Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Warum soviel Negatives?

#316 von Maik , 14.10.2011 13:59

Doch Linda ich hab auf deinen Beitrag geantwortet.
Alle Menschen in der Kirche die eingetreten sind weil sie meinten sie müssten was umkrempeln, sind wieder gegangen. Punkt


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#317 von Linda , 14.10.2011 15:47

Zitat von Maik
Doch Linda ich hab auf deinen Beitrag geantwortet.
Alle Menschen in der Kirche die eingetreten sind weil sie meinten sie müssten was umkrempeln, sind wieder gegangen. Punkt



Falsch!

Sie sind meistens "gegangen worden", sprich exkommuniziert worden. Oder sie haben gelernt, die Klappe zu halten, und fressen alles in sich hinein. Nur wenige sind selbst gegangen.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#318 von LDS Girl , 15.10.2011 19:45

Alle die, welche die Kirche verlassen haben, oder ausgeschlossen wurden, bereuen das heute, und würden lieber heute als morgen zur Kirche zurückkehren. Nur Satan und ihr Stolz hindern sie daran.

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#319 von Linda , 15.10.2011 20:10

Zitat von LDS Girl
Alle die, welche die Kirche verlassen haben, oder ausgeschlossen wurden, bereuen das heute, und würden lieber heute als morgen zur Kirche zurückkehren. Nur Satan und ihr Stolz hindern sie daran.



Ist es nicht putziig, diese Naivität?
Macht doch mal ne Umfrage unter den Exmormonen, wie viele zurück wollen, oder zurück wollten? Die wenigsten werden das sagen, weil die meisten froh sind, aus deinem Kult draußen zu sein!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#320 von Centurio , 22.11.2011 19:08

SEGEN UND UNSEGEN DES WORT DER WEISHEIT

Zitat
von LDS-Girl: Viele Lehren meiner Kirche werden auch heute von Wissenschaftlern bestätigt (z.B. das Wort der Weisheit, welche es verbietet, bestimmte Dinge zu essen oder zu trinken (einzunehmen). Warum schreibt niemand darüber?



Na dann, so schreibe ich darüber! Meine höfliche Empfehlung, liebes LDS-Girl.

Das Wort der Weisheit ist, so wie es beschrieben ist, mit Nichten wissenschaftlich belegt, ausser das Rauchen. Vom Kaffee weiss man heute, dass er in Massen getrunken, sogar die Gesundheit fördert.

Bei alkoholischen Getränken gilt das selbe beim Rotwein. Der Schwerpunkt liegt beim Begriff in Massen!
Das liegt bei etwa 1 bis 2 dl pro Tag.

Hier ins Detail einzugehen ist zu aufwändig und Quelltexte dazu habe ich jetzt auch nicht parat.

Trotz allem, finde ich das WdW keineswegs schlecht, weil es leider sehr viele Deppen gibt, welche in allen möglichen Dingen kein Mass haben und zu blöd sind für Eigenverantwortlichkeit. Darum denke ich, für diese Mnschen ist das WdW - ganz stur befolgt - ein echter Segen.

Gruss
Centurio

 
Centurio
Beiträge: 66
Registriert am: 20.11.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#321 von Aslan , 22.11.2011 21:59

Mich irritiert meiner Meinung nach der fälschlich gebrauchte Ausdruck „Wort der Weisheit“ ein wenig, den die Mormonen gebrauchen.
Die Bibel versteht darunter etwas völlig anderes

Hier die Schriftstelle, die vom Wort der Weisheit spricht und gleichzeitig die Bedeutung und den Gebrauch dieses Wortes definiert.

„Jedem wird aber die Offenbarung des Geistes zum allgemeinen Nutzen verliehen. So wird dem einen durch den Geist das Wort der Weisheit gegeben, einem anderen das Wort der Erkenntnis nach demselben Geist“ (1. Kor. 12, 7+8)

Der Apostel Paulus verdeutlicht hier, dass Gott punktuelle Offenbarung des Geistes der Weisheit gibt. Damit ist keineswegs ein weiser Mensch gemeint oder jemand der immer weise handelt. Dieses Wort der Weisheit ist eine Inspiration des Geistes Gottes, eine plötzliche Offenbarung über eine bestimmte Sache. Diese Art der Inspiration entspringt nicht etwa der Intelligenz; sie ist ein Charisma des Geistes. Es ist ein Wort der Weisheit, welches durch den Geist geschieht (DIA TOU PNEUMATOS). Die Bedeutung dieser Textstelle kann man nicht mit Theologie und Bildung gleichsetzen, weil sie nicht das Produkt des Verstandes ist. Obwohl Weisheit und Wissen nicht unbedingt voneinander zu trennen sind, so wird doch das Wort der Weisheit meistens für einen guten Rat angewandt, als Hilfe in Krisensituationen, in denen Gott Christen die Fähigkeit gibt, Probleme zu lösen. Diese Weisheit ist praktisch umgesetztes Wissen, dass Gläubigen ermöglicht, in Gemeinschaft mit anderen Konflikte und Probleme zu lösen. Dafür gibt es in der Bibel viele Beispiele (Kolosser 4,5; 1,19, 3,16; Epheser 5,15; 3,10; Jakobus 3,13; 1. Kor. 6,5)


Sola Scriptura

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#322 von Pommesprediger , 22.11.2011 22:02

Shalom Aslan,,
die wege des HERRN sind echt unbegreiflich............... :) freu

 
Pommesprediger
Beiträge: 60
Registriert am: 22.11.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#323 von Pommesprediger , 22.11.2011 22:03

Aslan:
Schau mal unter Verschwörungstheorien nach

 
Pommesprediger
Beiträge: 60
Registriert am: 22.11.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#324 von Salih , 23.11.2011 00:51

Shalom? Pommesprediger, bist du ein jude?


Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#325 von LDS Girl , 24.11.2011 00:54

Salih, ist es wichtig, ob Pommesprediger Jude, Christ, Atheist, oder, Gott bewahre, Moslem ist?


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#326 von Salih , 24.11.2011 01:26

Ja.


Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#327 von Centurio , 24.11.2011 10:06

Zitat
von LDS-Girl: Alle die, welche die Kirche verlassen haben, oder ausgeschlossen wurden, bereuen das heute, und würden lieber heute als morgen zur Kirche zurückkehren. Nur Satan und ihr Stolz hindern sie daran.



Wenn ich Deine Inhalte lese, frage ich mich manchmal, ob Du überhaupt eine Mormonin bist. Es gibt in solchen Foren nämlich auch Leute die gar keine, jedoch Kenner der Szene sind und es lustig finden sich damit aufzuspielen. Das gab es mal in einem ganz andern früheren ExMo-Forum, das von einem geleitet wurde, der ein extremer Narzist war und als solcher durch eine Mitwirkende erkannt wurde. Da war stets auch der Teufel los, weil so jemand ein religiöses Forum niemals stabil leiten kann. Es ist dann später irgendwie in andere Hände gekommen. Aber das wäre wiederum ein anderes Thema. Mehr sage ich dazu nicht.

Jetzt zu Deiner doofen Behauptung. Dass Ausgeschlossene es bereuen ist klar, weil sie nicht freiwillig weggegangen sind. Wenn jemand jedoch, aus diesem "LDS-Kindergarten" hinauswächst und reifer wird, lässt man den Kindergarten hinter sich und es gibt nichts zu bereuen. So ist es mir und vielen andern ergangen und so wird es auch immer solche Lebenswege geben.

Dass Du nicht differenziert denken kannst, wie dieses aktuelle Beispiel wunderbar zeigt, ist der beste Beweis dafür, wie tief Du in diesem LDS-Kindergarten verankert und in gewissem Sinne klein geblieben bist. Darum, meine Empfehlung: Packe Dich am eigenen Schopf, wachse aus der LDS-Kindergartenamtmosphäre hinaus und verlasse irgendwann diesen Verein. Wenn Du beginnst kritisch über Dich und Dein Umfeld nachzudenken, wird Dir das mit der Zeit gelingen. Und ein teuflischer Prozess ist das nicht, weil der Teufel ist nichts anderes als ein Hirngespinnst von denen welche mit religiöser Machtpolitik ihre dummen Schafe an der Leine halten. Ein uralter Trick in einer unaufgeklärten Welt...

Gruss
Centurio

 
Centurio
Beiträge: 66
Registriert am: 20.11.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#328 von LDS Girl , 24.11.2011 15:12

Zitat von Centurio
Wenn ich Deine Inhalte lese, frage ich mich manchmal, ob Du überhaupt eine Mormonin bist.



Ja, ich bin ein Mitglied der Kirche, und das seit langem. Mein Exmann trug das Priestertum, bis er wegen Unzucht ausgeschlossen wurde. Ich war in der FHV Lehrerin, ebenso der PV, und habe auch die Bienenkorbmädchen unterrichtet.
Jetzt bin ich ohne Berufung, gehe aber bald in den Tempel für meine Vorfahren, um sie zu erlösen.

Zitat von Centurio
Jetzt zu Deiner doofen Behauptung. Dass Ausgeschlossene es bereuen ist klar, weil sie nicht freiwillig weggegangen sind.



Das habe ich so nicht gesagt! Ausgeschlossene haben gegen ihr eigenes Wissen gehandelt. Und somit ihr Zeugnis verraten. Darum werden sie, wenn sie nicht umkehren, BLA,nyx, auf ewig der segnungen der celestialen Herrlichkeit verlustig werden.

Zitat von Centurio
Dass Du nicht differenziert denken kannst, wie dieses aktuelle Beispiel wunderbar zeigt, ist der beste Beweis dafür, wie tief Du in diesem LDS-Kindergarten verankert und in gewissem Sinne klein geblieben bist.



Im Gegenteil! Ich bin durch die Kirche erst wissend und groß geworden.

Zitat von Centurio
Und ein teuflischer Prozess ist das nicht, weil der Teufel ist nichts anderes als ein Hirngespinnst von denen welche mit religiöser Machtpolitik ihre dummen Schafe an der Leine halten. Ein uralter Trick in einer unaufgeklärten Welt...



Der Teufel ist real, wie Millionen von Menschen, nicht nur in meiner Kirche, bezeugen können. Das du an ihn nicht glauben willst, zeigt mir, wie sehr er von dir schon Besitz genommen hat!


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011

zuletzt bearbeitet 24.11.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#329 von Aslan , 24.11.2011 17:30

Zitat von LDS Girl
Jetzt bin ich ohne Berufung, gehe aber bald in den Tempel für meine Vorfahren, um sie zu erlösen.


Meinst du das im Ernst?
Was muss man sich denn darunter vorstellen?


Sola Scriptura

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#330 von RAFA , 24.11.2011 18:00

Zitat von Centurio
ein extremer Narzist war und als solcher durch eine Mitwirkende erkannt wurde. Da war stets auch der Teufel los, weil so jemand ein religiöses Forum niemals stabil leiten kann.


Öhm *Finger heb und sich ganz schüchtern meld* ich bin auch voll der Narzisst und leite das Forum jetzt schon ein paar Jahre


Zitat von LDS Girl
fung, gehe aber bald in den Tempel für meine Vorfahren, um sie zu erlösen.


das heißt? Was tust du da? Was bedeutet das?


Zitat von LDS Girl
enn sie nicht umkehren, BLA,nyx, auf ewig der segn


Bla,nyx - LOOOL *sich weglach*



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


   

Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)
Wie Mormonen Ausgetretene sehen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz