Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Warum soviel Negatives?

#61 von Maik , 30.08.2011 12:41

Große Klappe nix dahinter, alle beide.
Aber man wird sehen...

Eins ist klar: Es ist nicht so das die Christen solche Sprüche noch nie gehört hätten.
Trotzdem warnen sie. Was bedeutet das die Menschen die so reden, auf einmal ganz kleinlaut sein werden vor Gott.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#62 von Annaxim , 30.08.2011 13:36

Zitat von Maik
Eins ist klar: Es ist nicht so das die Christen solche Sprüche noch nie gehört hätten.
Trotzdem warnen sie. Was bedeutet das die Menschen die so reden, auf einmal ganz kleinlaut sein werden vor Gott.


Och Maik.... spar Dir deine dummen Drohungen, oder beweise endlich, dass dein Gott existiert. Gib mir ein Zeichen!

Auch Du wirst es eines Tages merken (oder auch nicht), dass all die Mühe und die Gebete um sonst waren, den in einem sind alle Religionen gleich:
Sie verkaufen Dir die Hoffnung auf ein ewiges Leben nach dem Tod, verlangen aber im Gegenzug HEUTE Dein Geld.

Ein super Geschäft..... aber NUR für die Kirchen.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#63 von RAFA , 30.08.2011 13:48

Zitat von MaiK
Was bedeutet das die Menschen die so reden, auf einmal ganz kleinlaut sein werden vor Gott.


Wenn du doch weißt, dass die Menschen eh so sind wie sie eben sind und dass ein Mensch nicht anders wird, es sei denn, Gott erwählt ihn aus und zwingt ihn dazu... wenn du also weißt, dass es nicht in der Hand der Menschen liegt, ob sie Gott genehm sind oder nicht und wenn du doch weißt, dass sie unweigerlich zur Hölle fahren werden, wenn es ihnen so bestimmt ist, warum in aller Welt warnst du sie? Das ändert doch nichts, außer dein eigenes Ego zu polieren, weil du dir sagen kannst: "Ätsch ätsch, ich bin besser und ihr seid Scheiße und ich sag euch das bloß, damit ihr es wisst, weil Scheiße seid und bleibt ihr so oder so!" Ist denn das christlich?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#64 von Instant Karma , 30.08.2011 13:50

Zitat von Maik
Was bedeutet das die Menschen die so reden, auf einmal ganz kleinlaut sein werden vor Gott.



Nö, wieso sollte man? Mein Urteil steht doch eh schon fest und wenn ich eh auf ewig in den Folterkeller soll, dann nicht ohne dem Himmelaffen da noch einmal nen ordentlichen Qualli in die Fresse zu rotzen!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#65 von Maik , 30.08.2011 15:07

Rafa,

Zitat

Wenn du doch weißt, dass die Menschen eh so sind wie sie eben sind



sagt wer?


Zitat

und dass ein Mensch nicht anders wird, es sei denn, Gott erwählt ihn aus und zwingt ihn dazu...



sagt wer?

Zitat

wenn du also weißt, dass es nicht in der Hand der Menschen liegt, ob sie Gott genehm sind oder nicht und wenn du doch weißt, dass sie unweigerlich zur Hölle fahren werden, wenn es ihnen so bestimmt ist,



sagt wer? Ich bestimmt nicht.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#66 von Maik , 30.08.2011 15:08

Instant Karma

Zitat

Nö, wieso sollte man?



Weil die Leute die solche Töne spucken, eh die Hoffnung haben nie in diese Verlegenheit zu kommen, weil es ja angeblich keinen Gott gibt.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#67 von Instant Karma , 30.08.2011 15:17

Zitat von Maik
eh die Hoffnung haben nie in diese Verlegenheit zu kommen, weil es ja angeblich keinen Gott gibt.



Da gibt es nichts zu hoffen, sie erwarten ganz einfach keinen Gott. Hoffen heißt, dass man die andere Option auch nur für irgendwie ansatzweise für betrachtenswert hielte. Das ist aber ja nicht so.

Überrascht wäre ich auch, wenn ich den Christengott dann vor mir hätte, klar. Aber dann ist es eh zu spät für mich und daher würde ich die Situation nutzen, um meinem Ekel darüber Ausdruck zu verleihen, eine Natur zu schaffen, die er mit seiner eigenen Moral bekämpft. Wenn ich eh nichts mehr zu verlieren habe, brauche ich auch nicht kleinlaut zu sein. Dieses Kriechergehabe ist Christenart, Maik. Aber nicht die meine.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#68 von Maik , 30.08.2011 15:29

Du wärst nicht überrascht, du wärst geschockt.
Wieso? Weil du natürlich weisst was du auf dem Kerbholz hast.
Und du weisst was dir bereits erzählt wurde über Gott.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#69 von Instant Karma , 30.08.2011 15:38

Zitat von Maik
Du wärst nicht überrascht, du wärst geschockt.



Unterliegt die Seele den gleichen Beschränkungen wie der Körper? Wenn nicht, schüttet sie auch kein Cortison aus und dann bekomme ich auch keinen Schock.

Zitat von Maik
Und du weisst was dir bereits erzählt wurde über Gott.



Ja, eben: Ich weiß, dass es dann zu spät ist. Warum noch rumwinseln? Das würde ich in der Hölle nur bereuen, dass ich dem Foltermeister nicht wenigstens noch die Meinung gegeigt habe. Wenn ich schon ewig leben muss, dann auch mit Selbstachtung!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#70 von Maik , 30.08.2011 15:48

Zitat
Unterliegt die Seele den gleichen Beschränkungen wie der Körper?



Seele= Geist+Körper
Die Seele ist in einem gewissen Gefängnis, ohne das man das zu wörtlich nehmen sollte, wenn der Geist durch den sterblichen Tod erstmal allein ist.
Aber das Gedächtnis ist nicht ausgelöscht und damit auch nicht das Gewissen.

Zitat

Ja, eben: Ich weiß, dass es dann zu spät ist. Warum noch rumwinseln? Das würde ich in der Hölle nur bereuen, dass ich dem Foltermeister nicht wenigstens noch die Meinung gegeigt habe. Wenn ich schon ewig leben muss, dann auch mit Selbstachtung!



Möglich das du derart mies drauf bist. Aber der Durchschnittsmensch wird dann zusammenbrechen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#71 von Instant Karma , 30.08.2011 16:31

Zitat von Maik
Seele= Geist+Körper



Also stirbt die Seele mit dem Körper? Eigenwillige Ansicht, selbst für Christen.

Zitat von Maik
Die Seele ist in einem gewissen Gefängnis, ohne das man das zu wörtlich nehmen sollte, wenn der Geist durch den sterblichen Tod erstmal allein ist.



Ja, was denn jetzt? Ist er allein oder nicht? Bekommt man vielleicht einen neuen Körper und damit eine neue Seele? Wo steht der Kram überhaupt, hast du ein Bibelzitat? Das kommt mir doch sehr konstruiert vor.

Zitat von Maik
Aber das Gedächtnis ist nicht ausgelöscht und damit auch nicht das Gewissen.



Da kann sich der Alzheimer Kranke im Endstadium ja nur freuen. Dem sein Gedächtnis ist bereits ausgelöscht.

Zitat von Maik
Möglich das du derart mies drauf bist. Aber der Durchschnittsmensch wird dann zusammenbrechen.



Was für eine pervertierte Moral. Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen.

Aber selbst wenn:

Was hätte er denn davon, wenn er zusammenbricht? Ändert das irgendwas oder ist das schon der Beginn der Folter?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#72 von Maik , 30.08.2011 19:01

Psychisch Kranke werden sicher nicht gerichtet. Höchstens für das was war als sie gesund waren, weiss ich nicht.

Zitat

Ja, was denn jetzt? Ist er allein oder nicht? Bekommt man vielleicht einen neuen Körper und damit eine neue Seele?



Auferstehung (du erinnerst dich?) bedeutet die Vereinigung des Geistes mit dem unsterblichen Leib.
Die Auferstehung findet am Ende statt aber bis dahin werden noch jede Menge Leute sterben.
Die warten in der Geisterwelt.

Zitat

Was für eine pervertierte Moral.



Wieso? Wer Gott ins Gesicht lachen kann wegen seiner Untaten, der hat gute Karten in der Hölle weil er noch gewissenloser und scheusslicher ist als der Durchschnittsmensch.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#73 von Instant Karma , 30.08.2011 20:42

Zitat von Maik
Psychisch Kranke werden sicher nicht gerichtet.



Wo steht das?

Zitat von Maik
Die warten in der Geisterwelt.



Und was machen die da so lange? Gibt es da Internet? Wo ist die Geisterwelt überhaupt?

Zitat von Maik
Wer Gott ins Gesicht lachen kann wegen seiner Untaten,



Ganz recht: Wegen SEINER Untaten, nicht wegen meiner. Wer sich tatenlos den Holocaust ansieht, braucht mir nichts über Untaten zu erzählen.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#74 von RAFA , 30.08.2011 21:59

Zitat von Maik
> Wenn du doch weißt, dass die Menschen eh so sind wie sie eben sind

sagt wer?


du?


Zitat von Maik
> und dass ein Mensch nicht anders wird, es sei denn, Gott erwählt ihn aus und zwingt ihn dazu...

sagt wer?


Mose, Jonas, Jesaja, Paulus ...


Zitat von Maik
> wenn du also weißt, dass es nicht in der Hand der Menschen liegt, ob sie Gott genehm sind oder nicht und wenn du doch weißt, dass sie unweigerlich zur Hölle fahren werden, wenn es ihnen so bestimmt ist,

sagt wer? Ich bestimmt nicht.


Du meinst also, du könntest Menschen ändern, damit sie Gott genehm werden und nicht zur Hölle fahren? Die Macht meinst du zu haben...?


Zitat von Maik
Aber der Durchschnittsmensch wird dann zusammenbrechen.


und darauf freust du dich jetzt schon: dass du RECHT gehabt hast, jaaa jaa jaa. Sag, da geht dir doch einer ab bei dem Gedanken, oder? Der Gedanke betört dich so sehr, dass du gar nicht mehr merkst, wie Unrecht du hast.


Zitat von Maik
Psychisch Kranke werden sicher nicht gerichtet


Ach so: Irgendso ein psychischer Spast wie z.B. der Norweger Massenmörder werden dann NICHT gerichtet.

P.S.: kann ich da auch mein Burn out geltend machen? Muss ich ein Attest von meiner Therapeutin mitbringen?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#75 von Maik , 30.08.2011 22:29

Rafa, sorry das ich das so sagen muss, aber du solltest mal ausschlafen.
Menschen sind eben wie sie sind und Gebote zu geben die sowieso nicht zu halten sind- solche Sprüche kommen nur von Menschen die eh nicht an Gott glauben und sich nicht ändern wollen.

Ich hingegen glaube das Gott (nicht ich) die Macht hat zu heilen und zu ändern.
Und daraus leitet sich auch ab wieso ich glaube das psychisch Kranke nicht gerichtet werden.
Denn die können nicht feststellen ob sie das überhaupt wollen. Oft können sie nicht mal eine Krankheit feststellen. Oder anders ausgedrückt: einer der nichts mehr merkt, der kann sich auch nicht drehen.
Und einer der sich nicht drehen kann, wird nicht zur Rechenschaft gezogen dafür das er sich nicht gedreht hat.

Jeder muss selber sehen wo er hingehört. Jemand der nicht anders konnte, wird auch ein reines Gewissen vor Gott haben.

Und für Instant ne Kurznotiz:

Die Geisterwelt ist das wo Jesus 3 Tage war.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2011 | Top

   

Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)
Wie Mormonen Ausgetretene sehen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz