Umgangssprachlich sind Engel gute Menschen und Teufel bzw. Dämonen böse Menschen.
Aber selbst über deren Existenz bist du dir nicht sicher, weil du zu denen gehörst die gut und böse für relativ halten.
Ach und äh: ja.
Kannst Du mir auch nur ein einziges solches Wesen (Engel, Dämon, Fee, Teufel, Gott, etc) zeigen?
Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.
Jesus wurde gebeten den Vater zu zeigen.
Da sagte er: Wer mich sieht, der hat den Vater gesehen.
Viele Leute haben an solche Wesen geglaubt, alle haben sich bisher geirrt.
Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.
Nun.... es gibt gar nichts was dafür spricht, es nicht einmal die leiseste Spur eines Belegs der für die Existenz solcher Wesen sprechen würde.
Aber du kannst ja versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Zitat von Annaxim
Sachamal, Maik.............. glaubst Du wirklich denn an Engel, Dämonen und Teufel?
Ich glaube, Maik glaubt an alles, was ihn über andere etwas Erhaben sein läßt. Und viele glauben an Engel oder Teufel. Und ja, du hast Recht, die gibt es nicht (höchstens als Archetypen).
Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson
Zitat von Maik
Ah ja. Und wer MICH sieht, der hat Satan gesehen, oder was?
www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de
Zitat von RAFAZitat von Maik
Also, wenn Satan so intelligent ist, und so hübsch aussieht wie du, überlege ich mir das mit dem Wechsel noch.
Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson
Zitat von Maik, der immer noch nicht richtig zitieren kann
Schön also dann nochmal:
Hexen hassen Christus.
Satanisten hassen Christus.
= Hexen = Satanisten.
Das ist nicht 1+1= 5, sondern Logik.
Hexen lügen und stiften Unfrieden und verwirren.
Satanisten lügen und stiften Unfrieden und verwirren.
=Hexen= Satanisten.
Mormonen halten sich für was Besseres.
Nazis halten sich für was Besseres.
= Mormonen = Nazis.
Das ist nicht 1+1= 5, sondern Logik.
Mormonen benutzen verquere Argumente und glauben sie in ihrer grenzenlosen Arroganz.
Nazis benutzen verquere Argumente und glauben sie in ihrer grenzenlosen Arroganz.
=Mormonen= Nazis.
Hey Scheiße noch mal, das funktioniert ja wirklich.
Logic's a bitch!
Natürlich möchte ich nicht Mormonen mit Nazis gleichsetzen, sondern Dir lediglich die Unsinnigkeit Deiner Argumentation aufzeigen. Bloss weil gewisse Gruppen ein paar Gemeinsamkeiten haben bedeutet das nicht automatisch, dass sie gleich wären.
Und zu "Hexen lügen und stiften Unfrieden und verwirren.", Deine Definition von Hexe (die Du vermutlich mit der Mehrheit der Christen teilst) und die der Wicca stimmt nicht überein. Wenn Linda sich also als Hexe bezeichnet, dann geschieht das nach ihrer Definition und nicht nach Deiner. Dazwischen sollte man besser differenzieren, wenn man nicht als Vollpfosten dastehen möchte.
Zitat von LDS Girl
denn beide Gruppen (Wicca und Satanisten) sind sich sehr ähnlich in ihrer Abneigung gegen Gott
Wicca haben doppelt so viele Götter wie die Christen... wo bitte ist da die Abneigung?
Zitat von Maik
Drecksäcke aus Überzeugung arbeiten für den Fürst der Lügen.
Egal aus welcher Gruppe sie kommen.
Trifft das auch auf Solche zu, die im Gewand eines Christen auftreten und sich auch dafür halten?
Zitat von Maik
Alles was entsteht ist wert das es zugrunde geht.
Drum besser wär’s daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Wenn Du den kompletten Faust gelesen hättest, dann wüsstest Du auch, dass Mephisto a) mit dem Segen (Deines)Gottes handelt und b) weniger der christliche Teufel sondern eher das Prinzip der Negation, und somit ein notwendiger Teil der Schöpfung, ist.
Zitat von Maik
Und klar ist wohl das Moslems, Hindus,Buddhisten und Juden , obwohl einen anderen Glauben, die gleichen Vorstellungen wie Christen haben oder zumindest ähnliche.
Mooooment, Hindus (was eine mehr als grobe Verallgemeinerung ist) sind Polytheisten, weshalb sind die in Ordnung Wicca aber nicht? Und jetzt komm mir nicht mit ´nem abgedroschenen Witchis R evul!!11! denn dass das Bullshit ist, da Deine und Lindas Definition des Wortes Hexe nicht übereinstimmen, sagte ich Dir bereits.
Zitat von Maik
Freude am Chaos muss nicht bedeuten die eigenen Vorteile aus den Augen zu verlieren.
...
Das heisst natürlich wäre ein vollkommenes Chaos das Ende von allem und damit auch vom Teufel.
...
Natürlich will man nur das andere Menschen sich gegenseitig töten, aber man selbst will leben.
Natürlich will man selber Geld haben, aber der grösste Reichtum ist nicht so schön wenn es nicht auch noch Arme gibt.
Es geht nicht um die Herrschaft über alles sondern um Freude am Quälen.
...
Der Mensch sehnt sich nach Frieden
Und STOP!
Absolutes und vollkommenes Chaos bedeutet nicht nur Zerstörung sondern auch und vorallem ständige Veränderung (Neuschöpfung). Demnach ist Chaos die Definition von Leben. Du willst Ordnung? Sieh Dir einen Diamanten oder Eis am absoluten Nullpunkt an. Alles wunderbar geordnet, aber statisch und tot. Ist es das was Du willst?
Ich nicht. Chaos bedeutet jeder ist gleich in seiner Verschiedenheit, jeder hat die gleichen Chancen und Rechte... Chaos ist fair.
Ordnung (bezogen auf die menschliche Gesellschaft) hingegen bedeutet Macht/Reichtum/Komfort für Wenige und Sklaverei für den Rest. Und aus Deinem "aber der grösste Reichtum ist nicht so schön wenn es nicht auch noch Arme gibt." lese ich heraus, dass Dich das nicht stört... vermutlich da Du glaubst am Ende zu den Wenigen gehören wirst.
Aber das ist falsch. Stasis ist immer nur temporär, Chaos ist der Grundzustand unseres Universums und früher oder später tritt dieser immer wieder ein.
Ja Chaos bedeutet auch mein Ende, aber es werden neue (in Ermangelung eines besseren Wortes) Dinge entstehen. Nicht unbedingt besser oder schlechter...aber neu und anders.
Und bevor ich es vergesse "Es geht nicht um die Herrschaft über alles sondern um Freude am Quälen, schon mal vom sog. Finsteren Mittelalter gehört, als die ach so ordnungsliebenden Christen an der Macht waren? Ein Wort: Inquisition!
Die Nazis wollten auch eine Ordnung... und hatten KZs um sich unliebsamer Mitmenschen zu entledigen.
USA wollen Ordnung... und haben mehrere Foltercamps auf der ganzen Welt.
Ordnung bedeutet nicht gleich Heile Welt
Zitat von Annaxim
So'n bisserl mit den Armen rumfuchteln und alles nur als satanische Lüge zu bezeichnen, ist in meinen Augen viel zu dürftig.
Aber ungemein wirkungsvoll. Indem man den Gesprächspartner so diskreditiert kann man sämtliche Argumente dieser Person einfach guten Gewissens ignorieren.
Zitat von Maik
Verkauf mich nich für blöd.
must...resist...commenting...
Zitat von RAFA
Naja, Bayer halt...
*Duck und wegrenn*
Thursatru und stolz drauf!
I declare war on the Axis of Morons!
Zitat
Mormonen halten sich für was Besseres.
Behaupten nur Antimormonen.
Zitat
Bloss weil gewisse Gruppen ein paar Gemeinsamkeiten haben bedeutet das nicht automatisch, dass sie gleich wären.
Das hat auch keiner behauptet.
Zitat
Trifft das auch auf Solche zu, die im Gewand eines Christen auftreten und sich auch dafür halten?
Natürlich Nos.
Zitat
Wenn Du den kompletten Faust gelesen hättest, dann wüsstest Du auch, dass Mephisto a) mit dem Segen (Deines)Gottes handelt und b) weniger der christliche Teufel sondern eher das Prinzip der Negation, und somit ein notwendiger Teil der Schöpfung, ist.
Was meinst du warum er sonst noch nicht vernichtet wurde?
Zitat
Und jetzt komm mir nicht mit ´nem abgedroschenen Witchis R evul!!11! denn dass das Bullshit ist, da Deine und Lindas Definition des Wortes Hexe nicht übereinstimmen, sagte ich Dir bereits.
Das interessiert mich aber nicht.
Zitat
Und STOP!
Absolutes und vollkommenes Chaos bedeutet nicht nur Zerstörung sondern auch und vorallem ständige Veränderung (Neuschöpfung). Demnach ist Chaos die Definition von Leben. Du willst Ordnung? Sieh Dir einen Diamanten oder Eis am absoluten Nullpunkt an. Alles wunderbar geordnet, aber statisch und tot. Ist es das was Du willst?
Ich nicht. Chaos bedeutet jeder ist gleich in seiner Verschiedenheit, jeder hat die gleichen Chancen und Rechte... Chaos ist fair.
Du verstehst deine eigenen Worte nicht. Du hast den Teufel als Teil der Schöpfung bezeichnet.
Das ändert aber nichts an seiner Natur. Er ist demnach weder Neuanfang noch fair und Ordnung bedeutet nicht Diktatur.
Oder was meinst du warum Gottlose gar nicht erst in den Himmel kommen?
Ich. bin. kein. Abrahamit.
Dein Teufel geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei, für mich hat er nicht mehr Bedeutung als 'ne Fliege an der Wand. Ich bezog mich auf die fiktive Figur des Mephisto, die im Faust ein Teil der ebenso fiktiven Schöpfung ist.
OK, ich hätte nicht (Dein) Gott schreiben sollen, das hat Dich vermutlich denken lassen ich würde ihn(Mephisto) für echt halten. Das tut mir Leid.
Es war als Hilfe gedacht um zu spezifizieren um welchen Gott es sich handelt.
Zitat von Maik
Wenn Du Dir nach dieser Definition eine Meinung über andere Menschen bildest, dann sollte es Dich aber interessieren weil Du ihnen sonst höchstwahrscheinlich Unrecht tust.
Zitat
Oder was meinst du warum Gottlose gar nicht erst in den Himmel kommen?
Weil sie nicht daran glauben und es ihnen egal ist... andererseits kommen sie aus eben jenen Gründen auch nicht in die Hölle.
Thursatru und stolz drauf!
I declare war on the Axis of Morons!
Zitat von MaikZitat
Mormonen halten sich für was Besseres.Behaupten nur Antimormonen.
Unsinn!
Glaubst Du denn, die Teilnehmer hier im Forum würden Dir das vorwerfen, wenn du nicht ständig versuchen würdest dich als was besseres hinzustellen?
Zitat von Maik
Was interessiert Dich dann, Maik?
Lass mal hören, was Du gern hast, was Dich bewegt, und dann lass uns darüber reden......
Willst Du?
Zitat von Maik
Du verstehst deine eigenen Worte nicht.
Verstehst Du es Maik?
Hast Du wenigsten verstanden was Nos Dir sagen wollte?
Zitat
Unsinn!
Glaubst Du denn, die Teilnehmer hier im Forum würden Dir das vorwerfen, wenn du nicht ständig versuchen würdest dich als was besseres hinzustellen?
Ganz klares Ja annaxim.
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |