Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Das Zeugnis

#76 von Salih , 27.07.2011 00:51

Zitat
Bevor man überhaupt zu Christus gehört, muss man Jesus erst einmal mit dem Mund bekennen und im Herzen glauben, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat (Römer 10,9, Apg. 16, 31)

Was natürlich totaler Schwachsinn ist. Les dir mal die Sure 3:55 durch.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#77 von Moroni , 27.07.2011 02:45

Rafa, dass Buch Mormon ist wahr, und Joseph Smith ein Prophet, weil der Heilige Geist es mir bestätigte. So einfach ist das! Da brauch ich keine wissenschaftlichen Beweise und Erklärungen, sondern nur den GEIST GOTTES. Den hat nicht längst jedes Mitglied immer bei sich, manche sogar nie! Z.B. solche hier im Forum, die das Priestertum nicht tragen, aber das Priestertum kritisieren, und eher ********[bissel was zensiert by Admin: Tendenz zu persönlicher Kritik]*********einem Träger des Priestertums glauben.
Und jemand, der wie du den "Geist des Zweiflers" hast, wird das nie verstehen können.


Moroni  
Moroni
Beiträge: 90
Registriert am: 07.06.2011

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#78 von Salih , 27.07.2011 02:53

Wie sieht die Bestätigung durch den Heiligen Geist aus?




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#79 von Maik , 27.07.2011 04:32

Zitat

...er des Priestertums glauben.
Und jemand, der wie du den "Geist des Zweiflers" hast, wird das nie verstehen können.



Und Streit ist vom Teufel.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#80 von Maik , 27.07.2011 05:02

Aslan,

Wir stimmen sicher überein das sich die Gemeinschaften unterscheiden in dem was sie lehren.
Also erfüllen nicht alle den Willen Gottes.
Sich darüber ein Urteil zu bilden ist weder Arroganz noch Intoleranz, sondern schlicht Intelligenz.
Ich rede nicht davon richtig zu liegen, sondern nur von der Möglichkeit sich überhaupt eine eigene Meinung zu bilden.
Das tust du in dem du sagst das Mormonen falsch liegen, das tut Magnusfe in dem er einfach Leute exkommuniziert und das tue ich in dem ich sage das meine Kirche die wahre ist. Die Katholiken tun es in dem sie sagen das niemand in den Himmel kommt der kein Katholik ist, die Protestanten tun es in dem sie sagen die katholische Lehre ist falsch, die freien Evangelen tun es in dem sie sagen das deren Lehre richtig ist, die Adventisten tun es, die Zeugen tun es, die Mormonen tun es.
Es ist nämlich legitimes Bedürfnis Klarheit zu wollen. Und dafür blendet man Sachen aus die man für falsch hält.
Das ist also weder Sektenmerkmal noch Zeichen von Größenwahn oder sonstwas.

Ich stimme dir zu das die Gemeinsamkeiten eine grössere Rolle spielen sollten als die Unterschiede.
Aber ich bin ja nicht der der polarisiert.

Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#81 von Maik , 27.07.2011 05:02

Rafa,

Zitat

Ich meckere, weil Moroni ein Zeugnis postuliert und ich in diesem Posting eine (bedingte) Aufforderung sehe, das akzeptieren zu sollen. Das kann ich aber so nicht.



Dann lass es bleiben. :-)

Und werd mal ehrlich zu dir selbst.
Du weisst genau das man Religion nicht bis ins Letzte beweisen kann.
Es wird immer etwas geben das du fressen musst oder eben hungrig bleiben musst.

Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Das Zeugnis

#82 von Aslan , 27.07.2011 12:02

@Maik
Du schaffst es nicht, auf meine Fragen einzugehen... warum eigentlich nicht?
Natürlich erfüllen nicht alle Gemeinschaften im Kollektiv immer den Willen Gottes, aber darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum festzustellen, wer laut Definition der Bibel zu Jesus gehört.
Ich möchte immer noch wissen, wie Mormonen andere Christen und Gemeinschaften sehen, die nicht Mitglied in der Mormonenkirche sind?
Einfache Fragen sind das!
Wenn dir der Mut fehlt, kannst du das auch zum Ausdruck bringen...


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Das Zeugnis

#83 von Salih , 27.07.2011 14:37

Maik, welcher Gruppe der Mormonen gehörst du an?




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#84 von Moroni , 27.07.2011 15:45

@ Aslan,

Zwar hast du dein Frage an Maik gerichtet, trotzdem möchte ich sie beantworten, weil ich Maik dazu aus bestimmten Gründen, die Maik weiß, (denk an die letzten PN, Maik), nicht für fähig genug halte.

Zitat
Ich möchte immer noch wissen, wie Mormonen andere Christen und Gemeinschaften sehen, die nicht Mitglied in der Mormonenkirche sind?



Die Kirche (Mitglieder sind auch nur fehlerhafte Menschen, darum benutze ich das Wort für die offizielle Kirchenführung) hat immer versucht, zu anderen Religionen, christlichen wie nichtchristlichen, einen guten Draht zu haben, und zu helfen. In Utah z.B., halfen Mormonen, angeregt durch die Kirchenführung vor Ort, beim Umbau einer methodistischen Kirche, und ebenso den Flutopfern in Indonesien (die meisten Moslems.
Wie sieht die Kirche nun andere Kirchen?
Als ehrliche Menschen auf der Suche nach Wahrheit, Spiritualität und den "richtigen Weg.
Wir glauben, dass ALLE christlichen, und in hohem Maße auch nichtchristliche Religionen, Teile der göttlichen Wahrheit besitzen, und wir ermutigen sie, daran festzuhalten. Jedoch glauben wir, dass wir die wiederhergestellte Kirche Jesu Christi sind. Mit der Fülle des wiederhergestellten Evangeliums. Und wir laden alle Menschen ein, diese Botschaft zu hören, und Gott im Gebet selbst zu fragen, ob unsere Behauptung der Wahrheit entspricht.

Moroni  
Moroni
Beiträge: 90
Registriert am: 07.06.2011


RE: Das Zeugnis

#85 von Annaxim , 27.07.2011 16:34

Zitat von Maik
Du weisst genau das man Religion nicht bis ins Letzte beweisen kann.
Es wird immer etwas geben das du fressen musst oder eben hungrig bleiben musst.


Ist es nicht eher so, dass NICHTS an den Religion bewiesen werden kann, dass ALLES nur eine Frage des Glaubens ist?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#86 von Instant Karma , 27.07.2011 16:38

Ja, so ist es.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Das Zeugnis

#87 von Annaxim , 27.07.2011 16:38

Zitat von Moroni
Die Kirche (Mitglieder sind auch nur fehlerhafte Menschen, darum benutze ich das Wort für die offizielle Kirchenführung) hat immer versucht, zu anderen Religionen, christlichen wie nichtchristlichen, einen guten Draht zu haben...

Hübschses Märchen, aber ich glaube dir kein einziges Wort!

Warum werden dann, den Berichten der Ex-Mormonen zu Folge, die eigenen Leute so unterdrückt und ausgebeutet?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Zeugnis

#88 von Aslan , 27.07.2011 17:13

Zitat von Moroni
@ Aslan,
... weil ich Maik dazu aus bestimmten Gründen, die Maik weiß, (denk an die letzten PN, Maik), nicht für fähig genug halte.


Hoffentlich kriegt ihr beide dadurch keinen Krach untereinander...?

Na, DAS nenn ich ja mal eine Begründung, mit der man was anfangen kann:

Zitat von Moroni
Die Kirche (Mitglieder sind auch nur fehlerhafte Menschen, darum benutze ich das Wort für die offizielle Kirchenführung) hat immer versucht, zu anderen Religionen, christlichen wie nichtchristlichen, einen guten Draht zu haben, und zu helfen. In Utah z.B., halfen Mormonen, angeregt durch die Kirchenführung vor Ort, beim Umbau einer methodistischen Kirche, und ebenso den Flutopfern in Indonesien (die meisten Moslems.


Das ist löblich. Das sollte für alle Christen selbstverständlich sein, so sie denn die Möglichkeit dazu haben.

Zitat von Moroni
Wie sieht die Kirche nun andere Kirchen?
Als ehrliche Menschen auf der Suche nach Wahrheit, Spiritualität und den "richtigen Weg.


Ich ergänze: Die zwar auf der Suche sind, diese aber noch nicht oder nur teilweise gefunden haben.

Das heißt im Klartext also, dass die volle Wahrheit nur bei den Mormonen zu finden ist, die einem die Wahrheit auf Grundlage der Bibel und des Buches Mormon erklären, ist das richtig?

Zitat von Moroni
Wir glauben, dass ALLE christlichen, und in hohem Maße auch nichtchristliche Religionen, Teile der göttlichen Wahrheit besitzen, und wir ermutigen sie, daran festzuhalten.


Das klingt aber sehr nach Ökumene und Allversöhnung, wie ich es schon erahnte…

Das nichtchristliche Religionen göttliche Wahrheiten zelebrieren verwundert nicht; dass Muslime an Allah glauben und diesen für Gott halten, ebenfalls nicht.
Aber daran festzuhalten, dass offensichtliche Irrwege, die nicht zu Jesus führen, der von sich selbst gesagt hat, er sei der Weg, die Wahrheit und das Leben (Joh. 14, 6), ermutigen sollen, empfinde ich fast schon als ein Akt offensichtlicher Täuschung.

Zitat von Moroni
Jedoch glauben wir, dass wir die wiederhergestellte Kirche Jesu Christi sind. Mit der Fülle des wiederhergestellten Evangeliums. Und wir laden alle Menschen ein, diese Botschaft zu hören, und Gott im Gebet selbst zu fragen, ob unsere Behauptung der Wahrheit entspricht.


Auf wessen Grundlage glaubt ihr das? WER sagt das?

Aber was mich einfach ärgert, ist die Tatsache, dass NUR IHR die wiederhergestellte Kirche sein sollt, die die Wahrheit haben. Also, ich kann recht gut lesen um mich selbst anhand der Bibel zu überzeugen, wie die Wahrheit aussieht und was ich tun muss, um errettet zu werden. Wenn ihr das nur für euch beansprucht, dann bedeutet dies im Umkehrschluss, dass die Bibel nicht so ganz mit der Wahrheit herausrückt, dass da noch etwas sein muss, was nur die Mormonen besitzen. Dann macht ihr Gott zum Lügner, weil der ja der Initiator der Heiligen Schrift ist. Also was bitteschön, unterscheidet die Wahrheit von der Wahrheit, wenn sie denn zu in letzter Konsequenz doch nicht nur Jesus Christus zu finden ist. Dann erkläre mir mal, wie es möglich sein kann, dass in den vergangenen Jahrhunderten viele Millionen von Menschen Jesus als Ihren Herrn und Erretter annehme konnten, ohne Einwirkung der Mormonen, die es bis dahin noch gar nicht gab? Dann müssten ja alle Christen, die sich auf Grundlage der Bibel bekehrt haben und nicht zu den Mormonen gehören (die nur einen kleinen Teil ausmachen), in die ewige Verdammnis fahren, weil sie ja nicht Mitglied bei den Mormonen waren. Wo ist da die Logik? Ist es das, was du wirklich denkst und glaubst?


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#89 von Maik , 27.07.2011 17:52

Ich hab Moroni gegenüber gesagt das ich damals nicht dabei gewesen bin, es also für möglich halte das,

********[bissel was zensiert by Admin: Zeug über Linda bitte aus dem Thread draußen halten, danke]*********

Salih ich gehöre zur Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage, mit Hauptsitz in Salt Lake City.

---------

Aslan natürlich bin ich auf deine Fragen eingegangen. Aber du verstehst die Antworten nicht.
Sieht man an Moroni. Sie sagt das alle christlichen Gemeinschaften Teile der Wahrheit haben und das sie daran festhalten sollen und du liest eine Ermutigung heraus das sie an dem was falsch ist festhalten sollen.

Zitat

Wenn ihr das nur für euch beansprucht, dann bedeutet dies im Umkehrschluss, dass die Bibel nicht so ganz mit der Wahrheit herausrückt, dass da noch etwas sein muss, was nur die Mormonen besitzen. Dann macht ihr Gott zum Lügner, weil der ja der Initiator der Heiligen Schrift ist.



Ich sagte bereits: Die Bibel lässt fragen offen. Und im Buch Mormon heisst es das Gott den Menschen Stück für Stück seine Lehre offenbart.

Zitat

Also was bitteschön, unterscheidet die Wahrheit von der Wahrheit, wenn sie denn zu in letzter Konsequenz doch nicht nur Jesus Christus zu finden ist.



???

Zitat

Dann erkläre mir mal, wie es möglich sein kann, dass in den vergangenen Jahrhunderten viele Millionen von Menschen Jesus als Ihren Herrn und Erretter annehme konnten, ohne Einwirkung der Mormonen, die es bis dahin noch gar nicht gab? Dann müssten ja alle Christen, die sich auf Grundlage der Bibel bekehrt haben und nicht zu den Mormonen gehören (die nur einen kleinen Teil ausmachen), in die ewige Verdammnis fahren, weil sie ja nicht Mitglied bei den Mormonen waren. Wo ist da die Logik? Ist es das, was du wirklich denkst und glaubst?



Zu glauben das Gott lebt, Jesus Christus sein Sohn ist, der gestorben und wieder auferstanden ist, das ist eine Sache. Gottes Willen zu kennen eine andere. Selbst die Bibel sagt das niemand je eine Prophezeiung eigenmächtig ausgelegt hat.


Zitat

Du schaffst es nicht, auf meine Fragen einzugehen... warum eigentlich nicht?
Natürlich erfüllen nicht alle Gemeinschaften im Kollektiv immer den Willen Gottes, aber darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum festzustellen, wer laut Definition der Bibel zu Jesus gehört.



Lies einfach die Bibel, dann wirst du sehen das das Gleiche ist. Tip: Johannes 14

Zitat

Ich möchte immer noch wissen, wie Mormonen andere Christen und Gemeinschaften sehen, die nicht Mitglied in der Mormonenkirche sind?
Einfache Fragen sind das!
Wenn dir der Mut fehlt, kannst du das auch zum Ausdruck bringen...



Moroni hats ja nicht fertig gebracht dir das zu sagen, also tu ich es:
Alle die an Christus glauben, werden von der Hölle verschont.
Allerdings gibt es 3 Himmel und nur in einem wohnt Gott.
Die Mitglieder anderer Kirchen kommen evtl. in die anderen.
Das hängt aber davon ab, ob sie Gelegenheit hatten die Wahrheit anzunehmen oder eben nicht.



Annaxim,

Warum behaupten Exmormonen das man in der Kirche unterdrückt wird?
Weil sie es so empfunden haben.

Zitat

Ist es nicht eher so, dass NICHTS an den Religion bewiesen werden kann, dass ALLES nur eine Frage des Glaubens ist?



Und eine Sache des Gewissens wie wir schon festgestellt haben in der Unterhaltung über Moral.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 | Top

RE: Das Zeugnis

#90 von Aslan , 27.07.2011 18:43

Zitat von Maik
Moroni hats ja nicht fertig gebracht dir das zu sagen, also tu ich es:
Alle die an Christus glauben, werden von der Hölle verschont.


Na bitte, geht doch, warum nicht gleich so.
Damit bestätigst du, dass man nicht zu den Mormonen gehören muss, um in den Himmel zu kommen, richtig?

Zitat von Maik
Allerdings gibt es 3 Himmel und nur in einem wohnt Gott.
Die Mitglieder anderer Kirchen kommen evtl. in die anderen.
Das hängt aber davon ab, ob sie Gelegenheit hatten die Wahrheit anzunehmen oder eben nicht.


Das nennt man klassische Irrlehre. Davon steht nix, aber auch gar nix in der Bibel.
Du beziehst dich bestenfalls auf die Aussage von Paulus aus 2. Kor. 12, 2-4 - sehr interessant.
Darüber kann man diskutieren. Aber man kann darauf keine Lehre zu Gunsten der Mormonen aufbauen, die diesen Ort für sich alleine beanspruchen wollen.

Wo steht denn das, doch etwa nicht im Buch Mormon?
Oder hat Gott dem Smith, geheimes Wissen mitgeteilt, weil er vergaß, es in der Bibel niederzuschreiben?


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


   

Eine riesige mormonische Vertuschungsschweinerei
zensur im namen gottes

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz