Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Die Feinde der Kirche

#166 von Annaxim , 12.10.2011 14:00

Zitat von Maik

Zitat
Aber schön, dass Du es ansprichst. Denn wenn es wirklich nur den einen Gott gäbe, dann wäre das erste Gebot absoluter Schwachsinn und Redundant.

Meine Rede



Sachamal, Maik,
Glaubst betest an Gott oder an Jesus oder an Beide?


Theologen und Priester sind Lügner aus Instinkt!
Ein Theologe, ein Priester, ein Papst irrt nicht nur mit jedem Satz, den er spricht, sondern er lügt !!!

[[Friedrich Nietzsche]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#167 von Maik , 12.10.2011 14:16

Wir glauben an Gott, den Ewigen Vater, und an seinen Sohn, Jesus Christus, und an den Heiligen Geist.
Mit anderen Worten an alle 3


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#168 von Linda , 12.10.2011 14:51

Zitat von Maik
Wir glauben an Gott, den Ewigen Vater, und an seinen Sohn, Jesus Christus, und an den Heiligen Geist.
Mit anderen Worten an alle 3



So steht es in den Glaubensartikeln der Mormonen. Nur, dass der bibliche Gott, Jesus, Heilige Geist, so gar nichts mit dem mormonischen zu tun haben. Maik, wer ist denn Elohim, Jehova und Ruach?
Christen sehen in Elohim und Jehova ein und dieselbe Person (GOTT), während Mormonen Jesus als Jehova, und Elohim als Gott sehen. Und, der "Geist Gottes" (ruach), hat bei ihnen einen geistigen, will sagen durchlässigen Körper, während die Bibel vom "Hauch Gottes" spricht, der von den Juden übrigens weiblich verstanden wurde.
Merke: Der selbe name bedeutet NICHT der selbe Inhalt!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 | Top

RE: Die Feinde der Kirche

#169 von Aslan , 13.10.2011 12:19

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum die Dreieinigkeit Gottes von den Mormonen geleugnet wird...?

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#170 von Nos482 , 13.10.2011 13:13

Vermutlich, weil sie die Drei als eigenständige Götter sehen.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#171 von Instant Karma , 13.10.2011 13:47

Diesen Polytheismus findet man auch bei herkömmlichen Christen, weil sich kein Mensch etwas unter einer Dreieinigkeit vorstellen kann.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#172 von Linda , 13.10.2011 13:47

Zitat von Aslan
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum die Dreieinigkeit Gottes von den Mormonen geleugnet wird...?



Mormonen verstehen die Dreieinigkeit so, dass es drei getrennte Wesen sind, welche gemeinsam arbeiten, und somit "Eins" werden. Allerdings sehen sie noch eine vierte Person dabei, wenn die Menschen gerichtet werden. Und nun rate mal, wer das sein soll? Richtig! Joseph Smith:

"Der Tag wird kommen meine Damen und Herren, ob sie zur Kirche gehören oder nicht, wo sie zu (Joseph Smith) aufsehen werden, wie zu einem Gott." (Heber C. Kimball, Journal of Discourses, 5:88)

"... no man or woman in this dispensation will ever enter into the celestial kingdom of God without the consent of Joseph Smith.... Every man and woman must have the certificate of Joseph Smith, junior, as a passport to their entrance into the mansion where God and Christ are ... I cannot go there without his consent.... He reigns there as supreme a being in his sphere, capacity, and calling, as God does in heaven". (Brigham Young, Journal of Discourses, vol. 7, S. 289 ,1869)

Das ist krank, oder?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#173 von Nos482 , 13.10.2011 15:31

Na und?
Die Christen glauben dafür, dass Petrus an der Himmelstür steht und entscheidet wer rein darf.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#174 von Maik , 13.10.2011 17:42

Zitat
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum die Dreieinigkeit Gottes von den Mormonen geleugnet wird...?



Du hörst ja auch auf Linda, aslan.
Nos hat schon Recht, es ist unbiblisch aus Vater, Sohn und HG eine Person zu machen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#175 von RAFA , 13.10.2011 21:01

Zitat von Linda
"Der Tag wird kommen meine Damen und Herren, ob sie zur Kirche gehören oder nicht, wo sie zu (Joseph Smith) aufsehen werden, wie zu einem Gott." (Heber C. Kimball, Journal of Discourses, 5:88)


Ja gut, das glaubt vielleicht dieser Kimball, aber ist das wirklich allgemeines Glaubensdogma in der Mormonenkirche?


Zitat von Nos
Die Christen glauben dafür, dass Petrus an der Himmelstür steht und entscheidet wer rein darf.


Das ist doch bloß ein dummer Spruch, das glauben die doch nicht wirklich. Es glaubt ja auch keiner, dass Petrus das Wetter macht, oder? Aber REDEN tu sogar ICH manchmal so.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#176 von Linda , 13.10.2011 21:25

Zitat von RAFA

Zitat von Linda
"Der Tag wird kommen meine Damen und Herren, ob sie zur Kirche gehören oder nicht, wo sie zu (Joseph Smith) aufsehen werden, wie zu einem Gott." (Heber C. Kimball, Journal of Discourses, 5:88)


Ja gut, das glaubt vielleicht dieser Kimball, aber ist das wirklich allgemeines Glaubensdogma in der Mormonenkirche?




Es wurde damals allgemein so geglaubt, und es wird auch heute so gelaubt, obwohl es nie offiziell mehr gepredigt wird (wie zu meiner aktiven Zeit in dem Kult), weil der Mormonismus sich dem christlich-fundamentalistischem Mainstream in den USA anbiedern will, um so mehr Macht und Einfluss zu gewinnen.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#177 von Linda , 13.10.2011 21:29

Zitat von Maik
Du hörst ja auch auf Linda, aslan.



Und das wäre nicht schlecht, denn, was deinen Kult betrifft, weiß ich mehr als du und LDS Görly (wo steckt die nur?) zusammen, und noch viel mehr.

Zitat von Maik

Nos hat schon Recht, es ist unbiblisch aus Vater, Sohn und HG eine Person zu machen.



Das mag sein, aber die Vorstellungen der LDS über Gott, Christus und die Heilige Geistin (so müßte es richtig übersetzt heißen) ist noch mehr daneben, als der Müll der RKK.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#178 von Aslan , 13.10.2011 22:19

Zitat von Maik
... es ist unbiblisch aus Vater, Sohn und HG eine Person zu machen.


Deswegen spricht die Heilige Schrift von Gott auch in 3 Personen: Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist - 3 Person und doch eins.

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#179 von Aslan , 13.10.2011 22:28

Dieser Spruch ist an Absurdität kaum mehr zu überbieten:

Zitat
"Der Tag wird kommen meine Damen und Herren, ob sie zur Kirche gehören oder nicht, wo sie zu (Joseph Smith) aufsehen werden, wie zu einem Gott." (Heber C. Kimball, Journal of Discourses, 5:88)


Aus einer Meinung wurde eine Behauptung, die später zu einem Dogma erhoben wurde.
Ich werde mich einmal vor Gott nur für das rechtfertigen müssen, was die Heilige Schrift über die Dinge der Ewigkeit sagt.
Insofern ist das Thema indiskutabel und so überflüssig wie ein Kropf.


 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 | Top

RE: Die Feinde der Kirche

#180 von Linda , 13.10.2011 23:32

Aber es ist interessant zu sehen, wie die Mormonen tickten und immer noch ticken.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


   

Ein weiterer Selbstmordversuch eines schwulen Mormonen
No Mormon - Ausgabe 1

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz