Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Foren Suche

  • AktuellesDatum17.11.2017 14:33
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

  • AktuellesDatum17.11.2017 14:31
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    PS: Zu einem Zeitenwechsel wird die Vergangenheit "aufgearbeitet" (oder auch nicht) - irgendwann kehrt alles zurück.

  • AktuellesDatum17.11.2017 14:28
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    Das meinte ich nicht. Mit den Ausländern wird Europa nur destabilisiert und von dem, worum es wirklich geht, nur abgelenkt.
    (Die Destabilisierung hat dabei verschiedene Gesichter).

  • AktuellesDatum27.10.2017 02:57
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    Ja - man muß sich nur einmal ansehen, wie z.B. (denn es gibt noch andere Orte) der Irak mit seinen Städten vor diesem "Krieg" aussah. Man hat fast den Eindruck, als diente der IS dazu, diese Spuren zu verschleiern (und fortzuführen). Ein Panzer, der in das Zimmer mit den internationalen Journalisten schießt: das ist schon in Ordnung - das sind ja die Guten. ... die Explosion des dortigen UN-Sitzes ...
    Ich bin dabei, meine Haltung in diesen Angelegenheiten zu ändern. Ich bin Philosoph und versuche mit mir (und was dazu gehört) klar zu kommen/bleiben. Auch hier wird es bald anders aussehen.

  • Studie: VT-Leute glauben jeden Scheiß!Datum19.09.2017 13:04
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    PS: Bildung und Freiheit - freier Zugang zu Informationen - gehören zusammen.
    (Öffentliche) Bildung wird abgeschafft!
    Und durch Ausbildung ersetzt.
    Aber wir haben Zugang zu den wildesten Verschwörungstheorien. Die sind ja auch nicht "gefährlich".

    Wie war das? - Deutschland ist eine Bildungs-Nation?

  • Studie: VT-Leute glauben jeden Scheiß!Datum19.09.2017 12:43
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    Fake-News und Internet-Zensur
    Unter der Rubrik MEDIZIN hatte mal Links zu interessanten Berichten gesetzt. Wollte da gerade mal mir was anschauen - und jetzt: Komm da nicht mehr ran.
    Daß diese im Kopp-Verlag erschienen, soll kein falsches Licht auf mich werfen - ich informiere mich halt überall. Glaben tue ich so schnell ohne weitere Informationen eh nichts. Aber: wiese kann ich darauf nicht mehr zugreifen?
    Ich habe jetzt folgende Seite gefunden - ist interessant, was wir erfahren können/sollen und was nicht:

    https://haunebu7.wordpress.com/2016/05/0...ft-kopp-online/

  • Philosophische PersonenDatum19.09.2017 07:21
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    Zeit:
    Ich finde es erstaunlich, wie Wissenschaftler mit diesem Begriff umgehen. Zeit hat in der Wissenschaft eine ähnliche Wertigkeit wie "Gott" in der Mystik.
    Zeit als solche existiert nicht. Es gibt lediglich Prozesse.
    Zeit bedeutet, daß etwas geschieht oder geschehen ist.

    (Da frage ich mich, ob es wirklichen Stillstand geben kann)
    alles Beziehungsaspekte.

    ... Wenn für uns in einem "Schwarzen Loch"/Ereignishorizont die Zeit stehen bleibt, bedetet das, daß von dort aus das äußere Universum in seiner Dauer/Ausdehnung nicht existiert.
    ...
    (ich mache an dieser Stelle - für mich - später weiter, ein zu interessantes Thema).

  • Philosophische PersonenDatum19.09.2017 07:03
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    Biologische Lebensformen sind eigentlich (fast) ein Ding der Unmöglichkeit. Chemisch gesehen sind diese völlig instabil. Sobald ein nicht festellbares Etwas (?!) diesen Komplex verläßt, zerfällt es.

  • AktuellesDatum08.09.2017 16:20
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    PS: Ich will damit nicht behaupten, daß diese Terroristen nicht religiös seien - es geht dabei aber auch um die Motivation zu diesen Taten. Was ich lediglich sagen will ist, wie die Art und Weise der Berichterstattung auf uns wirkt (wirken kann, wirken soll, ...).

  • AktuellesDatum28.08.2017 03:36
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    Hi Bierbaron
    die Hintergründe der Auswanderungen sehe ich ein bischen komplexer. Einen wirklichen Überblick habe aber auch ich nicht. Aber den IS halte ich - ebenso wie AlKaida - als einen Fake. Eine entsprechende Gruppierung nennt sich Daesh. Die Taliban dagegen sind real. Tatsache ist: Irgendwo dreht ein Moslem (oder eine Gruppe) durch (sag ich jetzt einfach mal so) - und im nächsten Moment kommt aus irgendwelchen Quellen dann eine Bekennerbotschaft. Als Folge davon hat man es dann mit Islamisten, Heiligen Krieg etc. zu tun. Das heißt: Alles wird religiösen Motiven unterstellt. Wir wissen einfach nicht, was wirklich passiert. Einiges (ob richtig oder falsch) erfahren wir über die Medien. Aber von dem meisten, was geschieht, erfahren wir gar nichts.
    Eine Überzeugung muß nicht mit der Wirklichkeit übereinsimmen - unabhängig von Anhängerschaft. Nur - was soll aus einer Wirklichkeit werden, die auf Falschheit aufgebaut ist ?! Irtümmer sind möglich.
    ...

  • Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    Also Du suchst Göttlichkeit und findest bei Thelemiten Sexualmagie.

    Ich weiß nicht, was Du von anderen (Thelemiten) willst. Fordergründig geht es bei Thelema um Selbstverwirklichung - was der einzelne auch immer darunter auch zu verstehen vermag.

    Ich selbst stehe (z.Zt.) mit keinem Zirkel in Kontakt, kenne aber Thelemiten.

  • Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    ???

  • AktuellesDatum20.08.2017 04:18
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    Hi Bierbaron
    tja was ist rechts oder links - politisch? Ich kann mit diesen Begriffen eh nichts mehr anfangen so recht. Rechts? - ok. : Nationalismus, Faschismus, Rassismus (ist eigentlich als besondere Ausprägung von Faschismus zu sehen), ... Aber was ist links? - Rußland etwas? - Wenn ich nach Süden schaue: ja. Ach ja, natürlich: links = Sozialismus, Kommunismus. - Der einzige (politische) Sozialismus, den ich kenne, ist ein Nationalsozialismus. Das andere waren "Linke" Diktaturen. Ich kann von mir aus nur sagen: Das Privatleben eines Menschen hat keinen anderen etwas anzugehen. Ansonsten muß man sehen, was man miteinander anstellen, erreichen kann - wie man frei miteinander sich versteht.

    Alles, was öffentlich uns vorgesetzt wird, unterliegt Politik. Zuordnungen werden willkürlich und mit Absicht gewählt. Und nicht nur hier: Der Inhalt, die Bedeutung von Begriffen, werden entwertet (siehe "Ehe").

  • WitzeDatum16.08.2017 02:11
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    Preisfrage:
    An welchem Ort können/düren Stühle laufen ?

    na ?

  • MultidimensionalitätDatum09.07.2017 07:12
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    ERgänzung: Ich hatte mit verschiedensten Mitteln versucht, einen Schimmelpilz zu töten (in einer Schüssel). Das, was ich dabei beobachtete, war einfach verblüffend (wenn man sich ein wenig mit Pilzen, Chemie und Physik auskennt).

  • SQGDatum09.07.2017 07:06
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    (Man sollte sich auch darüber bewußt sein, daß in der Welt ständig irgendwo gevögelt wird.)

  • SQGDatum09.07.2017 07:00
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    Demnach ist alles, was Bewußtsein besitzt, an der (permanenten) Schöpfung beteiligt !?

  • SQGDatum06.06.2017 22:41
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    Bwewußtsein ist Struktur und braucht Struktur, um zu werden.

  • SQGDatum06.06.2017 22:38
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    (einer von vielen "verrükten" Sprüchn:)

    Licht ist die Kommunikaion unter Sternen

  • SQGDatum06.06.2017 22:29
    Foren-Beitrag von Freigeist im Thema

    Raum und Zeit sind der (konstruierte) Rahmen von etwas, in dem etwas geschieht. Denn auch wenn es - etwas - ist, wird die Vorstellung davon über die Zeit aufrecht erhalten.
    Man kann das auch als Trinität darstellen; Raum/Ort - Zeit/Dauer - Ereignis/Prozess
    oder: Input - Prozess - Output
    ..... Mann - Frau - Kind -(ich denke wohl immer noch als Säugetier)

Inhalte des Mitglieds Freigeist
Beiträge: 661
Geschlecht: männlich
Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen