Und wie ich ebenfalls sagte, taugt deine Kirche als wenig vertrauenswürdige Quelle.
Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.
Na, das ist doch wenigstens was!
Das ist das allererste Mal, dass Du zugibst, dass deine Kirche nicht vertrauenswürdig ist.
Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.
Zitat von Maik
Annaxim es ging darum das Linda angeblich so eine flüssige Beweisführung hätte und ich nur quasseln würde.
Ich hab dir meine Quelle genannt. Das ist die Antwort.
Das dir die alleine nicht genügt, ist wieder eine neue Aussage.
Maiky, willst du die LDS wirklich als eine sereöse Quelle bezeichnen, nach allem, was die sich so an Vertuschungen geleistet haben?
Hier nur ein klitzekleines Beispiel aus einem Buch (in Englisch):
Zitat
Mormon leaders have claimed that Joseph Smith's History of the Church is the most accurate history in the world and that it has never been changed or falsified in any way. President Joseph Fielding Smith boasted: "The most important history in the world is the history of our Church, and it is the most accurate history in all the world, it must be so" (Doctrines of Salvation, vol. 2, p.199).(...)
Mormon historians have also changed some of Joseph Smith's prophecies that did not come to pass. Many exaggerated and contradictory statements were either changed or deleted without indication. Crude or indecent statements were also deleted. Joseph Smith quoted the enemies of the church as using the name of the Lord in vain many times in the history, but much of this profanity has been removed by Mormon leaders. In the first printed version of Joseph Smith's history he cursed his enemies, condemned other churches and beliefs, and called the President of the United States a fool. Many of these extreme statements were omitted or changed. Mormon leaders did not dare let their people see the real Joseph Smith. They would rather falsify the History of the Church than allow Joseph Smith's true character to be known. Mormon leaders have not only changed the History of the Church, but they have further deceived their people by making the claim that no historical or doctrinal statement has been changed.
Not only has the History of the Church been changed since it was first printed, but there is also evidence to prove that changes were made before it was first published. In other words, there is evidence that even the first printed version of the history is inaccurate. It does not agree with the handwritten manuscript.
When the history was first printed church historians George A. Smith and Wilford Woodruff (who later became president of the church) stated that "a history more correct in its details than this was never published," and that it was "one of the most authentic histories ever written" (History of the Church, vol. 1, Preface v-vi). There is an abundance of evidence to show that this statement is absolutely false. Charles Wesley Wandell, who worked in the church historian's office after the death of Joseph Smith, must have been one of the first to accuse the leaders of the Mormon church of falsifying the history. When he saw the way that they were printing it in 1855, he commented in his journal:
I notice the interpolations because having been employed (myself) in the Historian's office at Nauvoo by Doctor Richards, and employed, too, in 1845, in compiling this very autobiography, I know that after Joseph's death his memoir was 'doctored' to suit the new order of things, and this, too, by the direct order of Brigham Young to Doctor Richards and systematically by Richards (Statement from the journal of Charles Wesley Wandell, as printed in the Reorganized Church's Journal of History, vol. 8, p.76). (...)
On the title page to Vol. 1 of the History of the Church, this statement appears: "History of Joseph Smith, the Prophet BY HIMSELF"; this study, however, reveals that much of the history was not written by Joseph Smith. Only a small part of the history was printed during Joseph Smith's lifetime, and we are very suspicious that Joseph Smith did not finish writing the history before his death. Joseph Smith probably kept a journal which the historians used to write part of the history. The entries in the History of the Church for 1835 sound very much like a day-to-day journal. The Church Historians, no doubt, used Joseph Smith's journals, but they also interpolated material of their own and tried to make it appear that Joseph Smith had written it. An example is found in the Millennial Star, v. 19, p.7:
"... on this evening JOSEPH THE SEER commenced giving instructions to the scribe concerning writing the proclamation to the kings of the earth...."
It is very obvious that Joseph Smith did not write this; when this was reprinted in the History of the Church, the words "JOSEPH THE SEER" were changed to the word "I." In the Millennial Star, v. 19, p.630, Joseph Smith was referred to in the third person four different times, but when this was reprinted in the History of the Church it [was] changed to the first person to make it appear that Joseph Smith was writing the history... (Quelle: "Changing World of Mormonism". von Jerold and Sandra Tanner, S. 398-400)
Kurz zusammengefasst: Mormonenführer sagten, dass die Kirchengeschichte, verfasst von Joseph Smith, vollkommen korrekt ist. Und dann weißt das Ehepaar Tanner nach, dass in der History of the Church jemand anderes geschrieben hatte (die Stellen sind in Großbuchstaben erkennbar gemacht), also hier gelogen hatten. Beide haben noch viele andere Passagen nachweisen können.
Fazit: Deine Kirche ist keine gute Quelle!
Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson
So eine dreiste Lügerei habe ich noch nicht erlebt! Linda, du bist vom Teufel besessen!
Zitat von LDS GirlZitat von Linda
Fazit: Deine Kirche ist keine gute Quelle!So eine dreiste Lügerei habe ich noch nicht erlebt! Linda, du bist vom Teufel besessen!
Hmm.... Ich bin ja in Sachen LDS bei weitem kein Experte.
Hier steht aber offenbar Meinung gegen Meinung.
Wie Du aber darauf kommst dass Lind "vom Teufel besessen" ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Im Gegenteil...... wenn ich mir die vielen Berichte von den unterschiedlichesten Personen, über die Verfälschungen durch die LDS im Internet ansehe, macht das Lindas Bericht sehr glabwürdig.
@ LDS Girl
Kannst Du uns vielleicht Berichte zeigen die die Glaubwürdigkeit der LDS-Kirche stützen?
@ Annaxim,
Ich denke, da kannste lange drauf warten (wie bei Maiky). Sachlich argumentieren können beide nicht. Da lobe ich mir doch den Österreicher Renè K., auch ein Mormone und Mitglied bei Fair, aber wenigstens manchmal um Sachlichkeit bemüht.
@ Maik, du kennst ihn ja. Kannst du ihn für hier nicht einladen?
Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson
So'n bisserl mit den Armen rumfuchteln und alles nur als satanische Lüge zu bezeichnen, ist in meinen Augen viel zu dürftig.
Wenn weder 'Maik', noch 'LDS Girl' handfeste Gegenargumente anführen können, dann mache sie sich mit ihrem forschen Auftrten hier nicht gerade glaubwürdig.
Wenn du Gegenargumente finden willst, dann geh auf die Internetseite von fairmormon und farms, sowie die der Kirche. da wirst du alle Informationen finden, die du brauchst, um Linda der Lüge überführen zu können.
Zitat von LDS Girl
Wenn du Gegenargumente finden willst, dann geh auf die Internetseite von fairmormon und farms, sowie die der Kirche. da wirst du alle Informationen finden, die du brauchst, um Linda der Lüge überführen zu können.
Gute Idee, LDS Girl! Dann kann jeder sehen, welche Verrenkungen dort gemacht wird, damit die offensichtlichen Fehler in der LDS wieder passen. Und, wenn du schon dabei bist, frag die Herrschaften von FAIR doch, warum sie so UNFAIR waren, und nicht Thomas Murphy's Arbeit über DNA und Indianer in Frage stellten, sondern seine MOTIVATION für seine Arbeit? Denn sie unterstellten dem gläubigen Mormonen (jetzt wegen besagter Arbeit exkommuniziert), dass er den "Geist des Abfalls" in sich hatte, als er diese Arbeit schrieb.
Frag die Jungs mal?
Zitat
Wie Du aber darauf kommst dass Lind "vom Teufel besessen" ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Das liegt daran das du ihr nur allzugern glaubst.
Sonst würde dir auffallen das es sie nicht interessiert das keiner über diese Themen sprechen will solange sie noch lebt ääähm ich meine solange sie in diesem Forum ist.
(sorry mein Fehler)
Sonst würde dir auffallen das der Hass dominiert und sachliche Unterhaltungen nicht möglich sind.
Sonst würde dir auffallen das sie einfach alles verdreht bis es in ihr Konzept passt, so hanebüchen es auch sein mag.
Zitat von MaikZitat
Das liegt daran das du ihr nur allzugern glaubst.
Du hast mich nicht verstanden.
'LDS Girl' redet vom Teufel, aber den gibt es so wenig wie es Engel und Dämonen gibt. Deshalb frage ich wie es überhaupt möglich ist, dass Linda davon besessen sein kann!
Das war der Punkt.
Sachamal, Maik.............. glaubst Du wirklich denn an Engel, Dämonen und Teufel?
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |