Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Die Feinde der Kirche

#211 von Linda , 15.10.2011 20:08

Ah, Totgesagte leben länger. Willkommen zurück, LDS Girl. Ohne dich war es hier echt langweilig!Soso, ich verdrehe also jedes Wort, das ihr brabbelt. Komisch, dass ich deshalb noch nie ne Abmahnung von Rafa oder einem der Mods bekam. Liegt vielleicht daran, dass sie es anders als du sehen.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#212 von Maik , 15.10.2011 21:48

Oder genauso sehen. Sie mögens halt auch nicht langweilig, haben nur eine , aus christlicher Sicht, exotische Meinung wie Entertainment zu sein hat.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#213 von magnusfe , 15.10.2011 23:55


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#214 von RAFA , 16.10.2011 00:06

Zitat von Aslan
Ich denke nicht, dass sich Maik selbstkritisch mit diesen Fakten über den Hintergrund seiner Kirche auseinandersetzten wird, weil er viel zu sehr von der fixen Idee beseelt ist, zu den sogenannten "Auserwählten" zu gehören;


Greifen wir das so einmal auf: Dann ist Maik ein verwirrtes Schäfchen, das durch Irrlehren von Gott abgebracht worden ist. Eigentlich sollte es eines Christen Bestreben sein, Maik aufzuwecken und seine Seele zu retten.

Wie konnte es denn nun überhaupt so weit kommen, dass Maik einer Irrlehre anheim fiel? Warum blieb er nicht beim biblischen Evangelium, sondern ließ sich dazu von einer neuen, weiteren Lehre auf neue, heikle Wege bringen?

Wir lernen schon im AT:


Zitat von 1. Mose 4,7
Bist du aber nicht gut, so lauert die Sünde vor der Tür, und ihre Begierde ist auf dich gerichtet; du aber herrsche über sie!


Kurzum: Ich halte Maik für einen Nichtguten, jemand Schwaches, jemand Sündiges, der Begierde hatte, Dinge zu tun, die ihm vom biblischen Wort Gottes widersagt waren. Da trat jemand mit einer neuen Lehre an ihn. Die neue Lehre versprach ihm Ehre und Achtung in einem "Priestertum", wozu Maik nichts leisten musste, außer ein "gutes Gefühl" zu haben und eine subjektive Gewissheit, dass das wahr ist. Da vermochte Maik nicht, über sich und seine Begierde zu herrschen, sondern nahm die neue Lehre an, weil sie ihm Ehren und (scheinheiligen) Ruhm versprach. Nun mag er sich nicht mehr davon lösen und klammert sich stur an seinen vermeintlichen Heiligenschein.

Ist er es überhaupt wert, gerettet zu werden? Hat er nicht selbst entschieden, seinen Begierden gemäß falsche Lehren zu ergreifen?


Zitat von Aslan
ch auch die fadenscheinige Argumentation, mit der sich Maik selbst zu schützen versucht.


richtig: Maik behält unter einem Vorwand (Perlen vor Säuen zu hüten) seine Argumente peinlichst für sich, nur aus dem Grund, weil er fürchtet, wir würden diese widerlegen und seine Irrlehre würde als solche offenbar. Dann gäbe es nur 2 sehr unbequeme Möglichkeiten für Maik, die er um seiner Eitelkeit willen schrecklich fürchtet: Er müsste von seiner Irrlehre ablassen und würde seine von Menschen versprochenen "Ehren" verlieren, oder er würde an der Irrlehre festhalten mit schlechtem Gewissen, weil er erkennen müsste, dass er gegen Gott sündigt.

Also Aslan: Lass den fahren! Du verbrennst dir höchstens deine Finger an dem, der sich selbst verflucht hat.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#215 von Maik , 16.10.2011 06:24

Zitat
1. Mose 4,7



In dem Vers sagt Gott zu Kain das er selber schuld wäre wenn sein Opfer nicht angenommen wird.
Warum nun genau steht leider nicht da. Sünde gibts ja viele.

Und jetzt kommen wir zu Rafas Wunschdenken:

Zitat

Kurzum: Ich halte Maik für einen Nichtguten, jemand Schwaches, jemand Sündiges, der Begierde hatte, Dinge zu tun, die ihm vom biblischen Wort Gottes widersagt waren. Da trat jemand mit einer neuen Lehre an ihn. Die neue Lehre versprach ihm Ehre und Achtung in einem "Priestertum", wozu Maik nichts leisten musste, außer ein "gutes Gefühl" zu haben und eine subjektive Gewissheit, dass das wahr ist.



Die Mormonen sind strenger als die katholische Kirche und die evangelische Kirche zusammen.


Zitat

richtig: Maik behält unter einem Vorwand (Perlen vor Säuen zu hüten) seine Argumente peinlichst für sich, nur aus dem Grund, weil er fürchtet, wir würden diese widerlegen und seine Irrlehre würde als solche offenbar. Dann gäbe es nur 2 sehr unbequeme Möglichkeiten für Maik, die er um seiner Eitelkeit willen schrecklich fürchtet: Er müsste von seiner Irrlehre ablassen und würde seine von Menschen versprochenen "Ehren" verlieren, oder er würde an der Irrlehre festhalten mit schlechtem Gewissen, weil er erkennen müsste, dass er gegen Gott sündigt.



Wieso müsste ich ablassen?
Lässt du vom Unglauben ab obwohl Aslan,Magnusfe und ich dir bereits Argumente für Gott genannt haben?
Ach nein, hoppla, das war ja nur ich: Aslan und Magnusfe beschränken sich ja darauf sich als Judas zu betätigen in dem sie Geschwister den Löwen zum Fraß vorwerfen.
Also ich korrigiere: Lässt du etwa vom Unglauben ab obwohl ich dir bereits Argumente für Gott genannt habe?Nein du bleibst dabei das du mit Satan-Ahriman ein subjektiv gutes Gefühl hast.
Ist prinzipiell kein Problem für mich, aber Heuchelei kann ich nicht leiden.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#216 von Linda , 16.10.2011 06:38

Zitat von Maik
Lässt du vom Unglauben ab obwohl Aslan,Magnusfe und ich dir bereits Argumente für Gott genannt haben?
Ach nein, hoppla, das war ja nur ich: Aslan und Magnusfe beschränken sich ja darauf sich als Judas zu betätigen in dem sie Geschwister den Löwen zum Fraß vorwerfen.
Also ich korrigiere: Lässt du etwa vom Unglauben ab obwohl ich dir bereits Argumente für Gott genannt habe?Nein du bleibst dabei das du mit Satan-Ahriman ein subjektiv gutes Gefühl hast.
Ist prinzipiell kein Problem für mich, aber Heuchelei kann ich nicht leiden.



Sorry, Maik, aber weder du noch sonst jemand hat hier nachvollziebare Beweise oder Gründe genannt, warum es einen Gott geben sollte, bzw., warum die LDS "seine" Kirche sein soll.
Wir alle haben keinen "Unglauben", sondern ernste und berechtigte Zweifel an dem christlichen Gott.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#217 von Maik , 16.10.2011 06:45

Linda:

Zitat
Sorry, Maik, aber weder du noch sonst jemand hat hier nachvollziebare Beweise oder Gründe genannt



Den Spruch hätte Rafa sowieso gebracht, weil sie keine andere Wahl hat.
Also hättst du dir deine Besserwisserei sparen können, denn du warst gar nicht gemeint.

Zitat

Wir alle



Es gibt kein Wir in der Dunkelheit. Du bist ganz allein auf der Welt.

Zitat

haben keinen "Unglauben", sondern ernste und berechtigte Zweifel an dem christlichen Gott.



Google mal Unglauben.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#218 von Aslan , 16.10.2011 08:45

Zitat von Maik

Die Mormonen sind strenger als die katholische Kirche und die evangelische Kirche zusammen.


Das ist richtig. Davon gehe ich aus.
Aber das ist nicht der Punkt. Beim Evangelium von Jesus Christus geht es nicht darum streng zu sein, sondern sondern Jesus Christus zu lieben; dadurch empfängt man das von Gott, wofür du dich abplackern musst. Willst du das wirklich?

Zitat von Maik
Wieso müsste ich ablassen?
Lässt du vom Unglauben ab obwohl Aslan,Magnusfe und ich dir bereits Argumente für Gott genannt haben?
Ach nein, hoppla, das war ja nur ich: Aslan und Magnusfe beschränken sich ja darauf sich als Judas zu betätigen in dem sie Geschwister den Löwen zum Fraß vorwerfen.


Weil dein Glaube auf einem falschen Fundament steht.
Ob du wirklich zu unseren Geschwistern zählst, musst du für dich selbst beantworten. Bislang fehlt mir von dir ein klares Bekenntnis zu Jesus von dir. Solange ich nicht erkennen kann das du dich bekehrt hast, bist du im biblischen Sinne noch kein wiedergeborener Christ.

Zitat von Maik
Also ich korrigiere: Lässt du etwa vom Unglauben ab obwohl ich dir bereits Argumente für Gott genannt habe?Nein du bleibst dabei das du mit Satan-Ahriman ein subjektiv gutes Gefühl hast.
Ist prinzipiell kein Problem für mich, aber Heuchelei kann ich nicht leiden.


Nun, das ist ein ganz anderes Thema.
Was ich bislang in gut 10 Jahren bei Rafa nicht geschafft habe, bringst du mit ein paar theologischen Sprüchen und Argumenten auch nicht in die Waage.
Aber hat es sich Satan nicht zur Aufgabe gemacht, Christen in ihrem Glauben anzufechten und insbesondere daran zu erinnern, wenn sie nicht im Willen Gottes leben?


 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 | Top

RE: Die Feinde der Kirche

#219 von RAFA , 16.10.2011 12:49

Zitat von Maik
In dem Vers sagt Gott zu Kain das er selber schuld wäre wenn sein Opfer nicht angenommen wird.


Das sagt er vielleicht auch, aber was er vor allem damit sagt, ist das Prinzip des schlechten Herzens: Wenn einer im Herzen schlecht ist, eitel, ehr-geizig und stolz, dann lauert die Sünde vor der Tür. Man kann dann an 5 Fingern abzählen, dass sich dieser Mensch an Falschem vergeht, weil falsche Begierde in ihm lauert.

Und so ist das mit dir, Maik. Du bist eitel, du wärst gern gut und du hättest gerne einen Heiligenschein - aus purem Narzissmus. Du bist so ego wie noch einmal was, dass wohl ICH mich locker hinter dir verstecken könnte. Drum bist du ausgerutscht auf deinem Himmelsweg und dem nächstbesten "Menschenfischer" ins Netz gegangen, der dir deine egomanischen Begierden zu befriedigen versprach. Bei den Mormonen bist du kein Nichts und Niemand. Nein, da bist du sogar ein "Priester". Wow, Leuz! Der Maik iss was!! Nein, kein Loser, Depp und gescheiterte Existenz, nein. Er trägt das "Priestertum", hohoo!

In deiner schlechten Begierde klammerst du dich an diesen "Ehren" so krampfhaft fest, dass du sogar das Himmelreich darum verspielst. Im Grunde bist du eine arme Sau, auch wenn mein Mitleid für dich schwer begrenzt ist, weil du auch einfach so eklig, schleimig und dumm bist, dass du von mir aus gern vor die Hunde gehen kannst, mir wurscht.


Zitat von Maik
Lässt du vom Unglauben ab obwo


ICH bin Satanist, Maik. Meine Absicht ist, dem Satan gerecht zu werden, nicht dem Glauben oder den Vorstellungen des Judengottes. ICH lass vom Beten ab, vom Fasten, vom Andacht halten, vom heiligen Geist und von all dem, was SATAN für "schlecht" befindet. Ich möchte mich vor SATAN verantworten können und habe deswegen andere Ziele als Christen.


Zitat von Maik
en ab obwohl ich dir bereits Argumente für Gott genannt habe?


Welche Argumente hast du denn für Gott genannt? Deine Argumente hielten keinerlei Gegenargumenten stand, bis auf ein oder zwei deiner Argumente. Da gab ich dir Recht, dass was dran sein könnte.

Weißt du Maik, mit "Argumenten" ist es nicht getan! Es müssen schon auch STICHHALTIGE Argumente sein, die stärker sind als die Gegenargumente. Es ist eine ganz einfache Rechnung und da stehts IMO immer noch 9999 : 5 für das atheistische Welten-Modell (leider! Mir wärs auch lieber, es wär anders, aber die atheistischen Argumente sind einfach ZU schwer und von der Glaubensseite kommt zimelich wenig Taugliches).


Zitat von Maik
Nein du bleibst dabei das du mit Satan-Ahriman ein subjektiv gutes Gefühl hast.


Nein, Maik, keinesfalls! Ich habe ganz und gar kein "subjektiv gutes Gefühl" mit Satan-Ahriman. Im Gegenteil: Ich habe oft ganz beschissene Gefühle, aber ich muss Satan-Ahriman RECHT geben! Was der sagt, das stimmt leider, auch wenn es mir nicht passt und ich mich Scheiße damit fühle.


Zitat von Maik
en Spruch hätte Rafa sowieso gebracht, weil sie keine andere Wahl hat.


Nein, nicht "weil ich keine andere Wahl habe", sondern weil es meine Überzeugung ist!

Wie schon gesagt: Ich habe noch nie einen Toten aufstehen sehen, der länger als 10 Minuten tot war, ich habe noch nie aus seriösen Quellen gehört, dass so etwas passiert ist, im Gegenteil, es sprechen sogar eine ganze Menge Argumente dagegen, z.B. dass das Hirn abstirbt und der nur noch als Idiot aufstehen könnte, dann das mit dem Leichengift, und und und. DESWEGEN glaube ich hint und vorn nicht, dass das überhaupt irgendwie möglich ist und halte entsprechende Geschichten für entweder Lüge oder Irrtum.

Da kannst du noch 10x sagen, dass das "halt ein Wunder ist": Ich glaube nicht an Wunder, weil ich noch nie eines bewiesen bekommen habe. Alle angeblichen Wunder stellten sich entweder als natürlich erklärbar heraus, als Trickbetrug oder einfach als Quatsch und Lüge. Du müsstest mir erklären, wie so ein Wunder vor sich geht, was dabei genau geschieht, so dass ich es nachvollziehen kann und dann könnte ich es vielleicht auch akzeptieren. Alle anderen "Argumente" haben kein Gewicht.


Zitat von Maik
> Wir alle

Es gibt kein Wir in der Dunkelheit. Du bist ganz allein auf der Welt.


Oh Mann, bist du blöd.
Entschuldige bitte, aber du bist wirklich derartig doof, das hält man ja nicht mehr aus, echt!

Meine Güte, du ins Hirn geschissener Volldepp! Keine alte Sau will hier wissen, ob es "in der Dunkelheit ein Wir gibt" oder nicht. Das ist ein ganz anderes Thema! Es ging UNS () hier lediglich darum, dass "wir hier im Forum", also Linda, ich, IK, Annaxim, Aslan und wer alles sonst noch da ist, dass alle diese Leute etwas Gleiches tun/meinen und da sagt man der Einfachheit halber "WIR tun das".

Weißt du, bei so viel Blödheit geht mir echt die Hutschnur hoch. Mit solchen Arschsätzen unterbrichst du jegliche, vernünftige Diskussion. Anstelle, dass wir nun ums Thema weiterdenken und -sprechen können, müssen wir uns jetzt mit so einem völligen Hirnschiss und Quatsch auseinander setzen, der überhaupt nicht zum Thema gehört.

Mann, Maik, kannst du nicht einfach aus diesem Forum verschwinden?! Du bist echt so Scheiße, mit dir kann man keine einzige, vernünftige Diskussion führen. Du bist so enttäuschend, so blöd, so dumm, du machst jegliche schöne Diskussion kaputt. Bitte hau doch einfach ab!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#220 von Maik , 16.10.2011 13:46

Rafa ich erklär dir jetzt mal was Prinzipielles im Bezug auf Gott:
Wenn da einer denkt wow wie toll er doch ist weil Gott mit ihm ist, dann ist Gott ganz schnell nicht mehr mit ihm.
So steht das sinngemäss auch in Lehre und Bündnisse. Du kochst vor Wut weil du seit Jahren nicht weisst wie du mich angreifen kannst und ich prophezeihe dir:
letzteres wird auch so bleiben.
Du behauptest über dein Verhältnis zu Satan:

Zitat

Nein, Maik, keinesfalls! Ich habe ganz und gar kein "subjektiv gutes Gefühl" mit Satan-Ahriman. Im Gegenteil: Ich habe oft ganz beschissene Gefühle, aber ich muss Satan-Ahriman RECHT geben! Was der sagt, das stimmt leider, auch wenn es mir nicht passt und ich mich Scheiße damit fühle.



Ich unterstelle dir das du weisst das es bei den Mormonen ganz genauso ist. Und das du weisst das Linda deshalb gescheitert ist.
Ich meine so schwer ist das ja nicht, sie macht kein Geheimnis daraus das sie denkt man hätte ihr zuliebe die Richtlinien ändern müssen.
Was mich angeht bin ich schon immer Einzelgänger gewesen und deshalb schon allein von der Gemeinschaft an sich genervt. Bei der Generalkonferenz war der halbe Raum leer, aber nein die sassen alle zusammengeklatscht wie die Hühner auf der Stange. Und wenn ich mir die Reden so anhöre , dann auch oft genug von dem autoritären Gehabe und der Korinthenkackerei die aslan militante Gesetzlichkeit nennt.Aber du magst dir noch so toll und einzigartig und weltoffen und objektiv und selbstkritisch vorkommen, es gibt auch noch andere Menschen die für sie unangenehme Sachen annehmen können.

Ich weiss was du über die Natur des Menschen denkst. Daher weiss ich das du ganz allein daran schuld bist wenn du dich unwohl fühlst bei Satan.
Denn er handelt gegen die menschliche Natur und dann ist es logisch sich unwohl zu fühlen. Erst pumpt er das Ego auf, dann zerstört er das Gewissen und dann wenn man deshalb nicht mehr weiss wo vorn und hinten ist, beschafft er einem Feindbilder. So ist das mit dir.



Zitat

ICH bin Satanist, Maik. Meine Absicht ist, dem Satan gerecht zu werden, nicht dem Glauben oder den Vorstellungen des Judengottes. ICH lass vom Beten ab, vom Fasten, vom Andacht halten, vom heiligen Geist und von all dem, was SATAN für "schlecht" befindet. Ich möchte mich vor SATAN verantworten können und habe deswegen andere Ziele als Christen.



Das ist keine Antwort und das:

Zitat

Welche Argumente hast du denn für Gott genannt?



natürlich auch nicht.
Fakt ist du hast deinen Glauben und du hast keine stichhaltigen Argumente dafür. Und du weisst auch wieso.
Weil Glauben eine Überzeugung von etwas ist, das nicht bewiesen ist. Ich habe auch noch nicht persönlich erlebt wie ein Toter auferstand.
Trotzdem glaube ich daran. Und ja : das ist eine ganz einfache Rechnung. Aber die pasqualsche Wette haben wir schon durchgenommen.


Zitat

Es ist eine ganz einfache Rechnung und da stehts IMO immer noch 9999 : 5 für das atheistische Welten-Modell



Mit dem IMO warst du ja mal ehrlich, was ist passiert?


Zitat

(leider!



Aber das ist schon wieder gelogen.



Zitat

Du müsstest mir erklären, wie so ein Wunder vor sich geht, was dabei genau geschieht, so dass ich es nachvollziehen kann und dann könnte ich es vielleicht auch akzeptieren. Alle anderen "Argumente" haben kein Gewicht.



Das ist dein Problem. Lass dir von aslan nochmal erklären was Glauben ist.


Zitat

Keine alte Sau will hier wissen,



Lies einfach was sie geschrieben hat, falls das nicht zuviel verlangt ist.


Zitat

Es ging UNS ( )



Falsch.


Zitat

Weißt du, bei so viel Blödheit geht mir echt die Hutschnur hoch.



Wenn er wieder unten ist, dann können wir vielleicht normal reden.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#221 von Maik , 16.10.2011 13:55

Aslan,

Zitat

Das ist richtig. Davon gehe ich aus.
Aber das ist nicht der Punkt.



Doch aslan.
Wenn mir Rafa sagt ich sei bei den Mormonen um mich klasse zu fühlen wegen einer Ehre und wenn Linda mir sagt ich sei Christ um Verantwortung abzugeben, dann ist genau das der Punkt. Es stimmt nicht. Und die Begründung war eben das die Mormonen sogar noch strenger sind.
Und nein eine Plage ist das Evangelium für mich nicht. Ich weiss das ich allein durch die Gnade und Barmherzigkeit Gottes erettet werden kann.
Ich weiss das Gott lebt und Jesus Christus unser Erlöser ist, weil er für uns gestorben und durch die Macht Gottes wieder auferstanden ist.
Aber du wirst mir hoffentlich zustimmen wenn ich sage man muss die Gebote halten.

Zitat

Nun, das ist ein ganz anderes Thema.
Was ich bislang in gut 10 Jahren bei Rafa nicht geschafft habe, bringst du mit ein paar theologischen Sprüchen und Argumenten auch nicht in die Waage.
Aber hat es sich Satan nicht zur Aufgabe gemacht, Christen in ihrem Glauben anzufechten und insbesondere daran zu erinnern, wenn sie nicht im Willen Gottes leben?



Sorry aber in den Jahren in denen ich mich mit Rafa plage hab ich dich noch nie gesehen.
Und zu deiner Frage: ja.
Aber ich glaube eben das in Rafa noch irgendwo ein Mensch steckt. Denn abgerechnet wird erst am Schluss.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#222 von Aslan , 16.10.2011 17:10

Zitat von Maik
Sorry aber in den Jahren in denen ich mich mit Rafa plage hab ich dich noch nie gesehen.



Ich muss wohl irgendwann, irgendwo was Gewaltiges übersehen haben...?

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#223 von Maik , 16.10.2011 17:11

Ich muss dazu sagen das ich ein paar Jahre Pause gemacht habe.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#224 von Linda , 16.10.2011 18:31

Privatsachen bitte Privat klären.Wozu gibts PNs,nyx


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 | Top

RE: Die Feinde der Kirche

#225 von Aslan , 16.10.2011 19:45

Zitat von Maik
Ich weiss das ich allein durch die Gnade und Barmherzigkeit Gottes erettet werden kann.


Kann oder bin?
Das ist etwas was du tief in deinem Herzen JETZT wissen musst und nicht erst am Ende deines Lebens!

Zitat von Maik
Ich weiss das Gott lebt und Jesus Christus unser Erlöser ist, weil er für uns gestorben und durch die Macht Gottes wieder auferstanden ist.


Alles richtig. Aber allein die Erkenntnis darüber reicht nicht aus.
Dann musst du dich - völlig unabhängig von Joseph Smith - für Jesus Christus entscheiden.
Dazu musst du persönlich auf die Schanze vor Gott treten. Dafür ist weder ein Mensch noch irgendeine Kirche nötig.

Zitat von Maik
Aber du wirst mir hoffentlich zustimmen wenn ich sage man muss die Gebote halten.


Da stimme ich mit dir im Prinzip überein, ja, durchaus.

Du kannst die Gebote aus deiner eigenen Kraft nicht halten. Du kannst dein eigenes Leben ein wenig fromm anpinseln, aber du kannst es nicht zu einem Gott wohlgefälligen Leben erziehen. An erster Stelle steht Gott zu lieben. Das hat Jesus selbst gesagt. Aus dieser Liebe heraus wird man die Dinge tun, die Jesus erwartet und nichts anderes.
"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit all deiner Kraft..." Markus 12,30

Niemand liebt Gott, weil er seine Gebote hält, sondern weil er Gott liebt, hält er seine Gebote.


 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 | Top

   

Ein weiterer Selbstmordversuch eines schwulen Mormonen
No Mormon - Ausgabe 1

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz