Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Die Feinde der Kirche

#181 von RAFA , 13.10.2011 23:38

Naja, also Aslan, ICH find den Spruch auch recht absurd.

Denk aber mal dran, dass es damals um Jesus nicht viel anders war. Da behaupteten auch welche, er sei der Sohn Gottes und andere sogar, er werde im Himmel richten - und die Juden empörten sich über diese Gotteslästerung. Das fällt uns heute nicht mehr so auf, weil wir das von kleinauf gewohnt sind und es schon seit 2000 Jahren so läuft und weil das so viele Leute glauben und vorbeten, dass es leicht fällt, das einfach mitzuglauben.

Aber wer weiß, wie lang es noch dauert bis behauptet wird, Smith habe Wunder gewirkt, Kranke geheilt und Tote auferweckt ... oder sei gar selber irgendwie auferstanden und gen Himmel davongeflogen? Dann rechne mal noch ein paar Jahrhunderte drauf und dann wird es selbstverständlich sein, dass Jesus und Joseph Smith gemeinsam zur Rechten Gottes die Toten richten oder irgendwas.

Auch DAS ist ein Grund, warum ich an Jesus nicht glaube (vorausgesetzt, ich hätte mit Glauben etwas am Hut).



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 | Top

RE: Die Feinde der Kirche

#182 von Maik , 14.10.2011 01:27

Zitat
Ja gut, das glaubt vielleicht dieser Kimball, aber ist das wirklich allgemeines Glaubensdogma in der Mormonenkirche?



Ein Prophet ist ein Prophet Rafa.
Und es wird in den Priestertumsversammlungen beim entsprechenden Thema ganz klar über Johannes den Offenbarer gelehrt:
Der Kleinste im Himmelreich ist grösser als er.
Und wenn das für Johannes gilt, dann wohl erst Recht für Joseph Smith.
Linda macht sich mit diesen Beiträgen lediglich lustig über die Verehrung des Kirchenführers.

Das es heute noch Wunder gibt, das gehört zu unserem Glauben. Warum sollte Joseph also keine gewirkt haben? Das ergebe keinen Sinn.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#183 von Aslan , 14.10.2011 13:00

@Rafa
Das ist mir natürlich klar. Wir könnten die Diskussion problemlos in die diese Richtung verschieben... will ich aber bewusst nicht in diesem Thread. Es ärgert mich einfach, dass mit so einem falschen Propheten das Evangelium verzerrt wird. Zu behaupten, es gäbe keinen Gott, die Bibel ist ein Märchenbuch usw., kann ich prima leben... aber zu behaupten, dass komplette Christentum in den letzten 2000 Jahren ist falsch und mit Joseph Smith ist die wahre Kirche entstanden, ist eine Farce.

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#184 von RAFA , 14.10.2011 13:09

Zitat von Aslan
Es ärgert mich einfach, dass mit so einem falschen Propheten das Evangelium verzerrt wird.


Ich kann das verstehen. Es ärgert mich schon allein wegen der Dummheit, aber wenn es auch noch mein Glauben wäre, den ich heilige, und jemand bringt darüber etwas so Dummes, würde es mich um noch eins mehr ärgern.

Ich sag's ja immer, Aslan: Was bin ich froh, dass so mancher Depp nicht mehr Satanist ist, sondern lieber Moslem oder sonst was! Solcher Leute Bekehrung zum Christentum oder Islam ist eine Bereicherung für den Satanismus.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 14.10.2011 | Top

RE: Die Feinde der Kirche

#185 von Linda , 14.10.2011 13:22

Zitat von Maik
Ein Prophet ist ein Prophet Rafa.
Und es wird in den Priestertumsversammlungen beim entsprechenden Thema ganz klar über Johannes den Offenbarer gelehrt:
Der Kleinste im Himmelreich ist grösser als er.
Und wenn das für Johannes gilt, dann wohl erst Recht für Joseph Smith.



Mir kam es damals oft so vor, als ob Jesus Christus nicht so häufig wie Joseph Smith verehrt wurde. über Christus wurde im "Stern" (damals eine Kirchenzeitschrift der Mormonen) nur zu Ostern und Weihnachten über Smith geschrieben, über Smith aber das ganze Jahr. Und es wurde mehr über die Botschaften der lebenden Propheten, als die der Bibel geredet.
Ein Prophet ist ein prophet, das mag stimmen, aber, wenn ein Prophet etwas Falsches vorhersagt, wie glaubwürdig ist er dann?

Zitat von Maik
Linda macht sich mit diesen Beiträgen lediglich lustig über die Verehrung des Kirchenführers.



Eine gewisse "ironische Komponente" mag mitschwingen, jedoch geht und ging es mi in erster Linie darüber, aufzuklären über das, wass dein Kult für einen Müll fabriziert, den viele glauben, einesseits, weil sie es glauben wollen, andererseits, weil sie es glauben müssen. Denn sonst würden sie einsehen müssen, dass sie viel Zeit und Geld in nichts investiert haben.

Zitat von Maik
Das es heute noch Wunder gibt, das gehört zu unserem Glauben. Warum sollte Joseph also keine gewirkt haben? Das ergebe keinen Sinn.



Welche "Wunder" haben denn deine Kirchenführerfuzzis, von Old horny Joe Smith bis zu Thommy communist supporter Monson getan? Nenn mir die Quellen!
Los, ich warte, Maik!!!!!!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#186 von Maik , 14.10.2011 13:33

Aslan,

Zitat
Es ärgert mich einfach, dass mit so einem falschen Propheten das Evangelium verzerrt wird.



Und Rafa ärgert Dummheit. Ist das gleiche Niveau.
Du kapierst etwas nicht und ziehst drüber her.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#187 von RAFA , 14.10.2011 15:05

Und dich ärgern überhöhte Rechnungen. Anderes Niveau?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#188 von Maik , 14.10.2011 15:13

Siehst du keinen Unterschied zwischen einer Meinung die dir dumm vorkommt und dem Gefühl das jeder mit dir machen kann was er will und du nichts dagegen tun kannst?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#189 von Linda , 14.10.2011 15:44

Zitat von Maik
Siehst du keinen Unterschied zwischen einer Meinung die dir dumm vorkommt und dem Gefühl das jeder mit dir machen kann was er will und du nichts dagegen tun kannst?



Wer ARGUMENTE hat, hat hier einen guten Stand! Andernfalls sehen andere einen nicht als gleichwertig an, bzw. könnten es tun.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#190 von Maik , 14.10.2011 15:51

Zitat
Wer ARGUMENTE hat, hat hier einen guten Stand




Hat übrigens nichts mit dem zu tun was ich meinte.
Aber lustig wars.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#191 von Aslan , 14.10.2011 17:37

Zitat von Linda
Mir kam es damals oft so vor, als ob Jesus Christus nicht so häufig wie Joseph Smith verehrt wurde. über Christus wurde im "Stern" (damals eine Kirchenzeitschrift der Mormonen) nur zu Ostern und Weihnachten über Smith geschrieben, über Smith aber das ganze Jahr. Und es wurde mehr über die Botschaften der lebenden Propheten, als die der Bibel geredet.


Genau diesen Eindruck hatte ich von Anfang an.
Das Mormonentum wäre demzufolge ein Pseudo-Christentum, welches zwar vorgibt, an Gott zu glauben, aber mehr den Propheten Joseph Smith als Gott verehrt.


 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 14.10.2011 | Top

RE: Die Feinde der Kirche

#192 von Linda , 14.10.2011 20:16

Zitat von Aslan
Genau diesen Eindruck hatte ich von Anfang an.
Das Mormonentum wäre demzufolge ein Pseudo-Christentum, welches zwar vorgibt, an Gott zu glauben, aber mehr den Propheten Joseph Smith als Gott verehrt.



Religionswissenschaftler bezeichnen die Mormonen als Mischreligion, weil sie von fast allen Religionen was geklaut, und als eigenes Ding ausgegeben haben. Egal, ob die ganze Endowmentsache (von den Freimaurern) das garment (okkult-magisch und ebenfalls von den Freimaurern), die Vielehe (von dem islam und dem konservativen Judentum der Antike), oder das Buch Abraham (ursprünglich ein ägyptisches Totenbuch, genannt das "Buch der Atemzüge"), und das Buch Mormon (das ursprünglich von einem Ruhestandsgeistlichen geschrieben wurde, dann geklaut, und zum Buch Mormon wurde),- alles beweißt, dass die LDS nichts Eigenständiges ist!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#193 von Maik , 14.10.2011 20:40

Da ham sich 2 gefunden


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#194 von Aslan , 14.10.2011 22:16

Maik, ich komme zu demselben Ergebnis wie Linda.
Ich sehe die Dinge nur sachlich.
Vielleicht siehst du dich auch zum ersten Mal mit diesen Fakten konfrontiert...?

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#195 von Maik , 14.10.2011 22:17

Ich sehe mich weder mit dem was Linda sagt zum 1. Mal konfrontiert, noch mit Leuten die es nur allzugern aufnehmen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


   

Ein weiterer Selbstmordversuch eines schwulen Mormonen
No Mormon - Ausgabe 1

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz