Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Die Feinde der Kirche

#196 von Aslan , 14.10.2011 22:21

Gut, aber wie stehst du persönlich dazu?
Ich mein... ist es dir egal?

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#197 von Maik , 14.10.2011 22:26

Mir ist eine ganze Menge egal. Ich verstehe sowohl das andere Christen die Mormonen als nichtchristlich ansehen als auch das Wissenschaftler uns als Nichtchristen ansehen. Wenn man das was 2000 Jahre galt ansieht, dann stimmt das ja auch irgendwo aslan.
Aber wer den Gründungsgedanken der Kirche verstanden hat, dem kann das einfach nur egal sein. Joseph Smith erhob den Anspruch mit Gottes Hilfe die Urkirche wiederhergestellt zu haben.
Das heisst er wollte gar nicht wie die anderen sein. Deshalb lehnt die Kirche auch die Ökumene ab.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#198 von Linda , 15.10.2011 06:25

Zitat von Maik
Ich sehe mich weder mit dem was Linda sagt zum 1. Mal konfrontiert, noch mit Leuten die es nur allzugern aufnehmen.



Maik, über das, was ich dir jetzt sagen möchte, bitte ich dich, ernsthaft darüber nachzudenken. Ich will weder dir was, noch will ich deine Wagenburgmentalität, welche aus diesen Zeilen spricht, zerstören. Ich möchte einfach nur, dass du dir selbst einige Fragen beantwortest, die ich dir hier stelle:

1. Was glaubst du, warum LDS Girl und du, als "Vertreter" des Mormonismus, hier so einen schweren Stand haben? Ist es, weil:

a) Ihr Christen seid
b) Ihr keine Argumente liefert, die einer wissenschaftlichen oder/und religiösen Prüfung stand hält
c) Sich alle gegen die Kirche, der ihr angehört, verschworen haben

2. Welche NACHPRÜFBAREN Beweise gibt es für die Erste Vision, das Buch Mormon, das Buch Abraham oder die Offenbarungen von Joseph Smith und seinen Nachfolgern?

3. Warum wurden früher Dinge in deiner Kirche fest geglaubt (die Ewigkeit der Vielehe, das Farbige kein Priestertum haben dürfen), die dann stillschweigend geändert wurden, bzw. durch eine "Offenbarung" neu definiert wurde?

4. Warum geben selbst mormonische Wissenschaftler zu, dass die Kirche sich irrte? Und, warum wurden viele von ihnen exkommuniziert, wenn sie nicht "bereuten"?

5. Warum hat deine Kirche immer mit den Mächtigen (Nazideutschland, DDR und McCarthy-Ära in den USA) zusammen gearbeitet, und nie eine Oposition unterstützt?

6. Warum hat deine Kirche ihre eigene Kirchengeschichte und Lehren verändert, wo doch Gott selbst sagte, dass dieses nie geschehen sollte?

Denk einmal darüber nach, und frage dich, warum du hier nicht ernst genommen wirst?

Zitat von Maik
Aber wer den Gründungsgedanken der Kirche verstanden hat, dem kann das einfach nur egal sein. Joseph Smith erhob den Anspruch mit Gottes Hilfe die Urkirche wiederhergestellt zu haben.



Wer einen Anspruch erhebt, muss seine Rechtmäßigkeit auch BEWEISEN KÖNNEN!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 | Top

RE: Die Feinde der Kirche

#199 von Aslan , 15.10.2011 12:01

Zitat von Maik
Mir ist eine ganze Menge egal.


Das zeigt sich leider auch in der Vermessenheit vermeintlich geistlicher Wahrheiten, mit denen du dich über Gottes heiliges Wort hinwegsetzt...

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#200 von Aslan , 15.10.2011 12:08

@Linda
Ich denke nicht, dass sich Maik selbstkritisch mit diesen Fakten über den Hintergrund seiner Kirche auseinandersetzten wird, weil er viel zu sehr von der fixen Idee beseelt ist, zu den sogenannten "Auserwählten" zu gehören; insofern wird sein Verstand diese Dinge auszublenden versuchen, damit sein Glaube - für den es keine Grundlage und Legitimation in der Bibel gibt - nicht Schiffbruch erleidet. Das erklärt meiner Meinung nach auch die fadenscheinige Argumentation, mit der sich Maik selbst zu schützen versucht.

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#201 von Maik , 15.10.2011 13:44

Zitat
Das zeigt sich leider auch in der Vermessenheit vermeintlich geistlicher Wahrheiten, mit denen du dich über Gottes heiliges Wort hinwegsetzt...



Das Gegenteil ist der Fall: Weil ich Gottes Wort (zbsp. aus der Bibel) kenne , können mir gewisse Dinge egal sein.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#202 von Linda , 15.10.2011 14:56

Zitat von Aslan
@Linda
Ich denke nicht, dass sich Maik selbstkritisch mit diesen Fakten über den Hintergrund seiner Kirche auseinandersetzten wird, weil er viel zu sehr von der fixen Idee beseelt ist, zu den sogenannten "Auserwählten" zu gehören; insofern wird sein Verstand diese Dinge auszublenden versuchen, damit sein Glaube - für den es keine Grundlage und Legitimation in der Bibel gibt - nicht Schiffbruch erleidet. Das erklärt meiner Meinung nach auch die fadenscheinige Argumentation, mit der sich Maik selbst zu schützen versucht.



Das befürchte ich leider auch, obwohl ich ihm die Option gelassen hatte, das für sich im stillen Kämmerlein zu klären.
Maik weiß, dass er keine wirklichen Beweise/Argumente für seinen Kult hat. darum setzt er zum einen diese Wagenbugmentalität (z.B., dass ihm alles egal ist, was andere sagen)ein, und zum anderen versucht er, um sich und seinen Glauben zu stärken, die Kritiker seines Kultes zu diffamieren.


Zitat von Aslan
Das zeigt sich leider auch in der Vermessenheit vermeintlich geistlicher Wahrheiten, mit denen du dich über Gottes heiliges Wort hinwegsetzt...


Zitat von Maik
Das Gegenteil ist der Fall: Weil ich Gottes Wort (zbsp. aus der Bibel) kenne , können mir gewisse Dinge egal sein.



Du kennst weder deinen eigenen Glauben, noch die Bibel ausreichend, von "gut" kann schon gar keine Rede sein. Das haben deine Postings hier überdeutlich belegt!!!!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 | Top

RE: Die Feinde der Kirche

#203 von Maik , 15.10.2011 17:21

Wie meine Nachbarin: die lästert auch nur zu gern.
Was soll man auch machen wenn einem Argumente zu hoch sind.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#204 von Linda , 15.10.2011 18:11

Zitat von Maik
Wie meine Nachbarin: die lästert auch nur zu gern.
Was soll man auch machen wenn einem Argumente zu hoch sind.



Wenn deine "Argumente" auch nur ein wenig hoch wären, würde ich ja nichts sagen. Aber so? Argumente müssen FUNDIERT sein, und bis jetzt war dabei nichts von dir zu sehen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#205 von Maik , 15.10.2011 18:23

Zitat
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!



Schon wieder gelogen, denn: wenn du sehen wolltest, würdest du sehen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#206 von Linda , 15.10.2011 18:26

Zitat von Maik

Zitat
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!



Schon wieder gelogen, denn: wenn du sehen wolltest, würdest du sehen.





Maiky, ob ich Hoffnung habe oder nicht, geht dich nix an!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#207 von Maik , 15.10.2011 18:41

Ich stelle nur Fakten fest.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#208 von Linda , 15.10.2011 19:06

Zitat von Maik
Ich stelle nur Fakten fest.



Fakten? Du weißt noch nicht einmal, was Fakten, bezogen auf deinen Kult und dich, sind!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#209 von LDS Girl , 15.10.2011 19:36

Ich fand diese Geschichte schlecht geschrieben, geschmacklos und schrill. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Du redest von Fakten, und verdrehst jedes Wort, das Maik und ich hier äußern, und du fälschst deine eigenen "Beweise", damit sie zu deinen Aussagen passen.
Aber was kann man von einem Diener Satans auch anderes als Lüge erwarten?

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#210 von Maik , 15.10.2011 19:56

Zitat
und verdrehst jedes Wort, das Maik und ich hier äußern



Das seh ich auch so.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


   

Ein weiterer Selbstmordversuch eines schwulen Mormonen
No Mormon - Ausgabe 1

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz