Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Warum soviel Negatives?

#301 von Instant Karma , 12.10.2011 18:06

Zitat von Maik
Tun das nicht auch Frauen die arbeiten?



Um die geht es nicht, sondern um das was LDS Girl gesagt hat:

Zitat von LDS Girl
Frauen, die nicht heiraten wollen, weil sie in ihrer Lebensplanung etwas anderes wollen, sind genauso geachtete Mitglieder, wie eine Ehefrau und Mutter.



Zitat von Maik
Letzteres stimmt, das erste nicht.



Tatschlich? "Im Tempel müssen sich Frauen verschleiern, während das Männer nicht tun. " Quelle

Aber ähh... nehmen wir das mal so hin, dann bleibt immer noch, dass Frauen keine Priester seien dürfen, sie das Recht dazu nicht haben und demzufolge auch nicht gleichberechtigt sind.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#302 von Linda , 12.10.2011 18:07

Zitat von Instant Karma
Und zur Gleichberechtigung: Müssen Frauen sich im Tempel verschleihern und Männer nicht? Stimmt das?
Stimmt es weiterhin, dass Frauen keine Priesterämter übernehmen dürfen?



Das stimmt, wie dieses Bild mormonischer Tempelkleidung belegt:

http://www.mormonismus-online.de/index.p...remoniekleidung

Du siehst, das Frauen einen Schleier tragen, Männer hingegen nicht.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#303 von Instant Karma , 12.10.2011 18:11

Achso, aber Männer müssen auch eine Kopfbekleidung tragen? Nun, da wollen wir mal nicht so kleinlich sein, denn dass Männer und Frauen sich unterschiedlich kleiden, hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Es will ja auch niemand Männer in Miniröcken sehen.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#304 von Nos482 , 12.10.2011 18:19

och...
OK, Miniröcke vielleicht nicht unbedingt



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#305 von Maik , 12.10.2011 20:35

Instant Karma

Zitat

Aber ähh... nehmen wir das mal so hin, dann bleibt immer noch, dass Frauen keine Priester seien dürfen, sie das Recht dazu nicht haben und demzufolge auch nicht gleichberechtigt sind.



Da kommen wir in den freien Willen rein. Unsere Frauen wollen es gar nicht.

Und was die Kleidung angeht ist das Endowment nur eine von vielen Zeremonien.
Mal ganz abgesehen davon das ich die Aktualität dieser Bilder bestreite.
Das mit dem Garment stimmt allerdings.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#306 von Instant Karma , 12.10.2011 22:38

Zitat von Maik
Unsere Frauen wollen es gar nicht.



Drum sag ich ja: Gleichberechtigte, selbstbewusste Frauen, die das eben NICHT wollen, haben in eurem Laden nix verloren. Das isn Männerbund, so wie die katholische Kirche.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#307 von Linda , 13.10.2011 03:24

Zitat von Maik
Da kommen wir in den freien Willen rein. Unsere Frauen wollen es gar nicht.



Das stimmt so nicht! In den Siebziger bis Neunziger Jahren gab es eine starke mormonische Feministinnenfraktion, die das Priestertum für frauen forderte, und, siehe Sonja Johnson, sich sogar mit mormonischen Senatoren und Aposteln (Gordon B. Hinkley, später Mormonenprophet) anlegte, und, die deswegen ausgeschlossen wurden.
Die offizielle Lehre dazu ist, dass Frauen das Priestertum nicht BRAUCHEN würden, da sie im Gegensatz zu Männern schon genug GELERNT hätten. Jeder Ansatz wird, wenn die normalen Penistumsmanipulationen nichts nützen, mit Exkommunikation bestraft.
Sag also nicht, die Frauen wollen das nicht. Wer nie die Freiheit kennen gelernt hat, weiß sie nicht zu würdigen.

Zitat von Maik
Und was die Kleidung angeht ist das Endowment nur eine von vielen Zeremonien.
Mal ganz abgesehen davon das ich die Aktualität dieser Bilder bestreite.



Das Endowment ist die HAUPTZEREMONIE im Tempel! Darum gehen alle hin, weil sie, neben der Siegelung, das wichtigste mormonische Ritual ist (welches von den Freimaurern geklaut wurde). Da bekommen sie ihr Garment (Vorverordnung) und ihren neuen Namen und den ganzen Scheiß mit den von den Freimauren geklauten Erkennungszeichen.
Obwohl die Tempelkleidung von Holger Rudolph schon etwas älter ist, so sah sie doch bis 1992 genau so aus.

Zitat von Maik
Das mit dem Garment stimmt allerdings.



Apropos Garment:

Im Anschluss daran sollten wir das GARMENT unter dem Poncho anziehen. Laut Manfred Trzoska, da ich mich auch hier nicht an meine Zeremonie erinnern kann, sagte der Tempelarbeiter dabei, während ich in das Garment schlüpfte:

"Bruder *** , mit Vollmacht lege ich dir dieses Garment an, das du dein Leben lang tragen musst. Es repräsentiert das Garment, das Adam gegeben wurde, als er im Garten Eden nackt vorgefunden wurde, und es wird das Garment des Heiligen Priestertums genannt. Sofern du es nicht entweihst, sondern deinen Bündnissen treu bleibst, wird es ein Schild und ein Schutz für dich sein gegen die Macht des Zerstörers, bis du dein Werk hier auf Erden beendet hast. Mit diesem Garment gebe ich dir einen neuen Namen, an den du dich immer erinnern sollst und den du heilig halten und nie preisgeben sollst, außer an einer bestimmten Stelle, die dir später gezeigt werden wird. Der Name ist ___________." Zitatquelle: http://tempelwork.de.tl/DAS-ERSTE-MAL-I-.-.htm

Das Garment und der „Neue Name“ bilden in der mormonischen Theologie zwei wichtige Punkte. Der „Neue Name“, der üblicherweise aus der Bibel oder dem Buch Mormon stammt, soll der Name sein, mit dem wir von Gott gerufen werden, bzw. mit dem Männer ihre Ehefrauen rufen können. Ehemänner erfahren den neuen Namen der Ehefrau, aber Ehefrauen nie den der Ehemänner. Er wird später „am Schleier“ in der Endowmentzeremonie noch gebraucht.
Mitglieder, die das Garment im Tempel erhalten haben, dürfen von dem Zeitpunkt an keine normale Unterwäsche mehr anziehen. Das Garment, bestehend aus einem Ober- und einem Unterteil, wobei es aber auch Einteiler gibt, hat an bestimmten Stellen (linke und rechte Brust, linkes Knie) bestimmte den Freimaurern entnommene Zeichen eingenäht (Winkel und Zirkel), und soll als „Dämonenschutz“ dienen. Es ist so geschnitten, dass sie für einen „keuschen Lebenswandel“ sorgt, wie ein Tempelarbeiter es mir gegenüber einmal formulierte.
Gemäß den Legenden, die unter Mormonen verbreitet werden, soll es kugelsicher sein, und vor Feuer schützen, ebenso vor allem anderen. Klingt irgendwie nach einem magischen Ammulett, oder?

Zitat von Instant Karma
Drum sag ich ja: Gleichberechtigte, selbstbewusste Frauen, die das eben NICHT wollen, haben in eurem Laden nix verloren. Das isn Männerbund, so wie die katholische Kirche.



Leider nur zu wahr!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#308 von Maik , 13.10.2011 17:55

Linda

Zitat
Das stimmt so nicht! In den Siebziger bis Neunziger Jahren gab es eine starke mormonische Feministinnenfraktion



Es gab auch mal einen bitte keine Realnamen verwenden, nyx in der Kirche.
Entweder man weiss warum man in der Kirche ist oder man verlässt sie irgendwann.
Auch das ist freier Wille.

Instant Karma

Zitat

Drum sag ich ja: Gleichberechtigte, selbstbewusste Frauen, die das eben NICHT wollen, haben in eurem Laden nix verloren.



siehe oben


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#309 von RAFA , 13.10.2011 21:07

Zitat von Linda
nd ihren neuen Namen und den gan


Neue Namen?? Welche Namen sind denn das? Heißen sie dann anders als es in ihrem Personalausweis steht? ...oder lassen sie diesen dann umschreiben?


Zitat von Linda
t das Garment, das Adam gegeben wurde, als er im Garten Eden nackt vorgefunden wurde,


Aber in der Bibel steht doch, dass Gott Adam mit Fellen kleidete. Das Garment ist aber doch nicht aus Fellen...?


Zitat von Linda
Ehemänner erfahren den neuen Namen der Ehefrau, aber Ehefrauen nie den der Ehemänner.


Warum nicht?


Zitat von Linda
Gemäß den Legenden, die unter Mormonen verbreitet werden, soll es kugelsicher sein, und vor Feuer schützen, ebenso vor allem anderen.


Aber es sind doch sicherlich schon eine Menge Leute erschossen worden oder verbrannt, trotz dass sie das Teil an hatten. Denken sich die Mormonen da nix dabei?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#310 von Linda , 13.10.2011 21:13

Zitat von Maik
Linda

Zitat
Das stimmt so nicht! In den Siebziger bis Neunziger Jahren gab es eine starke mormonische Feministinnenfraktion



Es gab auch mal einen bitte keine Realnamen verwenden, nyx in der Kirche.
Entweder man weiss warum man in der Kirche ist oder man verlässt sie irgendwann.
Auch das ist freier Wille.




Maiky, ich sprach über den damals starken mormonischen Feminismus, du darüber, warum man in der LDS ist, bzw. diese verlässt. Oder anders ausgedrückt: Du hast nicht auf meinen Beitrag geantwortet.
Und noch etwas, weder ich noch viele andere, wollten die LDS verlassen. Es war die LDS, die uns nicht mehr wollte! Nicht mehr wollte, weil wir:

Kritik geübt hatten
Homosexuell oder transsexuell waren
Das veröffentlichten, was die LDS in ein ungünstiges bis schlechtes Licht rückten.

Hast du schon einmal von den "September Six" gehört? Das waren prominente Mormonen, welche die Kirche kritisierten, und deswegen ausgeschlossen wurden, oder Gemeinschaftsentzug bekamen. Hier etwas Info über sie: http://en.wikipedia.org/wiki/September_Six

Das, was dein Kult von den Mitgliedern verlangt, ist:

1. Fragt nicht nach über unangenehme Themen
2. Gebt euch mit unseren Antworten zufrieden, und forscht nicht weiter nach
3. Seid gehorsam den Kirchenführern gegenüber, auch, wenn sie den größten Mist erzählen

Wer das nicht kann oder will, wird "zum Schutz der Herde Gottes" entfernt! Und selbst familiäre Bindungen zählen dann nicht. Im Church Handbook of Instructions (vol 1, Ausgabe 1999, fast identisch mit Ausgabe 2006, die ich als Fotokopie besitze), steht:

Zitat
Page 67
Members Whose Close Relatives Belong to Apostate Groups
Bishops and their counselors must take exceptional care when issuing recommends to members whose parents or other close relatives belong to or sympathize with apostate groups. Such members must demonstrate clearly that they repudiate these apostate religious teachings before they may be issued a recommend.



Würde Christus so handeln? Ich glaube, eher nicht!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#311 von Linda , 13.10.2011 21:21

Zitat von Rafa
Neue Namen?? Welche Namen sind denn das? Heißen sie dann anders als es in ihrem Personalausweis steht? ...oder lassen sie diesen dann umschreiben?



Nein, dieser "neue Name" gilt nur innerhalb der Tempelsession (wenn für Verstorbene), oder für den Tag, wo er/sie es als "Passwort" benutzen sollen, um in das entsprechende celestiale Reich (welches widerum unterteilt ist) zu kommen

Zitat von Rafa
Aber in der Bibel steht doch, dass Gott Adam mit Fellen kleidete. Das Garment ist aber doch nicht aus Fellen...?



Nee, aus Baumwolle oder Nylon. Meist einteilig, aber es kann auch zweiteilig sein. Darauf sind folgende Zeichen eingenäht:

Das Garment, bestehend aus einem Ober- und einem Unterteil, wobei es aber auch Einteiler gibt, hat an bestimmten Stellen (linke und rechte Brust, linkes Knie) bestimmte den Freimaurern entnommene Zeichen eingenäht (Winkel und Zirkel).

Zitat von Rafa
Zitat von Linda
--------------------------------------------------------------------------------
Ehemänner erfahren den neuen Namen der Ehefrau, aber Ehefrauen nie den der Ehemänner.
--------------------------------------------------------------------------------

Warum nicht?



Das hängt eng mit den patriarchalischen Glaubensvorstellungen über die Vielehe zusammen, und würde hier zu weit führen, das ausführlich zu erklären.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#312 von Instant Karma , 13.10.2011 21:29

Zitat von Linda
oder für den Tag, wo er/sie es als "Passwort" benutzen sollen, um in das entsprechende celestiale Reich (welches widerum unterteilt ist) zu kommen



Der Himmel ist passwortgeschützt? Na, ich hoffe, mit mindestens 32-Bit.

Aber das mit den mehreren Himmels find' ich ja interessant: Ist das so kastenmäßig wie bei den Hindus? Kann man da auch auf- und absteigen?

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#313 von Linda , 13.10.2011 23:36

Zitat von Instant Karma

Zitat von Linda
oder für den Tag, wo er/sie es als "Passwort" benutzen sollen, um in das entsprechende celestiale Reich (welches widerum unterteilt ist) zu kommen



Der Himmel ist passwortgeschützt? Na, ich hoffe, mit mindestens 32-Bit.




Nee, nur 64er sind erlaubt.
Aber mal im Ernst, das Ding hatte Smith ebenfalls von den Freimaurern geklaut.

Zitat von Instant Karma

Aber das mit den mehreren Himmels find' ich ja interessant: Ist das so kastenmäßig wie bei den Hindus? Kann man da auch auf- und absteigen?



Nee, denn beim "Gericht" bekommst du den Platz zugewiesen, wo du immer sein wirst, denn Auf-oder Abstieg ist dann nicht mehr!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#314 von RAFA , 13.10.2011 23:41

Es fragt sich wirklich, warum es dann jemals war, wenn es doch ganz ohne auch geht? Zumal das dann ja Gott auch mehr oder minder mit "Gewalt" durchsetzt und seine Menschen und Seelen halt einfach so "fixiert", dass sie nicht mehr sündigen können. Warum hat er das nicht auch von Anfang an schon gemacht? Warum hat er es nicht allein schon bei Luzifer so gemacht?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#315 von Linda , 14.10.2011 13:23

Ich glaube, weil es "genetisch" bedingt ist, das Menschen etwas "Höheres" zum anbeten brauchen. Auch, um der eigenen Identitätsfindung und Sicherung willen.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


   

Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)
Wie Mormonen Ausgetretene sehen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz