Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Warum soviel Negatives?

#91 von Maik , 01.09.2011 02:12

Zitat
Wenn die Engel jemanden verlassen und nur die Dämonen bei ihm bleiben, wen glaubst Du würde er dann eher als Freunde anerkennen?



Die für die er sich entschieden hat.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#92 von Linda , 01.09.2011 02:16

@ Maik, sorry, aber das, was du hier in diesem Thread ablieferst, ist nichts Substantielles, mit dem man was anfangen kann, sondern nur haltlose Unterstellungen (was du selber weißt) und dumme Kommentare. Wo ist din in dir inne wohnende Klugheit, von der du so oft redest? Und die ich bei dir eine Zeitlang vermutet hatte? Gegangen? Oder nie da gewesen?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#93 von Maik , 01.09.2011 02:22

Du kannst nichts damit anfangen was ich schreibe.
Und ja: das weiss ich selbst.
Aber hier enden die gemeinsamen Feststellungen oder Schlussfolgerungen.
Du gehst hier in die eine Richtung und ich die andere.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#94 von Linda , 01.09.2011 02:31

Zitat von Maik
Du kannst nichts damit anfangen was ich schreibe.
Und ja: das weiss ich selbst.
Aber hier enden die gemeinsamen Feststellungen oder Schlussfolgerungen.
Du gehst hier in die eine Richtung und ich die andere.



Es geht dabei nicht nur um dich und meine Wehnigkeit, sondern darum, dass dieses Forum (die meisten darin) mit deinen Beiträgen nichts oder nur wenig anfangen können, weil wirklich etwas Substantielles kommt nicht von dir. Von mir schon. Woran das wohl liegt?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#95 von Maik , 01.09.2011 04:40

Du brauchst mir nicht zu erzählen wie ich ankomme, ich mache mir lieber selbst ein Bild, danke.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#96 von Linda , 01.09.2011 06:12

Zitat von Maik
Du brauchst mir nicht zu erzählen wie ich ankomme, ich mache mir lieber selbst ein Bild, danke.



Maik, wir brauchen das Selbstbild und das Fremdbild. Wenn Selbstbild und Fremdbild im Wesentlichen übereinstimmen, ist alles in Ordnung. Wenn beides auseinander driftet, stimmt entweder mit dem Selbstbild oder dem Fremdbild etwas nicht. Meist jedoch, so die Erfahrung, ist es das Selbstbild.
Wenn ich mich hier als den klügsten Menschen der Welt ausgeben würde, und nicht einmal weiß, dass Käse ein aus Milch gewonnenes Naturprodukt zum essen ist, stimmt wohl etwas mit der Selbstwahrnehmung nicht. Verstehst du, was ich versuche, dir zu sagen: Du brauchst unsere Resonanz auf deine Beiträge (wie wir sie von dir brauchen), um das Selbstbild zu überprüfen.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#97 von Linda , 01.09.2011 06:15

Maik, ich möchte dir und den anderen gerne ein Bild zeigen. Es ist ein Zitat von Brigham Young über die Vielehe. Meine Frage an dich: Was meinst du, warum ein bekennender Polygamist, der Young zweifelos war, in dem Leitfadden über sein Leben so dargestellt wirs, als ob er immer nur eine Frau gehabt hätte?

Übersetzt heißt es zusammengefaßt, dass die einzigen Männer, die Götter werden, die sind, die Polygamie betreiben, und, dass diejeneigen, die es nicht tun, wie Young verheißen hatte, verdammt sind.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

Angefügte Bilder:
Polygamy 09.jpg  
 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.09.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#98 von Maik , 01.09.2011 09:36

Zitat
Übersetzt heißt es zusammengefaßt, dass die einzigen Männer, die Götter werden, die sind, die Polygamie betreiben, und, dass diejeneigen, die es nicht tun, wie Young verheißen hatte, verdammt sind.



Ich habe einen Missionar gefragt warum im Buch Jakob es heisst das wir nur eine Frau haben sollen.
Da hiess es, die Polygamie sei nur für Führer.
Und ob der Young da nun mitgespielt hat oder selbst nur eine haben wollte, das ist mir sowas von Wurst.
Wahrscheinlich ist das du , mal wieder, etwas verdrehst. Und den Fakt herran nimmst, das er wegen seiner 1 verstorbenen Frau damals sich der Kirche anschloss.

Zitat

Maik, wir brauchen das Selbstbild und das Fremdbild



Aber dich braucht niemand.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 01.09.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#99 von RAFA , 01.09.2011 13:12

Zitat von Maik
Rafa, sorry das ich das so sagen muss, aber du solltest mal ausschlafen.


Also ich geh immer ungefähr so gegen 2 Uhr ins Bett und schlaf jeden Tag aus, nahezu bis Mittag. Dann krabbel ich chillig aus dem Bett, mach mir nen Kaffee, hock mich vor dem PC - und was seh ich dann?: In der Nacht um 2:59 Uhr geht hier voll der Punk ab! Da folgen die Beiträge kontinuierlich bis in die frühen Morgenstunden, ja manchmal zieht es sich sogar bis 8 Uhr und 9 Uhr früh hin! Heute wieder: 2 ganze Forumsseiten habt ihr hier vollgeschrieben im Zeitraum von 2 Uhr bis früh 6 Uhr und dann du sogar nochmal um 9 Uhr!

Echt, mal ernsthaft: Wann schläfst du denn? Und wer ist es denn, der mal vernünftig ausschlafen sollte? ...oder zumindest zu normaleren Zeiten schlafen sollte, weil in der Nacht tust du es offensichtlich nicht.

Weißte und das ist das Obskure: Du selber machst die Nächte durch und andere "sollen mal ausschlafen". Soll das eine Verarsche sein oder meinst du das wirklich ernst? Oder ist das Realsatire? Auf alle Fälle ist das ziemlich verrückt und hirnrissig.

Und allen Ernstes: Wenn solche verworrenen* Leute wie du tatsächlich in der Mormonenkirche Ämter bekleiden und wirklich Priester sind, dann kann es mit dieser Kirche nicht weit her sein. Ich würde dir nicht einmal ein Amt als Hausmeister geben.
__________________________
* Das "verworren" nehm ich zurück, sollte sich herausstellen, dass du hier nur Verarsche betreibst oder nur einen Fake abziehst. Ich glaube aber doch, du meinst dein Zeug echt ernst.


Zitat von Maik
Kaliber an Bosheit , das ist das einzige Problem!


Zitat von IK
Er konnte nicht mal Maik von seiner Homosexualität heilen, wie will er dann so ein Kaliber wie die Transsexualität kurieren?


Ja gut, vielleicht "böse", aber erklär doch mal ernsthaft: Wenn Gott nicht einmal dich von der Homosexualität heilt, weil das hat er ja offensichtlich bis heute nicht getan, warum behauptet ihr dann, er würde das tun? Man sieht doch: das stimmt ja gar nicht!


Zitat von Maik
Richtig. Aber es interessiert mich nicht. Schön das wir das geklärt haben


Nein, Maik, das haben wir damit NICHT geklärt, denn man muss unterscheiden, ob einen was nur nicht interessiert oder ob etwas tatsächlich so IST. Wenn man nämlich Falschaussagen tätigt, weil einen die Wahrheit nicht interessiert, sind das trotzdem Falschaussagen - und die sollte sich ein Christ doch sparen, dachte ich. Ich wüsste nicht, dass es einem Christen erlaubt ist, bewusst Falschaussagen zu stellen und auch noch drauf zu beharren, selbst wenn es ihn nicht interessiert. Also: Warum ziehst du hier ein persönliches Empfinden (Desinteresse) der Wahrheit vor? Das fällt wirklich unter "Lüge", Maik.


Zitat von Maik
Als freie Entscheidung gilt es aus 2 oder mehren Möglichkeiten eine zu erwählen.
Und diese Entscheidung kann man moralisch zuordnen.


Wenn ich mich dafür entscheide, einen schweren Sack hochzuheben und ich es bei allem Willen nicht schaffe, weil ich zu schwach bin, dann ist das keiner MORALISCHE Zuordnung. Die Moral hätte schon gestimmt, aber die Kraft reicht halt einfach nicht. So heißt es ja auch "der Geist ist willig", also die Moral stimmt schon, die Entscheidung ist moralisch schon richtig, "aber das Fleisch ist schwach", also er schafft es trotzdem nicht - und verfällt deswegen dem Satan.

Die freie Entscheidung war also für das Richtige, ausgegangen ist es für das Falsche, weil man zu schwach war bzw. der Satan zu stark. Das ist doch dann keine "freie Entscheidung", das ist doch die Definition von Zwang und Gewalt! Er wurde mit satanischer Macht und Gewalt dazu gezwungen, anders zu tun, als er sich entschieden hat: das IST NICHT "frei"!


Zitat von Maik
Leider bleibt der Engel nicht, sondern bei der nächsten Entscheidung hat man wieder das gleiche Problem


Genau das mein ich: Ist das nicht in höchstem Maß unfair? Der Teufel bleibt hartnäckig wie ein Zeck, der Engel rennt bei der kleinsten Gelegenheit davon und das soll dann die freie Entscheidung von demjenigen sein? Also ich find, das ist das absolute im-Stich-lassen! Das ist mehr als gemein! ...und fies und hinterlistig ist es auch noch von diesem Gott, weil er das so interpretiert, als sei es die Schuld des Menschen. Das ist ein Menschenschinder, dieser Gott!


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#100 von Linda , 01.09.2011 15:39

Lieber Maik, da gebe ich Rafa vollkommen recht. Anderen raten, auszuschlafen, uns selbst am PC sitzen. Ich habe als Entschuldigung, dass ich früh zur Arbeit muss. Was ist deine Entschuldigung?

Mein Zitat: Übersetzt heißt es zusammengefaßt, dass die einzigen Männer, die Götter werden, die sind, die Polygamie betreiben, und, dass diejeneigen, die es nicht tun, wie Young verheißen hatte, verdammt sind.

Zitat von Maik
Ich habe einen Missionar gefragt warum im Buch Jakob es heisst das wir nur eine Frau haben sollen.
Da hiess es, die Polygamie sei nur für Führer.
Und ob der Young da nun mitgespielt hat oder selbst nur eine haben wollte, das ist mir sowas von Wurst.
Wahrscheinlich ist das du , mal wieder, etwas verdrehst. Und den Fakt herran nimmst, das er wegen seiner 1 verstorbenen Frau damals sich der Kirche anschloss.



Da hat der Missionar dir vollkommenen Stuss erzählt, denn, wie du am Zitat von Young sehen kannst, galt das damals für JEDEN Mann, vorrausgesetzt, er war dazu in der Lage, eine Familie zu ernähren. Und das waren meist nur die reichen Mormonen, und die Führer, die durch Spekulationen und Tricks (ich sage nur "die Pleite der Kirtland Bank" und "der Nauvoo Bogus (Falschgeld, was von Mormonen im Auftrag von Smith fbriziert wurde, und mit dem Nichtmormonen bezahlt wurden) sich reich machten.
Die vielen Frauen von Young sind dokumentiert, sogar durch ein Gerichtsurteil (der Fall Ann Eliza Young gegen Brigham Young, es ging um Unterhalt nach der Scheidung. da diese Ehe nicht legal war, bekam sie kein Geld, und schrieb daraufhin das Buch "Wife No. 17".

Mein Zitat: Maik, wir brauchen das Selbstbild und das Fremdbild

Zitat von Maik
Aber dich braucht niemand.



Das einige mich im Forum "brauchen", um über den Mormonismus aus einer nichtmormonische "Quelle" informiert zu werden, zeigen die beiträge hier und anderswo im Forum. Man muss mit mir nicht einer Meinung sein, aber man sollte sich zumindest erst einmal die Fakten ansehen, die ich liefere, und sie dann selbst prüfen, und, das wäre der idealfall, eigene Untersuchungen starten.
Maik, ob du oder LDS Girl mir meine Gefühle für dich abkauft (oder sonst jemand), oder nicht, ist unwichtig, da ich die Wahrheit gesagt habe. ICH habe mich geöffnet, dir und anderen gegenüber sozusagen die "Hose runter gelassen".
Es ist nur schade, dass meine Hoffnung wegen dir WIEDER EINMAL enttäuscht wurde. Aber ich hätte es ja wissen müssen!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.09.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#101 von Linda , 01.09.2011 15:43

@ Maik, es ist doch seltsam, dass alles dir "Wurst ist", was deine Kirche in ein ungünstiges Licht stellt. Das wollte ich nur anmerken.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#102 von Maik , 01.09.2011 17:21

Rafa:

Zitat

Weißte und das ist das Obskure: Du selber machst die Nächte durch und andere "sollen mal ausschlafen". Soll das eine Verarsche sein oder meinst du das wirklich ernst? Oder ist das Realsatire? Auf alle Fälle ist das ziemlich verrückt und hirnrissig.



Linda fragt was meine Entschuldigung ist:
Ihr seid meine Entschuldigung, so einfach ist das.
Aber auf jeden Fall ist es verworren hier Schlammschlachten zuzulassen und mir dann anzukreiden das ich versuche sie zu beenden. Müsstest du ja tun. Aber halt, du schläfst ja.


Zitat

Ja gut, vielleicht "böse", aber erklär doch mal ernsthaft: Wenn Gott nicht einmal dich von der Homosexualität heilt, weil das hat er ja offensichtlich bis heute nicht getan, warum behauptet ihr dann, er würde das tun? Man sieht doch: das stimmt ja gar nicht!



Wo hab ICH sowas behauptet?


Zitat

Nein, Maik, das haben wir damit NICHT geklärt,



Doch Rafa das haben wir.

Zitat

denn man muss unterscheiden, ob einen was nur nicht interessiert oder ob etwas tatsächlich so IST.



Da das keine Gegensätze sind muss man das nicht.

Zitat

Wenn man nämlich Falschaussagen tätigt, weil einen die Wahrheit nicht interessiert, sind das trotzdem Falschaussagen - und die sollte sich ein Christ doch sparen, dachte ich.



Richtig. Aber das diese Wicca sich durch dasselbe auszeichnet wie ein Satanist, das ist ja keine Falschaussage.


Zitat

Ich wüsste nicht, dass es einem Christen erlaubt ist, bewusst Falschaussagen zu stellen



Auch dazu könnte ich dir Bibelstellen bringen, aber wollen wir mal beim Thema bleiben.


Zitat

Also: Warum ziehst du hier ein persönliches Empfinden (Desinteresse) der Wahrheit vor? Das fällt wirklich unter "Lüge", Maik.



Nö ein "Lass mich damit in Ruhe" ist nicht ein "Das stimmt nicht".


Zitat

Wenn ich mich dafür entscheide, einen schweren Sack hochzuheben und ich es bei allem Willen nicht schaffe, weil ich zu schwach bin, dann ist das keiner MORALISCHE Zuordnung.



Richtig.


Zitat

Die Moral hätte schon gestimmt, aber die Kraft reicht halt einfach nicht. So heißt es ja auch "der Geist ist willig", also die Moral stimmt schon, die Entscheidung ist moralisch schon richtig, "aber das Fleisch ist schwach", also er schafft es trotzdem nicht - und verfällt deswegen dem Satan.

Die freie Entscheidung war also für das Richtige, ausgegangen ist es für das Falsche, weil man zu schwach war bzw. der Satan zu stark. Das ist doch dann keine "freie Entscheidung", das ist doch die Definition von Zwang und Gewalt! Er wurde mit satanischer Macht und Gewalt dazu gezwungen, anders zu tun, als er sich entschieden hat: das IST NICHT "frei"!



Die Bibel geht vom Normalfall aus. Und der ist das man getäuscht werden kann, das man Fehler machen kann- aber das man umkehren sollte. Inwiefern widerlegt das die Entscheidungsfreiheit?



Zitat von Maik
--------------------------------------------------------------------------------
Leider bleibt der Engel nicht, sondern bei der nächsten Entscheidung hat man wieder das gleiche Problem
--------------------------------------------------------------------------------


Zitat

Genau das mein ich: Ist das nicht in höchstem Maß unfair? Der Teufel bleibt hartnäckig wie ein Zeck, der Engel rennt bei der kleinsten Gelegenheit davon und das soll dann die freie Entscheidung von demjenigen sein? Also ich find, das ist das absolute im-Stich-lassen! Das ist mehr als gemein! ...und fies und hinterlistig ist es auch noch von diesem Gott, weil er das so interpretiert, als sei es die Schuld des Menschen. Das ist ein Menschenschinder, dieser Gott!



Unfair ist hier nur einer: der Teufel. Aber Leute die das selbe tun wie er, verdienen es.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 01.09.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#103 von RAFA , 01.09.2011 19:25

Zitat von Maik
Aber halt, du schläfst ja.


ja, mit Verlaub : In der Zeit von 2 Uhr früh bis 9 Uhr schlafe ich meistens. Nicht ok?


Zitat von Maik
Wo hab ICH sowas behauptet?


LDS-Girl hat das behauptet. Bist du nicht ihrere Meinung?


Zitat von Maik
Doch Rafa das haben wir


Nein, das haben wir NICHT, weil MIR ist es noch nicht klar und ich habe da noch Klärungsbedarf.


Zitat von Maik
Aber das diese Wicca sich durch dasselbe auszeichnet wie ein Satanist, das ist ja keine Falschaussage.


Linda ist vielleicht eine Nichtchristin oder sogar eine Antichristin, aber das ist immer noch etwas anderes als ein Satanist. Maik, das weißt du, weil das Thema hatten wir schon ein paar Mal. Ja ich weiß, es "interessiert dich nicht", aber drum sind Wicca und Satanisten trotzdem etwas sehr Unterschiedliches. Das weißt du, Maik. Wenn du trotzdem behauptest, sie seien dasselbe, dann ist das eine Falschaussage, die auch durch "Desinteresse" nicht richtiger wird, sondern bewusst falsch bleibt.


Zitat von Maik
Auch dazu könnte ich dir Bibelstellen bringen, aber wollen wir mal beim Thema bleiben.


neinein, Maik, bitte bring doch kurz eine Bibelstelle, die aussagt, dass Christen jederzeit bewusst Falschaussagen tätigen dürfen!


Zitat von Maik
Nö ein "Lass mich damit in Ruhe" ist nicht ein "Das stimmt nicht".


Wenn du behauptetst, dass 1+1=5 und ich sage "das ist falsch" und du antwortest "das interessiert mich nicht" und du weiterhin behauptest 1+1=5, dann ist das leider eine bewusste Falschaussage, also eine Lüge. Sorry Maik, aber so ist es nu mal.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#104 von Instant Karma , 01.09.2011 19:56

Zitat von RAFA
neinein, Maik, bitte bring doch kurz eine Bibelstelle, die aussagt, dass Christen jederzeit bewusst Falschaussagen tätigen dürfen!



Von den Moslems kenn ich das. Das nennt sich Taqiyya; eine Praxis, die Religion zu verleugnen und die Unwahrheit zu sagen, wenn höhere Ziele damit erreicht werden können.
So dürfen die Muselverbände dann grinsend in die Kameras sagen, dass sie die säkulare Grundordnung anerkennen und keinen Gottesstaat anstreben, bis sie sich dann zur ethnischen Mehrheit hochgefickt haben. Aber Christen ist dies nicht erlaubt, soweit ich weiß.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#105 von Maik , 01.09.2011 21:18

Rafa ich habe nie deine Schlafgewohnheiten kritisiert. Weder als ich sagte das dein Beitrag nicht dem Standard entspricht den ich von dir gewohnt war und du vielleicht ausschlafen solltest, noch jetzt.
Warum sollte ich?


Zitat

LDS-Girl hat das behauptet. Bist du nicht ihrere Meinung?



LDS-Girl sprach von Heilung. Wie die wann auszusehen hat, das weiss auch LDS-Girl nicht.
Geheilt werden muss, wenn überhaupt, nur von Feindseligkeit gegenüber Gott.

Zitat

Nein, das haben wir NICHT, weil MIR ist es noch nicht klar und ich habe da noch Klärungsbedarf.



Schön also dann nochmal:
Hexen hassen Christus.
Satanisten hassen Christus.
= Hexen = Satanisten.
Das ist nicht 1+1= 5, sondern Logik.
Hexen lügen und stiften Unfrieden und verwirren.
Satanisten lügen und stiften Unfrieden und verwirren.
=Hexen= Satanisten.

Ob du diese Definition für falsch hälst ist ohne Bedeutung.
Und ich sage dir auch wieso:
Weil Satanisten keine Definition wollen und sich absichtlich gegenseitig widersprechen wenn es darum geht was Satanismus eigentlich ist.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 01.09.2011 | Top

   

Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)
Wie Mormonen Ausgetretene sehen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz