Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Foren Suche

  • göttliche StrafenDatum13.06.2011 14:46
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema göttliche Strafen

    Die 10 Gebote spiegeln maximal den Zeitgeist der Ära wieder in der sie entstanden sind, das hat ganz bestimmt nichts endgültiges oder göttliches. Einige (aber auf keinen Fall alle) sind brauchbar, aber da kommt wie schon gesagt ein vernünftiger Mensch auch von selbst drauf. Aber wenn man damit gottesfürchtige Menschen einschüchtern kann, die sonst vielleicht sonst ne Menge Blödsinn anstellen würden, sind sie nicht ganz unnütz.

  • göttliche StrafenDatum13.06.2011 14:34
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema göttliche Strafen

    Es geht hier nur darum, das man "eigenständiges Entstehen" mißverstehen konnte, worauf ich dann erklärte, dass ich damit "ohne Schöpfer" meinte. Falls mein erste Aussage mißverständlich war, wäre das ja damit geklärt gewesen. Aber du erfindest anschließend trotzdem irgendwas wie ich das gemeint haben könnte, da frag ich mich halt wieso.

  • göttliche StrafenDatum13.06.2011 14:13
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema göttliche Strafen

    Vielleicht bist du ja wirklich nicht fähig zu kapieren, dass man sich auch mal kurzfasst, weil es auch ohne seitenlange Erklärungen eigentlich klar sein müsste, was gemeint ist. Wenn von dir nicht mehr kommt, als mir genau das zu erklären was ich eh meine, nur weil ich es nicht detailiert ausdefinert habe und man sich dumm stellen und es absichtlich falsch auslegen kann...

  • WitzeDatum13.06.2011 13:36
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema Witze

    Der ist wirklich gut

  • göttliche StrafenDatum13.06.2011 13:25
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema göttliche Strafen

    Ohne Schöpfer, was sonst

  • göttliche StrafenDatum13.06.2011 13:09
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema göttliche Strafen

    Oder du...

  • göttliche StrafenDatum12.06.2011 12:55
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema göttliche Strafen

    Zitat von Annaxim
    Wenn Jemand etwas glaubt, so bedeutet das vielleicht nur, dass er etwas "vermutet", oder das meint etwas zu wissen, sich aber seines Wissens nicht sicher ist. Diese Art zu glauben ist für einen Atheisten völlig unproblematisch, schließlich ist es ein integraler Bestandteil unserer Wissensmehrung.

    Schwierigkeiten muss uns hingegen die zweite Form des Glaubens bereiten, die das Gegengenteil davon meint: Wenn eine religiöse Person "glaubt" so bedeutet das in der Regel, dass sie das geglaubte für Wahr hält und keinerlei Raum für Zweifel offenlässt.



    Die meisten Atheisten die ich kenne, sind genauso vom eigenständigen Entstehen überzeugt, wie Christen von der Schöpfung. Zweifel sieht man auf beiden Seiten so gut wie nie.

  • göttliche StrafenDatum12.06.2011 10:26
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema göttliche Strafen

    Es hat nichts mit Skepsis zu tun, wenn man lediglich das was andere Glauben widerlegen und will und deswegen einseitig nach Argumenten sucht. Wenn man nur in eine Richtung "skeptisch" ist ...

  • göttliche StrafenDatum12.06.2011 10:19
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema göttliche Strafen

    @Annaxim

    Du verwechselst Atheismus mit Agnostizismus. Agnostiker lehnen unfundierten Glauben ab, Atheisten glauben da an eigenständiges Entstehen, wo es nicht belegt ist.

  • göttliche StrafenDatum12.06.2011 09:52
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema göttliche Strafen

    Zitat von Instant Karma
    Dunkel sind undefinierte Worthülsen. -Also das was du für so sinnvoll hältst.



    Freies Denken ist mir zu wichtig um eine Weltanschauung zu wählen, die man maximal als Trotzreaktion auf religösen Glauben ansehen kann. Das was du da schriebst, ist genauso an den Haaren herbeigezogen, wie das meiste was Atheisten glauben.

  • Brabbel Sabbel Thread Datum11.06.2011 18:42
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema Brabbel Sabbel Thread

    Nochmal gut gegangen.

  • Brabbel Sabbel Thread Datum11.06.2011 18:29
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema Brabbel Sabbel Thread

    Martin Prince wird doch nicht wirklich tot sein, undenkbar!

  • göttliche StrafenDatum11.06.2011 17:07
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema göttliche Strafen

    Das Fundament des Atheismus ist, im Dunkeln zu tappen und es nicht zuzugeben.

  • göttliche StrafenDatum11.06.2011 11:46
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema göttliche Strafen

    Ich sehe da kein Risiko. Was Agnostiker von Atheisten und Christen unterscheidet, ist einfach nur, dass ihnen Ehrlichkeit wichtiger ist als Selbstsuggerierung.

  • göttliche StrafenDatum11.06.2011 10:45
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema göttliche Strafen

    Zitat
    Agnostizismus ist die Angst vor der Entscheidung zu Gott



    Was hat es mit Angst zu tun, wenn man unfundierten Glauben wie den von Atheisten und Christen ablehnt?

  • göttliche StrafenDatum11.06.2011 09:09
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema göttliche Strafen

    Zitat von Annaxim
    kannst Du dir vorstellen eines Tages vor Gott Rede und Antwort stehen zu müssen?



    Ich schick dir dann ein Foto. Du siehst mich dann ja wahrscheinlich in der Beweispflicht

  • göttliche StrafenDatum11.06.2011 08:16
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema göttliche Strafen

    Zitat
    Gut, wenn man sich gedanklich enthält und überhaupt nichts mit Logik, Religionen usw. zu tun haben will,



    ... und sich zusätzlich Scheuklappen aufsetzt, wird man Atheist.

    Manchmal bin ich mir selbst nicht sicher, ob sich Atheisten und Christen absichtlich dumm stellen, oder wirklich so dumm sind.

  • göttliche StrafenDatum10.06.2011 17:28
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema göttliche Strafen

    Zitat von Annaxim
    ... oder kannst du mir etwa ein Foto von gott zeigen?



    Ja ja, du und deine Fotos. Von mir wolltest du mal ein Foto von einem Zeitreisenden. Falls mir mal jemand mit einem "ABI 2312" T-Shirt begegnet, werde ich fragen ob ich den fotografieren darf

    Einen Geist habe ich ja schon mal fotografiert!

    http://erwaehnenswertes.de/images/geiste...geisterfoto.jpg

  • Musik-ThreadDatum10.06.2011 16:08
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema Musik-Thread

    Lief grad auf www.black-demon-radio.net

    Dreadful Shadows - Twist In My Sobriety http://www.youtube.com/watch?v=-hEj7rtaUf0

    Finde die Version von dem Song hat was

  • göttliche StrafenDatum09.06.2011 15:41
    Foren-Beitrag von Bierbaron im Thema göttliche Strafen

    Nicht zu favorisieren benötigt keine Leere.

Inhalte des Mitglieds Bierbaron
Beiträge: 1256
Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz