Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#76 von Maik , 22.08.2011 22:36

Jeder bekommt was er verdient. Manchen gibt das Kraft zum Durchhalten. Dir nicht? Schade.
Gute Nacht


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#77 von Nyx , 22.08.2011 23:44

Wenn du nur nicht immer erst ewig drumrumreden und dann am Schluss auf den eigentlichen Punkt kommen würdest
....
SO klingt das schon etwas anders und dem kann ich sogar zustimmen
Ich bin mir nämlich auch sicher, dass alles seine Gerechtigkeit erfährt (muss ja nicht unbedingt Gott sein)
(ich möchte da aber doch Kinder auschliessen , die werden so (noch)nicht denken)


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#78 von Linda , 23.08.2011 01:28

@ Maik, beim durchlesen dieses Threads im Allgemeinen, und deiner Beiträge im Besonderen, fiel mir ein alter feministischer Spruch ein:

"Als Gott den Mann erschuf, ÜBTE SIE NUR!"

Warum fordert das raditionelle Christentum, warum fordert der mormonimus, dass Frauen sich den Männern unterordnen sollen?
Warum fordern beide, dass beide sich an die vorgegebenen Geschlechtsrollen halten sollen, und, warum weden beide bestraft (durch Ächtung oder Exkommunikation), wenn sie es nicht tun (siehe Sonja Johnson, eine mormonische Feministin, die, weil sie gegen die mormonische Männerkirche sprach, exkommuniziert wurde, und ihr Mann gezwungen wurde, sich von ihr scheiden zu lassen)?
Und, warum zeigen in den USA auch heute noch mormonische Bischöfe und Pfahlpräsidenten in den meisten Fällen von Kindesmissbrauch die Täter nicht an, und helfen eher den Tätern als den Opfern (Ausnahmen bestätigen nur die Regel), und das nach all den Prozessen und Geldzahlungen, welche die LDS über sich ergehen lassen mußte?
Und, last but not least: Warum bringen sich so viele homosexuelle und transidentische MormonInnen um, und nehmen Mormoninnen Antidepressiva, wenn mormonische Familien doch "so glücklich sind", weil sie das "Evangelium" haben?

Ich weiß, weder mir noch den anderen im Forum wirst du diese Frage ehrlich beantworten können oder wollen (wegen deines "Dissonanz-Managements"), aber dir selbst gegenüber solltest du zumindest versuchen, diese Fragen ehrlich zu beantworten.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#79 von Maik , 23.08.2011 05:43

Nyx,

Zitat

Wenn du nur nicht immer erst ewig drumrumreden und dann am Schluss auf den eigentlichen Punkt kommen würdest
....
SO klingt das schon etwas anders und dem kann ich sogar zustimmen



Regt mich auf der Spruch.
Obwohl eine Zustimmung ja eine gute Sache ist.
Kombiniere also: Maik gehts nicht vordergründig darum Recht zu bekommen, sondern darum verstanden zu werden.
Dieses drumrumreden sind ausführliche, mit Argumenten enthaltene Erklärungen.
Aber einzelne Sätze kann man so schön uminterpretieren bzw. aus dem Kontext reissen, nicht wahr?

Zitat

Ich bin mir nämlich auch sicher, dass alles seine Gerechtigkeit erfährt (muss ja nicht unbedingt Gott sein)
(ich möchte da aber doch Kinder auschliessen , die werden so (noch)nicht denken)



Kinder kennen ja auch noch nicht die Einsamkeit von Erwachsenen. Selbst Opfer in Familien haben noch eine gewisse "Auster" in der sie sich verstecken können.Wenn man materiell versorgt wird, dann kann man sich wenigstens in seine eigene kleine Welt zurückziehen. Aber Erwachsene stehen praktisch allein da. Selbst der Psychologe ist nur ein Aussending und sogar die eigene Frau kann sich von heute auf morgen aus dem Staub machen. Will sagen das ich auch glaube das Kinder denken das jeder bekommt was er verdient, jedenfalls nicht bewusst. Aber das sie das auch noch gar nicht brauchen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 23.08.2011 | Top

RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#80 von Nyx , 23.08.2011 08:42

Du erklärst und erklärst um dann am Ende etwas völlig anders klingendes zu sagen als zu Anfangs
Wenn du das zu Anfangs bereits so geschrieben hättest, hätten wir uns die unnötigen Querelen sparen können
SO hätte ich dich nämlich gleich verstanden , ohne dich 5 Beiträge lang miss zu verstehen

Ich bin ne dumme Ungläubige, da musst doch erst recht verständlich schreiben


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#81 von Annaxim , 23.08.2011 09:10

Zitat von Nyx
Du erklärst und erklärst um dann am Ende etwas völlig anders klingendes zu sagen als zu Anfangs.


Das ist halt so, wenn einer nicht weiß was er sagen will kommt nur widersprüchliches Gebrabbel raus.



Zitat von Nyx
Ich bin ne dumme Ungläubige, da musst doch erst recht verständlich schreiben


Nö.
Wenn Du den Grips hast, Religions als Unsinn zu erkennen, dann liegt es eher an Maiks Unfähigkeit sich klar auszudrücken.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#82 von Maik , 23.08.2011 17:03

Zitat

Wenn Du den Grips hast, Religions als Unsinn zu erkennen, dann liegt es eher an Maiks Unfähigkeit sich klar auszudrücken.



Wenn du Grips hast wieso begreifst du dann nicht, das man nicht über etwas reden braucht das du sowieso für Unsinn hälst?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#83 von Maik , 23.08.2011 17:06

Zitat

Ich bin ne dumme Ungläubige, da musst doch erst recht verständlich schreiben



Da gibts Dümmere als dich nyx.

Nein im Ernst: Weniger die selbstgefällige Zurücklehn- und sich anbettelnlassen-Nummer und mehr ehrliches Interesse. Oder ganz sein lassen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#84 von Nyx , 23.08.2011 17:21

Wenn ich an einem Thema kein ehrliches Interesse habe dann schreibe ich da erst gar nicht


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#85 von Annaxim , 23.08.2011 17:37

Zitat von Maik
Wenn du Grips hast wieso begreifst du dann nicht, das man nicht über etwas reden braucht das du sowieso für Unsinn hälst?


Ich denke ich kann hier midestens ebenso gut mitreden!

Hier geht es um Spaß am Sex. Doch bei Euch Christen ist das etwas was man eher mit Verboten und Schamgefühl als mit Spaß in Zusammenhang bringt.
Also erkläre mir bitte mal wodurch Du überhaupt qualifiziert bist über das Thema zu reden?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.08.2011 | Top

RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#86 von Maik , 23.08.2011 18:01

Zitat

Hier geht es um Spaß am Sex.



Falsch.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#87 von Maik , 23.08.2011 18:02

Zitat

Wenn ich an einem Thema kein ehrliches Interesse habe dann schreibe ich da erst gar nicht



Es sei denn die Befriedigung kommt anderswo her als von Antworten.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#88 von Annaxim , 23.08.2011 18:04

Zitat von Maik

Zitat

Hier geht es um Spaß am Sex.


Falsch.



Kotintenkacker!

Dann geht es eben darum ob Atheisten mehr Spaß am Sex haben.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.08.2011 | Top

RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#89 von Nyx , 23.08.2011 18:05

;-)
Annaxim das frage ich mich schon die ganze Zeit
Wie will ein "Theoretiker" mir "Praktiker" , sowohl der monogamen Ehe als auch der "freien Beziehung", erklären auf was sowas basiert, was für Gefühle dabei eine Rolle (oder auch keine) spielen und wie sowas funktioniert/nicht funktioniert


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#90 von Nyx , 23.08.2011 18:07

Also Maik, ich bin ja bekennende psychische/seelische Masochistin , aber SO weit mir deswegen mit Christen unnötige und unsinnige Wortgefechte zu liefern geht es nun auch nicht


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


   

Warum die Keuschheit so wichtig ist!
Unerträglicher Bischof Overbeck

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz