Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Warum soviel Negatives?

#256 von Maik , 01.10.2011 13:15

Linda sieht sich als Aufklärerin, also merkt sie nicht das sie schon seit Jahrzehnten Hass mit sich rumträgt.
In Wahrheit verfolgt sie die Mitglieder um sich an der Institution zu rächen.
In einer anderen Schriftstelle ist die Rede davon das es besser gewesen wäre , sie hätten Gott nie gekannt.
Das ist ein ähnliches Prinzip wie das mit dem Mühlstein.
Ja lieber man stirbt bevor man abfällt. Was hilft es einem Menschen wenn er die ganze Welt gewinnt, aber seine Seele Schaden nimmt? Verführt dich dein Arm zur Sünde dann hack ihn ab usw usw.


Warum sollte ich hassen?
Natürlich geht es an die Substanz wenn man jahrelang verfolgt wird und es frustriert wenn trotz Unterhaltung nach Jahren nicht begriffen wird warum man trotz möglicher Irrlehre sich Gelassenheit leisten kann. Nämlich weil dann der Lügner dafür büßt und man selber aus dem Schneider ist.
Aber das ist kein Grund zu hassen, deshalb tu ichs auch nicht.
Mit anderen Worten: Nein ich hab es nicht aus Hass geschrieben.
Aber paulinische Direktheit oder donnernde Stimme wie auf dem Weg nach Damaskus, ist bei manchen die einzige Möglichkeit.

Sieht man ja schon an der Ausrede mit dem Opferstatus. Als ob das weitere Grausamkeiten entschuldigen würde.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#257 von Linda , 01.10.2011 13:54

Zitat von RAFA


@Linda: Was sagst du dazu? Empfindest du dein Leben so schlimm, dass es besser gewesen wäre, schon längst gestorben zu sein?



Meine Mutter wollte mich, wie meine Schwester, abtreiben lassen, aber weder die Männerjustiz der Adenauer Ära noch die Mormonen erlaubten das. Manchmal denke ich, es wäre besser für mich (und andere) gewesen, wenn ich nie geboren wäre. Dann hätte ich all diesen Scheiß nicht durchmachen müssen (Missbrauch, TS, Depressionen, Selbstmordversuche, Tötung meines "Vaters", und alles, was damit zusammenhängt). Andererseits sehe ich aber auch, wie mein Leben bereichert wurde, und, wie ich das Leben anderer bereichert hatte und habe.
Z.B. in diesem Forum. Da habe ich viel gelernt, und hoffe, dass andere durch mich auch etwas gelernt haben (und wenn es nur ist, nicht so wie ich etwas zu tun).
Fazit: Eigentlich bin ich doch ganz froh über mein Leben.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#258 von Linda , 01.10.2011 14:06

Zitat von Maik

Linda sieht sich als Aufklärerin, also merkt sie nicht das sie schon seit Jahrzehnten Hass mit sich rumträgt.
In Wahrheit verfolgt sie die Mitglieder um sich an der Institution zu rächen.



Hass war noch nie ein guter Ratgeber. Und den "Hass", den du mir auf die Kirche unterstellst, den hatte ich nie! Wut, das ja. Unverständnis auch. Ja, sogar ein gewisses aggressives Potential zu Beginn meines Ausschlusses war vorhanden, aber Hass? Nein!

Zitat von Maik

In einer anderen Schriftstelle ist die Rede davon das es besser gewesen wäre , sie hätten Gott nie gekannt.
Das ist ein ähnliches Prinzip wie das mit dem Mühlstein.



Ich hatte innerhalb des Mormonismus nur den mormonischen Gott gekannt. Der Gott, der von mir bsoluten Gehorsam verlangte. Der verlangte, dass ich JEDEN MIST umsetzen sollte, der von den Kirchenführern kam, eben, weil sie "Gottes Werkzeug" waren.
Erst, als ich mich vom Mormonismus innerlich trennte, was viel zeit und Schmerzen kostete, fand ich Gott in Form der Göttin, und ich begriff, dass der mormonische Gott eine Schimäre ist.

Zitat von Maik

Ja lieber man stirbt bevor man abfällt. Was hilft es einem Menschen wenn er die ganze Welt gewinnt, aber seine Seele Schaden nimmt? Verführt dich dein Arm zur Sünde dann hack ihn ab usw usw.



Wer so etwas lehrt, lehrt absoluten Gehorsam, und kein freies Denken, und das ist, obwohl diese Zitate aus der Bibel stammen, ein Unding.

Zitat von Maik

Warum sollte ich hassen?
Natürlich geht es an die Substanz wenn man jahrelang verfolgt wird und es frustriert wenn trotz Unterhaltung nach Jahren nicht begriffen wird warum man trotz möglicher Irrlehre sich Gelassenheit leisten kann. Nämlich weil dann der Lügner dafür büßt und man selber aus dem Schneider ist.
Aber das ist kein Grund zu hassen, deshalb tu ichs auch nicht.
Mit anderen Worten: Nein ich hab es nicht aus Hass geschrieben.



Du siehst dich also als verfolgte Unschuld aufgrund deines Glaubens. Wenn jemand Fakten nennt, ist er/sie gleich böse und der Feind, obwohl diese Fakten meist aus mormonischen Publikationen stammen.

Zitat von Maik

Aber paulinische Direktheit oder donnernde Stimme wie auf dem Weg nach Damaskus, ist bei manchen die einzige Möglichkeit.
Sieht man ja schon an der Ausrede mit dem Opferstatus. Als ob das weitere Grausamkeiten entschuldigen würde.



Du bist also das OPFER, und ich bin GRAUSAM GEGEN DICH? Ist das deine Sichtweise? Wenn ja, brauchst du eine neue Brille.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#259 von LDS Girl , 02.10.2011 15:35

Maik hat vollkommen recht über dich. Das bestätigte mir dein letzter Beitrag überdeutlich!

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#260 von Linda , 02.10.2011 17:49

Zitat von LDS Girl
Maik hat vollkommen recht über dich. Das bestätigte mir dein letzter Beitrag überdeutlich!



Soso, und deine Beiträge verraten viel über deine überragende Intelligenz, dein großes Wissen über den Mormonismus, sowie dein sprühender Humor.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#261 von RAFA , 02.10.2011 22:23

Leuz, reißt euch zam und lasst das persönliche Gestänker, ich warn euch!


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#262 von Linda , 02.10.2011 23:46

Zitat von RAFA
Leuz, reißt euch zam und lasst das persönliche Gestänker, ich warn euch!



Soll ich etwa ihre verbalen Beleidigungen unwidersprochen hinnehmen? Das würde sie doch nur bestärken!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#263 von LDS Girl , 03.10.2011 12:46

Zitat von Linda

Zitat von RAFA
Leuz, reißt euch zam und lasst das persönliche Gestänker, ich warn euch!



Soll ich etwa ihre verbalen Beleidigungen unwidersprochen hinnehmen? Das würde sie doch nur bestärken!




@ Rafa, ich beleidige niemanden, ich sage nur die Wahrheit. Wer hier lügt, kannst du ja selbst sehen!

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#264 von Nos482 , 03.10.2011 23:54

Bitte was?
Warst Du nicht vor Kurzem noch wegen Deiner ständigen Entgleisungen gesperrt ?
Ich meine mich an Etwas in der Richtung zu erinnern...



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#265 von RAFA , 04.10.2011 00:46

Ob es Beleidigungen sind oder sonst was, interessiert mich nicht. Noch mal, damit es euch beiden jetzt endlich klar wird:

Ihr sollt das persönliche Gestänker und Gestreite gegeneinander lassen!

Tragt das per Mail aus oder sonst wo, aber nicht hier! Es kotzt mich nur noch an und wenn ich jetzt nochmal irgendwo was les von wegen: "Der ist ein Lügner!" oder "so ein Mörder..." oder irgendwas, was mit der Person des anderen zu tun hat, dann fliegt derjenige raus! Ich hab diesen Müll einfach satt jetzt!


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#266 von LDS Girl , 04.10.2011 02:56

Zitat von RAFA
Ob es Beleidigungen sind oder sonst was, interessiert mich nicht. Noch mal, damit es euch beiden jetzt endlich klar wird:

Ihr sollt das persönliche Gestänker und Gestreite gegeneinander lassen!

Tragt das per Mail aus oder sonst wo, aber nicht hier! Es kotzt mich nur noch an und wenn ich jetzt nochmal irgendwo was les von wegen: "Der ist ein Lügner!" oder "so ein Mörder..." oder irgendwas, was mit der Person des anderen zu tun hat, dann fliegt derjenige raus! Ich hab diesen Müll einfach satt jetzt!



Aber was ist, wenn jemand das IST, was ich bei dir fett gekennzeichnet habe? Darf man das nicht mehr benennen, auch wenn ie betreffende Person das von sich selbst sagt?

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#267 von Linda , 04.10.2011 03:48

Wo sie recht hat, hat sie recht!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#268 von RAFA , 04.10.2011 11:44

Zitat von LDS-Girl
Aber was ist, wenn jemand das IST, was ich bei dir fett gekennzeichnet habe?


Das ist einfach nur völlig egal. Es interessiert hier keinen.

Oder andersrum, pass mal auf: Es geht um 100 Euro. Jemand hat 100 Euro in der Hand und will damit zahlen. Nun weiß ich nicht, ob das Falschgeld ist, also prüfe ich den Schein. Ob der Zahler dabei Lügner, Mörder, Hurenbock, sonstwas ist oder der liebe Gott persönlich, ist mir völlig scheißegal. Es kommt mir nur darauf an, ob der Schein echt ist! Also nehme ich den SCHEIN (=die These, die Aussage), halte ihn ins UV-Licht (=beleuchte die Hintergründe) und dann sehe ich anhand gewisser Merkmale, ob er falsch ist oder echt. Wenn er echt ist, nehme ich den SChein und akzeptiere ihn, ob der Zahler ein Teufel, ein Schwuler, ein Vollidiot, ein Lügner oder ein Kranker ist, weil es kommt mir/uns auf das GELD an, nicht auf die Person. Kannst du das bitte mal verstehen und akzeptieren? Dann könnten wir uns vielleicht ganz toll unterhalten.


Zitat von LDS-Girl
Darf man das nicht mehr benennen


Nicht als ARGUMENT, weil es keines IST!

Wenn der Teufel kommt und sagt: "Der Himmel ist blau", dann sage ich nicht: "Lügner! Dir glaube ich nichts, weil du bist ein Mörder von Anfang an!", sondern ich gucke in den Himmel und guck nach, ob es richtig ist, was der sagt. Alleine darum geht es mir nämlich.

Und wenn jemand unbedingt so viel Wert drauf legt, einen anderen ständig Lügner, Depp oder sonst was zu nennen, dann macht das bitte dort, wo es keinen stört, nämlich in der Brabbelecke! Da hab ich extra für euch beide einen Thread aufgemacht, da kannst du 100 mal reinschreiben, dass Linda ein Lügner ist oder sonst was, das ist mir dann völlig wurscht. Aber hier in den Thementhreads möchte ich um das THEMA diskutieren, nicht um persönliche Qualitäten irgendwelcher User.

Das muss doch mal langsam in deinen Schädel rein gehen, hä?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#269 von Linda , 04.10.2011 22:16

Zitat von RAFA
Das muss doch mal langsam in deinen Schädel rein gehen, hä?



Mutest du ihr nicht zuviel zu, Rafa? Bedenke, sie ist Mitglied eines Kultes, und für die gibt es nur schwarz (die Kritiker) und weiß (sie selbst). Sie filtern alles durch ihre Kultbrille.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#270 von LDS Girl , 05.10.2011 03:48

Das ist nicht wahr, und du weißt das!

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


   

Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)
Wie Mormonen Ausgetretene sehen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz