Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Warum soviel Negatives?

#181 von Maik , 06.09.2011 18:15

Zitat
Weil sie nicht daran glauben und es ihnen egal ist...

Nein weil Ordnung sich dadurch definiert was nicht Ordnung ist. Und logischer Weise muss das getrennt sein.

Zitat

Wenn Du Dir nach dieser Definition eine Meinung über andere Menschen bildest, dann sollte es Dich aber interessieren weil Du ihnen sonst höchstwahrscheinlich Unrecht tust.

Ich weiss wie Linda sich sieht und ich weiss wie ich Linda sehe.
Ich weiss wie Linda auf mich wirkt und ich weiss das das bei Linda auf taube Ohren stösst.
All das hat mit fertigen Definitionen nur wenig zu tun.
Allerdings kann man Streitsucht, Ignoranz,Arroganz,Bitterkeit,Rachsucht, Dummheit u.v.m. entsprechend zuordnen.

Maik  
Maik

#182 von Maik , 06.09.2011 20:06

Oder einfacher : lies Galater 5

Maik  
Maik

#183 von Nos482 , 06.09.2011 20:36

Hab ich.
Achja, von den aufgezählten Eigenschaften trifft so ziemlich Alles ausser Bitterkeit (und evtl. Dummheit) auf Dich zu... das spricht nicht wirklich dafür, was Der Heilige Geist vermag.

Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

Nos482

#184 von Maik , 06.09.2011 20:45

Diese falsche Einschätzung beweist nur das ich Recht habe.

Maik  
Maik

#185 von Nos482 , 06.09.2011 23:36

Und Du hast meinen vorherigen Post grade bestätigt... wie schön, dass wir beide Recht haben und glücklich sind.

Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

Nos482

#186 von Linda , 07.09.2011 00:55

Maiky, nicht Antimormonen, Exmormonen oder Möchtegernmormonen sagen, dass Mormonen sich für etwas Besseres halten. Hier einige Zitate aus mormonischen Büchern (Quellennachweise liefere ich auf Verlangen gerne nach):

"Auserwähltes Geschlecht"
"Auserwählte Priestertum"
"Gott/ Göttin", bzw. Priester/Priesterin" (nach der Auferstehung)
"Wir haben das vollständige Evangelium"

Joseph Smith himself sagte:

„Engagiert keine Juristen oder bezahlt sie für ihr Wissen, denn ich habe gelernt, dass sie nichts wissen. Ich weiß mehr als sie alle.“ (History of the Church, Bd. 5, S. 467)

Und Zeitgenossen schrieben über ihn:

Charlotte Haven, Nichtmormonin aus Nauvoo im Jahr 1843:

„Er redet unaufhörlich von sich selbst, was er getan hätte und was er mehr als andere Sterbliche tun könnte, und bemerkte, dass er “ein Riese, körperlich und geistig”, wäre. Tatsächlich schien er zu vergessen, dass er ein Mensch war… Man sagt, dass er sehr gutherzig wäre und immer bereit, Schutz zu gewähren und den Bedürftigen zu helfen. (.("A Girl's Letters from Nauvoo," Overland Monthly, California, Dezember 1890, S. 623) Zitatquellen: http://www.josephsmith.de.tl/Josephs-Prahlerei.htm

Ein Reporter im selben Jahr:

„Wir verbrachten eine Stunde damit, uns über verschiedene Themen zu unterhalten; der Prophet selbst belegte mit bewundernswerter Redegewandtheit die meiste Zeit und sein einziges Thema war er selbst. Ganz gleich in welche Richtung wir die Unterhaltung lenken wollten, er würde sie gewand auf sich selbst zurückführen… er sagte: ‚Die Welt verfolgt mich, sie hat mich immer verfolgt… wenn ich bewiesen habe, dass ich Recht habe, und die ganze Welt mir unterworfen habe. Ich denke, ich habe etwas verdient’. (The New York Spectator 23. Sept. 1843) Zitatquelle: http://www.josephsmith.de.tl/Josephs-Prahlerei.htm

Zudem war er sehr gewalttätig, wenn jemand in ihm nicht das Alphatier mit besonderen Rechten sah. Wie Dr. Michael Quinn in seinem Buch The Mormon Hierarchy: Origins of Power, auf den Seiten 261f schrieb, griff Joseph Smith Mormonen wie Nichtmormonen tätig an, wenn es sich bedroht oder (verbal) angegriffen fühlte.
Das weiß selbst die mormonische Kirchenführung, denn Joseph Smith selbst berichtete in seinen History of the Church (Band 5, S. 524; 531) davon, dass er einen Steuereintreiber würgte, der angeblich einen Stein nach ihm geworfen, und ihn einen Lügner genannt hatte. Dafür kassierte Joseph Smith eine Geldstrafe, die er nach seinen Aussagen bezahlte.

Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

Linda

#187 von Maik , 07.09.2011 05:32

Zitat
Und Du hast meinen vorherigen Post grade bestätigt... wie schön, dass wir beide Recht haben und glücklich sind.

Find ich auch.

Maik  
Maik

#188 von Linda , 07.09.2011 07:24

G
Da Maky nichts dazu schrieb, denke ich, dass er meinem Posting 186 vollkommen zustimmt. Schön, dass wir ab und an derselben Meinung sein können.

Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

Linda

#189 von LDS Girl , 11.09.2011 00:55

Du arbeitest wohl gerne mit den Feinden der Kirche zusammen?

LDS Girl  
LDS Girl

#190 von Linda , 11.09.2011 10:15

Zitat von LDS Girl
Du arbeitest wohl gerne mit den Feinden der Kirche zusammen?

Schätzgen, ich arbeite mit allen zusammen, denen an FAKTEN und nicht an MÄRCHEN gelegen ist. Und, die meisten von ihnen waren Wissenschaftler, einige davon sogar Mormonen, welche wegen ihrer Veröffentlichungen exkommuniziert wurden (z.B. Thomas Murphy wegen seiner Arbeit über DNA und Indianer, oder der mormonische Historiker Dr. Michael Quinn), aber auch solchen, wie die Tanners, die vom Mormonismus in die Christenfalle gingen, die aber viele mormonische Dokumente fotokopiert haben.

Linda

#191 von RAFA , 11.09.2011 12:14

@Mormonen: Warum zieht ihr denn Kritik an eurer Kirche stets auf die persönlich beleidigende und aggressive Ebene? Wie wärs denn mal mit einer sachlichen Stellungnahme zu Linda's Zitaten? Sind die richtig, stimmt das, gibts Argumente dagegen, was sagt ihr zu den Anschuldigungen? Benehmt euch doch mal als stündet ihr vor Gericht: Da würdet ihr doch auch auf eine Zeugenaussage nicht sagen, dass der euch bloß nicht leiden kann *blablabla*, sondern ganz normal Stellung nehmen und sagen: "Ja, ist wahr, aber..." oder "Nein, ist falsch, denn..." Macht doch mal bitte!

www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

RAFA

#192 von LDS Girl , 11.09.2011 12:28

Zitat von RAFA
@Mormonen: Warum zieht ihr denn Kritik an eurer Kirche stets auf die persönlich beleidigende und aggressive Ebene? Wie wärs denn mal mit einer sachlichen Stellungnahme zu Linda's Zitaten? Sind die richtig, stimmt das, gibts Argumente dagegen, was sagt ihr zu den Anschuldigungen? Benehmt euch doch mal als stündet ihr vor Gericht: Da würdet ihr doch auch auf eine Zeugenaussage nicht sagen, dass der euch bloß nicht leiden kann *blablabla*, sondern ganz normal Stellung nehmen und sagen: "Ja, ist wahr, aber..." oder "Nein, ist falsch, denn..." Macht doch mal bitte!

Warum sollen Maik und ich das tun, wo uns doch jedes Wort anders ausgelegt wird, als wir es sagen. Und da Linda sowohl sein Priestertum als auch die Kirche, und somit Gott und das Evangelium verraten hat, ist er sowieso unglaubwürdig. Zudem arbeitet er, wie er selbst sagt, mit Feinden der Kirche zusammen. Feinden, die Wahr als Falsch, und Falsch als Wahr hinstellen. Ausgeburten des Teufels, die Menschen in die Irre führen wollen.

LDS Girl  
LDS Girl

#193 von RAFA , 11.09.2011 12:41

Zitat von LDS-Girl
und somit Gott und das Evangelium verraten hat, ist er sowieso unglaubwürdig.

Genau das ist aber falsch. Unglaubwürdig ist einer nicht deswegen, weil er Gott verraten hat, sondern wenn er fadenscheiniges Zeug erzählt. Ob etwas fadenscheinig ist oder plausibel, liegt einzig und allein in seinen ARGUMENTEN.

Wie gesagt: Es kann der Teufel persönlich sagen "1 + 1 = 2" und er kann vorher 10.000mal gelogen haben, aber was er da sagt, das stimmt, weil das kann man nachprüfen. Also zählt einzig und allein die Überprüfbarkeit mittels Empirie oder Logik, nicht die Glaubwürdigkeit einer Person.

Also Mormonen: dann bringt doch mal etwas empirisch Überprüfbares oder etwas logisch Nachvollziehbares für eure Behauptungen - statt persönliche Dissereien gegen irgendwelche bestimmte Leute!

www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

RAFA

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 | Top

#194 von Linda , 11.09.2011 13:17

Spar dir das lieber. Diesen Mormonen ist nicht mehr zu helfen, dank der Scheuklappen, die sie aufhaben.

Linda

#195 von Annaxim , 11.09.2011 14:50

Zitat von LDS Girl
Warum sollen Maik und ich das tun, wo uns doch jedes Wort anders ausgelegt wird, als wir es sagen.

Mensch, werd doch endlich erwachsen, und hör auf so selbsmitleidig rumzujammern!

Zitat von LDS Girl
Ausgeburten des Teufels, die Menschen in die Irre führen wollen.

Du schmeißt hier mit beleidigendem Müll um Dich und bezichtigst Andere in beinahe jedem zweiten Beitrag der Lüge. Wie kommst Du eigentlich darauf, bei solchen vitriolischen Sprüchen, dass man Dir und Deiner Sekte noch mit Respekt begegnen sollte?

Etwas mehr Bescheidenheit und weniger Scheinheiligket würde Dir ganz gut zu Gesicht stehen 'LDS Girl'.

Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

Annaxim

Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)
Wie Mormonen Ausgetretene sehen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz