nicht zu sagen: das ist alles richtig was ihr macht- sondern zu sagen: wir sehen das anders, aber seht ihr das mal so.
Man sieht mal wieder Linda versteht die einfachsten Charaktereigenschaften nicht.




Toleranz bedeutet, eine Gerichtsentscheidung des obersten kalifornischen Gerichts zu akzeptieren (die Erlaubnis der Homoehe), und nicht dagegen mit Lügen und Unterstellungen zu hetzen, und die eigenen Mitglieder dazu zu missbrauchen.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#488 von Maik , 30.08.2011 15:24

Zitat
Maik, ich rede nicht von hetzen.



Doch Linda, genau das tust du.
Also verkauf jemand anderen für blöd.
Ich war erst gestern abend wieder in der Kirche und habe selbst erlebt was du für Quatsch redest.

Zitat

Toleranz bedeutet, eine Gerichtsentscheidung des obersten kalifornischen Gerichts zu akzeptieren



Erzähl das doch bitte den ganzen Populisten die meckern wenn ein Kinderschänder eben nicht gevierteilt wurde.
Während sie selbst ihre Frauen schlagen, die Steuer betrügen, falsch parken, lügen, klauen und womöglich die eigenen Kinder missbrauchen.
Die werden dir dann beibringen was Toleranz bedeutet: etwas nicht richtig finden zu müssen und das auch sagen können .


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#489 von Instant Karma , 30.08.2011 20:01

Falsch parken und Kinder missbrauchen ist gleich schlimm. Wieder was gelernt.

(...über Maik)


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Das Zeugnis

#490 von Maik , 30.08.2011 20:08

Siehst du schon wieder diese Diffamierung.
Und du wagst es über Anstand zu reden? Da lach ich mir doch eins.

Aber da sind wir unfreiwillig ontopic.
Denn so etwas ist ein Zeugnis.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#491 von Instant Karma , 30.08.2011 20:33

Falschparken in einem Satz mit Kindesmissbrauch, du hast doch den Schuss nimmer gehört, ey!

Zitat von Maik
Denn so etwas ist ein Zeugnis.



Mensch, Ich hoffe ja, du hast auch eines zum Schulabschluss gekriegt.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#492 von Linda , 31.08.2011 03:11

Zitat von Maik

Doch Linda, genau das tust du.
Also verkauf jemand anderen für blöd.
Ich war erst gestern abend wieder in der Kirche und habe selbst erlebt was du für Quatsch redest.



Und was für einen Quatsch habe ich in deiner Gemeinde geredet? Oder wie darf ich diesen deinen Kommentar verstehen?

Zitat von Maik

Erzähl das doch bitte den ganzen Populisten die meckern wenn ein Kinderschänder eben nicht gevierteilt wurde.
Während sie selbst ihre Frauen schlagen, die Steuer betrügen, falsch parken, lügen, klauen und womöglich die eigenen Kinder missbrauchen.
Die werden dir dann beibringen was Toleranz bedeutet: etwas nicht richtig finden zu müssen und das auch sagen können .



Toleranz kommt von "tolerare", was soviel wie "ertragen" bedeutet. Das bedeutet, dass DEINE Kirche die Gerichtsentscheidung des OBERSTEN GERICHTS des Staates Kalifornien, welches ein Eheverbot für Homosexuelle für VERFASSUNGSWIDRIG erklärte, hätte akzeptieren müssen. Ihre Rechte waren nämlich in keinster Weise bedroht.
Aber was kann man auch anders von einem Kult erwarten, die in ihrem Church handbook of Instructions (Vol.1, Ausgabe 1999, mit der Ausgabe 2006 identisch) folgendes zu stehen hat:

Zitat
Same-Gender Marriages
The Church opposes same-gender marriages and any efforts to legalize such marriages. Church members are encouraged "to appeal to legislators, judges, and other government officials to preserve the purposes and sanctity of marriage between a man and a woman, and to reject all efforts to give legal authorization or other official approval or support to marriages between persons of the same gender" (First Presidency letter, 1 Feb. 1994; see also "Homosexual Behavior" on this page).PDF Datei, S. 196)



Deine "Kirche" erwartet von ihren Mitgliedern ALLES legale zu tun, um die Homoehe zu verhindern. Selbst, wenn sie dabei ihre Steuerbefreiung riskiert (die sie nur hat, weil sie sich, wie alle Kirchen, aus der Politik raushalten soll), und ihre Lügen in dem Dokumentarfilm "8- The Mormon Proposition", entlarvt wurden. Wer gut Englisch kann, sollte ihn sich kaufen. Man erfährt viel über mormonische Hinterhältigkeit und gewissenlose Taktiken von ihnen.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Das Zeugnis

#493 von Maik , 31.08.2011 03:39

Lehre und Bündnisse stellt die Kirche als unpolitisch dar.
Das heisst die Kirche erwartet von den Mitgliedern gute Staatsbürger zu sein.
Aber in einem freiheitlichen Staat heisst das eben auch, das man sagen kann:
diese Gerichtsentscheidung, die gefällt uns nicht.
Aus welchen Gründen auch immer.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#494 von LDS Girl , 31.08.2011 03:42

Linda, das ist eine Fälschung, das mit diesem Church handbook. Das steht bestimmt nicht drin. Und noch etwas: Die Kirche hat ein Recht dazu, der gesellschaftlichen Unmoral entgegen zu wirken. Und eine Ehe für Schwule und Lesben ist unmoralisch. Die Ehe ist von Gott zum Zwecke der Kinderzeugung gegründet wurden, von niemand geringerem als Gott. Wenn ein Mann und eine Frau darin sexuelle Erfüllung finden, umso besser. Homosexuelle können miteinander keine Kinder zeugen, und somit den Geistwesen nicht helfen, einen Körper zu bekommen, damit sie auf diese Erde kommen können, um Erfahrungen zu sammeln.
Die Entscheidung des Gerichts war falsch, und die Kirche hat dazu beigetragen, das zu korrigieren.
Anstatt der Kirche dafür dankbar zu sein, motzt du herum. Schäm dich!

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Das Zeugnis

#495 von LDS Girl , 31.08.2011 03:46

Zitat von Maik
Aber in einem freiheitlichen Staat heisst das eben auch, das man sagen kann:
diese Gerichtsentscheidung, die gefällt uns nicht.
Aus welchen Gründen auch immer.



Ganz meiner Meinung, Maik! Der Staat darf sich nicht für etwas Unmoralisches entscheiden, denn, wenn er das tut, setzt er das Wohl aller aufs Spiel.

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


   

Eine riesige mormonische Vertuschungsschweinerei
zensur im namen gottes

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz