Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#46 von Instant Karma , 23.09.2011 10:10

Zitat von Maik
Kannst du doch überhaupt nicht einschätzen.



Doch, das ist ganz leicht. Denn wer trotz fehlender Beweise etwas glaubt, der wünscht sich, dass es trotzdem so ist. Sonst würde er den Glauben ja verwerfen. Es kann aber natürlich auch krankheitsbedingte Gründe geben, ich gehe hier vom günstigsten Falle aus.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#47 von Maik , 23.09.2011 12:52

Zitat

Denn wer trotz fehlender Beweise



So wie du an die Wissenschaft?

Zitat

der wünscht sich, dass es trotzdem so ist.



Oder er sieht keinen Anlass daran zu zweifeln.
Es gibt nämlich Menschen die müssen nicht alles bewiesen bekommen und können trotzdem in Ruhe ihr Leben leben. Was es nicht alles gibt, nicht wahr?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#48 von Instant Karma , 23.09.2011 16:05

Es gibt Menschen, die sich für Kleopatra halten und damit durchs Leben kommen, ohne einen Anlass zu sehen, daran zu zweifeln. Was es nicht alles gibt.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#49 von Maik , 23.09.2011 16:14

Und wenn du so jemand kennen würdest, würdest du wahrscheinlich auch deine Zeit damit verplempern es ihm auszutreiben, oder?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#50 von Nos482 , 23.09.2011 17:34

Du behauptest also, dass Dein Glaube eine Geisteskrankheit ist?
Faszinierend \Ô.o/



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#51 von Maik , 23.09.2011 18:13

SO! liest du also meine Beiträge. Nun ja ...


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#52 von Nos482 , 23.09.2011 18:21

Ich antworte vorallem auf Beiträge, in denen sich jemand recht geschickt in die Ecke manövriert.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#53 von Maik , 23.09.2011 18:22

Warum antwortest du dann mir?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#54 von Nos482 , 23.09.2011 18:32

IK hat mit "Leute, die sich für Kleopatra halten" auf Geisteskranke angespielt, worauf Du fragtest ob er versuchen würde solchen Leuten ihre Wahnvorstellungen auszureden, so wie er versucht Dich von der Nicht-Existenz Deines Gottes zu überzeugen.
Damit hast Du indirekt behauptet, dass Religiösität (und somit in gewisser Weise Dein Glaube) und Geisteskrankheit ähnlich, wenn nicht sogar gleich sind.
Quod erat demonstrandum, Du hast mir eine ausgezeichnete Vorlage geliefert, der ich einfach nicht widerstehen konnte.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#55 von Maik , 23.09.2011 18:34

Ik hat das behauptet, ich hab ihm einfach nur nicht widersprochen.
Hätte ich das tun sollen? Warum? Man sieht an deinem qed das du sowieso nichts anderes lesen willst.

Ich weiss das ich Religion nicht für eine Geisteskrankheit halte, du weisst das ich Religion nicht für eine Geisteskrankheit halte und IK weiss das ich Religion nicht für eine Geisteskrankheit halte.
Also was hast du bewiesen?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#56 von Nos482 , 23.09.2011 18:37

Anscheinend will das hier niemand, so oft wie Du diese Behauptung anführst.
Also, nur mal so rein interessehalber... was hält Dich hier, wenn Du glaubst nur vor die sprichwörtliche Wand zu reden?



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#57 von Maik , 23.09.2011 18:44

Faszination an echten Geisteskrankheiten? Ich weiss es nicht.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#58 von Instant Karma , 23.09.2011 18:46

Zitat von Maik
ch weiss das ich Religion nicht für eine Geisteskrankheit halte, du weisst das ich Religion nicht für eine Geisteskrankheit halte und IK weiss das ich Religion nicht für eine Geisteskrankheit halte.
Also was hast du bewiesen?



Dass du dich mal wieder in deinen Widersprüchen verheddert hast, mit zweierlei Maß misst, etc.. Deine typischen Doppelbilder halt.
Aber das ist weder Nos, noch mein Verdienst. Das hast du wieder hervorragend in Eigenregie hinbekommen.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#59 von Maik , 23.09.2011 18:52

Und wieder ist der Wunsch der Vater des Gedanken.
Und das von jemand der Vernunft so hochhält.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#60 von Linda , 28.09.2011 04:34

Zitat von Maik
Und wieder ist der Wunsch der Vater des Gedanken.
Und das von jemand der Vernunft so hochhält.



Wer selbst im Glashaus sitzt... Den Satz kennst du ja, Maik.
Bis JETZT gibt es KEINEN EINZIGEN auch nur ANNÄHERND LOGISCHEN BEWEIS für die EXISTENZ GOTTES, ganz zu schweigen von der Frage nach dem Geschlecht, der Lebensform oder der sexuellen Orientierung.
Ach, Maik, bei der Gelegenheit: Glauben Mormonen immer noch, dass Gott und Jesus Polygamisten sind? Früher glaubten sie das (Siehe "The seer", von P. Pratt)


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


   

Haben Menschen doch nicht mit Dinos gelebt?
Die Zukunft des Lebens

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen